Seiten

Shopvorstellung | Review 'The Sparkle'

19 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallöchen Beauties,

heute möchte ich euch etwas ganz besonders vorstellen: 'The Sparkle' - ein oder vielmehr DER Onlineshop von der lieben Nana, vielen als 'Fräulein Ungeschminkt' bekannt, und ihrem Mann Sascha.



Der Shop ist vor knapp eineinhalb Wochen online gegangen und ich war schon beim ersten Besuch ganz fasziniert! Mehr dazu gleich :)
Jetzt gibt es also nicht nur was fürs Auge bei Nana auf dem Blog, sondern auch was für die Duftnasen unter uns :)



'The Sparkle' bedeutet 'das Funkeln', welches sich in diversen Designs der Duftmelts widerspiegelt. Einst war (und ist es auch noch immer) es der Traum von Nana und Sascha, Badekosmetika unter dem Namen 'Sparkle' [blubbern, sprudeln] herzustellen, was aufgrund von diversen Gesetzesauflagen nicht so einfach umzusetzen ist.
Eine weitere Leidenschaft von den beiden sind Duftkerzen, so war die Idee zu 'The Sparkle' geboren.


Im Shop 'The Sparkle' werden Duftmelts, Clamshells, Tarts, die alle aus Rapswachs hergestellt werden, sowie passende Duftlampen angeboten.

Der Shop ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut, so dass man sich schnell zurechtfindet. Das ansprechende frische Design lädt zum Verweilen und Stöbern ein.
Wer schon genau weiß, welche Duftnote es sein darf, kann diesen auf der Startseite direkt anwählen, was ich besonders für das Nachbestellen praktisch finde, aber auch, um einfach zu schauen, welche Duftnoten es im Allgemeinen gibt.
Wer sich nicht durch die einzelnen Duftnoten klicken möchte, kann unter der Rubrik Duftnuancen zwischen acht verschiedene Duftrichtungen von fruchtig über blumig bis hin zu foody wählen.
Desweiteren besteht die Möglichkeit, sich die Melts passend zu verschieden Anlässen anzeigen zu lassen.

Zu jedem Melt, Clamshell oder Tart gibt es nebst hochwertigen Bildern und Verfügbarkeitsanzeige eine Duftbeschreibung, die sich das Dufterlebnis vorstellen lässt.
Zwischen 2,90 € - 7,95 € zahlt man je nach Angebot und Größe der Duftmelts. Duftlampen werden zu verschiedenen Designs zwischen 4,90 € und 14,90 € angeboten.

Hat man seinen Warenkorb gefüllt, wird man aufgefordert, seine Daten einzugeben, hier kann man nun wählen, ob man als Gast die Bestellung aufgeben oder ein Kundenkonto anlegen möchte. 
Wenn dies erledigt ist, kann man je nach Belieben zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen. Versicherter sowie unversicherter Versand werden angeboten.
Bevor man die Bestellung bestätigen kann, wird die gewünschte Zahlart abgefragt, neben Vorkasse und Nachnahme ist auch die Bezahlung via Paypal (1 € Aufpreis) möglich.



Bevor ich all diese Schritte durchlaufen habe, klickte ich mich durch die virtuelle Duftwelt und konnte mich kaum entscheiden vor lauter Hingerissenheit!
Alle Melts sehen wunder-wunderschön aus, das muss man einfach gesehen haben!! *-* Kaum zu glauben, dass ich diese Melts schmelzen soll?

Schon bei der Bestellung freute ich mich wie wahnsinnig auf den Tag der Ankunft!! Nach nur 2 Tagen hielt ich mein Paket in der Hand! Und die Vorfreude artete in eine noch größere Freude aus, als ich die kleinen Verpackungen in der Hand hielt, sind sie nicht einfach zuckersüß???
Stellt euch nur einmal vor, ihr bekommt sowas geschenkt, wäret ihr nicht auch schon von der Verpackung hin und weg?
Auf dem Boden befindet sich der Name der enthaltenen Melts inklusive der Angabe, dass diese nicht zum Verzehr geeignet sind (dabei könnten sie glatt als Süßigkeiten durchgehen..  *schmunzel*), der Brenndauer (ca. 4 Stunden) und wann die Melts gegossen wurden, da sie ca. 14 Tage benötigen, um ihre volle Duftwirkung zu entfalten.



