Seiten

MAC 'A Novel of Romance' LE | Erster Eindruck + Swatches

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Huhu Schönheiten,

heute ganz in der Frühe machte ich mich mit der lieben 'Fräulein Ungeschminkt' auf den Weg zu MAC, um uns auf die seit heute erhältliche 'A Novel of Romance' LE zu stürzen und begutachten!
Dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause gingen, steht außer Frage oder? :D


MAC A novel of romance LE Haul

Nachdem wir beim ersten Counter noch ganz ungeduldig auf den Aufbau der LE warten mussten, machten wir uns einfach auf zum nächsten, wo wir sofort alles begutachten und 'betatschen' konnten! :)

MAC A novel of romance LE Haul

Nach den ersten Swatches der 'Electric Cool Eye Shadows' und einigen 'AAahhhhhs' und 'Ooohhhhhhs' und 'Hach, guck mal, wie toll die sind' und voller kleiner Herzen in den Augen war gleich klar, dass zwei dieser Lidschatten mit dürfen!
Um uns nun schlussendlich für die Palette zu entscheiden, dauerte es ganze vier Stunden, ein kleines Frühstück zur Stärkung und gefühlte zehn mal swatchen! :D Hätte uns wer beobachtet, der hätte uns definitiv für verrückt erklärt! 

MAC A novel of romance LE Haul Electric Cool Eye Shadow Coil Superwatt
MAC Cosmetics
Electric Cool Eye Shadow 'Coil' | 'Superwatt'
2,1 g | 24 EUR
Haltbarkeit k. A.

Die 'Electric Cool Eye Shadows' gab es erstmalig 2012 in der 'Electric Cool' LE, welche damals aber nur in den USA erhältlich war. Umso freudiger war mir die Nachricht, dass sie in der 'A Novel of Romance' LE erscheinen würden.
Optisch unterscheidet sich die Umverpackung nicht sonderlich stark von den herkömmlichen MAC-Lidschatten, sie erscheint im selben schlichten und unverkennbaren Design. Sie sind lediglich etwas höher und werden mit einem Drehmechanismus geöffnet.
Mit etwas mehr Inhalt sind die Lidschatten auch etwas höher vom Preis, die Qualität macht dies aber hier meiner Ansicht nach wieder wett!

Bei den 'Electric Cool Eye Shadows' handelt es sich um Lidschatten mit einer äußerst gelungenen Textur. Fasst man in das Pöttchen, so hat man das Gefühl, es handele sich bei der butterweichen und geschmeidigen Konsistenz um einen Cremelidschatten, bringt man sie auf die Haut, so verwandelt sie sich in eine Pudertextur.

MAC A novel of romance LE Haul Electric Cool Eye Shadow Coil

Bei 'Coil' handelt es sich um ein warmes, rostiges Braun mit einem tollen Schimmer und einer wahnsinnig tollen Pigmentierung. Es braucht nicht viel Produkt, um ein absolut deckendes Ergebnis zu erhalten, zumindest, wenn man es mit dem Finger entnimmt.
Wie sich der Lidschatten auf dem Pinsel verhält und wie er sich auf das Auge bringen lässt, bleibt noch auszutesten.

MAC A novel of romance LE Haul Electric Cool Eye Shadow Coil Swatch
Electric Cool Eye Shadow 'Coil' | Swatch bei Tageslicht, ohne Base

Neben 'Coil' durfte auch noch 'Superwatt' Einzug bei mir halten, eine ebenfalls sehr gelungene Farbe, besonders für den Alltag ein Lidschatten, der nicht zu auffällig ist, aber dennoch etwas her macht. Er lässt sich farblich in verschiedenste Richtungen kombinieren.

MAC A novel of romance LEl Electric Cool Eye Shadow Superwatt

MAC A novel of romance LE Electric Cool Eye Shadow Superwatt Swatch
Electric Cool Eye Shadow 'Superwatt' | Swatch bei Tageslicht, ohne Base

'Superwatt' hat eine genauso tolle Pigmentierung, wie auch schon 'Coil' es hat. Farblich erinnert er mich etwas an 'Satin Taupe', enthält aber meiner Meinung nach etwas weniger Grauanteile und wirkt etwas goldener. 

Die 'Electric Cool Eye Shadows' solltet ihr euch bei Gelegenheit unbedingt angucken, vom ersten Eindruck her kann ich hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

MAC A novel of romance LE A passionate Quest Quad
MAC Cosmetics
Lidschatten Quad 'A Passionate Quest'
5,6 g | 41 EUR
Haltbarkeit k. A.

