Seiten

Kaufempfehlung | Balea Soft Öl Balsam

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallöchen, ihr Lieben!

Auch heute möchte ich zuerst meine neu dazugekommenen Leser ganz, ganz herzlich Willkommen heißen! Ich freue mich über jeden einzelnen von euch und freue mich riesig über euren Zuspruch! :) Vielen lieben Dank an euch alle! Mein Dank gehört natürlich auch denjenigen, die mich von Anfang an begleiten <3

Gerne möchte ich euch heute einen Favoriten von mir zeigen, der mich tagtäglich begleitet und wenn ich mich für ein Produkt dieser Sparte entscheiden müsste, meine Nr. 1 wäre. 



Ich leide gerade an den Beinen zu recht trockener Haut. Als ich noch jünger war, habe ich mich nicht immer nach dem Duschen eingecremt, weil ich es einfach nicht für nötig hielt und meine Haut darauf auch nicht sonderlich zickig reagierte.
Seit ein paar Jahren ist das anders und meine Haut braucht nach der Dusche dringend viel Feuchtigkeit.

So testete ich mich durch sämtliche Bodylotions des Drogerieangebotes und bin bei einer seit mittlerweile fast zwei Jahren hängen geblieben: dem Soft Öl Balsam von Balea.
Nicht nur, dass es sehr günstig ist - 200 ml kosten 1,75 € - es pflegt meine Haut, zieht schnell ein, ist dabei trotzdem reichhaltig und erzielt auch langfristig ein sehr gutes Ergebnis. Mittlerweile hat sich meine Haut so erholt, dass ich auch einmal einen Tag ohne Bodylotion und schuppige Beine überstehen könnte.

Ich schließe diesen Effekt auf die in dem Balsam enthaltenen Öle zurück. Die Bodylotion ist mit 40 % pflegenden Ölen wie Mandelöl, Sojaöl und Sonnenblumöl angereichert, die ein wunderbar samtiges Gefühl auf der Haut hinterlassen.

Ausserdem liiiiiiiiiiebe ich den Duft! Aber das ist natürlich immer Geschmackssache, also schnuppert ihr am besten bei nächster Gelegenheit selbst mal daran :)


Nachdem ich mehrfach das Duftmelt 'Zuckerwatte' aus dem Onlineshop 'The Sparkle' von der wundervollen Nana (den ich euch hier vorgestellt habe) in meinem Duftlämpchen hatte, kann ich denjenigen, die dieses Melt auch besitzen sagen: genauso, nur etwas sanfter und nicht so langanhaltend ist der Duft dieser Bodylotion.

Da der Soft-Öl Balsam mir so tolle Haut beschert hat und ich davon absolut begeistert bin, kann ich nur jedem, der auch auf der Suche nach einer tollen Bodylotion ist, diese nur empfehlen.


Da ich den Duft so sehr liebe, habe ich mir vor ein paar Tagen auch das Dusch-Soft-Öl Balsam gekauft, ich bin schon gespannt, ob es mich genauso überzeugen kann.

Kennt ihr das Soft-Öl Balsam von Balea? Welche Bodylotion benutzt ihr?



Kommentare:

  1. Hihi, um diese Lotion gibt es ja einen regelrechten hype habe ich das Gefühl ;) Ich habe sie mir Anfang des Monats als In-Dusch Lotion gekauft und finde sie gut - mehr aber auch nicht. Vielleicht ist die normale Bodylotion ja aber besser -auf jeden Fall mag ich den leicht cremigen Duft auch serh gerne, wobei ich jetzt gar nicht weiß ob das bei der Bodylotion der selbe Duft ist, nach Zuckerwatte riecht es nämlich bei mir nicht :P
    So meine Hübsche, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, lass es dir gut gehen und ich sende dir ganz viele Küsschen :*********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das so, ja? Dann hab ich das total verpasst :D Die In-Dusch Lotion muss ich noch testen, kann mir immer nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Wenn nicht, bleibe ich meiner Bodylotion treu :)
      Ich hab auch nochmal meinen Mann gefragt, er meinte auch, dass die Ähnlichkeit des Duftes auf jeden Fall da ist. Ich finde aber mehr, wenn er im Duftlämpchen ist, als im 'Rohzustand'.
      Oder ich hab kranke Geruchsnerven :D
      Ich wünsche dir auch ein ganz tolles Wochenende! Hoffentlich hast du ein bisschen besseres Wetter? Bei uns soll es die ganze Zeit regnen :(
      Ich schicke dir gaaaaaaaaaaanz doll viele Küsschen, meine Liebe!! <3 :***********************

