Seiten

beautypress Event | Oktober 2014

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey ihr Süßen,

am Samstag war ich, zusammen mit noch vielen anderen Bloggerinnen, zum beautypress Event in Frankfurt eingeladen.
Was war ich aufgeregt und hibbelig, es war mein erstes Event, da ist das ja kein Wunder :D
Ganz in der Frühe traf ich mich mit Nana, Soraya und Nadine am Flughafen Tegel und schon nach einer knappen Flugstunde erreichten wir Frankfurt.

Nach einem kurzen Sit-in bei Starbucks, ging das Event auch schon los! Was uns dort alles tolles erwartet hat, erfahrt ihr im Laufe des Posts :)



Das Event fand in einem ganz lockeren Rahmen statt und ist mit einer kleinen Messe zu vergleichen. In den Räumen waren Stände von verschiedensten Marken vertreten.
Wir, Nana und ich, wanderten von Stand zu Stand, fotografierten, erhielten zu den vertretenen Produkten Informationen und konnten nach Lust und Laune fragen, anfassen, ausprobieren und swatchen :)



beautypress Event |
AVON

Die Marke AVON war mir an sich ein Begriff, ausprobiert habe ich sie bis dato aber noch nicht.
AVON zeigte die Kosmetiklinie LUXE, beim Swatchen der Lippenstifte und Lidschatten machten die Produkte einen guten Eindruck. Wie sie sich bei der Anwendung im Schminkalltag bewähren können, das wird sich zeigen :)
Neben der Kosmetiklinie hatte AVON auch einige Pflegeprodukte im Gepäck.




beautypress Event |
bebe more + bebe young care

Der bebe Stand präsentierte sich in gewohnt frischem Look und zeigte aktuelle Produkte von bebe more und bebe young care, womit gleich verschiedene Altersgruppen angesprochen wurden.
Gezeigt wurden einige Neuheiten, wie zum Beispiel die Abschminktücher von bebe more. Das Design wurde neu überarbeitet und ist meiner Meinung nach sehr gelungen.


Der Stand von bebe war wohl das Highlight auf dem Event, denn neben den Produkten und absolut lieben Mitarbeiterinnen, brachten sie Marcel Bender, einen gefragten Karikaturist und Schnellzeichner mit, der von uns allen zuckersüße Karikaturen malte.
Es war einfach toll, ihm dabei zuzusehen, wir er in Windeseile mit ein paar gekonnten Strichen die Karikaturen aufs Blatt brachte und bei jedem Bild hörte man von überall nur begeisterte Worte und euphorisches Kreischen der Mädels :)
Ich finde mein Bild sooooo toll und nun dürft auch ihr es sehen!


Auch hier kann ich an das Team von bebe nur noch mal ein riesiges Dankeschön sagen, für solch eine tolle Möglichkeit, an die ich mich noch ganz lange erinnern werde :)

beautypress Event
NYX

Die aus den USA stammende Marke NYX ist so sicher jedem Beauty-Verrückten ein Begriff und hat mich nicht nur auf dem beautypress Event, sondern auch schon vorher begeistert :D NYX hat ja schon so einige Produkte bei uns auf dem Markt, diese werden mit weiteren, bisher nur im Ausland erhältlichen Produkten erweitert.

Gerade die Butterglosse liebe ich sehr, zwei der Butter Lipsticks hatte ich mir aus den USA schon mitgebracht und euch vorgestellt. Einige von euch waren damals schon begeistert - ab Anfang 2015 soll es diese und einiges mehr an Produkten auch endlich bei uns zu kaufen geben! Ist das nicht eine tolle Nachricht? :D



beautypress Event |
SENSATIONAIL

Sehr interessant fand ich auch die Marke SENSATIONAIL. Spezielle Nagellacke und eine UV-Lampe zum Aushärten dessen sollen für besonders lange Haltbarkeit von zwei Wochen sorgen. Ich habe zwar Gel-Nägel, aber es besteht auch die Möglichkeit den Nagellack für die Fußnägel zu verwenden und das finde ich gerade für den Sommer interessant.
Mit dem neuen Produkt FUSE wurde eine mobilere Variante geschaffen. 


beautypress Event |
FING'RS

Fing'rs zeigte sich mit Produkten, von denen ich schon einige, zumindest vom sehen, aus der Drogerie kannte. Neben ausgefallenen Nägeln zum Aufkleben und Nailstickern bietet die Marke auch künstliche Wimpern, Nagelscheren und -pfeilen an.


beautypress Event |
M. Asam

M. Asam war mir lange kein Begriff. Meine liebe Schwiegermama shoppt aber hin und wieder gern bei QVC und so kannte ich die Marke wenigstens optisch aus dem Badezimmer von ihr :D
Auf dem Event konnte ich nun zum ersten Mal an einigen von den Produkten schnuppern und gerade das gezeigte Badezucker in der Duftrichtung Brown Sugar roch einfach himmlisch!
Passend dazu gab es auch das Peeling und eine Bodylotion, mmhhh... ich habe den wohlriechenden, warmen Duft noch in meiner Nase *-*


