Seiten

Huile des Princesses | königliches Öl für Haut und Haar

7 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Süßen,

manchmal träumt man davon, Prinzessin zu sein.. wie im Märchen wunderschönen Schmuck zu tragen und eine tadellose und samtig weiche Haut zu haben, sich bei luxuriösen Genussmomenten verwöhnen zu lassen...
Das 'Huile des Prinzesses' - das Öl der Prinzessinnen stammt zwar nicht aus diesem Märchen, kann aber für verschiedenste Schönheitsrituale verwendet werden und auf ganz natürliche Weise entspannen...

Huile des Princesses Öl Hautöl Trockenöl Produktvorstellung Review


Huile des Princesses | königliches Öl für Haut und Haar

Die Öle und die Kunst der Symbiose


In den insgesamt zehn erhältlichen, verschiedenen Trocken-Ölen der französischen Marke 'Huile des Princesses' sind sehr feine und flüssige mit reichhaltigeren, pflanzlichen Ölen vereint. Die verwendeten ätherischen Öle und Pflanzenöle sind hundertprozentig naturrein.
Je nach Eigenschaften der ätherischen Öle wirken die Elixiere nicht nur pflegend, sondern auch entspannend, wohltuend oder vitalisierend und belebend. Sie verfeinern zum Beispiel das Hautbild, machen die Haut seidig und geschmeidig und verwendet im Haar wird dieses repariert und erhält Fülle und Glanz.
Die Öle lassen sich auf dem Körper, im Haar, im Gesicht oder auch zur Massage anwenden.

Die Elixiere wurden basierend auf die energetische Aromatherapie und auf Grundlage einer den Chakren (Energiezentren) zugeordneten Ölessenz entwickelt.

Durch die hohe Konzentration an Vitaminen und essentiellen Fettsäuren bieten die 'Huile des Princesses' Elixiere eine hohe Nährkraft und sprechen fünf verschiedene Rituale an - Schönheit, Ausgleich, Entspannung, Energie und Figurstraffung.

Alle Öle sind frei von Mineralölen, Paraffinen, Silikonen, Parabenen, Duft- und Konservierungsstoffen.

Eigentlich sollte die französische Marke beim beautypress Event dabei sein, hat es leider aber nicht geschafft und so durfte ich ein Päckchen mit zwei der erhältlichen Trocken-Öle in Empfang nehmen, um sie zu testen. Das Lovely Skin Elixier habe ich mir genauer angesehen :)


Huile des Princesses | Lovely Skin Elixier
Die äußere Erscheinung



Huile des Princesses Öl Hautöl Trockenöl Produktvorstellung Review
Huile des Princesses
Essential Oil Geranium 'Lovely Skin Elixier'
60 ml | 25 EUR
Haltbarkeit 18 Monate
Die Öle sind in einer transparenten Glasflasche untergebracht, welche größtenteils ummantelt von einem hübsch gestalteten Etikett ist.
Je nach Zuordnung der Chakren ist dieses in Violett, Grün, Blau, Gelb oder Rosa designt - das 'Lovely Skin Elixier' ist in Gelb gehalten.
Neben den wesentlichen Inhaltsstoffen für die Wirkung des Elixiers (Aprikosen, Baob, Haselnuss und Lichtnussöl) ist das enthaltene ätherische Öl in Form eines Bildes oder Symbols, in meinem Fall einer Geranie, abgebildet.

Huile des Princesses Öl Hautöl Trockenöl Produktvorstellung Review

Für all diejenigen, die das Bild nicht sofort zuordnen können (so wie mich^^), ist es direkt darunter auch noch einmal in Schriftform festgehalten.
Die genaue Bezeichnung des Elixiers ist mittig angesiedelt. Im unteren Teil des Etiketts findet man das verträumt schöne Markenlogo. In einer wolkenähnlichen Form ist der verschnörkelte und märchenhafte Schriftzug 'Huile des Princesses' zu finden.
Für welche Anwendung/en und Hauttypen das Trockenöl geeignet ist, findet man direkt darunter platziert.

Insgesamt ein wirklich sehr hübsches, feminines und ansprechendes Design, das sofort den Blick auf sich zieht und zum königlichen Träumen einlädt *-*

Huile des Princesses | Lovely Skin Elixier
Das Öl und meine Erfahrung


Das 'Lovely Skin Elixier' ist ein Elixier für schöne Haut. Dank des enthaltenen Rosengeraniumöls soll es gegen Falten wirken, die Hautporen zusammenziehen und den Teint pflegen. Ausserdem verspricht es Feuchtigkeit zu spenden und Vitalität und Elastizität zu geben.

