Seiten

SisterMAG goes Pharmacy | Eventbericht - Ein Abend mit VICHY

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Schönheiten,

wer mir auf Instagram folgt, hat es vielleicht mitbekommen, dass ich am Donnerstag vor einer Woche die Ehre hatte, eins von den Mädels sein zu dürfen, die die liebe 'Fräulein ungeschminkt' begleiten durften zu einem wundervollen Abend mit SisterMAG und VICHY.






SisterMAG

Bis vor kurzem war SisterMAG mir gar kein Begriff und das geht sicher vielen von euch genauso. Da ich von diesem Abend und der Atmosphäre aber einfach in jeglicher Hinsicht mehr als begeistert war, möchte ich einen kurzen Exkurs machen und euch erzählen, was und wer SisterMAG eigentlich sind.
Hier haben sich die beiden Schwestern Thea und Toni zusammen getan und ein modernes und trendbewusstes Onlinemagazin für Frauen geschaffen: Themen wie Mode und Lifestyle findet man dort genauso wie gut recherchierte Berichte über Technologie und digitale Trends gepaart mit ansprechendem Layout und professionellen Bildern, eben all dem, was die vielseitig interessierte Frau von heute an Informationen braucht!
Und das Beste: das Magazin ist kostenlos zugänglich und optimiert für Smartphones und Tablets mit iOS und Android erhältlich. So hat man das liebevoll gestaltete Magazin immer an der Frau :)

SisterMAG goes Pharmacy
Ein Abend mit VICHY

SisterMAG hat in Zusammenarbeit mit VICHY diesen tollen Abend organisiert, welcher in einer Apotheke in Berlin stattfand.
Nachdem wir Mädels uns alle getroffen hatten, wurden wir in der Apotheke in der Wilmersdorfer Straße herzlichst begrüßt und man fühlte sich gleich willkommen und gut aufgehoben.


Laura gab uns einen kurzen, aber knackigen Einblick in die Welt von VICHY und den VICHY-Quellen, deren Thermalwasser in jedem der VICHY Produkte enthalten ist. Darüber gab es bei der lieben 'Fräulein ungeschminkt' bereits einen tollen Bericht, denn sie durfte an den Ort des Ursprungs reisen und sich die Thermalquellen direkt in Vichy ansehen (ihren Reisebericht und Eindrücke findet ihr hier, hier und hier).

Im Laufe des Abends wurde von jeder Teilnehmerin der Hauttyp bestimmt und speziell auf ihre Haut abgestimmte Produkte empfohlen.

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY
*

Während der kleinen Wartezeiten zwischen den verschiedenen Stationen (1. Hautanalyse, 2. Produktempfehlungen und Hautexpertise, 3. Produktempfehlung Makeup) gab es immer wieder herzliche Gespräche mit den anderen anwesenden Bloggerinnen, die Atmosphäre lud einfach zum plaudern ein und es machte unglaublichen Spaß :D

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY
*

Zu guter Letzt erhielt jede von uns drei auf den Hauttyp abgestimmte Pflegeprodukte zum Testen. Was mich total von den Socken gehauen hat, war die liebevoll gestaltete Box, in der uns die Produkte überreicht wurden:

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY

Ist die Verpackung nicht unglaublich süß?? Ich war hin und weg und könnte sie mir immer wieder ansehen, herzallerliebst :) Dabei wurde jede einzelne der Verpackungen mit Hand beklebt und verziert und sich dabei Nächte um die Ohren geschlagen - vielen Dank dafür, die Arbeit hat sich gelohnt und hat alle Anwesenden vor Entzückung strahlen lassen! 
Neben den Produkten, die ich euch gleich noch zeige, war auch eine erstmals gebundene Ausgabe von SisterMAG enthalten, die mindestens genauso liebevoll gestaltet wurde wie die Box samt Inhalt und ich bin ganz stolz Besitzerin einer solchen zu sein :)

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY

SisterMAG goes Pharmacy Eventbericht VICHY

Die Produkte

Bevor man seine Haut pflegt, sollte diese, auch wenn es nicht unbedingt das ist, was mir viel Spass bereitet, ordentlich gereinigt werden.
Es wurde festgestellt, dass ich eine sehr trockenen Haut habe, deshalb wurde mir für die tägliche Reinigung am Morgen und Abend eine Reinigungslotion empfohlen. Die VICHY Pureté Thermale 3 in 1 Gesichtsreinigung für empfindliche Haut sorgt dafür, dass die Haut ganz ohne Wasser von Makeup, Mascara und Co. befreit wird, ohne sie dabei unnötig zu reizen oder auszutrocknen.
Die Reinigungslotion wird mit den Händen im Gesicht verteilt und einmassiert, damit sich auch alles von der Haut löst. Mit einem Wattepad entfernt man die gesammelten Makeup-Werke :o)

Vichy Purete Thermale 3 in 1 Gesichtsreinigung
VICHY
Pureté Thermale 3 in 1 Gesichtsreinigung für empfindliche Haut
200 ml | ca. 10 EUR
Haltbarkeit 6 Monate

Nachdem die Haut ordentlich gereinigt und bereit für die Pflege ist, ist gerade bei trockener Haut wie meiner ein Serum ein Wohlgenuss für die Haut.
Das 'Aqualia Thermal Serum' soll meine Haut tiefenwirksam und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen.
Es hat eine sehr leichte und flüssige Textur und zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen und duftet dabei angenehm blumig frisch.

