Seiten

Auswertung Schminkkörbchen KW 16+17

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Beauties,

heute ist es endlich wieder so weit - meine Auswertung zum Schminkkörbchen der letzten beiden Wochen steht an! :))



Einige Produkte konnten mich die letzten zwei Wochen überzeugen, von anderen wiederum war ich nicht sooooo angetan...

Fangen wir mit der catrice 'Hollywood's Golden Age' Palette an! Die Pigmentierung an der einzelnen Lidschatten an sich war nicht schlecht. Wenn ich die Farben allerdings aufs Augenlid gebracht habe, sahen die Farben, die recht nah beieinander liegen, doch sehr gleich aus. Das heißt, damit ich ein einigermaßen ansehnliches Ergebnis erzielen konnte, musste ich ziemlich schichten... sonst sieht alles wie ein Einheitsbrei aus, wie man auf dem folgenden Bild recht gut erkennen kann.


Bei diesem Look habe ich an der unteren Wasserlinie und am Wimpernkranz den p2 perfect look kajal 'turqouise' verwendet, der ja angeblich wasserfest sein soll. Mmmhh.. das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, denn schon nach kurzer Zeit war von ihm auf der Wasserlinie nicht mehr sehr viel zu sehen :/

Besser hingegen hat mir das RdL Young Rouge 'light apricot' gefallen. Ein schöner, matter apricotfarbener Ton, der einen Hauch Frische ins Gesicht zaubert! Ganz so, wie ich es im Frühling mag und auch die Farbe hat es mir echt angetan! Die Pigmentierung hat mich auch absolut überzeugt, das Blush lässt sich mit einem Pinsel wunderbar gleichmässig auftragen. Für ein Drogerieblush wirklich toll! Das hatte ich so gar nicht erwartet! ;)

Auf den Lippen habe ich bei dem Look zu dem catrice 'Don't Fear The Sheer' Ultimate Shine Gel Color Lippenstift gegriffen. Diesen habe ich ja schon im letzten Sommer sehr gerne getragen und er hat mich auch in den letzten zwei Wochen wieder überzeugt! Das Finish ist durch die Geltextur recht sheer und trägt sich gleichmäßig ab, allerdings mit relativ geringer Haltbarkeit, ähnlich wie man es auch von Lipglossen kennt. Aufgrund der sheeren Farbe ist es allerdings sehr unproblematisch, auch mal eben schnell ohne einen Spiegel die Lippen nachzuziehen!


Der gesamte Look mit vorab genannten Produkten sah dann schlussendlich so aus:

Base: MAC Paint Pot 'Soft Ochre'
komplettes bewegliches Lid: heller Grauton der Catrice-Palette (3. von rechts)
äußeres V und Lidfalte: dunkler Grauton der Catrice-Palette (3. von links)
innerer Augenwinkel: helles Silber der Catrice-Palette
unterer Wimpernkranz: p2 perfect look kajal 'turquoise'
Wangen: RdL Young Rouge 'light apricot'
Kontur: bourjois bronzing primer
Highlighter: The Balm 'Mary-Lou Manizer'
Lippen: catrice 'Don't Fear The Sheer'

Bei dem zweiten Look habe ich ein etwas intensiveres AMU geschminkt und versucht, den doch farblich schwierig verwendbaren p2 'pink attack' Kajal mit einzubringen. Was mich damals bewegt hat, diesen Kajal zu kaufen, verstehe ich heute auch nicht mehr so ganz! :o :D Ich werde ihn definitiv aussortieren, da ich mit der Farbe nicht so wirklich glücklich geworden bin! Ich fühlte mich damit sehr kränklich, als hätte ich blutunterlaufene Augen :D


Insgesamt finde ich das AMU einfach nur grausig, ich hatte echt überlegt, ob ich es euch überhaupt zeige, es gefällt mir überhaupt nicht, wo habe ich bitte meinen Blendepinsel an dem Tag gelassen??? :/ :o

Auch hier konnten mich wieder nur das Blush 'bella bamba' von benefit, zu dem ich im übrigen tiefste Liebe empfinde :D überzeugen! Soooo eine tolle Farbe, so ein tolles Blush, welches sich wunderbar leicht aufnehmen und verblenden lässt ohne zu viel zu wirken! Ein Traum! :)



Ich konnte mich, als ich das Schminkkörbchen gepackt habe, nicht so recht entsinnen, wie ich den Manhattan Lip Laquer fand. Nachdem ich ihn nach langer Zeit wieder auf den Lippen hatte, darf er bleiben und sogar wieder öfters das Tageslicht sehen! Die Farbe und Konsistenz sowie der Auftrag mit dem Applikator und auch die Haltbarkeit haben mich überzeugt! :) Einzig der Geruch, der irgendwie etwas stechend ist, wie ich finde, hat mich etwas gestört. Zum Glück verfliegt er aber relativ schnell!

