Seiten

tarte | rainforest after dark colored clay eye & cheek palette

26 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey meine Lieben,

jaaaaa, ich konnte einfach nicht widerstehen und habe vor kurzem bei sephora bestellt :) es ist aber auch einfach zu verlockend bei all den tollen Dingen, die es dort gibt oder??
Nun ja, ich hatte mich bis dahin an die Marke tarte noch gar nicht herangetraut, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal und so zeige ich euch heute meine neueste Errungenschaft (das war natürlich noch nicht alles, was ich bestellt habe *hust* :D) - die rainforest after dark colors clay eye & cheek palette, was für ein Name! :O



Die Palette von tarte ist ja schon rein optisch ein wirkliches Schmankerl, wohl auch der Hauptgrund, warum ich sie haben wollte :D
Denn ausprobieren war ja vorher nicht. Also ließ ich mich überraschen und die Reviews, die ich ich bis dahin von der Palette gelesen hatte, fielen hauptsächlich positiv aus! :)

tarte | rainforest after dark colors clay &
cheek palette
Die Verpackung

Die Umverpackung der Palette ist in -ganz dschungellike- in in einem profilierten Schlangenmuster gehalten. Die Farbe Lila ist zwar nicht typisch Dschungel, aber trotzdem sehr hübsch :)
Mittig setzt sich in Gold eine in sich verschlungene Schlange vom Rest der Verpackung ab. Mit ebenso goldenem Print ist das Firmenlogo abgebildet.
Auf der Rückseite der quadratischen Verpackung findet man in weißen Lettern Informationen zum Inhalt sowie Inhaltsstoffe und Haltbarkeit der Palette.


tarte rainforest after dark palette
tarte
rainforest after dark colored clay eye & cheek palette
6x1 g Lidschatten, 4x2 g Highlighter/Bronzer, 6 g Blush | 38 US $
Haltbarkeit 12 Monate

tarte rainforest after dark palette

Betrachtet man die Umverpackung, rechnet man nicht damit, dass sich darin eine runde Palette verbirgt. In dieser Form finde ich sie einzigartig, die meisten Paletten sind quadratisch oder rechteckig gehalten, so dass die rainforest after dark Palette gleich darunter hervorsticht.
Aber nicht nur die Form, auch die Aufmachung des Packagings der eigentlichen Palette ist ein Traum. Sie besteht aus dunkelbraunem Kunststoff, der Deckel zeigt eine Holzmaserung mit derselben gold abgebildeten Schlange, die auch schon auf der Umverpackung zu sehen war. Als wenn das noch nicht das Highlight wäre, trägt die Schlange in ihrem Kopf einen violetten Stein *-*
Als Verpackungsopfer bin ich gerade beim erneuten Betrachten der Palette dahingeschmolzen, ihr auch? :)
Ich finde sie einfach wunder-, wunderschön, ein wirkliches Prachtstück!

tarte rainforest after dark palette

tarte rainforest after dark palette

tarte | rainforest after dark colors clay eye &
cheek palette
Der Inhalt + Swatches

Die Palette ist optisch und in geschlossenem Zustand ein Traum, aber das habe ich ja eben schon genauestens erläutert :D
Öffnet man die gut verarbeitete Palette, findet man im Deckel eingelassen einen recht großen Spiegel, das ist immer praktisch, hin und wieder muss man ja mal einen Blick riskieren :)
Aber nicht nur den großen Spiegel bekommt man zu Gesicht, sondern, viel wichtiger, die sechs enthaltenen Lidschatten, den Highlighter 'champagne', den Bronzer 'park ave princess' und das Blush 'unleashed'.

tarte rainforest after dark palette

tarte rainforest after dark palette

Die Farben sind insgesamt sehr natürlich gehalten, also typisch für den Alltag und gerade auch für die Reise finde ich es toll, gleich vier verschiedene Produkte in einer Palette vereint zu haben.

Die Lidschatten

Die Lidschatten haben allesamt eine mittelmäßige Pigmentierung. Zu Beginn fand ich sie etwas schwach auf der Brust, da sie recht fest gepresst sind, aber nach mehrmaligem Verwenden finde ich sie gut. Denn so bringt man im morgendlichen Trott nicht aus Versehen zu viel aufs Auge :)
Sie lassen sich gut schichten und aufbauen und auch gut verblenden. Bei der Aufnahme mit dem Pinsel stauben einige der Lidschatten etwas, auf dem Auge konnte ich aber keinen Fallout feststellen. Es gibt bessere Qualität und Pigmentierung von Lidschatten, aber für einen Alltagslook ist es auf alle Fälle ausreichend.
Gerade auch für anfängliche Schminkversuche kann man mit dieser Palette rein gar nichts falsch machen!
Drei matte und drei schimmernde Lidschatten sind vorzufinden, das Verhältnis ist also ausgewogen und finde ich sehr gelungen! Die folgenden Swatches sind alle unter der Tageslichtlampe entstanden.