MAC A novel of romance LE A passionate Quest Quad

Wie schon erwähnt, benötigte es einige Überdenkzeit, bis ich mich für das Quad 'A Passionate Quest' entscheiden konnte. 
In dem Quad enthalten ist der Lidschatten 'Serenade', welcher es mir vom ersten Anblick absolut angetan hat und den ich farblich auch noch nie vorher in dieser Art gesehen habe!
Die weiteren Lidschatten sind eher gewöhnlich und mit Sicherheit in ähnlicher Form schon erhältlich.
Wie es nun mal so ist, wenn man unbedingt etwas haben möchte, wurde ich doch schwach, denn im Gesamtbild ergänzen sich die Lidschatten ja doch perfekt und was nützt einem eine tolle Farbe, wenn man keine passende Ergänzung dazu hat? ;)

Die Verpackung von 'A Passionate Quest' ist von den herkömmlich erhältlichen Quads optisch nicht zu unterscheiden, was mich persönlich aber nicht stört.
Die enthaltenen Lidschatten sind eine Mischung aus Rosa- und Violett-Tönen in unterschiedlichen Abstufungen und im Finish.

MAC A passionate Quest Quad the wrong man serenade swatch
'The Wrong Man' (oben) | 'Serenade' (unten) | Swatches bei Tageslicht, ohne Base

'The Wrong Man' ist ein sehr, sehr heller Rosaton mit Satin-Finish, welcher aber weitestgehend matt im Swatch wirkt. Als Highlight unter der Augenbraue und zum Verblenden lässt er sich mit Sicherheit gut einsetzen. Der Lidschatten ist von der Pigmentierung her in Ordnung.
'Sernade' ist mein Highlight aus der gesamten Palette, ein unbeschreiblich toller Farbton mit Veluxepearl-Finish, der je nach Lichteinfall changiert, mehr Pink und warm wirkt oder Lila und kühl, ein absoluter Traum, auch hinsichtlich der Pigmentierung! Auf dem Swatch kann man den beschriebenen Effekt sehr gut erkennen.
Bevor ich mich für den Kauf der Palette entschieden habe, habe ich mich durch alle farblich vergleichbaren Lidschatten geswatcht und nichts gefunden, was diesem annähernd ähnlich kam.

MAC A passionate Quest Quad brazenly stay sultry swatch
'Brazenly' (oben) | 'Stay Sultry' (unten) | Swatches bei Tageslicht, ohne Base

'Brazenly' ist ebenfalls ein Lidschatten mit Veluxepearl-Finish und changiert auch je nach Lichteinfall, mal mehr bräunlich, mal mehr rötlich. Der Effekt ist hier nicht ganz so stark, wie bei 'Serenade'. Die Farbe würde ich als Pflaume beschreiben, auch solo ein sehr schöner Ton für den Herbst! Die Pigmentierung ist hier nicht ganz so gut wie bei 'Serenade', aber trotzdem gut!
Lediglich 'Stay Sultry' ist etwas schwach von der Pigmentierung. Das Satin-Finish bei dem dunklen Violetton nimmt man nur bei genauem Hinsehen oder starkem Schichten wahr. Schichtet man ihn mehrfach, schimmert er in einem sehr schönen dunklen Lila. Hier muss ich noch austesten, ob er sich nicht auf einer dunklen Base besser verhält.

Insgesamt ein farblich wirklich tolles Quad, dass es sich auf alle Fälle lohnt einmal (oder auch mehrfach:D) anzusehen, gerade 'Serenade' ist einfach wunder-wunderschön!
Ich bin schon ganz aufgeregt, wie es sich auf dem Auge im Gesamten macht!


AMUs zu meinen neuen Errungenschaften werde ich euch in den nächsten Tagen noch zeigen :)

Habt ihr auch bei der 'A Novel of Romance' LE zugeschlagen? Was habt ihr euch gekauft?


Kommentare:

  1. Ich bin sooo neidisch! Bei meinem Counter war die Le leider nicht da :/ und ich hatte sie mir online gar nicht angesehen, was mich im Nachhinein aufregt!
    Ich bin auf die Amus gespannt! *-*
    Hab noch einen schönen Abend! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch vielleicht mal bei Parfümerie Pieper vorbei, da gab es vorhin noch etwas, ansonsten müsste es in nächster Zeit ja auch bei MAC Online an den Start gehen! Das ist echt soooo sooo schade, dass es bei deinem Counter die LE nicht gab :/ Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du noch etwas bekommst!
      Hab du auch noch einen schönen Abend! :**

      Löschen
    2. Einen Pieper habe ich leider nicht in meiner Nähe :/ müsste erst 2 Stunden fahren, bis der Nächste da ist. Und online ist die LE wohl schon seit dem Morgen, Coil ist schon ausverkauft, Superwatt ist noch erhältlich. Aber 24€ für einen Lidschatten..besser für mein Konto, wenn ich es nicht mache :D Habe ja eh schon genug Nudetöne :D
      Danke, den habe ich mit Dirty Dancing :D :**

