Seiten

Meine Sommerlieblinge

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey ihr Süßen,

in den letzten beiden Tagen war es, zumindest hier in Berlin, noch einmal ganz tolles, sommerliches Wetter. Bevor es wieder umschwenkt und der Herbst so langsam Einzug hält, möchte ich euch noch meine Sommerlieblinge zeigen :)



Im Juni und Juli war es ja teilweise schon fast unerträglich heiß, die Sonne knallte nur so und man war teilweise froh, wenn man sich im Schatten aufhalten konnte.

D&G Sonnenbrille Avene Hawaiian Tropic Sonnencreme

Gerade bei solchen Extremtemperaturen und starker Sonneneinstrahlung ist es sehr wichtig, seine Haut, auch die im Gesicht und natürlich auch die Augen zu schützen. Dafür habe ich gerne folgende Produkte verwendet:

D&G Sonnenbrille 'Modell 8063'
ca. 200 €
Natürlich muss es keine so teure Sonnenbrille sein, wichtig ist aber, dass man keine 0815 Sonnenbrille trägt, damit die Augen eben vor der schädlichen UV-Strahlung geschützt werden, dabei sollte man darauf achten, dass die Sonnenbrille UV400 zertifiziert ist.
Ich habe meine bereits vor drei Jahren gekauft und liebe sie wie am ersten Tag :)

Eau Thermale Avène Cleanance Sonne SPF30
50 ml | ca. 15,90 EUR
Für das Gesicht habe ich den ganzen Sommer über diese Creme unter meiner normalen Tagescreme verwendet. Man benötigt nur recht wenig Produkt, da die Creme sehr ergiebig ist. Sie hat großartige Dienste geleistet, ohne dass die Haut damit mehr nachfettet, als gewöhnlich.

Hawaiian Tropic Sheer Touch Ultra Raidiance Sonnencreme SPF30
235 ml | ca. 9 EUR (z.B. erhältlich bei Müller)
Diese tolle Sonnencreme haben mein Mann und ich in Amerika entdeckt, umso freudiger kann ich euch mitteilen, dass es sie auch hier zu kaufen gibt :)
Die Sonnencreme hat einen angenehm leichten und süßlichen Geruch. Sie zieht sehr gut und schnell ein und klebt nicht, was ich bei anderen Sonnencremes oft zu bemängeln habe. Dazu versorgt sie die Haut mit Vitamin C und E, diese fühlt sich gut versorgt mit Feuchtigkeit an. Sie hinterlässt einen feinen, aber sehr dezenten Schimmer auf der Haut (so dass auch mein Mann sie mitbenutzt, also wirklich minimal).

Selbstbräuner L'Oreal Caudalie Divine Legs Avene Thermalspray

Leider habe ich viel zu selten die Zeit dafür, mich zu sonnen (natürlich in Maßen), deshalb helfe ich hier gerne etwas nach, schließlich möchte ich nicht wie eine Kalkwand durch die Gegend laufen :D

L'Oreal Paris Sublime Bronze Frisches Selbstbräunungsgel
150 ml | ca. 9 EUR
Oftmals ist es so, dass ich an den Armen, im Dekolleté-Bereich und im Gesicht braun werde, meine Beine aber irgendwie nicht so viel Sonne abbekommen. Damit das dann beim Tragen von Kleidern oder Röcken nicht so sehr auffällt, benutze ich hin und wieder dieses Bräunungsgel, welches eine (zumindest bei mir) natürliche Bräune zaubert.
Eine etwa haselnussgroße Portion verreibe ich in meinen Händen und massiere sie dann am Unterbein ein, darauf bedacht, auch alle Stellen zu erwischen. Die Füße dabei nicht vergessen! Eine zweite haselnussgroße Portion benutze ich für das obere Bein, das Knie und Kniebeuge creme ich zuletzt ein. Insgesamt sollte man sich etwas beeilen, damit man im Anschluss keine braunen Hände hat :) Bei mir hat es bisher ganz gut geklappt. Ich habe die Anwendung ein- bis zweimal in der Woche wiederholt und jedes Mal davor meine Haut gepeelt.

