Seiten

Bite Beauty | High Pigment Lip Pencil Set

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallöchen, meine Lieben,

heute habe ich wieder etwas tolles, dass ich euch gerne zeigen möchte. Bei meiner letzten Sephora-Bestellung habe ich ein kleines, süßes Set erstanden mit vier kleinen Exemplaren der High Pigment Lip Pencil von Bite Beauty. Also perfekt, um die Marke einmal auszuprobieren :)

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014


Die kanadische Marke Bite Beauty stellt -zumindest ist es mir nicht anders bekannt- nur Lippenprodukte her und ist auf dem amerikanischen Beautymarkt recht gehypt.

Bite Beauty | High Pigment Lip Pencil Set
Die äußere Erscheinung


Bevor man an die Stifte rankommt, erwartet einen eine hübsche Verpackung. Auf mattem, rotem Karton sind die Pencils in den enthaltenen Farben abgebildet. Neben diesen findet man vertieft eingelassene Sterne in glänzendem Pink *-* So richtig weihnachtlich, es ist ja aber auch ein Weihnachtsset :D


bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014
Bite Beauty
High Pigment Lip Pencil Set
4x 1.48 g | 25 US $
Haltbarkeit 36 Monate

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014

Aus dem Karton, welcher an der Ober-und Unterseite geöffnet ist, kann man eine hübsche, ebenso in rot gehaltene Metalldose herausschieben.
Auf dieser befindet sich im linken Drittel das etwas erhabene Bite Beauty Logo, sehr klassisch und minimalistisch designt. Die Dose lässt sich nach oben hin aufklappen, der Deckel setzt sich durch einen schmalen grauen Streifen von der restlichen Metalldose ab.
Wenn man die Dose öffnet, erblickt man im kompletten oberen Bereich einen eingelassenen Spiegel.
Unter festem, milchigem Transparentpapier mit vielen roten Bite Beauty Logos sind die High Pigment Pencils sicher untergebracht. Mit dieser wunderschönen Verpackung ist es eine wahnsinnige Freude, die Stifte auszupacken, fast wie ein Weihnachtsgeschenk :)


bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014

Die Dose eignet sich auch später super, um dort - vielleicht auch anstelle eines Kosmetiktäschchens - ein paar wichtige Dinge unterzubringen, damit sie nicht lose in der Handtasche umherfliegen, den Spiegel hat man so auch gleich parat! Kopfschmerztabletten, Pflaster, ein Lippenstift, Concealer oder was auch immer Frau gern mit sich rumschleppt, findet dort garantiert einen sicheren Platz! :)

Bite Beauty | High Pigment Lip Pencil Set
Die Pencils


In der Metalldose sind gleich vier der High Pigment Lip Pencil enthalten, natürlich alle in unterschiedlicher Farbe.
Es handelt sich bei den High Pigment Pencils laut Bite Beauty um matte Lippenfarben mit hoher Pigmentierung und langanhaltender Wirkung. Gleichzeitig sollen anti-aging Inhaltsstoffe enthalten sein und die Lippen besonders pflegen.

Genauso wie die Fullsize-Varianten sind die Pencils in einer sich gummiartig, aber samtig anfühlenden Hülse untergebracht und mit einem Deckel fest und sicher verschlossen. Ganz minimalistisch, wie sich auch schon die Umverpackung gezeigt hat, ist auch das Packaging der Stifte gehalten.
Der untere Bereich der Stifte setzt sich sowohl mit seinem glänzendem Kunststoff, als auch farblich vom Rest der Hülse ab - sie ist der Nuance des enthaltenen Lippenstiftes gleich.
Darüber findet man den Aufdruck 'Bite' der ebenfalls glänzend gehalten ist.

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014

Durch die gummiartige Hülse liegt der Stift sehr sicher und gut in der Hand. Selbst die kleine Variante, die hier ausgeliefert wird, ist groß genug, um bei Benutzung nicht zu verkrampfen oder aus der Hand zu rutschen. Das Packaging finde ich sehr gelungen!

Zieht man die Schutzkappe ab, kommt ein Lippenstift in Form einer spitz zulaufenden Mine, ähnlich einem dicken Buntstift, zum Vorschein. Der Auftrag gelingt mit der Form sehr einfach und präzise. Der farbige Bereich des Pencils entpuppt sich als Drehmechanismus, der die Mine einwandfrei herein- und rausfahren lässt.
Von den vier enthaltenen Farben sind zwei von ihnen limitiert: 'Sable' und 'Winterberry', die beiden permanent erhältlichen Nuancen möchte ich euch heute vorstellen: 


Bite Beauty | High Pigment Lip Pencil Set
'Rhubarb' Swatch + Tragebilder


Die Farbe 'Rhubarb' ist im normalen Standardsortiment von Bite Beauty auch in der großen Größe erhältlich.
Sie wird von Bite Beauty selbst als 'plum rose' - also pflaumiges Rosé beschrieben. Im Swatch wirkte 'Rhubarb' auf mich eher wie ein Rosenholz-Ton, aufgetragen auf den Lippen ist der pflaumige Anteil aber nicht zu übersehen.

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 rhubarb

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 rhubarb swatch
Bite Beauty 'Rhubarb' | Swatch unter der Tageslichtlampe

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 rhubarb swatch
'Rhubarb' aufgetragen | Tageslicht

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 rhubarb swatch

'Rhubarb' ist ein schöner Ton für den Alltag und sieht schön natürlich auf den Lippen aus. Der High Pigment Pencil gibt gut und cremig seine Farbe ab und hält ca. drei bis vier Stunden mit Reden, Kaffee trinken und kleinen Snacks. Er verblasst gleichmäßig und die Lippen fühlen sich gepflegt an.
Einzig die matte Textur konnte ich nicht bestätigen, wie man auch auf den Bildern sehen kann.


