Seiten

AMU | mit MAC Electric Cool Eyeshadow 'Coil'

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Lieben,

dass ich mit meiner Ausbeute aus der MAC 'A Novel of Romance' LE überglücklich bin, habe ich euch schon in meinem ersten Post bei der Vorstellung der Produkte und auch bei dem ersten AMU mit dem 'A Passionate Quest' Quad erzählt :)
Dieses Glücksgefühl hielt auch bei der Benutzung des Electric Cool Eyeshadows in 'Coil' an!



Bei dem Electric Cool Eyeshadow in der Farbe 'Coil' handelt es sich um ein wirklich wunderschönes ins Rostfarben gehende Braun, der sich mit vielen verschiedenen Lidschatten kombinieren lässt, aber auch solo ein tolles Bild abgibt!

Ich habe den Lidschatten mittlerweile ausgiebig getestet und in der letzten Zeit ziemlich häufig benutzt.

Zu Beginn habe ich ihn versucht mit einem synthetischen Pinsel auf das Augenlid zu bringen, so wie ich es mit meinen Maybelline Color Tatoos sonst immer mache und damit auch bisher gut zurecht gekommen bin.
Zwar lässt sich auf diese Weise der Electric Cool Lidschatten auch aufs Auge bringen, allerdings nur sehr dezent.
Ich wollte schon ein intensiveres und vor allem deckendes Ergebnis auf dem beweglichen Lid haben und nicht nur der tolle Schimmer sollte zu sehen sein.
Am besten hat dies funktioniert, als ich den Lidschatten einfach mit der Fingerkuppe auf das Augenlid getupft habe.
So hatte ich ein wirklich tolles Ergebnis - ganz so, wie man es auch beim Swatch empfunden und gesehen hat. Ich kann also hier ganz klar empfehlen, am besten die Finger für die Verwendung der Lidschatten zu benutzen!

AMU MAC A Novel of Romance LE Electric Cool Eyeshadow Coil Look

AMU MAC A Novel of Romance LE Electric Cool Eyeshadow Coil Look

Bei meinem AMU wollte ich möglichst 'Coil' im Mittelpunkt haben, ganz so wie er es verdient hat :D und habe deshalb die weiteren verwendeten Töne sehr zurückhaltend gewählt.

Als Base habe ich den dafür farblich perfekt passenden Eyeshadow Pen 'Mermaid It' von Catrice (limitiert, Le Grande Bleu) auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen.
Bei den weiteren Lidschatten habe ich zu meiner heiß und innig geliebten too face 'Chocolate Bar' Palette gegriffen und 'Marzipan' im vorderen Teil des beweglichen Lids aufgetragen.
Auf das restliche bewegliche Lid habe ich 'Coil' in tupfenden Bewegungen mit meinem Finger appliziert.
Für das äußere V habe ich zu 'Gilded Ganache' gegriffen, welcher in der Palette selbst ziemlich glitterig erscheint, davon bleibt aber aufgetragen nicht mehr viel zu sehen. Für die Lidfalte habe ich einen meiner liebsten Lidschatten der Palette benutzt: 'Salted Caramel' und diesen habe ich zur Augenbraue hin leicht ausgeblendet.
Unter der Augenbraue kam 'White Chocolate' zum Einsatz. Am unteren Wimpernkranz habe ich ein wenig des Lidschattens 'Gilded Ganache' benutzt und ganz leicht mit einem synthetischen Pinsel 'Coil' aufgetragen. Für meinen kaum sichtbaren Lidstrich habe ich den Manhattan Eyemazing Liner 'Brown Toffee' verwendet.
Meine Wimpern habe ich mit der Urban Decay 'Perversion' Mascara getuscht.

AMU MAC A Novel of Romance LE Electric Cool Eyeshadow Coil Look

Der Lidschatten 'Coil' war am Abend noch genauso wunderschön anzusehen, wie am Morgen, wo ich mein AMU geschminkt habe. Er verblasst nicht und bleibt an Ort und Stelle, rutscht nicht in die Lidfalte und lässt einen eben einfach nicht im Stich! :) Da hat sich die Investition doch gelohnt! :)

Ich kann euch diese Lidschatten nur ans Herz legen, bei Douglas sind sogar noch einige Farben erhältlich!