Das Trockenöl ist anwendbar für alle Hauttypen und kann für Gesicht, Haar, Körper und Bad verwendet werden.
Nach der Reinigung der Haut soll man es auf die Haut aufsprühen und sanft einmassieren oder in die Spitzen der Haare geben.

Huile des Princesses Öl Hautöl Trockenöl Produktvorstellung Review

Ich habe das Öl hauptsächlich für den Körper anstelle einer Creme benutzt. Mit dem Sprühkopf habe ich mir jeweils etwas Öl in meine Handinnenfläche gesprüht und das Elixier dann auf meinem Körper verteilt und leicht einmassiert.

Der Duft des 'Lovely Skin Elixier' ist zu Beginn recht intensiv, blumig und süß. Auf der Haut aufgetragen verfliegt er relativ schnell, was ich als angenehm empfinde, da es nicht den Geruch meines Parfums übertünchen soll.

Was mir wahnsinnig gut gefallen hat ist, dass das Trockenöl in Sekundenschnelle in meine Haut eingezogen ist und dabei keinerlei Rückstände hinterlassen hat. Man kann sich also ohne Wartezeit direkt im Anschluss ankleiden :)
Dennoch ist die Haut perfekt gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, auch über den Tag hinweg lässt dieses Gefühl nicht nach.
Jedem Fan von Trockenölen kann ich dieses auf alle Fälle empfehlen!

Huile des Princesses Öl Hautöl Trockenöl Produktvorstellung Review

Huile des Princesses Öl Hautöl Trockenöl Produktvorstellung Review

Ich verwende das 'Lovely Skin Elixier' seither sehr gerne und könnte mir vorstellen, auch andere Öle von 'Huile des Princesses' auszuprobieren, wie zum Beispiel das 'Vitality Elixier', welches dank seiner Aromen neben der pflegenden Wirkung ein Gefühl der Freude und Zuversicht hervorrufen soll :)

Die französische Marke 'Huile des Princesses' ist aktuell nur im französischen Handel erhältlich oder über ihre Webseite www.huiledeprincesses.com.

Besonders lobend ist noch hervorzuheben, dass 'Huile des Princesses' nur mit Lieferanten zusammenarbeitet, die sich zur Einhaltung von Menschenrechten verpflichten und für die Erhaltung der Umwelt und der biologischen Vielfalt einsetzen. Des weiteren werden nur recyclingfähige Materialien eingesetzt, um nachhaltig den CO2-Ausstoß zu verringern.
So zieht sich ein roter Faden durch die Firmenpolitik von 'Huile des Princesses' - von der Auswahl der Inhaltsstoffe über die Herstellung bis hin zur Verpackung finde ich empfinde ich es als ein wirklich gelungenes Konzept!

Habt ihr von der Marke 'Huile des Princesses' schon einmal gehört?
Verwendet ihr im Allgemeinen gern Öle für Haut oder Haar?

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent, meine Lieben <3



Kommentare:

  1. Das Öl klingt sehr vielversprechend! Aber 25€ für 60ml..das ist ganz schön happig, wobei ich mir vorstellen kann, das es ziemlich lange hält. Ich hatte in den USA mal ein Gesichtsöl und war super begeistert davon. Da ich noch so viele Bodylotions zu Hause habe, müssen die erstmal weichen, bevor ich mir was Neues kaufe.
    Aber eine sehr schöne Vorstellung Liebes!
    Hab noch einen schönen Dritten Advent! <3 :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Öl ist auch wirklich ganz wundervoll. Klar sind 25 EUR nicht gerade günstig. Aber im Hinblick dessen, dass auf die Inhaltsstoffe und auch andere Faktoren wie Umweltschutz und Einhaltung von Menschenrechten geachtet wird, finde ich den Preis gerechtfertigt. Es ist natürlich kein Produkt, was man jeden Tag verwendet, sondern sich damit ganz besondere Momente schaffen kann.
      Hab vielen lieben Dank <3 :***** Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!

      Löschen
  2. Lovely Skin Elixier ist toll und riecht super =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich mag es auch sehr gern :))

      Löschen
  3. Ich habe es auch zugeschickt bekommen und finde die Öle alleine von der Verpackung her schon so schön ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Blogpost! ♥
    Deine Bilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße

    ressicas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Abgesehen davon, dass sich das echt gut anhört, finde ich, dass es total gut aussieht :)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!