Bite Beauty | High Pigment Lip Pencil Set
'Pomegranate' Swatch + Tragebilder


Bei 'Pomegranate' handelt es sich um ein 'rich red', ein intensives, klassisches Rot. Auch dieses hat dieselbe cremige und pflegende Textur, wie auch 'Rhubarb' und lässt sich ebenso gleichmäßig und einfach auftragen.
'Pomegranate' sitzt bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter. Ich habe öfters das Problem, dass Lippenstifte bei mir auslaufen, besonders bei intensiven Farben ist das immer ärgerlich und ich muss regelmäßig einen Blick in den Spiegel werfen und mit Concealer nacharbeiten.

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 pomegranate swatch

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 pomegranate swatch
Bite Beauty 'Pomegranate' | Swatch unter der Tageslichtlampe

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 pomegranate swatch
Bite Beauty 'Pomegranate' | Tageslicht

bite beauty high pigment lip pencil set holiday 2014 pomegranate swatch

Auch bei 'Pomegranate' finde ich das Finish nicht matt, sondern würde es als semi-matt beschreiben, welches Licht solide reflektiert.

Bite Beauty | High Pigment Lip Pencil Set
Mein Fazit


Trotzdem ich das matte Finish nicht bestätigen kann, finde ich die High Pigment Lip Pencils von Bite Beauty wirklich toll. Sie vereinen die Intensität eines Lippenstiftes und dem Gefühl eines pflegenden Balms auf den Lippen. Sie haben eine lange Haltbarkeit auf den Lippen und lassen sich aufgrund der spitz zulaufenden Mine präzise auftragen.
Die High Pigment Lip Pencils tragen sich gleichmäßig ab und hinterlassen einen leichten Stain. 
Ich würde sie, besonders jedoch 'Pomegranate' - verglichen mit den bisher von mir getesten Lip Pencils, als diejenigen bezeichnen, die das intensivste Farbergebnis auf die Lippen bringen und diese dabei mit pflegenden Wirkstoffen versorgen. Sie sind also für trockene Lippen, wie es auch meine sind, meiner Ansicht nach gut geeignet.

Ich kann die von mir getesteten Nuancen der High Pigment Lip Pencils für Neugierige definitiv weiterempfehlen!

Kennt ihr die Marke Bite Beauty? Benutzt ihr gern Lip Pencils?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sie sehen nicht nur toll aus, sie sind auch ganz toll :))

      Löschen
  2. Die Bite Pencils habe ich mir bei Sephora auch schon angeschaut mich aber letztendlich doch dagegen entschieden..... mhm. Jetzt bereu ichs :)

    Sieht super aus.

    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind ja nicht aus der Welt und du hast bestimmt auch noch mal die Möglichkeit, dir solch einen Lippencil zu gönnen :) Ich kann sie nur wärmstens empfehlen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Oh die habe ich noch garnicht entdeckt....und dann die hübsche Verpackung.
    "Pomegranate" ist einfach der pure Wahnsinn...da muss ich meine Fingerchen wirklich still halten....;)

    Beide Nuancen stehen dir wundervoll...wobei mir "Rhubarb" noch ein klein wenig besser an dir gefällt :)

    Drück dich ganz lieb :******************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verpackung und wie ich finde das Design im Allgemeinen, ist sehr hübsch :)
      Ich danke dir, meine Liebe :*** Ich drücke dich ganz doll zurück :**************************************************************************************************************************

      Löschen
  4. Dieses Set wollte / will ich auch unbedingt haben! Mit solchen Sets kriegt man mich ja auch einfach immer. :D Rhubarb sieht so wundervoll an dir aus! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Set ist wirklich genial, gerade wenn man Bite Beauty erst einmal ausprobieren möchte, finde ich es super, so hat man gleich mehrere Nuancen und kann sich mit den Kleinen erstmal von der Qualität überzeugen! :)
      Hab lieben Dank <3

      Löschen
  5. Die Farben stehen dir sehr gut :) Das Set sieht wirklich toll aus, da könnte man glatt schwach werden ^^

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Amelie :) Ich bin schwach geworden :D :D

      Löschen
  6. Rhubarb gefällt mir wahnsinnig gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch einfach toll für den Alltag :)

      Löschen
  7. Rhubarb sieht wunderschön aus und steht dir ausgezeichnet!
    Hab einen schönen Abend Liebes! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab tausend Dank, meine Liebe! :***** Den wünsche ich dir auch und hoffe sehr, dass es dir mittlerweile etwas besser geht?

      Löschen
  8. Liebe Julie!

    Ja, ich weiß, es springen alle im Kreis vor Begeisterung, wenn es um Bite geht.
    ich freue mich dann mal still und leise, dass ich auf diesen Hypezug (noch) nicht aufgesprungen bin..thihihi...
    Wobei ich sagen muss, dass ich das Design schon sehr schick finde :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ulli, noch nicht :) Was nicht ist, kann aber noch werden :D :D
      Das Design ist wirklich hübsch gemacht, ja :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  9. Bite Beauty hab ich schon oft auf Instagram gesehen bzw. ihre Produkte eben :)
    Tolle Farben und Set, auch optisch sehen die echt sehr fein aus :)

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Farben! Aber für matt sind die ja ziemlich glossy?

    AntwortenLöschen
  11. Rhubarb sieht super aus auf deinen Lippen =) würde mich freuen, wenn du die zwei anderen Farben vielleicht auch noch zeigst

    AntwortenLöschen
  12. Bite Beauty scheint ja wirklich jeder zu lieben. Muss ich mir auch unbedingt mal ansehen wenn ich die Chance dazu habe:)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!