Seiten

New In | makeupgeek Lidschatten

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallöchen, ihr Beautyverrückten,

vor ein paar Wochen kam meine Bestellung aus den USA von makeupgeek endlich an, ich hatte sie schon sehnsüchtig erwartet :)
Einige von euch, vor allem den Mädels, die sich hin und wieder Videos von amerikanischen Youtubern ansehen, haben vielleicht schon einmal etwas über die Marke gehört.
makeupgeek bietet 65 eigene Lidschatten in Ihrem Shop an, weitere Produkte der dekorativen Kosmetik, mitunter von weiteren Herstellern (z. B. Sugarpill) sind ebenfalls erhältlich, beispielsweise Pigmente, Lippenstifte, Pinsel etc.
Die Lidschatten sollen eine günstige und vor allem aber qualitativ vergleichbare Alternative zu MAC-Lidschatten sein.

makeupgeek ist nicht nur ein Onlineshop, sondern zeitgleich auch eine Art Blog, auf dem man sich unter anderem AMU-Ideen sowie Reviews zu verschiedensten Artikeln der Beautywelt ansehen kann. Wenn ihr neugierig geworden seid, durchstöbert doch einfach mal die Website! :)



Ich bestellte mir vier verschiedene Lidschatten im Pfännchen, es sollten die Farben 'vanilla bean', 'cosmopolitan', 'prom night' und 'cocoa bear' werden.
Die Pfännchen enthalten 1,8 g Produkt und kosten umgerechnet ca. 4,89 € (5,99 $), der Versand liegt bei etwa 5,12 € (6,99 $). Nachdem ich bestellt hatte, erhielt ich schon einen Tag danach die Versandbestätigung. Die Lidschatten erreichten mich ca. zwei Wochen später, die Versandverpackung war ausreichend gepolstert, so dass während der langen Reise nichts Schaden genommen hat.

Die Lidschatten kommen in einer sehr hübschen, pink-schwarzen Verpackung, die mit weißen Ornamenten verziert ist. Durch ein Sichtfenster kann man die Farbe des enthaltenen Lidschatten schon vor dem auspacken erkennen.

Hat man den Lidschatten ans Tageslicht befördert, erkennt man schnell die Ähnlichkeit zu den MAC Refill Pans. Sie sind äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden.


Wie der Name des Lidschattens hier schon verrät, handelt es sich bei 'vanilla bean' um einen matten, hellen Beigeton, der sehr ins vanillige geht. Ich stelle ihn mir sehr schön zum verblenden oder der Partie unter der Augenbraue vor.


Desweiteren ist 'cosmopolitan' in meinem Warenkorb gelandet. Die Farbe ist wunder-, wunder-, wunderschön, ein Roséton mit goldenen Partikeln und schimmerndem Finish - ganz nach meinem Geschmack! Wie ich mich freue, diesen Lidschatten in meiner Sammlung zu haben! *-* 'Expensive Pink' von MAC soll sehr ähnlich sein.


'prom night' wird als ein blasses Lila mit einem Hauch von Grau und einem schimmernden Finish beschrieben. Dieser Beschreibung habe ich nichts hinzuzufügen, ein traumhafter Lidschatten, der mich beim Swatch schon völlig umgehauen hat. Da ich 'Satin Taupe' von MAC nicht mein Eigen nennen kann, kann ich es nicht beurteilen, allerdings wird 'prom night' als Dupe gehandelt.


Bei 'cocoa bear' handelt es sich um ein wunderschönes rötliches Braun, es wird von makeupgeek als mattes, mittleres Braun beschrieben. Die Farbe habe ich gewählt, da ich finde, dass sie gut zu 'cosmopolitan' passt.

Sind die Farben nicht wahnsinnig schön? Ich habe alle unter einer Tageslichtlampe und ohne Base für euch geswatcht. Die Lidschatten habe ich mit zwei Schichten mit dem Finger aufgetragen.


Natürlich gibt es, wie gewohnt, zu den Lidschatten in der kommenden Zeit noch entsprechende AMUs und dann kann ich euch auch mehr über das Verhalten beim Auftrag sowie der Haltbarkeit berichten.
Sollte mich die Qualität überzeugen, werde ich mir noch weitere von den makeupgeek Lidschatten zulegen, die ein oder andere Farbe hat mich schon angelächelt und auch ein paar der Pigmente schreien schon Mama :D :D

Habt ihr vorher schon mal etwas von makeupgeek gehört und damit Erfahrungen gemacht? Was sagt ihr zu meiner Farbauswahl?

Kommentare:

  1. sehr schöne farben hast du dir da ausgesucht! ich habe schon oft von der guten qualität gelesen ... viel freude damit ... freu mich schon auf ein amu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe divna! :) Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Qualität und werde euch ganz bald davon berichten :) Hab einen schönen Tag! <3

      Löschen
  2. Das sind ja sehr schöne Farben, die du dir ausgesucht hast!
    Den Shop muss ich mir mal merken!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße <3 Schau ihn dir unbedingt mal an, da ist sicher auch was für dich dabei :))
      Liebe Grüße :******

      Löschen
  3. Mir gefallen die Farben auch sehr gut, besonders Prom Night!!!

    Habe dich gerade getaggt :)
    http://cynthiabloggt.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir auch! Demnächst gibts ja dann passende AMUs, aber da kann ich dir einfach nichts vormachen :)
      Cool, danke, Süße!! :)
      Werde ich bestimmt nächste Woche mal mit unterbringen können :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Wirklich schöne Farben hast du dir ausgesucht.
    Mir gefällt Prom Night sehr gut.In den Shop muss ich mal rein klicken ;)
    Liebe Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Paula!! Guck dich mal um, es gibt wirklich tolle Lidschatten!!
      Und das zu einem schmalen Taler (im Vergleich zu MAC), jetzt muss nur noch die Qualität stimmen, aber bei den Swatches wirkten sie schon sensationell :D
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  5. OMG Süße!!!! Du hast es echt getan??? Du Glückliche <3 Ich will die auch unbedingt haben!!! Und eine tolle Auswahl hast Du da getroffen <3 Prom Night geht auf jeden Fall in die Richtung Satin Taupe, aber ich glaube er ist einen Tick mehr lila..
    Jetzt bin ich aber total gespannt auf Amu's mit den neuen Schätzchen ;)))
    Ich drück Dich ganz lieb Süße und wünsche Dir noch einen schönen Abend :********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich habe mich gewagt!! Und da 'Prom Night' eine ganze Zeit lang ausverkauft war, musste ich einfach zuschlagen, als er wieder verfügbar war :))
      Vielleicht kannst du ja dein Urteil nochmal abgeben was die Farbe betrifft, wenn ich ein AMU geschminkt habe und bei Tageslicht fotografiert habe! :)
      Ich drücke dich ganz lieb zurück!!! Hab auch noch einen schönen Abend, Liebes <3 <3

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!