Seiten

AMU | Sommernachtstraum

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey ihr Lieben,

...und schon läuft die dritte Runde von '3 Blogs 3 Looks und du', einer Blogparade, welche mit wechselnden Themen von meiner lieben 'Fräulein Ungeschminkt', der zauberhaften Melli von 'Beautype' und der bildhübschen Susi von 'Beautiful inside' ins Leben gerufen wurde!


Wie schon aus dem Titel zu entnehmen, lautet das Thema dieser Runde 'Sommernachtstraum'.
Da erinnere ich mich doch direkt an die Schulzeit und so einige Stellen aus diesem Stück zurück... Lang, lang ist's her... :)

Assoziieren tue ich mit 'Sommernachtstraum' einen ganz leichten Look. Einen Look, wie aus einer lauen, sanften Sommernacht und einer feenreichen Traumwelt entsprungen. Dazu gehören für mich sanfte Farben, die eine Leichtigkeit mit sich bringen, aber dennoch genügend Ausdruck.





Des Menschen Auge hat nichts gehört, des Menschen Ohr hat nichts gesehen, des Menschen Hand kann nicht schmecken, seine Zunge kann nicht begreifen, noch sein Herz berichten, was mein Traum war.    (Zettel, 4/1, 208ff.) 


verwendete Produkte für die Augen:

Base: Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream 'Get Glamified!' und 'Mermaid's Green'
inneres bewegliches Lid: MAC 'Lorelei' (Alluring Aquatic LE)
äußeres bewegliches Lid: MAC 'Silver Sun' (Alluring Aquatic LE)
zum Verstärken des äußeren V: Türkis aus Sleek 'The Original' Palette
unter der Augenbraue: Cream, Lorac Pro Palette
Lidfalte und zum Verblenden: Mauve, Lorac Pro Palette
unterer Wimpernkranz: Lila aus der Sleek 'The Original' Palette
Lidstrich: catrice Liquid Liner 'Dating Joe Black' und NYX Candy Glitter Liner 'Crystal'
Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn' und 'Taupe'
Wimpern: Maxfactor Masterpiece Mascara 'black'


verwendete Produkte für den Teint:

Foundation: L'Oréal Nude Magique Eau de Teint 'Nude Beige'
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC25
Puder: Chanel Pudre Universelle Libre '20 - Clair'
Bronzer: bourjois Bronzing Primer
Kontur: benefit 'Hoola'
Blush: Lancome Blush Subtil '03 Rose Boise'
Highlighter: Maxfactor CC Highlighter
Lippen: Estée Lauder 'Crystal Baby'


Noch bis zum 24.08. habt ihr Zeit, eure Interpretation zu 'Sommernachtstraum' zu schminken (oder zu lackieren) und ans liebe 'Fräulein Ungeschminkt' zu senden. Am 31.08. wird es dann bei ihr auch den Sammelpost dazu geben.

Wie gefällt euch meinen Look zum Thema 'Sommernachtstraum'? Habt ihr auch schon mit gemacht?

Kommentare:

  1. Einfach nur traumhaft schön - ein perfekter Sommernachtstraum! <3 <3 <3
    So zart und doch eindrucksvoll, ganz wie du es bist!

    Es ist wunderschön geworden und deine Augen leuchten regelrecht!
    Ich hab dich lieb und drück dich ganz fest :* :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz lieben Dank, Süße! Ich bin ganz gerührt von deinen Worten! *Schluchz*
      Ich hab dich auch lieb und drücke dich ebenso fest zurück <3 <3 <3

      Löschen
  2. Wow wunder- wunderschön dein Look <3
    Die Farben sind ein Traum und das mit dem Glitzer fällt einem natürlich gleich ins Auge und macht es echt besonders :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaankeschön :)) Ich freue mich so, dass der Look dir gefällt!! <3

      Löschen
  3. Die Farbkombi gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank an dich, Chrissi! :)

      Löschen
  4. Unglaublich wie zart das aussieht. Ich benutze in den letzten Wochen auch die beiden Pencels, aber diese Zartheit bekomme ich nicht hin. Toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, was für ein tolles Kompliment! Hab ganz lieben Dank!! Ich habe die Eyecreams mit einem synthetischen Pinsel nach dem Auftrag mit dem Applikator verteilt. Man muss aber recht schnell sein, da sie sehr schnell antrocknen! :)

      Löschen
  5. Ein wunderschönes AMU! Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, liebe JayJay!! <3

      Löschen
  6. Sooooo schön! *-* Ich liebe deine Looks! Er passt Sooooo gut zu dir!
    Ach Julie, du bist soo eine Hübsche! :*
    <333:***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, Marie!! :***** Du machst mich so verlegen!! Hab vielen, vielen lieben Dank!! <3 <3 <3

      Löschen
  7. Wow Du bildhübsches Wesen aus einem Sommernachtstraum <3 Dein Look ist einfach traumhaft schön und ich bin so so begeistert wie toll Du die Lidschatten kombiniert hast!!!
    Fühl Dich ganz ganz lieb gedrückt :*****************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine liebe Susi!!! Es freut mich ganz besonders doll, solch ein Kompliment aus deinem Munde zu hören!! Du bist schließlich meine AMU-Königin!! :) :********************************** Fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir! <3 <3 <3

      Löschen
  8. Jetzt muss ich doch endlich etwas du deinem wunderschönen Look schreiben! Du siehst so unglaublich elfenhaft auf den Bildern aus! Der Farbverlauf auf dem Lid, dann dieser geniale Liner dazu und das Lila am unteren Wimpernrand, einfach nur WOW und ich könnte die Bilder schon wieder die ganze Zeit anstarren *_*
    Ich knutsch dich ganz ganz doll du kleine Zauberfee :***********************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen, vielen lieben Dank für deine zuckersüßen Worte <3 <3 <3 Ich drück dich :********************************

      Löschen
  9. Ein ganz ganz toller Look und ein zauberhaftes AMU hast du da gepinselt ... super passend zum Thema!!

    Liebste Grüße
    <3 Kitty

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!