Seiten

MAC Eyeshadow Cranberry | eine Hommage

35 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Schönheiten,

vor kurzem habe ich euch hier eines meiner Geburtstagsgeschenke der lieben Nana gezeigt. Aber nicht nur sie hat sich Gedanken gemacht, sondern auch Marie und Paula, die mir nicht nur einen Wunsch von meiner Wunschliste erfüllt haben, sondern mir auch im Laufe meiner Bloggerzeit sehr ans Herz gewachsen sind.
Sie sind zwei ganz süße und herzensgute Mädels, die mich mit ihren lieben Worten immer wieder zum lächeln bringen, es ist schon fast zur Routine geworden, dass man sich im Laufe der Woche immer wieder hört und fragt, wie es einander geht und was man so treibt. Man kann sie nur lieb gewinnen und ich freue mich wirklich sehr, dass ich die beiden durch meinen Blog kennenlernen durfte! Habt tausend Dank, ihr zwei, ihr habt mir mit MAC Canberry und euren Worten zu meinem Geburtstag eine riesige Freude gemacht! <3 Das wäre absolut nicht nötig gewesen und schon allein, dass ihr an mich gedacht habt, hat mich wahnsinnig gefreut!! <3


MAC Eyeshadow Cranberry



MAC Cranberry | Die äußere Erscheinung


Der Lidschatten 'Canberry' hat ein Frost Finish und ist im Standardsortiment von MAC vorzufinden. 
Die Verpackung entspricht den üblichen von MAC für Lidschatten. In einem kleinen schwarzen Korpus, welcher sich nach oben hin öffnen lässt liegt der Lidschatten im Pfännchen fest eingebettet. Durch das großzügige Sichtfenster, welches lediglich durch die drei großen Buchstaben dezent durchbrochen wird, kann man die Lidschattenfarbe aus sicherer Entfernung betrachten :)
Ich für meinen Teil gerate da ja schon in leicht hysterische Freudesausbrüche, da die Nuance mich einfach farblich unheimlich anspricht!


MAC Eyeshadow Cranberry
MAC Cosmetics
Eye Shadow 'Cranberry' (Frost Finish)
1,5 g | 19 EUR
Haltbarkeit k. A.

MAC Eyeshadow Cranberry


MAC Cranberry | Der Lidschatten


Also schnell den Lidschatten ans Tageslicht bringen, um ihn in seiner vollen Pracht bewundern zu können, die im Pfännchen nicht ansatzweise das Farbspektrum wiedergibt, welches sich beim Swatch oder Applizieren auf das Augenlid offenbart.

MAC Eyeshadow Cranberry

MAC Eyeshadow Cranberry

Nicht dass er schon so einen überaus attraktiven Eindruck machen würde, beim Swatchen zeigt er sich von seiner besten Seite. Man erkennt gut, dass 'Canberry' nicht nur einfach ein rötlicher Pflaumenton ist, sondern wie von MAC beschrieben, einen rosafarbenen Schimmer enthält. 

MAC Cranberry | Swatch und Look


MAC Eyeshadow Cranberry Swatch

'Cranberry' verhält sich traumhaft, mit nur einer Schicht ist der Swatch auf dem Bild entstanden (unter der Tageslichtlampe). Auch mit dem Pinsel auf das Lid aufgetupft erhält man eine ähnliche Intensität, hierfür muss man aber etwas schichten.
Die Haltbarkeit und das Strahlen des Lidschattens konnte mich den ganzen Tag über überzeugen.

MAC Eyeshadow Cranberry Look AMU EOTD FOTD

Bei meinem AMU habe ich unter 'Canberry' eine schwarze Base genutzt, was den pflaumigen Anteil besonders in den Vordergrund gerückt hat. Gerade in Kombination mit dem warmen Lidschatten 'Sepia' aus der LORAC Mega Pro Palette, mit dem ich ihn verblendet habe, fand ich ihn sehr gut tragbar. 'Sepia' ist natürlich durch ähnliche Farben gut ersetzbar, ich könnte mir zum Beispiel 'Swiss Chocolate' von MAC auch sehr gut dazu vorstellen.

Ich habe schon öfters gelesen, dass man mit dem Lidschatten kränklich wirken könnte, weil er rötlich ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass man ihn mit der richtigen Kombination sehr wohl gut tragen kann, ohne kränklich zu wirken. Oder was sagt ihr?