Base: MAC Paint Pot 'Soft Ochre'
bewegliches Lid: 3. Ton von rechts, Catrice-Palette
äußeres V: 2.+3.. Ton von links, Catrice-Palette
hinterer unterer Wimpernkranz: 2. Ton von links, Catrice-Palette
mittlerer unterer Wimpernkranz und Wasserlinie: p2 Kajal 'pink attack'
innerer Augenwinkel: 1. Ton von rechts, Catrice-Palette
Kontur: bourjois Bronzing Primer
Wangen: benefit 'bella bamba'
Lippen: Manhattan Lip Laquer '50G'
Dieses Mal lag meine Euphorie eindeutig bei den Wangen und Lippen :) So gibt es wenigstens etwas, was ich aussortieren kann und wieder Platz habe für neue Sachen - das ist doch auch mal schön oder? :D

Am Mittwoch können wir wieder einen tollen Sammelpost der lieben Susi von 'beautiful inside' lesen! Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was wieder tolles geschminkt wurde! :)

Letzte Woche hat meine liebe Melli von 'beautype', die ich am Wochenende endlich persönlich in die Arme schliessen durfte <3 diesen Part übernommen und für alle Teilnehmerinnen so liebe Worte gefunden!

Für die nächsten Wochen wird es von mir kein neues Schminkkörbchen geben, da ich mit meinem Mann verreise! Es war schon komisch, kein neues zu packen, wenn man das die letzten Wochen immer so kontinuierlich getan hat! :))

Was sagt ihr zu den Kajalstiften und der Lidschattenpalette? Habt ihr damit auch ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt?

Kommentare:

  1. du warst wirklich sehr brav die letzten wochen ... kann mir sehr gut vorstellen, dass du nun ein wenig wehmütig bist :) das erste amu gefällt mir wahnsinnig gut, deine augen strahlen, der untere lidstrich unterstreicht deine augenfarbe total schön!

    AntwortenLöschen
  2. Die Wangen und Lippen sind klasse! Ich liebe Bella Bamba ja auch abgöttisch!
    Ahh, es geht bei dir ja schon los! Es ist zu schade, dass ihr keinen Zwischenstop in Dc macht :D Aber ich wünsche dir soooo viel Spaß! Drück dich ganz dolle Süße! :***

    AntwortenLöschen
  3. Hach Süße, mir werden deine Schminkkörbchen jetzt schon fehlen und deine Looks erst *schnief* Türkis am unteren Wimpernkranz ist einfach deins, dass lässt deine Augen so toll strahlen! Schade nur, dass der Kajal nicht so gut gehalten hat - aber darüber haben wir ja gesprochen und ich bin echt gespannt, wie es mit deinem essence Kajal sein wird <3<3<3
    Und von wegen du hast nicht so schöne Lippen - deine Lippenbilder sind soooooooooo traumhaft! Beide Lippenstifte sind ein Träumchen an dir *_* Ich finde im Übrigen, dass du echt das allerbeste aus der Catrice Palette herausgeholt hast! Ich habe auch nicht viel gutes über sie gelesen!
    Dich auf den Bildern zu sehen ist schon komisch, da ich dich doch gerade gestern erst noch gedrückt habe! Aber wie du gestern Abend geschrieben hast, ich bin wirklich dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte und das wir uns wieder sehen, steht ja vollkommen außer Frage ;)
    Ich hab doch sooooooooooooooooooooooo lieb :***********************************************************

    AntwortenLöschen
  4. Liebes, Du siehst wieder so bezaubernd aus und ich finde beide Looks so was von großartig und Du hast die Palette trotz ihres Mankos absolut klasse eingesetzt!! Hut ab Süße :)))
    Und Bella Bamba sieht ja so hammer an Dir aus!! Traumhaft schön Süße <3
    Du und Deine Posts werden mir jetzt schon fehlen, aber ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!!!
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt :********************************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!