tarte rainforest after dark palette
bare to explore
'bare to explore' ist ein matter, hautfarbener Lidschatten mit rosigem Unterton, der wunderbar zum Verblenden von anderen Lidschatten geeignet ist.

tarte rainforest after dark palette
make a mauve
Bei 'make a mauve' handelt es sich um einen Mauveton, der dezent goldene Schimmerpartikel enthält, welche aber aufgetragen kaum zu sehen sind. Als Lidschatten auf dem kompletten beweglichen Lid finde ich ihn sehr schön, denn er lässt sich mit vielen Farben kombinieren.

tarte rainforest after dark palette
plum away with me
Ich würde fast sagen, 'plump away with me' ist mein liebster Ton aus der Palette, pflaumige Töne finde ich einfach toll :) Ich habe ihn sowohl auf dem kompletten beweglichen Lid, als auch im äußeren V schon verwendet. Ein wunderschöner Lidschatten mit Frost-Finish *-*

tarte rainforest after dark palette
up to no gold
Ein wirklich toller Lidschatten ist auch 'up to no gold', welcher wohl die beste Pigmentierung der sechs Lidschatten besitzt. Es ist kein reines Gold, sondern wirkt sogar etwas bronzig. In Kombination mit 'plump away with me' sehr zu empfehlen! :)

tarte rainforest after dark palette
tan-gled up to you
'tan-gled up to you' ist ein mittlerer, matter, warmer Braunton, den man gut für die Lidfalte benutzen kann.

tarte rainforest after dark palette
don't turn a-brown
Der sechste Lidschatten ist 'don't turn a-brown', ein kühles, mattes Dunkelbraun. Man kann also definitiv auch ein natürliches Smokey Eye mit dieser Palette schminken oder ihn z. B. gut für das Vertiefen eines AMUs verwenden.

Die Lidschatten bieten also so einige Kombinationsmöglichkeiten an, weiter unten im Post findet ihr dann auch schon eine davon :)

Bronzer + Highlighter

Zu einem schönen Augenmakeup sieht es natürlich immer toll aus, wenn auch das restliche  Gesicht toll in Szene gesetzt wird.
Mit Bronzer und Highlighter kann man das Gesicht konturieren und zum Strahlen bringen.

Der in der tarte rainforest after dark palette enthaltene Bronzer 'park ave princess' ist ein wirklich wunderschöner Farbton, der meiner Meinung nach mit vielen Hautton 'kompatibel' ist. Ich benutze ihn momentan wirklich sehr gern und finde das Ergebnis schön natürlich. Er ist gut pigmentiert und lässt sich super in die Haut einarbeiten.

tarte rainforest after dark palette
park ave princess

Hach ja, ich mag nicht nur Blushes unheimlich gern, auch Highlighter können mir so manches mal ein Quieken entlocken :D
Jaaaa, und so auch dieser hier von tarte! Schaut er nicht einfach entzückend aus? *-*

tarte rainforest after dark palette
champagne
Ein butterweicher goldener Champagnerton mit gelben Unterton, mein Herz hüpft vor Freude beim Betrachten des Bildes :) Er ist wunderschön und aufgetragen wirkt er sehr frisch und natürlich und verleiht einen tollen Glow!

Das Blush

Um ehrlich zu sein, war das Blush das, was mir am meisten 'Angst' gemacht hat, als ich die Palette bestellt habe. Denn als ich in den USA die tarte Blushes geswatcht hatte und merkte, wie fest sie gepresst sind, war ich ganz schön enttäuscht, denn soooo viel Farbe haben sie damals nicht abgegeben.
Die Farbabgabe beim Swatch von 'unleashed' ist okay, aber nicht überragend. Mit einem fluffigem Pinsel, wie ich ihn sonst gerne für Blushes benutze, am liebsten den Blush Brush von Real Techniques, funktioniert das Blush so gut wie gar nicht. Ein ähnliches 'Problem' hatte ich schon einmal bei einem Blush von MAC, damals gab mir Susi den Tipp, einen fester gebundeneren Pinsel zu verwenden. Und siehe da: es funktioniert :) Und das gaaaaaaanz toll :D


tarte rainforest after dark palette
unleashed
Bei 'unleashed' handelt es sich um einen exklusiv in der Palette enthaltenen Blush, den ich als hellen Rosenholzton mit warmen Untertönen beschreiben würde. Er hat ein mattes Finish und ist ein Blush, das man zu sehr vielen Lidschattenkombinationen tragen kann, da er eher zurückhaltend ist.