      Löschen
  2. Ich bin immer so faul, wenn es um Bodylotion geht... Daher bin ich noch mehr gespannt auf deine Meinung zum Dusch Balsam. Den hatte ich letztens schon in der Hand, aber wieder zurückgelegt. Vielleicht darf er dann morgen doch mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das war ich früher auch immer! Aber irgendwann blieb mir nichts anderes mehr übrig, als zu cremen.
      Trotzdem bin ich, genau wie du, gespannt, wie und ob der Dusch Balsam genauso gut wirkt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Von dieser Lotion liest man ja gerade überall :)
    Hätte ich nicht noch so viel Bodylotion durch diverse Boxen zuhause, würde ich sie mir wohl direkt kaufen. Ich habe auch an den Beinen sehr trockene Haut, nur leider schon seit ich denken kann :) Im Winter wird es richtig schuppig und juckt, weshalb ich auch manchmal "Beine wie ein Kleinkind" habe :(
    Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, werd ich mir die Lotion auf jeden Fall ansehen!
    Schöne Review!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Jen gerade schon geschrieben, dass das wohl total an mir vorbeigegangen ist, dass man so viel über die Bodylotion liest! :) Zumindest habe ich es noch nicht gelesen, aber so bin ich ja anscheinend nicht die einzige, die die Lotion toll findet, was ja sehr für das Soft-Öl Balsam spricht!
      Ich habe neben ihr natürlich auch immer noch dutzende andere Bodylotions, die ich aber nur sehr selten benutzte. Sogar unter parfümierte Lotions creme ich immer erst die von Balea :)
      Nur Sonntags habe ich so ein Ritual und benutze immer eine Bodybutter von The Body Shop! :)
      Danke, meine Liebe!
      Ganz liebe Grüße an dich!

      Löschen
  4. Deine Duftbeschreibung macht mich neugierig auf diese Lotion. Ich liebe süße, zuckrige Düfte bei Lotions. Nanas Zuckerwatte-Melts mag ich auch sehr sehr gerne.
    Im Moment verwende ich die Stadtgeflüster Lotion von alverde - nur wegen des Duftes (Pflegewirkung ist auch ok, Hautgefühl etwas klebrig...) . Sie hat einen süßen Zitronenduft - erinnert mich an Zitronenbuttermilch und diesesn Duft liebe ich!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du Nana's Zuckerwatte-Melt so gerne magst, dann wirst du die Lotion auf alle Fälle mögen! Ich bin gespannt, was du sagst! :)
      Zitronenbuttermilch erinnert mich gerade an das Duschpeeling von Balea vom letzten Jahr, geht das so in diese Richtung? Kennst du das? Da muss ich doch auch mal schnuppern gehen :)
      Habe schon so lange immer nur den Soft-Öl Balsam nachgekauft und dann auch nicht mehr viel in diese Richtung umgesehen!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  5. Das Balsam habe ich aus genau den selben Gründen wie du auch lange Zeit verwendet. Nur leider war es im Winter irgendwann nicht mehr pflegend genug (meine Haut ist wirklich unglaublich trocken), so dass ich auf die Macadamia BodyButter von Alverde umgestiegen bin. Die riecht auch suuuuuper lecker und hält meine Haut gut geschmeidig, aber für den Sommer werde ich mir glaube ich wirklich das Balsam wieder holen :)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, dass es im Winter gar nicht mehr ausreichend war! Aber gerade in dieser Zeit ist die Haut ja meist besonders empfindlich! Dann scheinst du ja auch wirklich sehr trockenen Haut zu haben. Meine ist trocken, aber da gibt es ja weitaus schlimmere Fälle.
      Hoffentlich reicht sie dir im Sommer aus!
      Neugierig auf die Macadamia BodyButter hast du mich jetzt trotzdem gemacht :)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  6. Hört sich ja super an süsse! Hab davon auf Instagram schon öfters gelesen :) Ich hab leider nur soviel andre Bodylotions dass ich mir erstmal nix neues zulege, weil ich nämlich recht faul bin was eincremen angeht. Zum Glück hab ich das Glück dass meine Haut trotz meiner 34 nicht so trocken ist, und wenn ich hin und wieder eincreme, ist das in Ordnung :) So werden meine Vorräte zwar nicht unbedingt viel weniger, aber die Zeit gespart :D
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hoffentlich gibt es sie noch, bis du all deine Vorräte mal aufgebraucht hast :D Da hast du es ja echt gut, dass du nicht so mit trockener Haut geplagt bist! Ich könnte mir auch schöneres vorstellen. Aber so habe ich wenigstens jeden Tag diesen tollen Duft in der Nase! ;))
      Liebe Grüße an dich! Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ich kann es dir nur ans Herz legen, sie duftet soooo toll und das samtige Gefühl auf der Haut mag ich auch nicht mehr missen! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!