Weitere Produkte von M. Asam waren vertreten, unter anderem Pflege und auch ein bisschen Dekoratives, warum auch immer, wir haben irgendwie vergessen, uns auch diese anzusehen..


beautypress Event |
Avène

Ein paar der Avène Produkte kannte ich bereits vor dem Event, einige davon habe ich sogar in Nutzung. Besonders interessiert war ich an der Augencreme und an der neuen Mizellenlösung, womit mich die Mitarbeiterin wirklich überraschte.
Selbst Kugelschreiber liess sich ohne Mühe und rubbeln (und auch geringer Einwirkzeit) problemlos damit entfernen, ich stelle mir das äußerst praktisch beim Entfernen vom Augenmakeup und Mascara vor, hat es einer von euch schon ausprobiert?

Avène setzt in seinen Reinigungs- und Pflegeprodukten auf die Verwendung von Thermalwasser.


beautypress Event |
herbacin

Bis auf den Schriftzug von herbacin, war mir die Marke völlig unbekannt. Die Produkte vor Ort wirkten alle sehr ansprechend auf mich.
herbacin stellt Naturkosmetik her und präsentierte sich mit Duschgelen und Produkten für das Haar, neben diesen hat herbacin aber auch Hand- und Hautpflegecremes im Portfolio.

Besonders die Neuentwicklung des Öffnens vom Produkt fand ich genial. Man muss lediglich auf den grünen Bereich des Deckels drücken und schon schnappt dieser von allein auf - so simpel wünsche ich mir alle Verpackungen zu öffnen, besonders unter der Dusche mit nassen Händen!


beautypress Event |
LOGONA

LOGONA war mir bisher noch überhaupt kein Begriff, muss ich ganz ehrlich zugeben. Es handelt sich auch hier um eine Naturkosmetikmarke, welche sich auf dem Event mit Duschgelen sowie Bodylotions präsentierte.
Neben diesen zeigte LOGONA eine Weltneuheit - die ersten farbigen Nagellacke im Bereich der Naturkosmetik. Die Vertreterin erklärte uns ein paar theoretische Unterschiede zu herkömmlichen Nagellacken. Nun bin ich schon ganz gespannt, wie sich diese im Vergleich bemerkbar machen :)


beautypress Event |
Heliotrop

Heliotrop kannte ich noch überhaupt nicht und war auch die einzige Marke bei dem Event, mit der ich mich nicht identifizieren konnte. Das lag wohl daran, dass die gezeigten Produkte für die Pflege von regenerationsbedürftiger Haut (50+) waren, darin habe ich mich einfach (noch) nicht gesehen. Zwanzig Jahre habe ich ja noch! :D
Die Marke Heliotrop vereint Naturkosmetik und den neuesten Stand der wissenschaftlichen Entwicklung, um Haut und Haar die optimale Unterstützung zu bieten.

beautypress Event |
SANTÉ

Ein weiterer Hersteller von Naturkosmetik ist Santé, ausprobiert habe ich bis jetzt noch nichts von der Marke, kenne sie aber vom hören und habe bei meinem letzten Besuch bei Alnatura auch schon eine Theke gesehen.
Wie auch LOGONA, bietet SANTÉ Pflegeprodukte an, mich hat allerdings die Dekorative Kosmetik etwas mehr angesprochen. Einige der Lippenstifte waren wirklich toll und auch die Kajalstifte, die wir geswatcht haben, konnten uns auf den ersten Blick überzeugen.
Leider erhielten wir keine dekorative Kosmetik zum Testen für zu Hause, dabei waren wir doch so angetan..


beautypress Event |
sebamed

Es ist schon eine Weile her, als ich sebamed zuletzt genutzt habe, ich kann mich aber daran erinnern, dass ich damals gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Bei sebamed findet man medizinische Hautpflege mit einem pH-Wert von 5,5, der dem durchschnittlichen pH-Wert der Haut entspricht und damit dafür sorgt, dass die Haut optimal vor äußeren Einflüssen geschützt ist.


beautypress Event |
DERMASENCE

DERMASENCE war mir nicht wirklich bekannt. Das sollte sich mit dem beautypress Event ändern. Ähnlich wie sebamed handelt es sich bei den Produkten der Marke DERMASENCE um medizinische Hautpflege, die laut der Vertreterin, welche selbst Kosmetikerin war, in Zusammenarbeit mit Hautärzten entwickelt wird.
Für jeden Hauttyp soll anhand einer Hautanalyse die optimale Lösung gefunden werden.
Die Kosmetikerin war sehr entschlossen und überzeugend in Ihrem Auftritt, die Produkte klingen vielversprechend. Ich bin gespannt, wie meine Haut darauf reagiert :)


beautypress Event |
tetesept

tetesept ist wohl fast allen ein Begriff, wenn ich an Erkältungs- und Erholungsbäder oder Badezusätze denke, ist tetesept zumindest mein erster Gedanke :)
Die sympathische Marke war mit einer genauso sympathischen Vertreterin vor Ort und zeigte vor allem Neuheiten an Badezusätzen, welche wir alle beschnuppern durften. Ich wollte gar nicht mehr fort und gerade das neue Blubbersalz Vulkan Land (es ist eigentlich ein Kinderbad), fand ich soooo toll, das macht bestimmt auch uns Erwachsenen Spaß damit zu baden :D
Es ist Herbst und die Temperaturen sinken, damit beginnt für mich die Badewannensaison und so ein schöner Badezusatz... hach... das ist doch wahnsinnig entspannend nach einem stressigen Arbeitstag und einem kalten Nachhauseweg :)