tarte | rainforest after dark colored clay eye &
cheek palette
Fazit + Tragebilder 

Die Palette, die rein optisch wirklich ganz toll gelungen ist, beinhaltet alles, was man für einen Alltagslook benötigt. Die sechs Lidschatten ermöglichen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten bis hin zu einem natürlichen Smokey Eye.
Für eine kurze (oder auch längere) Reise finde ich die Palette sehr praktisch, da sie bis auf einen hellen matten Highlighterton alle notwendigen Dinge für ein schönes Makeup enthält.
Die Pigmentierung und Qualität der Lidschatten liegt im mittleren Bereich und ist für das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen in Ordnung, aber definitiv kein Must Have, aber ein hübsches To Have :)

Zum Abschluss habe ich noch ein komplettes Makeup mit der Palette für euch :)

tarte rainforest after dark palette look amu

verwendete Produkte/Augen: Base: LORAC Behind the Scenes Primer - komplettes bewegliches Lid: up to no gold - äußeres V: plum away with me - Lidfalte: don't turn a-brown - Verblendeton: tan-gled up to you - unter der Augenbraue: Cream (LORAC Pro Palette) - Lidstrich: Annayake 'Liquid Eyeliner' - Wimpern: MaxFactor Masterpiece Transform Mascara - Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn'/'Taupe' und MAC 'Lingering'

verwendete Produkte/Teint: Foundation: Revlon Colorstay Foundation 'Sand' - Concealer: MAC Prep+Prime 'Radiant Rose' + MAC Pro Longwear Concealer NW 25 - Puder: Chanel Pudre Universelle Libre '20 Clair' - Kontur: tarte 'park ave princess' - Blush: tarte 'unleashed' - Highlighter: tarte 'champagne' - Lippen: MAC 'Mystical'

tarte rainforest after dark palette look amu

tarte rainforest after dark palette look amu

Eine weitere Review zu der tarte rainforest after dark Palette findet ihr bei der lieben Melli.

Ach so, das war natürlich nicht alles aus meiner Sephora-Bestellung, die beiden weiteren Neuheiten auf meinem Schminktisch zeige ich euch auch ganz bald :)

Habt ihr von der Palette schon gehört? Wie findet ihr so All-in-One-Paletten? Nutzt ihr sowas im Alltag?

Und nun wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende, meine Süßen! 

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Review Liebes! Ich hatte bei Melli schon geschrieben, dass ich bei dem Prinzip, wie die Palette von innen aussieht, sofort an so Billigschminke denken müssen. Aber das ist tarte ja überhaupt nicht! Ich habe in den USA auch ein paar Sachen geswatcht, umgehauen haben sie mich nicht gerade.
    Ich würde auch zu gerne bei Sephora bestellen, doch dafür brauch man leider eine Kreditkarte, die ich aber nicht habe. Und mein Vater zeigt mir nen Vogel, wenn ich ihn um seine beten würde. Also gibt es erstmal nichts von Sephora für klein Marie.
    Du siehst wie immer fabelhaft aus!
    Hab noch ein wunderschönes Wochenende! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Liebes! Das ist wirklich schade, aber es gibt auch Prepaid-Kreditkarten, die man einfach aufladen kann, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich?
      Damals haben mich die Swatches auch nicht umgehauen, so wie ich es geschrieben habe, aber wenn man sie mit den richtigen Pinseln verwendet, dann sind sie wirklich gut :)
      Danke, Liebes!! Fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir! Ich hoffe, du hattest ein erholsames Wochenende! :*****

      Löschen
  2. Einfach toll!!! Ich fand Mellis Review schon sehr verlockend und zusammen mit deiner habe ich jetzt endgültig die "muss ich haben" Stimme im Kopf :D Ich hatte sie zunächst in meinem Warenkorb bei meiner letzten Bestellung und habe sie dann wieder rausgeschmissen ich Nuss. Wirklich schade, weil sie einfach so schön und praktisch ist! Und dein Look mit ihr ist auch wieder zauberhaft geworden. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja so ist das manchmal :)) Und ich kenne die Stimme nur zu gut :D
      Sie ist wirklich schön und ich stelle mir einen Look geschminkt mit dieser Palette an dir einfach fabelhaft vor!
      Liebste Grüße! :**

      Löschen
  3. Hallo Julie! Die Palette ist wirklich sehr hübsch, schon alleine die Optik ist wirklich klasse. Vielleicht sollte ich auch mal bei Sephora bestellen. Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann, sie ist schon alleine optisch wirklich ein absoluter Hingucker *-*
      Viele liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hach, die Palette ist so wunderschön! Ich muss mir wirklich die Augen zuhalten, sonst möchte ich sie auch noch haben, haha. :D Deinen Look finde ich übrigens auch toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie lange konntest du dir die Augen zuhalten? :D
      Hab lieben Dank, Süße!

