Seiten

tarte | 'Pin Up Girl' Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette

15 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Hübschen,

ich hoffe, ihr habt alle eine angenehme Woche hinter euch und geniesst das Wochenende in vollen Zügen!
Bei mir war diese Woche viel zu tun, was aber heute nicht Thema sein soll, denn es gibt schließlich eine Sache, die mich vom Stress ablenkt: mein Schminktisch mit der Ansammlung wunderschöner Kosmetik <3
In diesem Post zeige ich euch - ich hoffe, ihr habt noch nicht genug von meinem Sephora-Haul! - die 'Pin up girl' Blush Palette von tarte! *-* Ich Verpackungsoper konnte einfach nicht widerstehen! :D



Schon vor kurzem habe ich euch eine Palette von tarte gezeigt, die ich nicht nur aufgrund ihres hübschen Designs sehr gerne mag, sondern auch, weil sie einfach ein perfekter Begleiter für eine Reise ist und sehr vielseitig.

Vielseitig ist die heutige Palette von tarte zwar auch, zwar nur mit farblich unterschiedlichen Blushes, aber das sollte mich vom Kauf nicht abhalten ;)

tarte | 'Pin Up Girl' Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette
Die äußere Erscheinung


tarte
'Pin Up Girl' Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette
5x 4,5 g | 42 US $
Haltbarkeit 12 Monate


Bevor man die Blushpalette von tarte in den Händen hält, ist sie sicher in einer Umverpackung untergebracht.
In typischen girly Farben (ja, auch mit 31 kann man die noch mögen! :D) ist diese gestaltet. Helles Lila und Mint strahlen einem entgegen, neben dem durchsichtigen Fenster, welches einen großzügigen Blick auf die Palette freigibt :)
Goldene Verzierungen am Rand geben der Verpackung einen festlichen Touch. 
Rückseitig findet man umfasst von einem goldenen Rahmen Informationen zu Inhaltsstoffen, den Namen der enthaltenen Blushes sowie der Haltbarkeit, etc.

Obwohl Gold nicht mein Favorit ist, könnte ich zwischen Gold und Silber wählen, finde ich das schmutzige Goldpackaging der Palette sehr ansprechend.
Mittig der auf Vintage getrimmten Palette findet man ein goldenenes Band mit hellen, fliederfarbenen Ornamenten, die das Äußere der Palette edel und feminin wirken lassen.



Als sei dem noch nicht genug, gibt es ein weiteres Highlight bei der Palette: angebracht an dem abgesetzten goldenen Band befinden sich zwei Haarklemmen, die sich passend zum weihnachtlichen Fest (oder auch anderen festlichen Anlässen) kombinieren lassen: eine der Haarklemmen ist mit glitzernden Steinchen besetzt, die andere mit hellen Perlen, so glänzt man zu jedem Anlass *-*



Zum Öffnen der Palette dient ein goldener Verschluss mit dem eingestanzten Schriftzug von tarte. Einfach drücken und der Schminkwahnsinn kann beginnen :D




tarte | 'Pin Up Girl' Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette
Die Blushes


Nach Öffnen der Palette blickt man im oberen Bereich auf einen großen Spiegel, der untere Teil der Palette enthält fünf Amazonian Clay Blushes, welche durch eine feste Folie geschützt sind. Die Farben sind laut der Verpackungsrückseite 'brand new shades', im Standardsortiment konnte ich sie leider nicht entdecken. Kennen tut man die tarte blushes normalerweise in kleinen runden, der Blushfarbe nachempfundenen Verpackungen.


Wie auch im normalen Sortiment, haben die Blushes eine wunderschöne Prägung, die man sich fast nicht anzufassen wagt, um sie nicht zu zerstören! Sehen sie nicht einfach wahnsinnig bezaubernd aus? *-*
Die fünf Farben reichen von ganz dezent bis sehr intensiv, schimmernd bis matt und so ist quasi zu jedem Augenmakeup und Lippenstift ein passender Farbton dabei.




