Seiten

Urban Decay | 'Perversion' Mascara Makeup-Set | 24/7 Glide-On Eye Pencil 'Rockstar'

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Schönheiten,

Urban Decay ist den wirklichen Beautyjunkies unter uns ohne Frage ein Begriff und so hat sicherlich auch schon die ein oder andere unter euch eine von den gehypten 'Naked'-Paletten in ihrer Sammlung - oder so wie ich, auch mehrere :D
Vor einer Weile durfte die Marke nun Einzug in den deutschen Douglas-Onlineshop sowie in wenige ausgewählte Filialstandorte halten.
Zum Launch von Urban Decay bei Douglas online gab es einen Produkttest und ich bin glücklicherweise unter den ausgewählten Testerinnen :) Yeah! 
So möchte ich euch heute gern die folgenden Produkte vorstellen: die neue 'Perversion' Mascara mit dem 'Subversion' Lash Primer und den 24/7 Glide on Pencil in der Farbe 'Rockstar'!

Urban Decay Perversion Mascara Subversion Lash Primer 24/7 Glide on Pencil Rockstar


Urban Decay 'Perversion' Mascara |
'Subversion' Lash Primer

Urban Decay Perversion Mascara Subversion Lash Primer

Äußerlich zeigt sich die Verpackung in einer sehr hübschen, zweigeteilten schwarz-weißen Optik, so dass man schon auf den ersten Blick erahnen kann, dass sich darin zwei Produkte befinden.

Der obere matt-schwarze Teil beherbergt mit seinem schicken glänzend-schwarzen gesteppten Muster und in fliederfarbenem 'Perversion' Aufdruck die Mascara, welche laut der weiteren, sich direkt darunter befindlichen Informationen auf der Verpackung 'Bigger. Blacker. Badder.' sein soll.
Aktuell gibt es zur Mascara den 'Subversion' Lash Primer im Set gratis dazu, welcher sich im unteren matt-weißen Teil der Verpackung verbirgt. Auch hier zieht sich das Muster passend in glänzendem Weiß fort, in schwarzen Lettern hebt sich der Aufdruck 'Subversion Lash Primer' ab.

Die Verpackung gefällt mir mit ihrem zurückhaltenden, aber auch interessanten Design sehr gut und ist aufgrund der Musterung definitiv ein hübscher Hingucker :)

Urban Decay Perversion Mascara Subversion Lash Primer Set
Urban Decay
'Perversion' Mascara Makeup-Set inkl. Deluxe Probiergröße 'Subversion' Lash Primer
22,99 EUR | 12 ml Mascara | 4,5 Lash Primer
Haltbarkeit 6 Monate

An das Verpackungsdesign angelehnt (oder auch anders herum :D) sind beide enthaltene Produkte, welche in selbiger Farbgebung wie auch die Umverpackung daher kommen.
'Subversion' ist in dem Set als Deluxe Probiergröße enthalten, weshalb er mit weniger Inhalt und einer entsprechend kleineren Größe, als 'Perversion' auskommen muss.
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an - so erscheint 'Subversion' in matter Optik und 'Perversion' besticht in glänzendem Design, so ergänzen sie sich äußerlich perfekt!


Urban Decay 'Subversion' Lash Primer

Urban Decay Subversion Lash Primer

Urban Decay's 'Subversion' verspricht schon auf der Hülse: 'Thicker. Longer. Stronger.'

Weiter verspricht Urban Decay, dass der Primer die perfekte Grundlage für jede Mascara ist. Das 'Killer-Bürstchen' soll die Wimpern von der Wurzel bis zur Spitze mit seiner cremig-weichen Textur ummanteln und damit perfekt für die Mascara vorbereiten, so dass der Augenaufschlag so heiß ist, dass keiner mehr wegschauen kann :)

Durchforstet man die Internetseite von Urban Decay, so stellt man schnell fest, dass die Vesprechen bezüglich der Produkte schon sehr hoch angesiedelt und auf eine witzige und nicht allzu ernst zu nehmende Art formuliert sind :D
Mir ist das vorher noch nie aufgefallen (ich muss zugeben, auf der amerikanischen Urban Decay Seite habe ich mich auch noch nicht so oft rumgetrieben), die Produktbeschreibungen der deutschen Urband Decay-Seite jedenfalls sind herrlich amüsant, so dass alleine das Lesen dieser mir wahnsinnigen Spaß bereitet :)

Da ist man natürlich besonders gespannt, welche davon auch dem Alltag standhalten!


Urban Decay 'Perversion' Mascara

Urban Decay Perversion Mascara

Urban Decay Mascara Perversion

Nicht nur auf der Umverpackung, auch auf der Mascara-Hülse selbst wirbt Urban Decay mit folgendem Ergebnis: 'Bigger. Blacker. Badder.'

Damit wird versprochen, dass die Wimpern 'größer, schwärzer und dramatischer erscheinen, als je zuvor'! Na wenn das mal keine Kampfansage ist! :D

'Perversion' soll mit ihrer 'ultra-cremigen' Textur verlängernd wirken und Volumen zaubern. 
Nicht nur der Augenaufschlag soll verdammt sexy sein, auch das Schwarz soll vollstens auftrumpfen und das 'reinste, tiefste und intensivste' Schwarz sein, dass man jemals getragen hat! 

