Seiten

Estee Lauder | Pure Color Crystal Lipstick 'Crystal Baby'

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Huhu meine Lieben,

auf Wunsch einer Leserin von mir möchte ich euch heute einen auf den ersten Blick recht unscheinbar wirkenden Lippenstift vorstellen: den Estée Lauder Pure Color Lipstick 'Crystal Baby'.





Lange, lange Zeit bin ich um diesen Lippenstift herum geschlichen, habe ihn immer wieder geswatcht und angehimmelt und hin und her überlegt, ob ich ihn mir denn nun kaufe oder nicht.
Da ich auf der Suche nach einem Nude-Lippenstift war, der zu möglichst vielen Looks tragbar sein sollte und mich dabei nicht ausschauen lässt, als hätte ich zur falschen Farbe gegriffen, wanderte er dann doch irgendwann in meinem Einkaufskörbchen :)


Estée Lauder
Pure Color Crystal Lipstick 'Crystal Baby'
3,8 g | 27,99 EUR
Haltbarkeit 

Dass die dunkelblauen Umverpackungen von Estée Lauder mit den goldenen Lettern edel und elegant wirken, brauche ich wohl nicht betonen. Das Estée Lauder Logo ist auf der sonst matt gehaltenen Verpackung in glänzendem Aufdruck unverkennbar und gibt dieser das gewisse Etwas.
Auf der Vorderseite befindet sich neben dem goldenen Estée Lauder Aufdruck und Logo die Produktbezeichnung und Inhaltsangabe. Aber nicht das macht den kleinen Karton zu Hingucker, sondern das kleine Fenster, welches einen Blick auf die enthaltene Farbnuance des Lippenstiftes gibt.
Auf den Seiten findet man die Inhaltsstoffe angegeben sowie Herstellungsland und EAN-Code.
Auch wenn ich persönlich nicht so der Gold-Fan bin, finde ich das Design wirklich sehr ansprechend!


Öffnet man die Verpackung, kommt eine wunderschöne und hochwertig verarbeitete Lippenstifthülse zum Vorschein. Diese ist etwas schwerer, als gewohnt, liegt aber toll in der Hand. Der obere Bereich ist komplett in Gold gehalten und sitzt perfekt auf dem unteren transparenten Acrylteil der Hülse, welches die Farbe des Lippenstiftes zeigt. Mit dem ebenfalls in Gold gehaltenen Absatz, der das Estée Lauder Logo mittig beherbergt, wirkt das Packaging nochmals hochwertiger und besonders - eine elegante Schönheit, die ich gern auf meinem Schminktisch zu stehen habe :)




Nicht nur in die Details des Lippenstiftes habe ich mich verliebt, sondern in das komplette Gesamtpaket. Der Lippenstift hat für mich die perfekte Nude-Farbe, auch wenn er auf den Bildern recht peachig wirkt.


Die Pure Color Crystal Lipsticks sind in zwei verschiedenen Finish' erhältlich: Transparent / Crystal Creme und Brillant / Crystal Shimmer.
'Crystal Baby' hat das Crystal Creme Finish und ist somit von der Farbabgabe eher sheer, aber genau richtig, dass man ihn auf den Lippen wahrnimmt. Für den Swatch habe ich ihn mehrfach geschichtet, damit er farblich besser wahrzunehmen ist.
Damit bietet er die Möglichkeit, einfach nur einen zarten Schimmer auf die Lippen zu zaubern oder auch etwas farbintensiver zu wirken, in dem man ihn layert.

Getragen habe ich ihn zum Beispiel bei dem Look 'Sommernachtstraum', wo ich ihn nur ganz zart aufgetragen habe..


...oder zuletzt bei meinem Look mit meinem geliebten Electric Cool Eye Shadow 'Coil' von MAC, bei dem ich den Lippenstift etwas geschichtet habe.


Der Auftrag ist unheimlich cremig und dank seiner pflegenden Textur sehr angenehm zu tragen. Die Haltbarkeit empfinde ich für einen sheeren Lippenstift als sehr gut. Nach ca. 2-3 Stunden ziehe ich den Lippenstift nach, der sich gleichmäßig abträgt und und ein leichtes Schimmern hinterlässt.
Auch nach mehrfachem Auftrag am Tag sehen die Lippen nicht ausgefranst oder ausgetrocknet aus, sondern prall und gepflegt.
Das ist mir besonders wichtig, da ich sehr trockene Lippen habe.

Diesen tollen Lippenstift würde ich mir jederzeit nachkaufen, sollte er mir einmal leer gehen, denn er ist für mich und meinen Hautton das perfekte Nude!
Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt, von der Aufmachung des Packagings über die elegante Hülse bis zum cremigen Auftrag und der angenehmen Textur hat 'Crystal Baby' all meine Ansprüche erfüllt und sogar meine Erwartungen übertroffen.
Ich glaube, ich muss mir die anderen Farben auch mal ansehen *lach*

Solltet ihr also auch noch auf der Suche nach einem schönen Nude-Lippenstift sein, schaut euch 'Crystal Baby' unbedingt einmal an, ich kann ihn euch ohne jegliche Einwände besten Gewissens empfehlen!

Habt ihr schon euren perfekten Nude-Lippenstift gefunden? Kennt ihr den Lippenstift und mögt ihn vielleicht auch so gern, wie ich?


Kommentare:

  1. ich hatte mal vor jahren einen Lippenstift aus dieser Serie - ich liebte alles daran: Geruch, Konsistenz, Schimmer <3

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ich bin verliebt! Vom Design, über die Farbe und dann noch deine Beschreibung, da muss ich doch losziehen und mir diese Lippenstifte ansehen *__* Und nachdem ich momentan meine Pinkphase, zumindest auf den Lippen, überwunden habe und derzeit super gerne Nude trage, ist crystal baby doch eine traumhafte Nuance für jeden Tag!
    Und Süße, du sieht wieder so unglaublich bezaubernd aus! Ich liebe einfach deine Art Fotos zu machen und wenn ich dann noch dein Gesicht erblicke, habe ich dich zumindest ein Stück weit bei mir <3
    Hab dich lieb Süße :*************************************************************************

    AntwortenLöschen
  3. Cool, vielen Dank fürs vorstellen! Find ich Super dass du meinen wunsch so schnell umgesetzt hast!
    Jetzt muss ich doch mal Ausschau halten nach dem Crystal Baby...;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Design! Und auch die Farbe gefällt mir sehr. Die Lippenstifte muss ich mir mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Design und eine genauso tolle Farbe.
    Ich mag aktuell so dezente Lippenstifte sehr gerne. Er steht dir toll.

    AntwortenLöschen
  6. Wow...Das ist ja ein richtig toller Nude-Ton. Der steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach meinem passenden Nude-Ton :-)
    Vielleicht ist dieser ja auch was für mich. Ich werde auf jeden Fall mal swatchen gehen :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!