Seiten

Nachgeschminkt | Juli 2014 "Orange you glad..."

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Lieben,

ich habe es tatsächlich noch geschafft, bei der 'Nachgeschminkt'-Aktion von Shelynx und Kat mitzumachen :)
Puuuuuhhh... das war knapp! Aber ich wollte diesen Monat unbedingt wieder nachschminken und habe heute nach der Arbeit noch schnell den Look nachgepinselt und die Fotos gemacht!



Das AMU von leighannsays (mit einem Klick gelangt ihr zum Video) hat mir von Anfang an super gefallen und nachdem ich bei so vielen Mädels schon viele tolle 'Nachgeschminkt'-Looks bewundert habe, wollte ich auch wieder unbedingt dabei sein :)

Die Farbkombination gefällt mir hierbei sehr gut, das Orange verleiht dem AMU einen sommerlichen Touch, der sehr frisch ausschaut.


Ich habe mich weitestgehend an die Vorlage gehalten, eine goldene Base habe ich im Vergleich zur Vorlage nicht verwendet.
Schon ein paar Tage zuvor habe ich den Look nachgeschminkt und den MAC Paint Pot 'Rubenesque' als Base benutzt. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, diese Variante zu fotografieren und im Nachhinein betrachtet gefällt mir die matte Variante sogar besser, da 'Rubenesque' und mein Orangeton nicht so gut miteinander harmonierten :)


verwendete Produkte für die Augen:

Base: NYX Jumbo Eye Pencil 'Milk'
vorderer Teil des beweglichen Lids: 'White' und 'Cream' (LORAC PRO Palette)
hinterer Teil des beweglichen Lids: Catrice Defining Blush '030 Love & Peach'
unter der Augenbraue: 'White Chocolate' (too faced Chocolate Bar Palette)
Verblendeton: 'Salted Caramel' (too faced Chocolate Bar Palette), 'Espresso' (LORAC PRO Palette)
unterer Wimpernkranz: MAC Eye Khol 'Teddy', 'Espresso'
Lidstrich: Annayake eye liner '10 noir'
Wimpern: Annayake Mascara 'black'
Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow 'Auburn'


Auch wenn die verwendeten Lidschatten insgesamt kühler sind und das AMU damit von der Farbtemperatur her anders wirkt als die Vorlage, ist das Ergebnis zufriedenstellend. Zufriedenstellend und ausbaufähig :)

Da ich in meiner Sammlung nur schimmernde Orangetöne habe, habe ich kurzerhand das Defining Blush 'love & peach' von Catrice zweckentfremdet und als Lidschatten eingesetzt.
Der Gradient Effekt gefällt mir sehr gut, diesen werde ich mit Sicherheit versuchen auf andere Looks zu übertragen.

Ich würde den Look bei einem weiteren Versuch wohl mit einem anderen Orangeton schminken, der etwas mehr ins rötliche bzw. kupferfarbene geht.



verwendete Produkte für den Teint:

Foundation: Garnier Miracle Skinperfector All-In-One BB-Cream 'mittel bis dunkel'
Concealer: Nars Radiant Creamy Concealer 'Medium1'
Puder: MAC Mineralize Skinfinish 'Medium Plus'
Blush: Catrice Defining Blush '030 Love & Peach'
Highlighter: MAC Magically Liquid Powder 'Honey Rose'
Lippen: burt's bees Lip Shimmer 'Apricot'

Am Mittwoch wird es bei Shelynx den Sammelpost mit Bildern aller Teilnehmerinnen geben, danach startet wieder eine neue Runde! Ich bin schon jetzt ganz gespannt, was für ein Look es dieses Mal wohl wird :)

Wie gefällt euch meine Umsetzung?


Kommentare:

  1. Hey, du hast echt einen ganz tollen Blog. Finde deine Posts interessant und dein Blogdesign total schön!
    Würde mich sooo freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, vielleicht gewinne ich dich ja als meine
    neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog auf jeden fall im Auge : )

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Liebes <3 Das Orange steht Dir richtig gut und bringt Deine schönen blauen Augen so richtig zum strahlen!!
    Liebste Grüße :******************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, dankeschön, meine Liebe :))) <3 <3 <3

      Löschen
  3. Wow das sieht echt genial aus!! Du hast es soo drauf, da kann man nur neidisch sein;o
    So toll bekomme ich meine Amus nie hin:/ was benutzt du denn für pinsel?:) Magst du darüber vielleicht mal einen Post schreiben?:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so ein Quatsch, darauf braucht man nicht neidisch sein. Ich habe auch ganz doll lange immer und immer wieder geübt und bin noch lange nicht da angekommen, wo ich gerne hinmöchte! ;)
      Ich kann sehr gerne einmal einen Post zu meinen liebsten Pinseln schreiben, na klar! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  4. Du siehst so bildhübsch aus Süße und diese Orangetöne im Gradient-Style sind wirklich absolut sommerlich, ein Look den ich auch zu gerne nachgeschminkt hätte! Blau und Orange sind ja Komplementärfarben und wenn man sie nebeneinander stellt, dann verstärken sie sich gegenseitig, so dass deine Augen noch mehr strahlen und das Orange auch richtig toll zur Geltung kommt (hihi, darfst mich Klugscheißer nennen, hab ich alles gerade gelernt ;)))!
    Fühl dich ganz ganz doll gedrückt Süße :******************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön, meine Liebe!! Du bist einfach zuckersüß und ich höre mir sehr gern deine 'klugscheißenden' Worte an :)))
      Ich drück dich ganz doll lieb :************************************************************************************************************

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!