Seiten

Schminkkörbchen KW 4

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Beauties,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei Instagram die liebe Melli von beautype entdeckt und habe mir dann natürlich auch ihren wundervollen Blog angesehen, der zum Verweilen und Stöbern einlädt. Dort bin ich über den Beitrag 'Schminkkörbchen' gestoßen, der mich einfach nur begeistert hat! Die Idee stammt ursprünglich von Susi, deren tollen Blog ihr euch auch unbedingt einmal ansehen solltet!
Melli unterstützt seit kurzem die liebe Susi in diesem Format und die beiden fassen jede Woche im Wechsel in einem Sammelpost die 'Schminkkörbchen' von sich selbst und teilnehmenden Blogs zusammen.

Die Idee hinter dem 'Schminkkörbchen' ist, dass man sich einmal in der Woche Produkte aus seiner Sammlung heraussucht, die man gerne benutzen möchte, um etwas Abwechslung in seine Routine zu bekommen. Es können neuere sowie ältere Produkte aus der dekorativen Kosmetik sein, aber auch Pflegeprodukte, Nagellacke oder Parfums. Man kann sich also richtig austoben :)
An einem Tag der Woche zeigt man dann das oder die daraus entstandenen Looks. Weitere Infos dazu findet ihr bei Susi.

Bevor ich Romane schreibe, möchte ich mich bei den beiden Mädels für ihre offene und herzlich-liebe Art bedanken <3 Ich freue mich wahnsinnig, dass wir zusammengefunden haben und schon nach so kurzer Zeit so einige Gemeinsamkeiten feststellen konnten! Ihr seid einfach toll <3 <3

Nun aber zu meinem 'Schminkkörbchen' für die Kalenderwoche 4, welches ich voller Vorfreude zusammengestellt habe...

Mein erstes 'Schminkkörbchen' :)) Ich habe hierfür ein eigenes kleines Logo entworfen und hoffe, dass euch dieses Format insgesamt gefällt?

Inglot Lidschatten
einzelner Lidschatten ca. 4-5 €

Die Inglot Palette habe ich mir im Italien-Urlaub im August 2013 zusammengestellt. Bisher kam sie viel zu selten zum Einsatz und ich freue mich schon aufs Benutzen!

Rimmel
Lasting Finish by Kate Lipstick Nr. 19
ca. 6 €

Diesen Lippenstift (und zwei weitere Nuancen) ergatterte ich letztes Jahr noch in Berlin am Zoologischen Garten bei Ullrich, bevor auch dort der Verkauf von Rimmel eingestellt wurde.

p2
010 rose madder aus der 'I feel pretty' LE
Balm 5 g, Gloss 16 ml
ca. 3-4 €

Beim Durchstöbern meiner Lipglosse bin ich auf 'rosé madder' gestoßen, schon der Name ist einfach süß, nicht wahr? Dieser Lippenbalsam und Lipgloss in einem haben eine wunderschöne rosige Farbe und kann ich mir sehr gut zu den Inglot Lidschatten vorstellen.

Sleek
Rouge 'Antique'
8 g / 0.27 oz
5,49 €

'Antique' ist ein rosenholzfarbener Blush und mag ihn sehr gern, weil er sich vielseitig einsetzen lässt und Definition und Frische auf die Wangen zaubert, nicht nur wegen seines tollen Schimmers.

MAC
Magically Cool Liquid Powder 'Honey Rose'
24 g / 0.84 oz
ca. 27 €

Dies war mein allererster Highlighter und ich habe zeitweise auch überhaupt kein Interesse an einem anderen gehabt! Wenn sich natürlich die Produkte irgendwann häufen, greift man auch automatisch mal nach etwas anderem. Ich habe ihn schon fast vergessen, und mich total gefreut, als ich ihn widerentdeckte :)
Der Schimmer liess sich leider nicht so gut einfangen, er ist wunderschön zart. Wie ich gerade feststellen musste, ist das Magically Cool Liquid Powder nicht mehr in im deutschen Online Store von MAC erhältlich und ich habe anscheinend verpasst, dass er aus dem Sortiment genommen wurde.

p2
Intensive Khol Eyeliner '090 Stylish Great Britain'
1,95 €

Den Khol Kajal in 'Stylish Great Britain', einem sehr schönen Grauton, besitze ich noch nicht allzu lange und möchte ihn etwas näher unter die Lupe nehmen, um zu schauen, was sich damit alles schönes zaubern lässt.