Bevor ich euch den Inhalt dieser super gelungen und wunderschönen Umverpackung vorstelle, gibt es noch einen kurzen Blick auf die Duftlampe, der ich einfach nicht widerstehen konnte!! :)

9,90 €

Durch ihr filigranes Design ist sie mir sofort ins Auge gesprungen und vor allem aber haben mich die roten Herzchen bewegt, sie zu bestellen.
Die Höhe zum Glas beträgt 12 cm, was auch der empfohlene Abstand zum Teelicht ist, um ein zu großes Erhitzen zu vermeiden.
Das Glas ist auf dem spiralförmigen Korpus aufgesetzt und lässt sich problemlos entnehmen, um zum Beispiel das geschmolzene Wachs des Melts zu entfernen.

In meinem Warenkorb und letztendlich zu Hause landeten folgende tolle Melts, endlich gibt es ein paar Bilder für euch :)

Duftmelt
2,90 € 

'Frische Erdbeeren, Champagner und ein Hauch von Trauben gibt 'Strawberries & Champagne' seinen typischen Duft. Er ist süßlich und sehr angenehm.'
Stellt euch vor, ihr nascht eine süße, ganz frisch gepflückte Erdbeere und trinkt dazu ein Schlückchen lieblichen Sekts, mmhhhh... einfach eine himmlische Kombination, die dieses Melt mit seinem Duft in Erinnerung ruft und einem quasi das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt!

Duftmelt
2,90 €

'Zucker hoch zehn! Hier treffen Erdbeeren, Karamell, Vanille, Himbeeren, Süßholz, sizilianische Orange, Bergamotte, Maiglöckchen, Moschus, helles Holz und Feigenblätter aufeinander. Pink Sugar Cotton Candy duftet nicht nur nach Zuckerwatte, sondern wird alle Süßmäulchen begeistern.'
Ein süßlicher Duft, der mich tatsächlich an liebliche Zuckerwatte erinnert, direkt einmal zum mitnehmen bitte! Danke! :)

Duftmelt
2,90 €

'Sonnengereifte Kirschen und reife Kokosnuss geben diesen Melts den typischen Duft. Sommer, Sonne und ein Cocktail - daran erinnert Cherry Coconut und holt die Sonne ins Haus.'
Meine sofortige Assoziation zu diesem Melt war der Duft und Geschmack von 'Batida Kirsch' :)


Duftmelt
2,90 €

'Ein besonders beliebter und bekannter Duft ist Clean Cotton. Klar, sauber und extrem frisch - Clean Cotton zaubert den Duft frisch gewaschener Wäsche in alle Räume.'
Schon bei dem Schnuppern am Melt verfalle ich in eine Traumwelt von einem riesigen Berg frisch gewaschener Wäsche, die bei Oma auf der Wäscheleine in der Sonne luftgetrocknet ist. :D Wie wird das erst sein, wenn es im Duftlämpchen liegt?

Und? Habe ich euch zu viel versprochen? Ist das Design nicht herzzerreißend süß? Fast zu schade, um sie zu schmelzen! Aber das, meine Lieben, lohnt sich wirklich! Und glücklicherweise können wir die Melts ja auch wieder nachbestellen :)) Das werde ich auch definitiv tun und mich nach und nach durchs ganze Sortiment schnüffeln :D
Die hübschen Melts sind zum Schutz in kleine, wiederverschließbare Tütchen verpackt. 
Nicht nur die hübsche Aufmachung, auch die Düfte sind ein Traum!!
Bisher habe ich nur die Beigaben, die es aktuell als Eröffnungsangebot gibt (1x Bite Me, 1x Snowflake, 1x Orange-Choc-Truffle, 1x Seaside Holiday) in der Duftlampe schmelzen lassen und bin mehr als begeistert! Ich bin absolut hin und hergerissen, möchte am liebsten gleich den ganzen Shop plündern! :)

Die Melts riechen ja so schon himmlisch, wenn man nur daran schnuppert! Nach ca. 10 Minuten sind die Melts in meiner Duftlampe komplett geschmolzen. Jetzt entfaltet sich der Duft erst richtig und erfüllt den ganzen Raum...!


Der Duft ist nicht zu nicht zu schwer, dass er Kopfschmerzen bereitetet, oder zu schwach, als dass man ihn nicht wahrnehmen würde, sondern hat meiner Meinung nach genau die richtige Dosierung. Dies kann ich für alle getest-schnupperten Melts gleichermaßen behaupten! Während einer vierstündigen Brenndauer lässt der Duft nicht nach.