MAC Eyeshadow Cranberry Look AMU EOTD FOTD

MAC Eyeshadow Cranberry Look AMU EOTD FOTD

verwendete Produkte / Augen: Base: Manhattan Eyemazing Eyeshadow Pen '40' - komplettes bewegliches Lid: MAC Canberry - Verblendeten: LORAC 'Sepia' - unter der Augenbraue: LORAC 'Cream' - innerer Augenwinkel: LORAC 'Blush' (alle aus der Mega Pro Palette) - oberere Wasserlinie: MaxFactor excess intensity longwear eyeliner 'black' - unterer Wasserlinie: MaxFactor Khol Kajal 'Natural Glaze' - unterer und oberer Wimpernkranz versmudgt: MAC Eye Khol 'Smolder' - Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn'/'Taupe' + MAC 'Lingering' - Wimpern: MaxFactor Masterpiece Transform Mascara

MAC Eyeshadow Cranberry Look AMU EOTD FOTD

verwendete Produkte / Teint: Foundation: Revlon Color Stay Whipped Cream 'Sand Beige' - Puder: Yves Rocher 'Loses Puder' - Concealer: MAC Radiant Rose + Pro Longwear Concealer 'NC 25' + Laura Mercier brightening Powder - Blush: benefit 'Rockateur' - Kontur: NYX 'taupe' - Highlighter: BECCA shimmering skin perfector 'rose gold' - Lippen: p2 perfect look lip liner 'brown' + MAC 'Syrup'


MAC Eyeshadow Cranberry Look AMU EOTD FOTD


MAC Cranberry | Mein Fazit


Dass ich persönlich von der Farbe und auch der Textur und Haltbarkeit des Lidschattens total angetan bin, sollte euch bis hierhin aufgefallen sein :)
Ich kann 'Canberry' also allen, die auf der Suche nach einer solchen Farbe sind, empfehlen und raten, ihn beim nächsten Besuch eines MAC-Counters ruhig mal zu swatchen, es lohnt sich!

Einen riesigen Dank noch ein mal an euch beide, Paula und Marie, ich liebe Cranberry, er ist absolut toll und ich werde bei jeder Benutzung an euch denken <3

Anonymiss behielt Recht, ich mag den Lidschatten und noch mehr als das :) Auch bei Karinista findet ihr einen wunderschönen zarten Look mit Cranberry!

Wie findet ihr MAC Cranberry? Mögt ihr solche Farben auch so gern, wie ich? Wie würdet ihr ihn mit anderen Lidschatten kombinieren?


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Geschenk von den beiden Mädels! <3
    Marie und Paula sind zwei so liebe Schwestern, und aus der Bloggerwelt nicht mehr wegzudenken!
    Dass sie dir Cranberry geschenkt haben ist so süß! Der Lidschatten ist einfach nur wunderschön. Ich besitze ihn auch und liebe ihn sehr!
    An dir sieht die Farbe auch hinreißend aus, und absolut nicht kränklich! Ein dunkler Lidstrich und die richtige Kombi machen da viel aus! Du hast alles richtig gemacht. Auch den Lippenstift hast du toll gewählt, damit habe ich oft Probleme!
    Liebe Grüße & noch einen wunderschönen Sonntag! :*************
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du absolut Recht, liebe Evelyne. Sie sind einfach so lieb und es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich von Ihnen lese :)
      Was soll ich sagen? Ich liebe Canberry, er ist wirklich toll! Und einzigartig!
      Hab vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ich wusste auch erst nicht so recht, was ich auf den Lippen tragen sollte, aber 'Syrup' fand ich dann sehr passend :)
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche, meine Liebe :************

      Löschen
  2. Wow, diese Farbe ist ja wundervoll<3:)!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Sie ist wirklich besonders und ein Traum!

      Löschen
  3. Cranberry ist ein wunderschöner Lidschatten. Ich denke, dass man ihn, obwohl es sich um keine neutrale Farbe handelt, vielfältig kombinieren und einsetzen kann:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, ich hab da schon noch so einige Lidschatten-Kombinationen im Kopf, ohne dass es zu intensiv wird! :)

      Löschen
  4. Ein wirklich hübscher Lidschatten! Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe, die zu deinen blauen Augen wirklich super passt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank! Auch zu grünen oder braunen Augen finde ich Canberry echt toll! :)

      Löschen
  6. Was für ein schönes Geschenk.
    Du hast Cranberry wunderbar kombiniert. Mit den dunklen Akzenten und dem Lippenstift wirkt das Make-up sehr edel und harmonisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Worte, die du gefunden hast <3

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Farbe. Ich finde, sie steht dir sehr gut und sieht überhaupt nicht kränklich aus. :)
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist toll oder? Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  8. Ich liebe Cranberry. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Herbstquad zusammen gestellt mit Amber Lights, Star Violet, Sable und eben Cranberry. Also ein warmes Gold finde dazu finde ich sehr schön.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sable habe ich auch, aber noch nicht mit Canberry kombiniert, vielleicht sollte ich das mal probieren. Amber Lights und Star violet sind noch nicht in meinem Besitz, die Zusammenstellung finde ich sehr gelungen :)