Catrice
Crushed Crystals '04 Oyster & Champagne'
10 ml / 0.33 fl. oz
3,29 €

&

Sally Hansen
'853 Of Cors-et' aus der Go Baroque LE
14,7 ml
8,95 €

Den Catrice Lack habe ich erst vor kurzem ergattert und kam noch gar nicht zum auftragen, was ich unbedingt nachholen möchte!
'Of Cors-et' habe ich vorgestern bei She-lynx von 'Der Blasse Schimmer' gesehen, was mich dazu inspiriert hat, ihn auch mal wieder zu benutzen, weil er so ein schönes frostiges Finish hat.

Hoffentlich hattet ihr alle ein entspanntes Wochenende und seid gut erholt für die neue Woche! Ich wünsche euch einen guten Start, auch wenn Montag immer der schlimmste Tag der Woche ist ;)

Was haltet ihr von der Idee hinter 'Schminkkörbchen'?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julie,

    Ich habe deinen Blog eben entdeckt und bin ganz begeistert. Deine Bilder und Texte sind einfach super :) Ich musste dir einfach folgen. Schade aber, dass man dir nicht direkt über Gfc folgen kann. Habe einfach deinen link in meine Leseliste hinzugefügt :)
    Du hast super tolle Produkte in dein Körbchen gepackt. Ich bin gespannt, was für looks du schminken wirst :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie,
      ich freue mich RIIIIEEEEESIG <3 über deine lobenenden Worte! :)) Vielen, vielen Dank! Ich werde das mit Gfc berücksichtigen und im Laufe der Woche noch ändern! Hab Dank für diesen Hinweis! :))
      Viele liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  2. Hey Liebes :))) Also erstmal ganz ganz lieben Dank für Deine zuckersüßen Worte :************ ich hab mich tierisch gefreut und bin auch super froh, dass wir so zueinander gefunden haben <3<3<3
    Ich hab mich ja schon so so sehr auf Deinen Schminkkörbchenpost gefreut und wie ich sehe völlig zu recht ;))) Super schön gestaltet und der Inhalt ist ja einfach der Hammer!!! Auf Deine/n Look/s mit der Inglotpalette freu ich mich schon total <3 hab mir auch eine im Italienurlaub zusammengestellt letztes Jahr... Soviel zu Gemeinsamkeiten :DDD
    Aber auch auf die anderen Produkte bin ich schon total gespannt!!!
    Vielen Dank für's mitmachen :*** Melli und ich freuen uns ganz ganz doll <3<3<3
    Fühl Dich gedrückt :**********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße, nichts zu danken! Der Dank gebührt eher euch als mir :) Schließlich habt ihr mich so liebevoll "aufgenommen" <3 <3
      Das ist ja wirklich witzig, was wir jetzt schon gemeinsam haben :D Wer weiß, was sich da noch so alles mit einreihen wird :)
      Ich hab sehr gerne mitgemacht und bin selber auf die Looks gespannt!
      Hab noch einen zauberhaften Abend, Süße!
      Und liebsten Dank für alles!
      Drücke dich lieb zurück! :******

      Löschen
  3. Oh Julie, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich habe es dir ja schon geschrieben, ich freue mich wirklich wirklich sehr, dass du mich entdeckt hast und dass dahinter gleich auch noch so eine bezaubernde Person steckt, das freut mich natürlich sehr!!! <3<3<3
    Wahnsinn dein Schminkkörbchen! Da könnte ich glatt neidisch werden bei dem Inhalt :))) Als ich die Inglotpalette gesehen habe, wusste ich sofort, die ist was für Susi (ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht). Ich für mich freue mich zum einen über die Farben, denn die sind sooooo schön und dann nächste Woche über deinen Look damit!!! Bei deinem Schminkkörbchen weiß man aber auch gar nicht wo man anfangen und wo man enden soll mit dem Schwärmen <3 Ich freue mich auf alle Fälle über deine Berichte und deinen Look in der nächsten Woche!