Zwischen all dem Input, den wir bekommen haben, und den Gesprächen mit den anderen Blogger-Mädels knurrten natürlich auch die Mägen. Zwischendurch konnte man sich immer wieder etwas zu trinken holen und wir wurden auch food-technisch bestens versorgt, es war ganz sicher für jede von den Mädels etwas dabei.


Ich fand das Event insgesamt sehr gelungen und fand die lockere, ungezwungene Atmosphäre toll! Es war genügend Zeit, um an jedem Stand zu verweilen, in Ruhe etwas zu essen, aber auch, um andere Mädels kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen.

Im Zuge des Events haben wir viele Sachen zum Ausprobieren bekommen, die ich niemals alleine aufbrauchen könnte, deshalb könnt ihr euch schon auf das ein oder andere Give away freuen! :)

Welche Marken interessieren euch am meisten? 


Ein riesiger Dank geht an das beautypress-Team und alle vertretenen Firmen mit ihren kompetenten Vertretern.
Es hat mir sehr viel Spass bereitet und ich freue mich schon auf das Testen der zur Verfügung gestellten Produkte!

Kommentare:

  1. Hi :)

    Ui, ein toller Bericht mit schönen Bildern! Da fühl ich mich gleich ein bisschen so, als wäre ich dabei gewesen, auch wenn das leider nicht der Fall war.

    Die meisten Marken sagen mir tatsächlich auch nichts, aber gerade deswegen wären Infos zu z.B. herbacin, Heliotrop oder Logona ganz interessant.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank :) Es freut mich, dass ich dich ein wenig mitnehmen konnte auf das Event :D Ich werde deine Wünsche berücksichtigen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ääääh ich glaub du bist da garnicht up to date. NYX Produkte gibt es doch schon eeeeeeeewig bei Douglas zu kaufen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es nicht so ganz rüber gekommen, dass ich von NEUEN Produkten sprach, welche es bisher noch nicht in Deutschland zu kaufen gab, wie zum Beispiel den Butter Lipsticks :D :D

      Löschen
  3. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Event aus. Auch die Fotos sind echt super geworden und vermitteln richtig die tolle Atmosphäre :-) Ich bin schon sehr gespannt auf das Mizellenwasser von Avene. Auch mit Produkten von Seba Med habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade weil ich phasenweise oft schlimme Probleme mit meiner Haut habe, konnten mich die Produkte von Seba Med überzeugen.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein Kompliment :) Das Mizellenwasser haben wir nicht als Goodie bekommen, ich hoffe aber, dass es mir eventuell noch zugeschickt wird. Ansonsten werde ich es mir demnächst wohl selbst kaufen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. ja ich fand das so cool, als die mizellenlösung einfach mal den kugelschreiber weggeschminkt hat.
    ich benutze sie schon selber und kann sie wirklich total empfehlen :)
    toller eventbericht

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch wirklich genial und mag es ganz unbedingt testen, wie es sich bei Mascara verhält :)
      Ich danke dir :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr schöner Bericht! Die Anordnung der Bilder ist sehr schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi ich glaube Dir das Du hibbelig warst . . . wäre ich mit Sicherheit auch gewesen. Freue mich das Dir das Event so gut gefallen hat. Warum nur sind solche Events immer so weit weg und warum hatte ich noch nie Glück und wurde eingeladen :)))??? Du hast uns einen tollen Einblick gegeben und ganz besonders freue ich mich auf die NYX Produkte.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst ganz sicher auch noch die Gelegenheit bekommen :)
      Ich hab mein Goodie-Bag noch gar nicht ganz ausgepackt, werde mich aber die Tage daran setzten! :)
      Ganz liebe Grüße an dich, Liebes :***

      Löschen
  7. Toller Bericht :)
    Ich fand das Event auch wirklich toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann geht es dir ja genauso, wie mir! :) Leider habe ich dich nur aus der Ferne einmal kurz gesehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Sehr schöner Bericht meine Süße! Ich hab mich unheimlich gefreut dich kennen gelernt zu haben, du warst mir auf Anhieb gleich sympathisch :-)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank, Süße! Genau dasselbe kann ich nur zurück geben und ich hoffe, dass wir irgendwann wieder die Gelegenheit bekommen :)
      Ganz liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  9. Hach, jetzt krieg ich glatt wieder hunger auf Klöße!:) Du hast aber auch tolle Bilder gemacht! Ich fand das Event wirklich super und trotz der vielen Marken und Menschen sehr entspannt. Hab mich wirklich gefreut dich kennen zu lernen und hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!