Seiten

Projekt: glanzvolles, gesundes Haar | Schwarzkopf Fibre Force

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Huhu ihr Süßen,

nicht nur Makeup-technisch möchte ich toll ausschauen und neues ausprobieren, auch meine Haare sollen ins Gesamtbild passen und so zeige ich heute meine aktuellen Begleiter zu meinem Projekt: glanzvolles, gesundes Haar :)



Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Pflege für meine Haare, die mich passend zu meinen Bedürfnissen zufrieden stellen soll.
Ich habe schulterlanges Haar, welches fein und dünn ist. In der Regel färbe ich mein Haar ca. alle vier bis sechs Wochen nach, belaste es diesbezüglich also recht wenig. Ich wasche sie jeden Morgen, auch wenn das bei dem ein oder anderen zu viel erscheint. Ich habe es schon mit dem Abstand von zwei Tagen versucht, aber es geht einfach nicht anders, da es nach dem Schlafen zum einen recht fettig am Ansatz ist und zum anderen auch einfach überhaupt nicht mehr stylen lässt und ich mich damit fühle, als würde ich eine Tonne Fett auf dem Kopf umherschleppen und es nicht zu meinem Wohlsein beiträgt.
Ich lasse mein Haar in der Regel lufttrocknen und gehe nur noch einmal kurz mit dem Fön auf mittlerer Stufe durch, um noch die Restfeuchte zu beseitigen.

Ich habe aber immer irgendwie das Gefühl, dass meine Spitzen trocken sind und mein Haar insgesamt etwas stumpf und glanzlos wirkt und es ihm an Kräftigkeit fehlt. Ich habe viele verschiedene Marken aus der Drogerie ausprobiert - sowohl mit als auch ohne Silikone - und keines konnte mich bisher überzeugen.

Das also zu den Eckdaten meiner Haare, nun kommen wir zu der 'BC Fibre Force' Serie von Schwarzkopf, die mir dahingehend hoffentlich Abhilfe verschafft :)
Im ersten Schritt möchte ich mein Haar aufbauen und kräftigen.
Eine Freundin hat mir das Shampoo empfohlen, da es bei ihr ganz toll gewirkt hat und sie sehr zufrieden damit ist! Es ist im Friseurbedarf, aber auch online erhältlich.

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Shampoo Conditioner Treatment
Schwarzkopf Professional
BC Bonacure Fibre Force 3-teiliges Set
200 ml Shampoo | 150 ml Conditioner | 150 ml Treatment | 28,49 EUR
Haltbarkeit 12 Monate

Ich wollte es gleich ganz wissen und habe mir das Set bei Amazon bestellt, welches nicht nur das Shampoo enthält, sondern auch gleich den passenden Conditioner und das Treatment.
Das Set kommt in einer wunderschönen Umverpackung in Form eines Kreiszylinder, die mir durch ihr klassisch schwarzen Design und einer in hellgrau gehaltenen Schleife sofort ins Auge gefallen ist. Unter dem oberen Teil verstecken sich alle drei Produkte, die durch einen farblosen Einsatz im Unterteil sicher festgehalten werden.


Für einen Gesamtpreis von 28,49 EUR erhält man 200 ml Shampoo, 150 ml Conditioner und Treatment. Im Vergleich zu den herkömmlichen Shampoos und Spülungen aus der Drogerie ist das natürlich etwas hochpreisiger. Wenn es aber seinen Zweck erfüllt, gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

Die BC Fibre Force Serie soll selbst stark geschädigtem Haar zu seiner optimalen Stärke und Widerstandsfähigkeit zurückverhelfen dank mikronisierter haaridentischer Keratine, die den Zellmembran-Komplex auffüllen sollen.

Die Serie soll lediglich als Kur verwendet werden, um das Haar wieder aufzubauen. Danach wird empfohlen, auf ein Produkt, welches den Haareigenschaften angepasst ist, zu wechseln - hier würde ich, insofern mich die Serie überzeugen kann, zu der 'BC Color Freeze' Serie wechseln, aber das wird sich zeigen :)

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Shampoo

Das Shampoo reinigt das geschädigte Haar sanft und soll es von innen wieder aufbauen. Es ist wie ein normales Shampoo zu verwenden, indem man es ins feuchte Haar einmassiert und gründlich wieder ausspült.