      Löschen
  2. Ach verdammt ich wollte doch sparen, was Kosmetik angeht aber ich bin so hin und her gerissen, was die Lidschatten angeht. Grrrr wieso müssen die immer so teuer sein?! Naja vielleicht schaffe ich es morgen mal an einen Counter und schau mich mal um ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau sie dir ganz unbedingt an, wenn du an einen Counter kommst! Die Electric Cool Eye Shadows sind ein wahrer Traum!!!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend! ;)

      Löschen
  3. Ah, das sind jetzt auch die neuen Verpackungen oder? Ich bin ja nicht so ein MAC LE Runner ;-). Superwatt und die zwei dunklen Nuancen aus dem Quad gefallen mir am besten. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nicht die neuen Verpackungen, aber die schauen so ähnlich aus :) Ich renne auch nicht jeder LE hinterher. So lässt mich zum Beispiel die Simpsons LE oder die aus dem nächsten Monat komplett kalt :) Aber diese hier hat doch ein paar tolle Dinge dabei :)

      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  4. Ich wollte gerne diesen dunklen Lipenstift haben, aber in meiner Nähe gibt es kein MAC und online ist immer alls ratzfatz ausverkauft.
    Die Lidschatten sind soooooo wunderschön....die beiden Monis würde ich auch sofort nehmen. :D
    Die Palette ist auch sehr schick, aber sie wirkt für mich jetzt nicht so besonders, wie die beiden anderen :)

    Sehr schöne Ausbeute, ich bin gespannt auf Makeups meine Süße :*****************************
    Fühl dich ganz fest gedrückt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mensch, das ist ja schade, dass du in der Nähe keinen MAC Counter hat. Ja und online muss man ja fast immer schneller sein, als im Laden, wirklich krass!
      Die Electric Cool Lidschatten sind wirklich wahnsinnig toll von der Pigmentierung, ein Traum!! <3
      Die Makeups folgen noch, ich bin nur aktuell etwas erkältet, also nicht unbedingt kameratauglich :D
      Ich drücke dich auch ganz lieb :)

      Löschen
  5. Ich habe mich gerade durchs Web geklickt, weil ich mir einfach mal gerne die ersten Eindrücke zu den Electric Cool Eyeshadows durchlesen wollte und siehe da, du hast schon einen Post zu ihnen verfasst ;))) Coil möchte ich mir auch holen, bei Superwatt bin ich noch am Überlegen, da ich schon etliche Lidschatten in ähnlichen Farben habe. Ich überlege aber trotzdem weiter, da ich ihn mir gut an einer Braut vorstellen kann ;) Das Quad ist toll, obwohl ich eher zum A Novel Romance Quad tendiere, da ich ja schon mein Pink Freeze Quad habe, welches dem A Passionate Quest ähnelt. Hmmm, mal sehen, vielleicht besuche ich ja morgen einfach mal den MAC Counter meines Vertrauens ;P
    Hab dich lieb Süße :********************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes, so schade, dass du nun bei den electric cool Lidschatten nicht erfolgreich warst! Da gab es wohl auch einen riesigen run auf diese Lidschatten, sie sind aber auch echt ein Traum!!
      Ich konnte einfach dem 'Serenade' aus dem Quad nicht widerstehen, die beiden anderen fand ich auch toll, aber die sind so verdammt teuer! ;)
      Wie ich gesehen habe, hast du ihn besucht und bist ja auch super zufrieden mit dem tollen Blush :))
      Ich habe dich auch soooo lieb :**********************************************************************************************************************************************

      Löschen
  6. Sieht super aus! :)
    Die Electric Cool Eyeshadows gefallen mir besonders. Genau meine Farben <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich wahnsinnig toll!! Hast du dir auch was gegönnt?
      Liebste Grüße!

      Löschen
  7. I like the two monos as well as the quad! After this my first impressions are definitely good too :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the monos are very nice, i like the texture and the finish, love, love, love!! Did you pick any products of the limited edition?

      Löschen
  8. Der Superwatt sieht wirklich toll aus. genau meine Farbe. :) Bin gerade erst auf deinen Blog gestossen, werde mal weiter stöbern. :)

    Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist wirklich ein Traum und absolut toll im Alltag einsetzbar :)
      Ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Coil gefällt mir super, super gut und den gibts sogar noch im Onlinestore.. Oh nein - ich werde doch tatsächlich schwach?? Der Swatch ist einfach der Hammer...

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!