Seiten

L'Oréal | Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate'

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey Schönheiten,

vor einer Weile habe ich einen Aufsteller mit den neuen Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten von L'Oréal bei dm entdeckt. Natürlich war ich gleich ganz neugierig und habe die Farben erstmal im Laden geswatcht.
Da ich gleich ganz angetan war, wanderte die Farbe 'Die for Chocolate' gleich in meinem Einkaufskörbchen :)


L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate' Review




L'Oréal hat sein Sortiment mal wieder etwas bereinigt, die tollen Indefectible Lidschatten haben das Sortiment verlassen, dafür ist die Color Eiche L'Ombre Pure Reihe eingezogen.
Die Lidschatten haben eine Gel-to-Powder-Formulierung und sind in insgesamt 14 Farbnuancen in verschiedenen Kollektionen erhältlich: der Matt-, Nude-, Smoky-, Pop- und Lumière-Kollektion.

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 
'Die for Chocolate' |
Die äußere Erscheinung

Die aus Plastik bestehende Verpackung trägt einen gold eingefärbten Deckel, welcher mittig mit einem großen Sichtfenster versehen ist. Durch dieses erhält man einen großzügigen Blick auf den enthaltenen Lidschatten. In der Mitte des Sichtfensters ist der L'Oréal Paris Schriftzug im selben Goldton platziert.
Auf einem schwarzen Sticker am Übergang des goldenen Randes zum Sichtfenster des Deckels ist die Lidschatten-Kollektion und Farbnummer zu sehen.

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate' Review
L'Oréal Paris
Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate'
k. A. | 6,95 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

Der untere Teil der Verpackung ist in hochglänzendem Schwarz gehalten. Durch eine Einkerbung an der Vorderseite des kleinen Döschens ist diese zu öffnen. Das funktioniert einfach und schnell, hält aber auch fest genug, um den Lidschatten mit auf Reisen nehmen zu können.
Auf der Unterseite der Verpackung befinden sich noch ein paar weitere Informationen zum enthaltenen Produkt wie die genaue Farb- und Produktbezeichnung, Haltbarkeit und der EAN Code. Hebt man den bedruckten Sticker an, kann man darunter die Inhaltsstoffe auf der Rückseite dessen nachlesen.

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate' Review

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten
'Die for Chocolate' |
Der Lidschatten + Swatch

Wie eingangs schon erwähnt, besitzt der Lidschatten eine Gel-to-Powder-Formulierung. Das bedeutet, der Lidschatten selbst ist mit Gel verfeinert. Dies merkt man auch ganz deutlich an der Konsistenz dessen.
Streicht man mit den Fingern über die Textur, so erscheint diese sehr weich und buttrig, aber auch irgendwie feucht.
L'Oréal verspricht neben der geschmeidigen Textur auch eine langanhaltende Farbintensität.

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate' Review

Bei Entnahme des Produktes konnte ich etwas Fallout feststellen, sobald der Lidschatten auf das Auge gebracht und verarbeitet wird, merkt man davon nichts mehr.
Die Pigmentierung ist sehr hoch, weshalb man nicht viel Produkt benötigt, um ein intensives Ergebnis zu erlangen.
Bei dem Swatch seht ihr eine (!) Schicht unter der Tageslichtlampe. Ich habe die Farbe 'Die for Chocolate' mit anderen Farben meiner Sammlung verglichen, 'Snakebite' aus der Naked 2 Palette kommt ihm nahe, ist aber noch etwas grünstichiger im Vergleich, die Textur weitaus trockener.
'Die for Chocolate' ist ein warmes, mittleres Braun mit schmutzig-goldenen Untertönen und einem satinierten Finish, eine wirklich tolle Farbe!

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten 'Die for Chocolate' Review

L'Oréal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten
'Die for Chocolate' |
Fazit + AMU

Die Farbnuance 'Die for Chocolate' entspricht genau meinem Beuteschema, weshalb ich nach dem ersten Swatch einfach nicht widerstehen konnte.
Natürlich ist der Preis für ein Drogerieprodukt schon recht hoch angesiedelt und eine Überlegung wert. Die Pigmentierung und Haltbarkeit des Lidschattens stimmen und die Textur ist wirklich toll, allerdings hatte ich zu Anfang etwas Probleme mit dem Verblenden und habe erst beim zweiten und dritten Einsatz des Lidschattens besser damit umgehen können.
Das Ergebnis seht ihr in den folgenden Bildern.