      Löschen
  9. Das ist wirklich ein wunderschöner Lidschatten, die Farbe fällt auch genau in mein Beuteschema :) Damit sehen blaue Augen so toll aus und ich finde das überhaupt nicht kränklich, aber das kommt wahrscheinlich auch darauf an, WIE man's eben schminkt.
    Dein Look gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, das bringt die Augen nochmal so richtig schön raus <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in meins auch - ich liebe so rötliche Farben oder auch rotbraune Töne! *-*
      Genau, es kommt wohl darauf an, wie man ihn kombiniert. So alleine, ohne Lidstrich und Betonung der Wasserlinie hatte ich auch erst einen kränklichen Eindruck beim Blick in den Spiegel. Die Kombination machte dann viel her und änderte das Ganze!
      Dankeschön, meine Liebe! :)

      Löschen
  10. Cranberry ist ein toller Lidschatten und sieht an dir toll aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Geri, an dir stelle ich ihn mir auch ganz toll vor! :)

      Löschen
  11. Eine wundervolle Farbe ♥ Wenn die Lidschatten nur nicht so teuer wären :/
    Cranberry und Club sind wirklich meine Favoriten.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Günstig sind die Lidschatten von MAC nicht. Aber bei manchen Farben kann man einfach nicht nein sagen oder?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Cranberry ist wirklich ein außergewöhnlicher Lidschatten, der dir unheimlich gut steht. Was für ein schönes Geschenk!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. was für ein wunderschöner look ... ich liebe cranberry ebenso und habe ihn auch geschenkt bekommen! glg aus wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Divna! Ich kann deine Liebe verstehen! :) :D

      Löschen
  14. Ich liebe Canberra. Er war mein erster MAC Lidschatten und gleichzeitig ein Geschenk meines Mannes. Eigentlich trage ich ihn viel zu selten, muss dringend mal wieder gemacht werden.
    Ich finde, man darf rote Lidschatten nur nicht unter dem Auge auftragen, ansonsten kann man da alles mit anstellen. Gerade bei blauen oder grünen Augen kommt das total gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann ist er ja zu seiner tollen Farbe dazu noch einmal etwas ganz besonderes!
      Solche Farben trägt man wohl zu selten, was eigentlich sehr schade ist, denn er ist einfach ein Traum <3
      Unter dem Auge habe ich es noch nicht ausprobiert, aber es kann schon sein, dass das dann eine kränkliche Wirkung hat! :)

      Löschen
  15. Ach Julie du bist süß! :** Danke für die lieben Worte, wir haben dich sehr gerne beschenkt! ♥
    Cranberry steht dir ausgezeichnet, gerade so aufgetupft! Ach der Look ist ganz toll geworden!
    Ich musste schmunzeln, als ich Syryp bei deiner Auflistung gelesen habe. Ich hab nämlich erst noch überlegt..."hm..ist das jetzt Syrup oder nicht! :D Er passt sehr gut zu dem Look!

    Ich hoffe, du hattest ein schönes und entspanntes Wochenende, das kann ich von meinem nicht gerade behaupten *lach* und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Drück dich ganz lieb! :*****<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid süß! Und soooo soooo lieb! Ich weiß immer noch nicht, wie ich euch danken soll, ihr habt mich damit total überrascht und mir eine riesige Freude gemacht, denn Canberry ist einfach toll! <3 So wie ihr! <3
      Syrup passt perfekt dazu oder??

      Mein Wochenende war dies mal entspannt, endlich! :) Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche und hoffe, dass sie relativ ruhig wird und nicht mit so viel Stress verbunden ist! Ich drück dich :*************************

      Löschen
  16. Hach Cranberry ist wunderschön! 'Tolles AMU hast du damit geschminkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist eine echte Augenweide! <3 Hab vielen Dank, liebe Ina! <3

      Löschen
  17. Ich hab ihn ja immer noch nicht... Vor 2 Jahren mal ein Dupe von Kiko gekauft und danach ... aus den Augen verloren. Aber so eine schöne Farbe... und auf schwarzer Base... genial für ein laszives Smokey Eye!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber auch eine tolle Farbe <3 Ich bin ganz verliebt

    AntwortenLöschen
  19. Ach Liebes, deine Worte rühren mich sehr! Ich bin so froh, dass wir dich mit diesem wunderschönen Lidschatten überraschen konnten! Dein Look ist traumhaft und sieht auch überhaupt nicht kränklich, sondern wunderschön aus!
    Cranberry und Syrup in Kombination sind einfach klasse, das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Drück dich Süße! :***** <3 <3

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!