Caudalie Divine Legs
100 ml | 25,60 EUR
An Tagen, wo ich einen Rock oder ein Kleid getragen habe, habe ich auch gern das 'Divine Legs' von Caudalie benutzt. Man kann es sich vorstellen, wie einen Selbstbräuner für einen Tag, der sich wieder abwaschen lässt. Dabei verteilt man eine zu Beginn recht dunkelbraun wirkende Fluid auf den Beinen, welches dann mit der Haut verschmilzt, sich dem Hautton anpasst und eine natürliche goldene Bräune hinterlässt.
Mein kleine Tube ist so gut wie leer und eine ganz besonders liebe Freundin hat mir die große Falsche davon geschenkt :) Der Sommer darf also noch etwas bleiben :D

Eau Thermale Avène Thermalwasser Spray
300 ml | ca. 9 EUR
Was war ich bei den heißen Temperaturen froh, diesen Begleiter zu haben! Im Mini-Format war es immer in meiner Handtasche parat. Zuvor in den Kühlschrank gestellt und wenn es mir mit der Hitze gereicht hat, einfach übers Gesicht gesprüht - schon fühlte ich mich wieder frisch!
Nicht nur fürs Gesicht, auch über die Arme oder Beine gesprüht ist das Thermalwasser Spray mein absoluter Sommerliebling!! Mittlerweile benutze ich es auch in meiner täglichen Morgenroutine.

Victoria's Secret Body Mist Secret Craving

Victoria's Secret Body Mist 'Secret Craving'
250 ml | ca. 10 EUR
Im Sommer trage ich anstatt einem schweren Parfum auch gerne Body Mists, besonders lieben gelernt habe ich 'Secret Craving' von Victoria's Secret, welches ich aus Amerika mitgebracht habe. Online kann man es aber zum Beispiel bei www.iparfumerie.de kaufen.
'Secret Craving' ist ein fruchtig-vanilliger Duft, der sehr leicht ist und nicht so schwer und dominant, also genau so, wie ich es in dieser Jahreszeit am liebsten mag! 

L'Oreal Nude Magique Eau de Teint NYX Butter Gloss p2 catch the glow body pearls

Ein paar Lieblinge aus der dekorativen Kosmetik dürfen natürlich auch nicht fehlen :)

L'Oreal Nude Magique Eau de Teint
20 ml | ca. 10 EUR
Noch im letzten Jahr war ich nicht so sehr begeistert von der Foundation. Ich wollte ihr eine zweite Chance geben und habe sie in den letzten Wochen nur getragen. Ich liebe die Leichtigkeit und das pudrige Finish der Foundation, es mattiert ausgesprochen lang mit seiner leicht bis mittleren Deckkraft und hält den ganzen Tag ohne fleckig zu werden.
Einzig der Auftrag ist etwas schwierig, da man die Foundation aus dem Fläschchen kippen muss. Ein Pumpspender wäre hier noch das Non Plus Ultra!
Ich überlege schon, ob ich mir nicht eine hellere Nuance für die kommenden Monate zulege, denn ich bin absolut hin und weg von dem Inhalt dieses kleinen Fläschchens :)

NYX Butter Gloss 'Vanilla Cream Pie'
6,5 g | 6,99 EUR
Bei warmen Temperaturen trage ich lieber Gloss als Lippenstift und so wurden ganz schnell im Allgemeinen die NYX Butter Glosse zu meinen Lieblingen, von denen ich mittlerweile schon 6 Nuancen besitze. Der vanillige Duft und das buttrig weiche Gefühl auf den Lippen in Kombination mit einem hellen Roséton machte 'Vanilla Cream Pie' zu meinem Favoriten. Wer die Glosse noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt einmal ansehen! Einen kompletten Post dazu hat die liebe Melli schon geschrieben, sie zeigt viele, viele Farben inkl. Swatches und Tragebilder!

p2 Catch The Glow Delighting Bronze Body Pearls (limitiert)
17 g | 4,95 EUR
Ein bronziger Glow darf natürlich im Sommer nicht fehlen! Mit meinem F50 Duo Stippling Brush von Sigma habe ich ein paar mal in dem Döschen geswirlt und hatte genügend Produkt auf dem Pinsel, um es auf den Wangen zu verteilen, um dann wie von der Sonne geküsst in den Tag zu starten! :D

Insgeheim hoffe ich ja noch auf ein paar tolle sommerlich warme, nicht zu heiße Tage, geht es euch genauso?

Was sind eure Lieblinge des Sommers?

Kommentare:

  1. Schöner Post und noch schönere Lieblinge.

    Die L'Oreal Foundation benutze ich zur Zeit auch. Ich liebe sie sehr! Sie ist so schön samtig und wunderbar im Auftrag. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sie (trotz der nicht starken Deckkraft) als beste Foundation betiteln die je Einzug bei mir gehalten hat :D

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Foundation ist wirklich wahnsinnig toll, ich mag das matte Finish sehr gern. Und du hast Recht, sie ist so samtig, wie ich es noch bei keiner anderen Foundation hatte. Als allerbeste würde ich sie jetzt nicht betiteln wollen, aber dennoch steht sie bei mir ganz, ganz weit oben im Kurs!!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!