Ich hoffe, ihr seid jetzt auch aufgrund dieser grandiosen Versprechen genauso am Endergebnis interessiert, wie ich es war, als ich mir die Beschreibungen durchgelesen habe? :)


Urban Decay 'Subversion' und 'Perversion'

Zunächst einmal habe ich euch mein Auge ungeschminkt festgehalten, damit man den Unterschied zwischen den verschiedenen Tragevarianten auch genau erkennen kann.

ungeschminkt

Im nächsten Step habe ich den 'Subversion' Lash Primer aufgetragen. Dieser liess sich mit dem Bürstchen sehr einfach und ohne jegliche Probleme auf die Wimpern auftragen.
Man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu dem gänzlich ungeschminkten Auge. Die Wimpern wirken voller und sind teilweise nicht mehr so stark getrennt voneinander.

Urban Decay Subversion Lash Primer Swatch
Urban Decay 'Subversion' Lash Primer aufgetragen

Nachdem ich, wie von Urban Decay empfohlen, den Primer ein paar Minuten hab einwirken lassen, habe ich meine Wimpern mit der 'Perversion' Mascara getuscht. Die Mascara hat, ebenso wie der Primer, eine klassische Spiralbürste.
Im Zusammenspiel wirken die Wimpern sehr schwarz und auch verlängert. Sie kleben, wie schon die Nutzung des Primers allein zeigt, teilweise zusammen.

Urban decay lash primer subversion mascara perversion swatch
Urban Decay 'Subversion' und 'Perversion' aufgetragen

Um den Vergleich der Wirkung von der 'Perversion' Mascara auch ohne den Primer zu haben, habe ich folgendes Bild festgehalten.

urban decay perversion mascara swatch
Urban Decay 'Perversion' Mascara aufgetragen
Die Wimpern sind tiefschwarz und durch das Tuschen mit der Mascara auch schön verlängert. Ohne Nutzung des Primers werden die Wimpern gut voneinander getrennt.


Urban Decay 'Subversion' Lash Primer |
'Perversion' Mascara

Dass mich das Design und auch die ironische Art der Produktbeschreibungen auf Anhieb überzeugen konnten, dazu bedarf es wohl kaum mehr Worte :)

Der 'Subversion' Lash Primer konnte mich - zumindest in Kombination mit der 'Perversion' Mascara - leider, auch wenn ich es mir noch so sehr gewünscht habe, nicht überzeugen, da die Wimpern bei mir im Gesamtbild damit nicht wirklich voller wirken.
Ich werde den Primer jedoch weiterhin testen mit diversen anderen Mascaras, die sich bei mir so angesammelt haben. Vielleicht findet sich ja noch der perfekte Partner für den sexy Augenaufschlag ;)

Der Autrag mit der 'Perversion' Mascara gelingt spielend leicht, das Bürstchen gleitet geschmeidig über die Wimpern und hinterlässt ein tiefes Schwarz und eine verlängernde Wirkung. Die Wimpern werden voneinander getrennt.

Ich trage meist zwei bis drei Schichten der Mascara auf, um das Ergebnis zu intensivieren. Leider zeigten sich hier bei der anfänglichen Nutzung leichte 'Fliegenbeine'. Manchmal muss Mascara sich ja erst 'eintuschen' und dann funktioniert sie erst, so wie sie soll, dies war lediglich mein erster Eindruck.

Ich habe die Bilder vor circa einer Woche geschossen und seither immer die 'Perversion' Mascara verwendet. Seitdem hat sich das Ergebnis deutlich verbessert und ich konnte keine 'Fliegenbeine' mehr feststellen oder was sagt ihr?


Von daher muss ich meine anfängliche Angst und Kritik revidieren. Ich mag das tiefe Schwarz und das Ergebnis recht gern und gerade in der Haltbarkeit hat mich die 'Perversion' Mascara überzeugt. Kein Krümeln und kein Abstempeln nach längerer Tragezeit, sprich: keine Pandaaugen! :)

Ich kann die Urban Decay 'Perversion' Mascara also empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer langanhaltenden, tiefschwarzen Mascara seid, die die Wimpern voneinander trennen und verlängern soll!


Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil 'Rockstar'

urban decay 24/7 glide on pencil
Urban Decay
24/7 Glide-On Eye Pencil 'Rockstar'
17,99 EUR | 1,2 g
Haltbarkeit 24 Monate

Die Optik besticht wohl viele Verpackungsopfer, denn im metallischen Silberlook als Basis der Umverpackung und 24/7 in mehrfachem Aufdruck in ebenfalls metallischem Schimmer, welcher über die Verpackung hinweg einen Farbverlauf darstellt - trumpft der 24/7 Gilde-On Pencil auf.

Fliederfarben hebt sich der Aufdruck 'Urban Decay' in typischen Lettern ab, darunter die Bezeichnung des Produktes.