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Shampoo

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Shampoo


Der 'BC Fibre Force' Conditioner entwirrt das Haar und baut es genauso wie das Shampoo von innen wieder auf. Es wird in das handtuchtrockene Haar einmassiert nach einer Einwirkzeit von 2 Minuten wieder ausgespült.

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Conditioner

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Conditioner

Bei der Kur soll der Wirkungsgrad besonders intensiv sein. Nach dem einmassieren in das handtuchtrockene Haar sollte man das Treatment für 5-10 Minuten einwirken lassen und anschließend ausgespülen.

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Treatment

Schwarzkopf BC Fibre Force Set Treatment

Der Duft der drei Pflegeprodukte ist identisch. Ich empfinde ihn als etwas ungewöhnlich, aber angenehm.

Shampoo, Conditioner und Treatment sind schon bei mir im Einsatz und nach der Benutzung von einer Woche bin ich zufrieden, besonders nach Verwendung der Kur wirkt mein Haar nicht mehr trocken oder strapaziert. Ob ich nach einem Langzeittest immer noch derselben Meinung bin, erfahrt ihr in den nächsten Wochen :)

Habt einen wunderschönen Tag!

Kennt ihr die 'BC Fibre Force' Serie von Schwarzkopf? Was könnt ihr mir für Pflegeprodukte für die Haare empfehlen?

Kommentare:

  1. Hey Julie,

    von Bonacure hatte ich mal Produkte aus der Feuchtigkeitsserie. Seit einiger Zeit schon verwende ich aber ganz viel von La Biosthetique und bin damit sehr zufrieden. Habe mich dafür vorher auch durch vieles durchgetestet.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von La Biosthetique habe ich von einer ehemaligen Kollegin auch schon viel gutes gehört! Woher beziehst du die Produkte?
      Viele liebe Grüße zurück an dich :)

      Löschen
    2. Meistens kaufe ich die bei meinem Friseur nach, online auf der Homepage kann man auch bestellen. Meine letzten beiden Friseure hatten immer die LB Produkte im Laden. Davor war ich bei Friseuren, die z. B. Schwarzkopf, Kerastase, Paul Mitchell oder Kevin Murphy benutzt haben. LB vertrage ich mit meinen Bedürfnissen am besten. Bei Friseurbedarfen habe ich die Produkte allerdings noch nie gesehen, sonst könnte ich mit nem Rabatt auch mal ein wenig sparen.

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
    3. Ich werde das auf alle Fälle im Hinterkopf behalten, danke für den Tipp, Süße!! :)
      Ich wünsche dir eine gute Nacht!! :o)

      Löschen
    4. Juchu,

      ich nochmal, hier habe ich meine Haarprodukte vorgestellt: http://whatdoyoufancy.blogspot.de/2014/07/meine-haarpflege-routine.html.
      Kannst ja mal reinschauen. Ich verwende viel von GHD zum Föhnen und Glätten und eben La Biosthetique. Habe auch schon wieder Zuwachs bekommen ;-).

      Lieben Gruß
      Stephie

      Löschen
    5. Hab vielen lieben Dank!! Da schaue ich doch gerne mal vorbei :)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hhhhhmmm ich bin auch so unglücklich mit meinen Haaren :( sie sind zum Teil blondiert und suuuuuper trocken.
    Ich bin auch ständig auf der Suche nach der richtigen Pflege für mich und vielleicht wäre diese Serie ja auch was für mich?!
    Süße ich drück Dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir ja ähnlich, wie mir! Ich werde nochmal über die Serie in ein paar Wochen berichten. Die Langzeitwirkung ist ja doch oft anders, als nur bei wenigen Tagen Nutzung :)

      Ich drück dich auch und hoffe, es geht dir gut :**

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!