In der Verpackung enthalten war zusätzlich ein Schreiben mit Hinweisen zu den Melts. Sehr hilfreich fand ich den Hinweis, dass man das Duftkerzenglas einfach für ca. 10 Minuten in das Tiefkühlfach legen soll, damit der verbrauchte Melt einfach herausgeschoben werden kann.
So einfach geht das??? Und ich hab mich immer abgemüht :D :D Kein Wunder, dass meine bisherige Lampe schon so aussieht, wie sie aussieht! :)

Fazit: Der Shop zeichnet sich nicht nur durch seine außerordentliche Vielfalt an Duftrichtungen aus, sondern auch durch seine kreativen Melts und besonders durch die gebotene Qualität.

Wow, was für ein langer Text! Ich hoffe, euch ist nicht langweilig geworden? 
Wenn ihr euch noch eine weitere Meinung zu den Melts und dem Shop von der lieben Nana durchlesen wollt, könnt ihr gerne bei der wundervollen Melli von Beau(Ty)pe vorbeischauen!

Ich schnupper derweil noch ein bisschen an meiner Ausbeute :D
...funkeln tut es jetzt nicht nur mehr auf 'The Sparkle', sondern auch mit jedem Melt in meinem Herzchen! Ich wünsche Nana und Sascha viel Glück mit ihrem 'Baby' - wenn das nichts wird, dann weiß ich auch nicht! :)) Die Liebe zum Detail zieht sich wirklich von A-Z durch, wahnsinnig toll, was ihr auf die Beine gestellt habt! <3

Habt ihr schon bei 'The Sparkle' vorbeigeschaut und euch durch die tolle Auswahl an Duftmelts gewühlt? Seid ihr auch so begeistert, wie ich?

Kommentare:

  1. Och mensch, Julie! Ich hab schon wieder Gänsehaut am ganzen Körper!
    Dein Bericht ist so wahnsinnig toll geworden, würde ich nicht wissen, wie die Melts wirken und duften, spätestens nach deinen Beschreibungen hätte ich eine klare Vorstellung.

    Deine Bilder sind traumhaft schön und ich bin super, super begeistert von deinen lieben Worten!

    Dafür drück ich dich ganz fest und vielleicht kann ich dir deine nächste Bestellung ja persönlich übergeben und dich dabei nochmal fest in den Arm nehmen <3

    Hab einen wunderschönen Tag und nochmal ganz, ganz lieben Dank!
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ganz besonders, wenn dir der Post gefällt :)) Das war neben der Informationen an die Leser dessen, mein Ziel! ;)
      Oh ja, das würde mich wahnsinnig freuen! :)) Ich wünsche dir jetzt noch einen sonnigeren Tag, als er eh schon ist :) <3

      Löschen
  2. Achso, noch eine kurze Anmerkung: Sie sind aus Rapswachs, nicht aus Rapsöl ;) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich natürlich sofort geändert ;) danke für den Hinweis! ;)

      Löschen
  3. Hallo Julie,

    ein schöner Bericht. :-) Ich habe mich auch anfixen lassen und werde die Tage eine Bestellung losschicken, aber alles klingt toll und sieht noch schöner aus, so dass die Entscheidung sooooo unglaublich schwer fällt. ;-) Alternativ zum Kühlfach, kann man das Glas-Schälchen mit dem geschmolzenen (kalten) Wachs übrigens auch für wenige Minuten in warmes bzw. heißes Wasser legen. Durch die Erwärmung lässt sich das Wachs dann ebenfalls ganz leicht rausschieben. :-)

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Denise!! Ich hoffe, es geht dir genauso wie mir, wenn das Paket bei dir ankommt! :) Aber ich kann es mir kaum anders vorstellen! Die Auswahl ist wirklich wahnsinnig toll! Man weiss gar nicht, was man nehmen soll! Bei mir duftet gerade wieder wahnsinnig toll *schwärm* :)
      Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Wenn du wüsstest, wie ich das sonst immer gemacht habe :D *lach*
      Liebe Grüße an dich zurück! :)

