Seiten

DIY | Last Minute Valentinstagsgeschenk

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallöchen, meine Hübschen,

bald steht Valentinstag vor der Tür. Ich bin zwar der Ansicht, dass man seinem Liebsten jeden Tag des Jahres seine liebevolle Aufmerksamkeit schenken sollte und es dafür nicht eines besonderen Tages bedarf. Dennoch habe ich meinem Schatz eine Kleinigkeit gebastelt, um ihm eine Freude zu bereiten und vielleicht zusammen etwas in Erinnerungen zu schwelgen... :)
Diese Idee möchte ich gerne mit euch teilen. Etwas ähnliches hatte ich mal bei Pinterest gesehen.


Alles, was ihr dazu benötigt, habt ihr eigentlich zu Hause. Das DIY ist also auch etwas für diejenigen, die auf den letzten Drücker noch schnell eine Idee brauchen.
Ihr braucht folgendes:

- einen Karton (z. B. Schuhkarton)
- Bastelkleber
- eine Schere
- Fotos von euch und eurem Liebsten
- Reißzwecken
- ein Blatt Papier
- einen Stift
- Packpapier oder Geschenkpapier
- einen roten oder pinken Lippenstift


1. Zuerst packst du den Karton mit dem Packpapier ein, als würdest du ein Geschenk verpacken. Befestige es mit dem Bastelkleber am Karton. Kurz trocknen lassen.

2. Wähle ein paar deiner Fotos von dir und deinem Valentin aus und lege sie auf den Karton. Ordne sie so an, bis es dir gefällt.

3. Auf ein Blatt Papier, dass du ungefähr auf die Größe eines 10x15 Fotos zurechtschneidest, schreibst du deine Liebesnachricht.

4. Trage roten oder pinken Lippenstift auf und küsse auf das Blatt Papier, auf welches du deine Liebesnachricht geschrieben hast (vorher einmal auf ein weiteres Stück Papier küssen, damit es nicht zu intensiv wird).

5. Platziere deine Nachricht zu den Fotos auf dem Karton.

6. Pinne mit den Reißzwecken die Fotos und Nachricht fest. Fertig :)




Wer möchte, kann natürlich optional noch weitere Details wie kleine Herzchen, Glitzer, Schleifen oder Bänder mit anbringen bzw. seiner Interpretation des DIY freien Lauf lassen! :) Da mein Mann nicht auf solchen, er würde sagen 'Tünüff' :D :D steht, habe ich das einfach weggelassen.
Nicht nur dem Liebsten kann man eine Nachricht zum Valentinstag hinterlassen, auch die beste Freundin würde sich sicherlich freuen! :)

Zum Schluss noch kurz zum Hauptthema des Blogs: Beauty :) Für alle, die sich passend zum Anlass ihre Fingernägel maniküren wollen und noch etwas Inspiration brauchen, habe ich hier schon meine Nägel gezeigt. Das Makeup, welches ich sehr passend zum Thema finde und so wahrscheinlich auch an diesem Tag tragen werde, könnt ihr hier (Look 1) sehen.

Was sagt ihr zu der DIY-Idee? Wie ist eure Auffassung vom Valentinstag? Werdet ihr diesen Tag zelebrieren oder ignorieren?

Kommentare:

  1. Ein schönes Geschenk. Ich habe zwar zur Zeit keinen Freund, werde es mir aber auf jeden Fall merken und später mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Paula :) Man kann das Geschenk ja auch etwas abwandeln und so zu anderen Anlässen verschenken! :D
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!