Seiten

Brush Guards | So bleiben meine Makeup-Pinsel in Form

15 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey Ladies,

so manche von euch mögen das Erschrecken nach dem Pinselwaschen kennen - die Pinselhaare 'fransen' aus und die kleinen Lieblinge sind nicht mehr in der Form, wie sie es zu Beginn ihrer Lebenszeit waren. Das sieht nicht nur unschön aus, auch geht teilweise die Funktion und Präzision der Pinsel verloren.




Schon lang stand dieser Post auf meiner To-Do-Liste und nun habe ich es endlich geschafft, die Fotos zu schiessen, um euch zeigen zu können, wie ich meine Pinsel in Form halte!

Bevor ich die sogenannten Brush Guards benutzt habe, hatte ich oft nach dem Pinsel waschen und trocknen das Problem, dass sie ausser Form waren, ganz buschig, wie ausgefranst und traurig ausschauten.
Nicht nur, dass ich zum Beispiel beim Verblenden von Lidschatten damit nicht zurecht kam und auch ungern meine kleinen fransigen Freunde ansah! Ich ärgerte mich natürlich, die Pinsel sollen doch eine Weile halten, schließlich hat man genügend Geld dafür investiert!

Also machte ich mich auf die Suche und im world wide web stieß ich auf Brush Guards.
Brush Guards sind kleine Helfer in Schlauchform und bestehen aus einem elastischen, luftdurchlässigen Netz mit wabenähnlicher Struktur.
Sie sind dehnbar, passen sich jeglicher Form von Pinsel an und umschließen die Pinselhaare sanft. Es gibt sie in verschiedenen Größen für dein Einsatz bei unterschiedlichen Pinseln.





Nachdem ich meine Pinsel gewaschen habe, bekommen alle, die eine 'Tropfenform' haben (bitte korrigiert mich, sollte es hierfür einen Fachausdruck geben), also hauptsächlich Blush Brushes und Blendepinsel, diesen kleinen Überzieher.
Man zieht den Brush Guard vom Pinselende Richtung Pinselhaare auf. Richtig sitzen tut er, wenn alle Haare umschlossen sind.
Nun lässt man den Pinsel wie gewohnt trocknen.




Wenn ich die Brush Guards nach der Trocknungszeit abziehe, sind die Pinsel wieder in der Form, wie sie noch zu Zeiten ihrer 'Einweihung' waren.
Die Form halten die Pinsel bis zum nächsten 'Waschgang'. 

Solltet ihr euch also mit buschigen Pinseln rumärgern, kann ich nur empfehlen, euch auch Brush Guards zuzulegen!
Ich würde ganz klar nicht mehr auf meine verzichten wollen!
Ich habe meine bei eBay für unschlagbare 3,95 EUR gekauft (plus 1 EUR Versand). 15 Guards in 3 verschiedenen Größen sind in dem Set enthalten.
Sicherlich sind diese nicht die schönsten unter den 'Überziehern' und es gibt ganz sicher welche, die noch etwas hübscher aussehen. Für meine Bedürfnisse reichen die günstigen aber vollkommen aus, da sie das machen, was sie versprechen - die Pinsel in Form halten!
Et voilà! :))



Ich hoffe, dass ich euch mit meinem kleinen Tipp in Zukunft vor buschigen und aus der Form gekommenen Pinseln bewahren kann, so dass ihr noch lange Freude an ihnen habt! :)

Kanntet ihr Brush Guards schon? Wie haltet ihr eure Pinsel in Form?



Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tipp, hab sie mir auch gleich mal bestellt, weil ich mit meinen Pinseln nach dem Trocknen auch nicht 100 % zufrieden bin :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie toll!!! :)) Ich hoffe, dass du dann genauso zufrieden bist, wie ich!! Halte mich unbedingt auf dem laufenden! :))
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Ich habe Brush Guards auch schon eine ganze Weile und finde sie echt toll. Manche Pinsel würde ich glaube ich ohne die Dinger nach dem Waschen gar nicht mehr in Form bekommen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch und ich bin wahnsinnig froh, dass es sie gibt!! :))
      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Von diesen Brush Guides hab ich schonmal gelesen! Eine total gute Idee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf alle Fälle! Und aus meiner Pinselwasch- und Trockenroutine nicht mehr weg zu denken!! :)

      Löschen
  4. Ich habe schon so viel von den Brush Guards gehört und werde mir definitiv welche kaufen, wenn ich wieder in Deutschland bin-gerade bei meinen RT Pinseln will ich, dass sie in Form bleiben!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, gerade die etwas teureren Pinsel möchte man schließlich immer wieder gern benutzen und da sollen sie auch toll ausschauen und sich genauso gut benutzen lassen, wie nach dem Kauf! Gerade bei so einem kleinen Preis ist es die Investition allemal wert! ;)

      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende! <3 :*****

      Löschen
  5. Brush Guards kenn ich zwar schon lang, aber noch sind keine bei mir eingezogen. Aber du hast recht, vor allem für Blendepinsel wäre das eine tolle Investition.
    Eine wundervolle Review und ein schöner Tipp. Bei welchem Ebay Händler hast du diese denn gekauft? :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die anderen Pinsel leiden ja in der Regel nicht so, aber die Blendepinsel sahen bei mir nach einer Weile total buschig aus und ich hatte das Gefühl, dass sie dann auch nicht mehr 100%-ig ihren Job verrichtet haben :)
      Ich habe direkt den Händler verlinkt, bei dem ich damals gekauft hatte! :) Er heisst lenkakosmetik! :)
      Liebste Grüßle und ein schönes Wochenende für dich <3

      Löschen
    2. Ach so: und danke für deine lieben Worte! :)

      Löschen
  6. Wollte die Brush Guards aufgrund deiner Review doch tatsächlich gerade bestellen, aber siehe da: Nach Österreich 4 Euro Versand! :(
    Nicht dass 4 Euro jetzt besonders viel wären, aber es ärgert mich doch immer ein bisschen wenn die Versandkosten den Wert des Produktes übersteigen! :(
    Naja, mal sehen, vielleicht kann ich es noch mit mir vereinbaren und bestell sie einfach. Für kleinere Pinsel benutze ich immer solche Haarspangen, die halten die Pinsel schön in Form. Aber jetzt hab ich einen größeren von Zoeva, da bräuchte ich unbedingt Brush Guards.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp!
    Liebe Güße! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaaahhh, dass ist ja doof!!! :(
      4 Euro Versand sind aber auch bei nicht mal 4 Euro Warenwert echt happig!! ://
      Das mit den Haarspangen kannte ich noch nicht und musste jetzt echt schmunzeln, als ich das gelesen habe! Das schaut bestimmt sehr witzig aus :D :D :D
      Nichts zu danken, sehr gern, Süße!!! :*****

      Löschen
    2. Kuck mal bei Amazon, da hab ich die auch entdeckt, vielleicht fällt der Versand da günstiger aus :)

      Löschen
  7. Super Tipp vielen Dank !
    Werde es mal ausprobieren.

    Ps : ich mag deinen Blog und Folge dir jetzt =)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Lg biko

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!