Seiten

Nachgeschminkt Mai 2014

13 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Lieben,

heute gibt es schon den nächsten Look zu 'Nachgeschminkt', den dieses mal die liebe Kat von 'Shades of Nature' ausgewählt hat..





Dieses AMU stammt von einer wahren Meisterin der Pinselkünste, schon seit langem verfolge ich die Videos und besonders den Instagram-Account von Maya Mia, da sie einfach wunder, wunder, wunderschöne Looks schminkt! *-*
Herangetraut habe ich mich bisher aber noch nicht!

Das AMU basiert auf dem Prinzip der 'Cut Crease', in dem Video wird sehr deutlich gezeigt, wie man diese schminkt. Auch das war für mich das erste mal und ich muss sagen, dass mir die Technik sehr gut gefällt. Bewundert habe ich sie ja schon länger :)
Dabei schminkt man zuerst das bewegliche Lid und kreiert die Tiefe der Lidfalte mit dunkleren Lidschatten und verlängert sie auch optisch etwas.


Wie man das genau macht, seht ihr euch am besten selbst einmal in dem Video an! Ich werde es von nun an sicherlich öfter mal schminken, da es mir sehr gefallen hat und die Umsetzung leichter war, als eigentlich von mir angenommen :)

Ich würde lediglich einen dunkleren Braunton verwenden, damit die Lidschatten sich noch etwas stärker voneinander abheben und damit die Lidfalte und das bewegliche Lid optisch noch abgegrenzter wirken.


Besonders toll finde ich die Idee, etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen - dies aber auf eine sehr leichte Art nur am vorderen Teil des unteren Wimpernkranzes, welche dann ausläuft! Habe ich bisher noch nie so gemacht, in Zukunft wird sich das jedoch definitiv ändern! :)

komplettes bewegliches Lid: Urban Decay 'Half Baked', catrice liquid gold topper (Glamazona LE)
Lidfalte: MAC 'Handwritten' und 'Swiss Chocolate'
unterer Wimpernkranz: p2 perfect look kajal 'turquoise'
Lidstrich: Maybelline Gel Eyeliner 'black'
Kontur: bourjois bronzing primer
Wangen: benefit 'bella bamba'
Lippen: MAC 'Syrup', catrice Moisture & Shine Smoothing Lipgloss
So wirkt der Look angenehm frisch und lässt sich besonders im Frühling und Sommer in dieser Farbkombination super tragen! 

Die gesammelten 'Nachgeschminkt'-Posts zeigt für diesen Monat Shelynx von 'Der blasse Schimmer', ihr habt noch bis zum 03.05.2014 Zeit, ihr eure Bilder zukommen zu lassen!

Ich bin schon ganz gespannt, wie der Cut Crease-Look von den anderen Mädels umgesetzt worden ist! :)

Was haltet ihr von dem Look? Habt ihr schon einmal eine 'Cut Crease' geschminkt?

Kommentare:

  1. Wow! Es sieht super schön aus! Und der Kajal am unteren Wimpernkranz sieht soooo toll aus! *-*
    Du siehst sooo klasse aus meine Liebe!
    Ich hoffe, ihr habt ein wunderschönes Wochenende zusammen! Genießt es und vergesst die Bilder nicht! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank an dich, Süße!! <3 <3 <3
      Das werden wir ganz sicher haben, ich bin schon ganz doll aufgeregt und hibbelig!!
      Ich hoffe, wir können Bilder machen, Nana ist ja ein kleines Einhorn im Moment :/
      Ich drück dich ganz doll lieb!! :********************

      Löschen
  2. liebe julie!

    ich tippe gerade einhändig, wundere dich also bitte nicht über die kleinschreibung ;-)

    das ist so wundervoll geworden!!!
    ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen, diesmal auch mitzumachen, aber ich bin ein weinig eingeschüchtert durch die wirklich perfekten umsetzungen, die ich bisher gesehen habe...

    lieben gruss,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein sehr gelungenes Make up! Diese Goldtöne stehen Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  4. Wow Wow Wow, siehst du schööööööön aus! Ich bekomm ja mal wieder riesen große Augen beim Anblick deines Looks! <3<3<3 Diese gesamten Lidschatten sehen so traumhaft an dir aus, die goldenen Töne auf dem Lid, das Braun in der Lidfalte und dann erst dieses frische Türkis am unteren Wimpernkranz - das sieht wie gemalt aus! *_*
    Süße, MORGEN ist es soweit und dann kann ich dich in Natura bestaunen, ich bin so so aufgeregt und gehe die ganze Zeit im Kopf durch, ob ich auch nichts vergessen habe! Und ich frage mich die ganze Zeit wie ich mich schminken und zurecht machen soll ;P Hach, dass wird sooooooooooo schön! Wir drei Schnattertanten werden wahnsinnig viel Spaß haben *jippie*
    Hübsch Hübsche Am Hübschesten JULIE :************************************************************

    AntwortenLöschen
  5. Hach ist das wieder schön - die Farben passen perfekt zusammen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow ein wunderschönes AMU..sieht bezaubernd aus..jetzt habe ich noch mehr Lust mitzumachen.. ^^
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh!!! Das hast Du ja wieder super super schön umgesetzt <3<3<3 Ich bin total begeistert von Deinem Look und er steht Dir so so prächtig Liebes!!!!
    Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    :************************************************ Hihi... Ich bin mir sicher, das wirst Du haben ;)))

    AntwortenLöschen
  8. Du schaust wahnsinnig süß aus!

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön geworden! Das Grün harmoniert mit Deiner Augenfarbe - ich glaube, da sind auch Grünanteile - oder? ...Für mich funktioniert Petrol auf diese Art etwas besser als Mintgrün - daher war es bei mir leider nicht so schön und harmonisch, denke ich.

    Wirklich klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch =) ist dir echt super gut gelungen, gefällt mir sehr. Ich habe diesmal auch mitgemacht :) LG!

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön! steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!