Wie es schon im Namen steckt, verspricht das Produkt eine Haltbarkeit von 12 Stunden. Die soll mithilfe von verschiedenen Wirkstoffen bei jeglichen Hauttypen gegeben sein. Bei fettiger und öliger Haut sorgen Tonöle aus dem Amazonas dafür, die Poren auszugleichen und das Produkt dort zu halten; trockene Haut wird sogar durch den enthaltenen Ton gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Vitamin A, E und C sollen dazu beitragen, dass die Haut vor freien Radikalen und damit vor vorzeitiger Hautalterung geschützt wird.
Na wenn das nicht außerordentlich hohe Versprechungen sind!
Ich habe meine Haut zwar während der Nutzung der Blushes nicht auf Veränderungen beobachtet, aber ich denke, dass für das Wirken gegen Hautalterungen beispielsweise die Wirkstoffe in meiner Pflege eine größere Rolle spielt ;)


tarte | 'Pin up Girl' Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette
Swatches + Fazit


Wie sollte es auch anders sein - ich habe euch die fünf Farben geswatcht, um euch zeigen zu können, wie dezent oder intensiv die verschiedenen Töne wirken. Alle Töne, bis auf eine Ausnahme, sind matt.



Mit seinem sehr dezenten, warmen Braun ist 'breathless' definitiv das alltagstauglichste der enthaltenen Blushes. Es ist mittelmäßig pigmentiert, so dass man ohne Vorsicht auf Verluste ins Pfännchen dippen kann :) Leider krümelt es bei der Entnahme etwas.

Bei 'embraced' ist der ein pflaumiger Ton und das einzige Blush der Palette, das einen leichten Schimmer enthält. Er ist sehr fest gepresst und krümelt leicht bei der Entnahme. Er lässt sich mit mehreren Schichten trotzdem gut in die Haut einarbeiten und verblenden! Ein wunderschöner Ton für den Herbst und Winter, wie ich finde.

'whimsey' ist für mich, farblich gesehen, der unattraktivste Ton der Palette, da ich nicht so der Pink-Fan bin, solche Tönen schmeicheln nicht meinem Teint und lassen mich komisch aussehen, glaube ich. Trotzdem bin ich überrascht, dass er aufgetragen dann doch eigentlich ganz hübsch ist. Für mich ist es dennoch eher ein Ton für den Sommer. Die Pigmentierung ist hier mittelmäßig, auf einem angemessenem Niveau.

Auch 'bashful' ist wohl eher eine Blushfarbe, wie ich sie im Frühling oder Sommer lieber trage. Die Farbe finde ich wirklich toll, ein warmes Koralle - wie ihr vielleicht wisst, ich liebe Koralltöne - ein wahres Träumchen! Bei 'bashful' empfinde ich die Pigmentierung wieder recht intensiv, Vorsicht-Faktor beim Auftrag!

Farblich besonders gelungen finde ich 'irreplacable', ein dunkles Korallenrot, einfach herrlich! Mit der Pigmentierung muss man hier etwas vorsichtiger sein, damit man nach dem Auftrag des Blushes nicht aussieht, wie Schneewittchen, dass den Spiegel nicht gefunden hat :D

Alles in allem muss ich sagen, dass ich tatsächlich wirklich überrascht von der guten Qualität der Blushes bin. Selbst mit einem fluffigen Pinsel konnten sie mich überzeugen. Das war zum Beispiel bei dem enthaltenen Blush in der 'Rainforest After Dark Palette' anders, da musste ich einen fest gebundenen Pinsel zücken.
Wie ich schon einmal erwähnt hatte, war ich beim Swatchen der tarte Blushes bei sephora eigentlich nicht so begeistert, wie die Palette trotzdessen den Weg zu mir gefunden hat, dass kann ich euch gar nicht so richtig erklären :o)
Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, die Farbe sieht auch noch nach mehreren Stunden frisch aus. Das finde ich allerdings auch bei anderen Blushes :)

Ich führe heute noch 'breathless' aus :) Gleich geht es mit der gesamten Familie italienisch essen, um ein wenig meinen Geburtstag nachzufeiern.
Meine Geschenke zeige ich euch natürlich auch ganz bald :)

Habt noch einen tollen Sonntag, ihr Süßen <3

Besitzt ihr Blushes von tarte? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Kommentare:

  1. Oh Julie...:D ich versuche schon seit Wochen diese Palette zu ignorieren XD die Details der Verpackung und die süßen Haarklammern lassen mich schon ein wenig dahin schmelzen....