Für einen Drogerie-Lidschatten hat er eine 1A Qualität, anders kann ich es nicht sagen. Etwas vergleichbar gutes fällt mir aus dem Bereich nicht ein. Wer auf der Suche nach einer solchen Farbe ist und bereit ca. 7 EUR dafür auszugeben, sollte sich 'Die for Chocolate' ruhig einmal ansehen, auch die anderen Farben sind einen Blick wert.



verwendete Produkte/Augen: Base: LORAC Behind The Scenes Primer - bewegliches Lid: MAC Woodwinked - äußeres V und unterer Wimpernkranz: L'Oréal 'Die for Chocolate' - Lidfalte: MAC 'Handwritten' - unter der Augenbraue: makeupgeek 'Vanilla bean' - innerer Augenwinkel: MAC 'Ricepaper' - Lidstrich: Catrice Liquid Eye Liner 'Peacocktail' (limitiert) - Mascara: MaxFactor Masterpiece Transform Mascara - Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn/Taupe' + MAC Lingering

verwendete Produkte/Teint: Foundation: alverde Pure Teint Makeup '20 Pure Sand' - Puder: Chanel Pudre Universelle Libre '20 - Clair' - Concealer: MAC Prep+Prime 'Radiant Rose', MAC Pro Longwear Concealer 'NC 20' - Kontur: NYX Blush 'Taupe' - Blush: alverde Schimmer Rouge 'Secret Rose'- Highlighter: the balm 'Mary-Lou Manizer' - Lippen: MAC Tinted Lipglass 'Bijou' (limitiert)

Habt ihr schon einen der Lidschatten ausprobiert? Wie findet ihr sie?
Würdet ihr euch einen der Lidschatten kaufen?


Kommentare:

  1. Ich habe schon 5 von diesen Lidschatten und finde sie echt klasse. Vielleicht kommen noch mehr dazu ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Swatchen her haben mir auch noch mehr zugesagt, aber ich konnte mich (bisher *lach*) zügeln :)

      Löschen
  2. Wow, das sieht wirklich total schön aus!
    Ich hab sie mir noch nie wirklich angeschaut, aber die letzte Woche einiges davon gelesen. Ich mag generell matte Lidschatten lieber, aber vielleicht sollte ich doch mal was neues Probieren!
    Die Farbe steht Dir wundervoll und das AMU ist wirklich zauberhaft <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage eigentlich meist beides in Kombination, schimmernde/satinierte Lidschatten und zum Verblenden oder in der Lidfalte matte.
      Es kommt ganz darauf an, in welcher Laune ich gerade so bin, manchmal mag ich auch matte :D
      Hab vielen lieben Dank! <3

      Löschen
  3. Wow, wundervoll pigmentiert!! <3
    Die muss ich mir unbedingt mal im DM anschauen!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Pigmentierung ist der Hammer, ich kann dir nur raten, sie anzusehen :)

      Löschen
  4. Ich stand gestern schon davor und habe mich durchgeswatcht. Mir haben leider viel zu viele gut gefallen und am Ende habe ich gar keinen mitgenommen. Aber auch einfach nur, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Dann kaufe ich komischerweise erstmal gar nichts, bevor ich nur 1 Teil mitnehmen "darf" xD Verrückt. Aber Die for Chocolate gefällt mir richtig gut und der Name ist Programm :D Mir gefällt auch die Kombination mit Woodwinked und dem Catrice Liner sehr gut!
    Liebste Grüße, Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kenne ich, ich hatte auch gleich mehrere in der Hand, war dann aber vernünftig und habe erstmal einen mitgenommen :)
      Die Farbe ist wirklich schön und besonders für den Alltag finde ich sie sehr hübsch.
      Hab vielen lieben Dank, liebe Cynthia :)

      Löschen
  5. Von denen habe ich vor allem auf englischen Blogs total viel gelesen, die sollen ganz ganz großartig sein. Überlegst du dir, noch einen zweiten zu kaufen?
    Hab deinen Blog durch In Love With Life gefunden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich toll, ich kann sie nur wärmstens empfehlen :)
      Ich werde mir bestimmt die anderen Farben nochmal genauer ansehen, wenn ich mal wieder bei dm bin. Allerdings habe ich ja auch schon so viele Lidschatten :o)
      Da freue ich mich, dass du so zu mir gefunden hast und fände es toll, wenn du öfter mal vorbei schaust :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo Jenny, diese Lidschatten sind ein absolutes Must-Have, finde ich. Habe davon bereits drei und die Kollektion darf noch ein wenig erweitert werden. Dein AMU sieht underschön aus; perfekt verblendet... :) Wie machst Du eigentlich die Überschritte bzw. dieses amorphe Hintergrund dafür? Das sieht sehr interessant aus. LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Name ist zwar Julie, aber halb so wild ;) Die Lidschatten sind wirklich toll, da hast du absolut Recht :)
      Das mache ich mit Photoshop ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Die Farbe ist ja toll. Passt perfekt in den Herbst.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  8. Die Lidschatten sehen so wundervoll aus :) Wow

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!