Auch hier finde ich das Design wiederholt toll und herausstechend in dem Format, zumindest fällt mir nichts vergleichbares ein. Hier hat Urban Decay ganze Arbeit geleistet, sehr gelungen!

urban decay 24/7 glide on pencil rockstar

Der Stift selbst entspricht äußerlich farblich der enthaltenen Nuance. Lediglich die abziehbare Kappe und der untere Teil heben sich in einem hellen Grau, fast silbrig wirkenden Farbton ab. Die Parallele zur Umverpackung wird durch die in verschiedenen schimmernden Farben der aufgedruckten Schrift gezogen. Neben der Produktbezeichnung findet man unter anderem den Herstellernamen und die Bezeichnung der enthaltenen Nuance abgebildet. 


24/7 Glide-On Eye Pencil 'Rockstar'

urban decay 24/7 glide on pencil rockstar swatch

Der Kajalstift ist laut Herstellerangaben wasserfest, brilliant und ultracremig. Bei zügigem Arbeiten lässt sich die samtig weiche Textur gut verblenden.

Die Farbe soll nach dem Auftrag zu einem langanhaltendem Ergebnis trocknen, welches weder verschmiert noch verrutscht.

Durch das enthaltene Jojoba-Öl, Vitamin E und Baumwollsamen Öl soll der 24/7 Gilde-On Pencil unabhängig der Farbe (erhältlich sind 40 verschiedene Farbtöne) ultra-pflegend sein.


Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil 'Rockstar'

Vergangene Woche habe ich euch mein AMU mit dem Lidschatten-Quad 'A Passionate Quest' von MAC gezeigt. Dazu hatte ich den Urban Decay 24/7 Gilde-On Pencil in 'Rockstar' - ein sehr dunkles Violett - kombiniert, was ihr auf folgendem Bild noch einmal sehen könnt.

urban decay 24/7 glide on pencil rockstar amu

Der Kajalstift ließ sich einfach und präzise auftragen, das Farbergebnis verblasste im Laufe des Tages nicht, sondern behielt seine Brillanz.

Schon als ich die Swatches von meinem Handrücken entfernen wollte, merkte ich deutlich, dass diese sich nur schwer entfernen ließen. Für die rückstandslose Entfernung benötigte ich meinen ölhaltigen Augenmakeup Entferner und das, obwohl sich die Farbe nur wenige Minuten auf meiner Haut befand!

Die Haltbarkeit ist der Wahnsinn, der Lidstrich sah noch am Abend genauso aus wie am Morgen. Das hat mich absolut begeistert, denn mit gewöhnlichen, teilweise auch als wasserfest angepriesenen Kajalstiften hatte ich so manches Mal schon nach ein paar Stunden nur noch die Hälfte der Farbe auf dem Auge :D

Hier kann ich also eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, für all diejenigen, die schon lange auf der Suche nach einem haltbaren Kajalstift sind!
Auch wenn der Preis recht hoch ist, lohnt sich der Kauf definitiv! Das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Farbe der Gilde-On Pencils sein!

Habt ihr schon eines der Produkte ausprobiert? Was haltet ihr von der Marke Urban Decay?

Kommentare:

  1. Rockstar hat wirklich eine wunderschöne Farbe! Den werde ich mir sicher irgendwann noch leisten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du absolut Recht, ich kann ihn dir nur empfehlen!

      Löschen
  2. Halli, halllo, Mascaras mit Primer gab es schon 2006, ich hatte einen von Revlon, doch er wurde auch von anderen Marken angeboten. Ich weiß noch, dass ich damals vom Effekt nicht wirklich überzeugt war, in der Art wie Du es auch beschreibst.
    Von dem Kajalstift möchte ich mir mindestens einen bis mehrere anschaffen, schon allein wegen der Farbauswahl und der weichen Konsistenz.
    Ich habe mir von Urban Decay eine Palette und einen Lippenstift geleistet, bisher aber noch nicht getestet.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja eine Neuheit ist das ganz Gewiss nicht. Eigentlich ist die Mascara eine Neuheit aus dem Urban Decay Sortiment, den Primer gibt es aktuell einfach nur gratis zur Einführung dazu ;)
      Ich würde mir wohl auch nicht unbedingt gezielt einen Primer kaufen. Zumindest ist mir noch keiner unter die Finger gekommen, der mich überzeugen konnte.
      Die Kajalstifte sind wirklich schön und die Farbauswahl gigantisch. Da weiß man gar nicht, für welchen man sich entscheiden soll :)
      Ich wünsche dir viel Spass mit deinen noch nicht getesteten Urban Decay Produkten :)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  3. Hallo Julie:)
    Hab die Sachen ja auch bekommen und werde bald berichten;)
    Deine Wimpern sehen echt toll damit aus, wow:) auch ohne Primer echt super!
    Rockstar ist so eine tolle Farbe und ich bin so froh ihn zu haben <3
    Liebe Grüße :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion, ja das hatte ich schon bei Instagram gesehen, dass du auch das Glück hattest, unter den Produkttestern zu sein!
      Ich bin auch schon auf deine Review gespannt!
      Rockstar ist ein Traum und mag ich nicht mehr aus meiner Sammlung wegdenken!
      Liebste Grüße an dich :***

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!