      Löschen
  5. Die Palette ist ja mal wunderschön :)
    liebe grüße
    Franziska von http://franziskamaike.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review, Liebes!
    Ich stehe total auf die Produkte von Tarte, sie sind einfach wunderschön!
    Die Palette gefällt mir so gut, ich hätte auch gern' bestellt, ohne Kreditkarte ist das aber aktuell noch nicht möglich. Ich bin gespannt, ob ich in London Glück haben werde. Auch wenn es nicht diese Paletten wird, werden garantiert andere Schätzchen in meine Tasche hüpfen ;)
    Liebste Grüße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank, Liebes :**
      Ja, ohne Kreditkarte ist das bestellen leider nicht möglich, aber manchmal ist das auch ganz gut so :D
      In London wirst du ganz sicher auch was tolles shoppen und ich bin schon ganz gespannt, was du so alles mitbringst! :*********

      Löschen
  7. was für eine schöne review und ein toller look! das ist eine wirklich ganz tolle palette - ein richtiges schmuckstück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich finde sie auch wirklich toll :)) Dankeschön, Liebes :)

      Löschen
  8. Wow, die Palette ist ja echt hübsch, kenne die Marke noch gar nicht, jetzt hast Du mich sehr sehr neugierig gemacht.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moppi, hierzulande gibt es tarte leider nicht zu kaufen, aber in vielen anderen europäischen Ländern findest du sie. Wenn du also mal im Ausland Urlaub machen solltest, wird sie dir ganz sicher begegnen! Tarte hat allgemein wirklich sehr hübsche Produkte! :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  9. Die Palette sieht echt schick aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein unfassbar schönes Packaging <3 Einfach traumhaft. Genauso wie die enthaltenen Farben. Die sind alle nach meinem Geschmack. Den Look, den du damit gezaubert hast, gefällt mir richtig richtig gut.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich liebe es auch sehr <3 Eine neutrale Palette geht auch einfach immer oder? :D Hab lieben Dank, Süße!
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  11. Liebe Julie!

    Was für ein Traum!
    Dein Look ist wieder so bezaubernd geworden!!!

    Ich habe inzwischen auch bei Sephora bestellt, allerdings muss ich noch warten, bis ich mein Paket in Empfang nehmen kann, denn Sephora liefert nicht nach Österreich. Deshalb habe ich nach Deutschland bestellt, wo ich in etwa 10 Tagen sein werde....ich werde ganz hibbelig, wenn ich daran denke, dass das Paket schon dort ist :D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli! Waaaaahhh!! Da freue ich mich gleich mit dir!! :)) Und ich bin natürlich auch mehr als gespannt, was du dir tolles bestellt hast *neugierigguck* :D
      Ich danke dir und schicke dir ganz doll liebe Grüße nach Österreich!! :))

      Löschen
  12. Kann es sein, dass Melli die Palette auch schon vorgestellt hat .. zumindest kommt mir das Design bekannt vor und kann nur sagen TRÄUMCHEN!

    Aber nicht nur das Design sieht richtg klasse aus ... auch die Lidschatten scheinen toll pigmentiert zu sein ... tja, ich muss wohl wieder ne Konferenz mit meiner Geldbörse halten ... dieses Teil würd sich nämlich sicher richtig gut bei mir machen ;D

    Lieben Gruß :*******************
    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Palette hatte Melli auch schon gezeigt, ich habe sie am Ende des Posts auch verlinkt ;)
      Sie ist wirklich schön, wenn man ein schnelles Alltagsmakeup schminken möchte!

      Ganz liebe Grüße auch an dich, Süße! :**********************************

      Löschen
  13. Die Palette habe ich auch seit ein paar Wochen und heute zufällig darüber gebloggt! Ich mag sie total gerne, die Lidschatten gefallen mir alle ausnahmslos super (manchmal hat man das ja, dass einem in einer Palette 1-2 Farben nicht soo zusagen) und das Blush ist auch soo schön! Mit dem Bronzer und dem Highlighter muss ich noch etwas rumprobieren, aber ich bin mir sicher, dass ich daran auch noch meine Freude haben werde. Und rein optisch ist die Palette ja auch super schön :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia, da kann ich dir nur absolut zustimmen und ich werde mir gleich auch mal deinen Blogpost dazu ansehen :) Wenn du mit Highlighter und Bronzer noch etwas rumprobierst, wirst du sie bestimmt genauso mögen, wie auch das Blush und die Lidschatten der Palette :)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!