      Löschen
  4. Die Kerze hat mich schon im ersten Moment angebrüllt,dass sie zu mir will :D sobald ich wieder in Deutschland bin, muss ich mein Konto plündern und mich durch den Shop klicken! Ich komme ja gar nicht drum herum :D
    Ein sehr schöner Berich-wobei ich wegen der schönen Bilder schon wieder Hunger habe xD
    Hab noch einen schönen Tag! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natuerlich Lampe :D Schreiben sollte gelernt sein :D

      Löschen
    2. Hihi, kann ja mal passieren, ist ja nicht weiter wild :)) Aahhhh, ich könnte es an deiner Stelle gar nicht so lange aushalten, aber was willst du auch machen, wa?
      So hast du was, auf was du dich schon jetzt ganz wahnsinnig doll freuen kannst! :)
      Ich hoffe, dein Tag war ganz schön?!
      Liebe Grüße an dich :****

      Löschen
  5. Hach Süße, ich kann dir nur in allem Punkten zustimmen! Ich bin auch ganz hin und weg und meine Duftlampe ist das erste Mal seit einer Ewigkeit im Dauereinsatz, weil ich mich einfach nicht an diesen Düften satt riechen kann!
    Deine Bilder sind im Übrigen so was von schön *_* Ich glaube alle die jetzt noch nicht bestellt haben, werden es spätenstens ab deinem Post machen!!! <3
    Ich drück dich Süße und wünsche dir noch einen schönen Mittwoch :**********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe, ich hab, seitdem das Paket bei mir angekommen ist, so gut wie jeden Tag ein Melt benutzt :D Da könnte man sich glatt dran gewöhnen, dass es immerzu so toll duftet :)
      Danke, für deine lieben Worte! Ich fand deinen Post von gestern auch wahnsinnig toll!!! Sei mir nicht böse, dass ich noch nicht kommentiert habe, das wird noch nachgeholt! :*****
      Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag!! Ich drücke dich ganz doll lieb <3 <3 <3

      Löschen
  6. Habe auch nicht wiederstehen können und bin total begeistert!
    Gestern nachmittag bestellt und heute (!) schon da! Das nenn ich ja mal genial und habe ich selten erlebt.
    Ausprobiert habe ich sie noch nicht aber dran geschnuppert. Die Melts sehen alle toll aus und riechen angenehm und nicht zu kräftig. Morgen werde ich sie ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, dann geht es dir ja wie mir!! :)) Ich wünsche dir ganz viel Spass beim schnuppern! Du wirst merken, die Bestellung hat sich gelohnt! :)) Ich habe es schon gerade zu Melli geschrieben, ich hatte seit der Lieferung fast jeden Tag das Lämpchen an! Ich kann einfach nicht genug davon bekommen! <3
      Welche Duftrichtungen sind es bei dir geworden?
      Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  7. Was für tolle Fotos! Da freue ich mich schon drauf das mein Konto mir endlich wieder erlaubt endlich zu bestellen :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, meine Liebe!! Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spass mit deiner Bestellung und hoffe, du kannst sie bald abschicken! Weisst du schon, was es für Düfte bei dir werden?
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ein wirklich TOLLER Bericht Liebes, ich konnte ja auch nicht wiederstehen und habe direkt bestellt, habe mich aber auf 3 verschiedene Melts begrenzt, einfach aus Geldgründen ;) Bin schon suuuper gespannt auf die Melts, jetzt muss nur noch meine miese Erkältung weg, damit ich auch wieder ordentlich schnuppern kann *hihi* Deine Bilder zu den Produkten sind wirklich super geworden, Nana freut sich sicher sehr über deine Unterstützung <3
    ich drück dich :*********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße für deine so lobenden Worte!! :))) Ich freu mich riesig, dass dir der Bericht gefällt! <3
      Hoffentlich bist du ganz bald wieder gesund und kannst den wundervollen Duft der Melts erfahren! :) Ich hatte schon bei Instagram gesehen, dass du jetzt auch bestellt hast! :) Bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst!
      Ich drücke dich ganz lieb zurück, Süße!! :*******

      Löschen
  9. Toller Bericht :) Ich hab auch schon dort bestellt und einen Bericht darüber geschrieben, die Melts riechen einfach so unglaublich gut :)

    Liebst Steph

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube ich habe auch Zuckerwatte, bin mir gerade nicht sooo sicher :)

    Falls du dir Nachschub wünschst, ich verlose auf meinem Blog noch bis Samstag eine Bestellung in Höhe von 15€ :)

    LG

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!