    Auch die Blushes...wunderschön! *.*

    Allerdings werde ich mich wohl oder übel zusammen reißen. Denn ich spare mir mein Geld momentan für einen Trip nach Straßburg auf...thhihhii....dort will ich Sephora live stürmen:D


    Lg und ganz viele Küsschen:************************************************************

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette ist einfach soooo wunderschön *schwärm* Ich war auch ganz überrascht, wie groß sie doch ist, da lohnt sich der Kauf ja auf jeden Fall - wenn man bereit ist, die hohen Kosten für Versand und Zoll zu tragen, für die ich nach wie vor zu geizig bin. Eigentlich schade, denn die Palette ist so ein Schätzchen und gerade bei Tarte und Hourglass tat mein Herz weh, weil ich sie soooo gerne gehabt hätte - aber wie gesagt, über 20€ für "nichts" auszugeben, da sagt mein Kopf leider ganz laut Nein.

    Ich fahre nächsten samstag aber nach Straßburg *hüpf* und hoffe, dass ich dort das ein oder andere Teil entdecke, das mir gefällt :)

    Übrigens freue ich mich, wenn du uns bald auch einen passenden Look zu den Blushes zeigst, vor allem Irreplacable gefällt mir sehr, das kann aber auch an deinen wundervollen Bildern liegen <3

    Ich drück dich Liebes :*****************

    AntwortenLöschen
  3. OMG ... wie schön!!! Die Palette find ich toll gestaltet obwohl das Band laut meinem Geschmack nicht unbedingt drauf sein müsste ... egal ... hübsch find ich sie trotzdem! Und dann dieser Inhalt <3 <3 ... "embraced" und "irreplacable" haben es mir da so richtig angetan!

    Danke für diesen tollen Post und noch ganz viel Spaß bei deinem Familientreffen!

    Lieben Gruß
    Kitty <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julie! Diese Palette ist so schön, ich hoffe ich kann widerstehen. Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für eine traumhafte Palette an Blushes. Ich habe sie schon so oft begutachtet und jedes mal wird sie schöner und schöner :D
    Hab einen schönen Abend und lass es dir schmecken Liebes :-) ♡
    Fühl dich gedrückt! :**

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Palette <3 Ich bin ganz verliebt. Das Packaging spricht mich auf jeden Fall auch an :D Das sieht sp prunkvoll und trotzdem edel aus. Und die darin enthaltenen Farbnuancen sind wirklich sehr schön. Einen tollen Kauf hast du da gemacht :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  7. 42$ ;_; die ist wirklich wunderhüsch, ich glaube , die muss auf meine Wunschliste :D

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind wunderschön :) Für Blushes bin ich, Gott sei Dank nicht so anfällig, aber ich finde die Palette einfach superchic und wie Du schon sagtest, auf Reisen sind Paletten immer richtig toll. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Okay... ich bin jetzt doch etwas angefixt :D super Post und Bilder :) LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ja so lange hin und her überlegt, ob ich mir diese Blush Palette oder die von Hourglass zulege, letztendlich ist es dann Hourglass geworden, aber die ist auch soooo toll :)!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julie!

    Mir ging es ganz genauso, dass ich mich zwischen Der Hourglass und der Tarte Palette nicht entscheiden konnte...& sagen wir es so: von Tarte habe ich etwas andere bestellt, mit dem du mich vor einiger Zeit gemeinsam mit Melli angefixt hast (ihr habt euch doch abgesprochen, oder?)

    Mein Glück bei der Pin Up Palette war, dass mir die Verpackung nicht gefällt, sonst hätte ich sie ganz bestimmt auch noch bestellt, denn der Inhalt ist- soe wie du ihn hier präsentierst- wohl fantastisch!
    Vielen Dank für die vielen tollen Fotos und auch ich freue mich schon auf Looks mit diesen wundervollen Nuancen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette ist wirklich wunderschön. Sowohl von außen, als auch von innen +.+
    Langsam fällt es mir wirklich schwer standhaft zu bleiben *grml*

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  13. Ohgottohgott, ist die schön! Wenn ich mal bei Sephora bestelle, kommt die definitiv mit! Deine herrlichen Fotos präsentieren sie aber auch toll ;)

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette ist so wunderschön!!! Wobei ich sagen muss, dass mich "nur" der Inhalt anspricht, von außen ist sie mir ein wenig zu golden und gediegen (hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht gesteinigt!!). Aber es kommt natürlich auf den Inhalt an, und der ist sooooo schön! Ich würde sie also auf jeden Fall kaufen!
    Liebe Grüße! :**********
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  15. Hach, diese Palette ist einfach ein Traum!!!!!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!