    Ganz ganz liebe Grüße <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli, ich habe es schon Susi geschrieben, der Dank gebührt euch, ihr macht dieses tolle 'Projekt' zusammen zu dem, was es ist! Ich freue mich so sehr, dass ihr mich so lieb 'Willkommen' heisst in der Bloggerwelt! Damit habe ich gar nicht gerechnet!
      Und wenn ich so liebe Worte von euch bekomme, kann ich ja gar nicht anders, als mich auf diesem Wege bei euch bedanken! <3 <3
      Ich habe gestern schon einen Look geschminkt und ihn abgelichtet und ich freue mich schon, euch die Ergebnisse zu zeigen! :))

      Liebste Grüße zurück, fühl dich gedrückt! :******

      Löschen
  4. Ein sehr interessantes Schminkkörbchen! Vor allem die Inglotpalette gefällt mir besonders! Die Farben sind ein Traum und schreien so richtig Mädchen ;D
    Der Catrice Lack ist ja auch wunderschön! Wenn er ins Standard Sortiment kommt, muss ich ihn unbedingt mitnehmen!

    Im Moment zeige ich übrigens meine Top 5 unbenutzten Produkte, ich lade dich ein mitzumachen und deine unbenutzten Produkte zu zeigen und sie bei mir zu verlinken, würde mich freuen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosawölkchen, schön, dass du hierher gefunden hast :)
      Bei diesen Rosatönen konnte ich einfach nicht nein sagen und musste mir einfach eine solche Palette zusammenstellen :D :D
      Ich bin schon ganz gespannt, wie der Catrice Lack aufgetragen aussieht! Den rosafarbenen davon habe ich auch noch und schon ein paar mal auf Instagram aufgetragen gesehen - den musst du dir auch unbedingt ansehen, wenn du auf rosa stehst :))

      Ich muss mal gucken, was ich da so finde, in die meisten Produkte tatsche ich mindestens einmal rein, aber da findet sich was :) Ich werde mich die Tage mal an einen Beitrag setzen und werde dich dann auch sehr gerne verlinken!! :)

      Liebste Grüße zurück!! :)

      Löschen
  5. Echt wunderschöne Produkte, besonders das Sleek Blush gefällt mir total gut. Dein Blog ist echt schön :) du hast gleich mal eine Leserin mehr :)
    Ich wünsch dir noch einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eléna, da freue ich mich ja riesig!! Dankeschön :D :D
      Ich habe mir gerade deinen Blog angesehen und er gefällt mir auch sehr gut, so dass auch du jetzt eine Leserin mehr hast :))
      Hab du auch noch einen schönen Tag!! :)

      Löschen
  6. Tolle Produkte hast du da reingepackt :)
    Inglot Lidschatten habe ich auch und mag sie total gerne..nutze sie aber auch zu wenig :-/
    Deine Farben davon sind sehr hübsch find ich :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marion! :) Ich nutze die Inglot Lidschatten auch viel zu wenig! Genau aus diesem Grund habe ich sie für mein 'Schminkkörbchen' auserkoren :D
      Liebe Grüße auch an dich! :))

      Löschen
  7. Die Idee ist wirklich toll! Man verliert nämlich schnell mal den Überblick über alle Produkte und so entdeckt man seine Sachen wieder neu. Sollte ich vielleicht auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ja das stimmt und dachte ich mir auch, als ich das bei Melli entdeckt habe! Nimm doch auch mal daran teil, die beiden würden sich sicherlich sehr freuen!
      Liebe Grüße! :))

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!