AMU MAC A Novel of Romance LE Electric Cool Eyeshadow Coil Look

verwendete Produkte für den Teint

Foundation: L'Oreal Nude Magique Eau de Teint 'Rose Beige'
Concealer: MAC Prep+Prime 'Radiant Rose' + MAC Pro Longwear Concealer NC 20
Puder: Chanel Pudre Universelle Libre '20 - Clair'
Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn'/'Taupe' + MAC 'Lingering'
Kontur: NYX Blush 'Taupe'
Blush: Hourglass Ambient Lighting Blush 'Luminous Flush'
Highlighter: Hourglass Ambient Lighting Powder 'Radiant Light'
Lippen: Estée Lauder Pure Color Crystal Lipstick 'Crystal Baby'

AMU MAC A Novel of Romance LE Electric Cool Eyeshadow Coil Look

Habt ihr auch bei den Electric Cool Eyeshadows zugeschlagen? Habt ihr sie schon benutzt und wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. Sooooo ein schöner Lidschatten! *-* Und ich bin euch allen sooo dankbar, dass ihr mich soo angefixt habt mit diesem Lidschatten und umso glücklicher war ich, als ich ihn noch bekommen habe! Eigentlich wollte ich noch einen zweiten Mitnehmen, aber farbtechnisch habe ich so viele ähnliche Lidschatten in meiner Sammlung, so dass nur Coil mitdurfte! Ich freue mich schon sehr aufs Ausprobieren..im Moment habe ich nur so wenig Zeit :/
    Hab noch einen schönen Abend und morgen einen superschönen Freitag! :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du ihn doch noch bekommen hast! Und noch viel mehr hoffe ich, dass du ihn genauso mögen wirst, wie ich :)
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und einen tollen Freitag vor dem anstehenden Wochenende! :****

      Löschen
  2. sieht wunderschön aus julie ... meinen superwatt trage ich auch mit den fingern auf =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank!! :*** Gell, so geht das am Besten?! :)

      Löschen
  3. Liebe Julie....du siehst so unfassbar fantastisch mit diesen Farben aus. :)
    Die Lidschatten sind aber auch einfach wunderschön und wieder mal ärgere ich mich, das ich kein MAC in der Nähe habe....sonst hätte ich bei den Lidschatten bestimmt auch zugeschlagen :D


    wobei es manchmal vllt. auch besser ist, das ich kein MAC in der Nähe habe :D ;)

    Die Hände sind unser bestes Werkzeug...ich benutze auch oft die Finger um Lidschatten auf zu tragen, die der Pinsel gerne mal schluckt :)


    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen, herzlichen Dank, liebe Eve! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll bei so lieben Worten von dir <3
      Ja, manchmal ist es schon praktisch, wenn man nicht alles in der Nähe hat. Dann ist die Versuchung vielleicht nicht ganz so groß! :D Aber es kann auch von Vorteil sein :)

      Ich benutze sonst ganz selten nur die Finger, vielleicht sollte ich doch öfter mal, gerade wenn ich mir mehr Farbintensität wünsche, den Pinsel beiseite legen :)

      Liebste Grüße an dich :**

      Löschen
  4. Sehr schöner look! Die estee lauder Crystal Lippis kenn ich noch gar nicht, der sieht aber an dir toll aus. Da würd ich mich über ne solovorstellung total freuen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz, ganz lieben Dank! :)
      Klar, den kann ich gerne mal vorstellen, das war sowieso in Planung, da ich ihn auch noch gar nicht so lange habe :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  5. Das sieht wirklich sehr hübsch aus und deine Fotos sind total klasse ^.^ freut mich, dass du so glücklich mit den Produkten bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das freut mich auch sehr, gerade, weil sie ja doch etwas teurer waren! :D
      Du machst mich ja wirklich ganz verlegen! :) Danke! :))

      Löschen
  6. Ich habe, genau wie du, zu Superwatt und Coil gegriffen. Beides wunderschöne Farben mit einer einzigartigen Textur! Bei den Quads bin ich standhaft geblieben, ich wundere mich etwas über mich selbst! ;)
    Dein AMU ist dir super gelungen! Das Gesamtbild wirkt sehr harmonisch, und auch den Lippie hast du perfekt gewählt!
    Liebe Grüße,
    Evelyne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und findest du sie auch so toll, wie ich?? Boah, da warst du aber auch wirklich stark, dass du bei den Quads nichts mitgenommen hast!
      Dafür hast du ja bei der Osbourne LE ein Quad gekauft, da wiederum hatte ich ja kein Glück :D
      Hab liebsten Dank für deine lieben Worte <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!