Seiten

Maybelline Color Elixir | Signature Scarlet

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hello Beauties,

vor kurzem erreichten mich zwei zuckersüße Päckchen, heute möchte ich euch den ersten Teil davon zeigen! Schon allein die Verpackung ließ mein Beautyherz höher schlagen :)


'Eine Liebeserklärung an Ihre Lippen' ziert in einer Handschrift nachempfundenen Schriftart zu einer wunderschönen pinken Schleife die Umverpackung *schwärm*, die leider so nicht im Handel erhältlich ist.
Schade, denn diese Aufmachung macht echt was her und hätte sicherlich das ein oder andere Verpackungsopfer (ich zähle mich auch dazu *lach*) zum Kauf animiert! :)
In der magnetisch schließenden Verpackung verbarg sich eine Nuance der neuen Maybelline Color Elixir Reihe, die seit Anfang August in diversen Drogerien erhältlich ist.

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet
Maybelline New York
Color Elixir Lip-Creme-Lack 'Signature Scarlet'
5 ml | ca. 10 EUR
Haltbarkeit 24 Monate
'Signature Scarlet' dürft ihr gleich auf meinen Lippen sehen, ein wirklich wunderschönes, knalliges Rot mit spiegelndem Glanz, wie man es sich nur wünschen kann!

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Die Maybelline Color Elixir zeigen in ihrem unteren Teil der transparenten Hülse die enthaltene Nuance, welche wie ein eingelassener Lippenstift wirkt. Lediglich am oberen Ende, wo die Hülse in den aufdrehbaren silberfarbenen Verschluss übergeht, kann man erkennen, dass es sich um ein Produkt der Marke Maybelline handelt.
An der Unterseite befindet sich ein kleiner Aufdruck mit der Farbnummer und -namen.
Das minimalistische Design sagt mir sehr zu und finde ich absolut gelungen!

Dass hier eine optisch eine Ähnlichkeit zu den Dior Addict Fluid Sticks besteht, ist kaum zu verkennen. Inhaltlich liegen zwischen den beiden Sticks allerdings Welten, weshalb ich an dieser Stelle von einem Vergleich absehen möchte.

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet Dior Addict Fluid Stick

Öffnet man das Elixir, so kommt ein rautenförmiger Applikator zum Vorschein, welcher eine den Lippen schmeichelnde Form hat und sich das Produkt damit sehr leicht und präzise auftragen lässt.

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Bisher also absolut toll, jetzt muss das Maybelline Color Elixir nur noch auf den Lippen überzeugen!
Nachdem ich 'Signature Scarlet' das erste mal aufgetragen hatte, war ich absolut begeistert von dieser tollen satten Farbe, dem glänzenden Finish und auch dem angenehmen Tragegefühl. Schon kurze Zeit später merkte ich bei einem erneuten Blick in den Spiegel, dass das Elixir aufgrund seiner flüssigen Textur sehr stark über die Lippenränder ausläuft.. Leider! 
Überrascht bin ich allerdings von der Haltbarkeit, ohne große Speisen hielt der tolle Glanz ca. 2-3 Stunden, danach verblieb ein Stain auf den Lippen.

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Maybelline Color Elixir Signatur Scarlet

Auf allen Bildern kann man das Auslaufen gut erkennen. Dabei hatte ich hier schon meine Lippen vorher abgepudert (was sonst sowas weitestgehend verhindert) und einen Lipliner verwendet. Ich habe also alles versucht und bin wirklich traurig darüber, ich finde doch die Farbe soooo sooo schön!
Auch andere Bloggerinnen haben dieselbe Erfahrung gemacht, wie ich, wie ihr zum Beispiel bei der lieben 'Fräulein Ungeschminkt' oder auch auf 'Stephhoney's Blog' nachlesen könnt.
Anscheinend gibt es dieses Problem nur bei 'Signatur Scarlet', denn sonst habe nur positives über die Maybelline Color Elixir gelesen und gesehen!
Neben 'Signature Scarlet' sind 10 weitere Farbnuancen erhältlich. Vor kurzem habe ich mir diese angesehen, so eins, zwei davon haben mich schon angelächelt und werden demnächst ganz sicher von mir getestet :)

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Maybelline Color Elixir gemacht?

Kommentare:

  1. Ach wie schade dass das Elixir so ausläuft! Hatte das bei der Farbe auch schon mal gesehen (bei Fräulein ungeschminkt, glaube ich), aber dass das bei allen so ist - ärgerlich! Dabei steht dir die Farbe hervorragend! Ich freu mich schon wenn die Color Elixirs bei uns in die Drogerien kommen, von den anderen, nicht auslaufenden Farben darf bestimmt eine bei mir einziehen!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich sehr schade! Dabei finde ich doch die Farbe so toll!! Ich werde aber nochmal nach einer anderen Farbe Ausschau halten, die waren beim Swatch auch schon nicht ganz so flüssig.
      Hab ein schönes Wochenende, Liebes :**

      Löschen
  2. Schon irre, was sich manche Firmen einfallen lassen, um neue Produkte zu vermarkten. Ist ja wirklich süß diese Verpackung. Ich habe die guten Stücke heute schon kurz bei dm inspiziert, mein Freund war aber mit dabei, da wollte ich mich nicht ewig durch die Farben testen ;-). Mit dem Auslaufen ist schon schade, wenn es aber nur die eine Nuance betrifft, okay.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Die Verpackung ist so zuckersüß und absolut gelungen!! Hihi, das kenne ich, man will ja dann seinen Liebsten auch nicht so damit nerven, ich mache das auch lieber allein oder mit einer Freundin :)
      Das ist wirklich super schade, da ich sonst alles toll fand an dem Elixir! Aber die anderen Nuancen sollen das Problem ja nicht haben. Vielleicht bessert Maybelline da ja nochmal nach?!
      Liebste Grüße an dich zurück, hab noch ein schönes restliches Wochenende :**

      Löschen
  3. Wirklich schade, dass das Elixir so stark an den Lippen ausläuft. Obwohl die Verpackung so viel verspricht ...

    Liebe Grüße

    Viviane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du absolut Recht, das ist wirklich jammerschade :/
      Liebe Grüße!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!