Vichy Aqualia Thermal Serum
VICHY
Aqualia Thermal Serum
30 ml | ca. 20 EUR
Haltbarkeit 12 Monate

Vichy Aqualia Thermal Serum

Vichy Aqualia Thermal Serum

Neben dem Serum habe ich noch eine Creme bekommen, die ebenso auf meine trockene Haut abgestimmt ist. Die 'Idealia' Serie sorgt laut VICHY für natürliche Leuchtkraft und einen ebenmäßigen Teint, das Hautbild soll verfeinert werden.

Vichy Idealia Creme trockene Haut
VICHY
Idéalia | Glättende Creme für natürliche Leuchtkraft | trockene Haut
50 ml | ca. 20 EUR
Haltbarkeit 12 Monate

Vichy Idealia Creme trockene Haut

Vichy Idealia Creme trockene Haut

Ich habe gestern angefangen, die Produkte zu verwenden und werde sie jetzt über einen längeren Zeitraum testen.
Meine Haut ist aktuell stressbedingt in einem katastrophalen Zustand, Mitesser und Unterlagerungen lassen grüßen :/ Ich bin gespannt, ob die für mich zusammengestellte Pflege den Zustand bessert und werde euch nach ca. 4-6 Wochen darüber berichten.

Sehr gespannt bin ich auch auf das mir empfohlene Makeup, man soll von innen heraus leuchten, der Teint perfektioniert werden, ich bin mehr als gespannt! :)

Vichy Teint Ideal
VICHY
Teint Idéal | Leuchtkraftaktivierendes Makeup | Farbe 25
30 ml | ca. 16 EUR
Haltbarkeit 12 Monate

Vichy Teint Ideal

Abschließend möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei 'Fräulein ungeschminkt' bedanken, dass sie es mir ermöglicht hat, bei diesem Event dabei zu sein! Ein weiterer Dank gilt den unglaublich symphathischen Schwestern von SisterMAG nebst Fotograf und auch Laura von VICHY für diesen tollen Abend sowie allen anderen Anwesenden, es war mir ein innerliches Blumen pflücken! :D

Habt alle ein schönes Wochenende <3

Benutzt ihr Produkte von VICHY? Wie sind eure Erfahrungen?

*Die Eventbilder wurden mir von 'Fräulein Ungeschminkt' zur Verfügung gestellt. Danke!!

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Bericht! :) Ich hatte eine Creme von Vichy, aus der Aqua Thermalia Reihe und fand diese auch wirklich sehr gut. So eine Hautanalyse würde mich auch mal sehr interessieren, ich weiß nämlich so gar nicht, was für ein Typ meine Haut ist, ob das jetzt schlimm ist?
    Ich bin auf die Reviews zu den einzelnen Produkten sehr gespannt!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut, dass dir der Bericht gefällt, denn es war auch wirklich toll! Du kannst direkt in der Apotheke eigentlich so einen Hauttest von Vichy machen lassen. Auf der Internetseite von Vichy kannst du auch deinen Hauttyp herausfinden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Aqua Thermalia Reihe ist ja hauptsächlich feuchtigkeitsspendend, damit kannst du meines Erachtens nicht wirklich viel falsch machen!
      Ich bin auch schon gespannt, wie ich die Produkte vertrage und sie sich auf meine Haut auswirken!
      Drück dich, Liebes :** <3

      Löschen
  2. Danke für deinen Ausführlichen Bericht - hat mir wirklich weitergeholfen :)

    AntwortenLöschen
  3. Warum ausgerechnet so ein Bild von mir :p ^_^

    Super schöner Bericht und noch schönere Fotos, meine Liebe ♥ War ein schicker Abend und ich habe mich mega gefreut, dich mal wieder gesehen zu haben :*

    Ganz liebe Grüße,
    Yazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank und klar, ist doch toll das Bild von dir :))
      Dasselbe kann ich nur zurückgeben und hoffe, dass wir uns ganz bald mal wieder sehen! :**

      Löschen
  4. Das sieht nach einem tollen und informativen Tag aus. Ab und an nutze ich auch sehr gerne Produkte von Vichy, aktuell habe ich aber nichts davon in Gebrauch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch, liebe Nina! :) Welche der Produkte von Vichy benutzt du denn gern?

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!