Seiten

MAC Eyeshadow Antiqued | eine kupfrige Angelegenheit

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Schönheiten <3

Schon wieder ein Lidschatten? Schon wieder von MAC? Ja, richtig! Ich wiederhole mich zwar ungern, aber trotz dessen ich euch erst vor ein paar Tagen meinen heiß geliebten Lidschatten 'Canberry' gezeigt habe, folgt heute gleich hinterher MAC's 'Antiqued', den ich ebenfalls zum Geburtstag bekam - von meiner lieben Jen <3

MAC Eye Shadow Antiqued

Falls es irgendwen gibt, der Jen noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern, denn auf ihrem Blog 'Polished with love' gibt es nicht nur atemberaubende Naildesigns zu sehen, wie ich sie niemals hinbekommen würde, informative und ehrliche Reviews und hin und wieder sie selbst inklusive wunderschönen Looks :)
Nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund ihrer lieben Art war sie mir von Anfang an sympathisch und so kommentieren und schreiben wir regelmäßig über unsere Blogs und mittlerweile auch bei Whatsapp. Schon lange besteht auch der Wunsch, einmal die liebe Jen abseits von unseren Blogs, so ganz im realen Leben treffen zu können und was würde ich mich freuen, wenn das dieses Jahr Wirklichkeit werden würde!


MAC Eye Shadow Antiqued
MAC Cosmetics
Eye Shadwo 'Antiqued' (Veluxe Pearl Finish)
1,5 g | 19 EUR
Haltbarkeit k. A.

Jedenfalls erreichte mich, zusammen mit einem lieben, handgeschriebenen Brief pünktlich zu meinem Geburtstag Post von ihr und darin verborgen war ein Lidschatten, den ich fast bei jedem Besuch am MAC Counter geswatcht habe - 'Antiqued'.


MAC Eye Shadow Antiqued

MAC 'Antiqued' ist im Standardsortiment von MAC zu finden. Der Lidschatten hat ein Veluxe Pearl Finish. Lidschatten dieser Art haben einen metallischen Schimmer und ein sattes, farbintensives Ergebnis (hier kann ich nur von den von mir getesteten Lidschatten sprechen, ich kenne natürlich nicht jeden einzelnen MAC Lidschatten). Die Textur ist weich und deckend, der Auftrag auf das Augenlid ist einfach und ohne Schwierigkeiten mit dem Pinsel aufzutragen.

MAC Eye Shadow Antiqued

'Aschbraun mit bronzefarbenen Anklängen' ist die Farbbeschreibung von MAC für 'Antiqued'. Ich würde es als warmes kuperstichiges Braun mit teils bronzigen Einschlägen beschreiben.
Es ist ein wunderschöner Ton, der besonders blauen und grünen Augen schmeichelt.
'Antiqued' lässt sich gut mit verschiedenen hellen und dunklen warmen Brauntönen kombinieren, aber auch ein dunkles Violett oder erdige Grüntöne (z. B. Oliv) stelle ich mir dazu toll vor.

MAC Eye Shadow Antiqued

MAC Eye Shadow Antiqued

MAC Eye Shadow Antiqued Swatch
Swatch 'Antiqued' unter der Tageslichtlampe

Als ich mir Gedanken über die Möglichkeiten der Kombinationen gemacht habe, war ich sehr neugierig auf die Variante mit dunklem Violett und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe ein Augen Makeup dazu geschminkt, das ich gern der lieben Jen widmen möchte.
Hab noch einmal tausend Dank, Liebes, für dieses großartige Geschenk, der Lidschatten zählt definitiv zu meinen liebsten von MAC! <3

MAC Eye Shadow Antiqued Makeup Look AMU

Um das Farbergebnis von 'Antiqued' noch etwas zu intensivieren, habe ich eine kupferfarbene Base gewählt, die Eyemazing Eyecream in '....' von Manhattan hat sich da mehr als angeboten und hat den von mir gewünschten Effekt erzielt. 

MAC Eye Shadow Antiqued Makeup Look AMU

verwendete Produkte / Augen:
Base: Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream 'Bronzeluxe' - komplettes bewegliches Lid und am unteren Wimpernkranz: MAC 'Antiqued' - äußeres Liddrittel: MAC 'Sketch' - zum Verblenden: Too Faced 'Salted Caramel' - unter der Augenbraue: Too Faced 'White Chocolate' (Chocolate Bar Palette) - Lidstrich: Mac Fluidline 'Dipdown' - obere und untere Wasserlinie: Urban Decay 24/7 Glide On Pencil 'Rockstar' - Augenbrauen: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn'/'Taupe' + MAC 'Lingering' - Wimpern: L'Oréal 'Volume Million Lashes' Mascara

MAC Eye Shadow Antiqued Makeup Look AMU

verwendete Produkte / Teint: Foundation: Revlon Colorstay Cream 'Sand Beige' - Puder: houglass Ambient Lighting Powder 'Etheral Light' - Concealer: MAC Prep+Prime 'Radiant Rose' + Nars Radiant Creamy Concealer 'Medium1' - Blush: benefit 'Dallas' - Kontur: benefit 'Hoola' - Highlighter: MAC Mineralize Skinfinish 'Perfectly Poised' (LE) - Lippen: MAC Cremestick Liner 'Beurre' und NYX butter lipstick 'Pops'

MAC Eye Shadow Antiqued Makeup Look AMU

Wer Farben wie diese gerne mag, dem kann ich 'Antiqued' auf alle Fälle ans Herz legen, swatcht ihn doch einfach mal bei eurem nächsten MAC-Besuch! :)

Habt ihr 'Antiqued' schon in eurer Lidschatten-Sammlung? Wie würdet ihr ihn kombinieren?

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag <3

Kommentare:

  1. Nicht nur das ich um Antique schon seit einer halben Ewigkeit herum schleiche, nein du zeigst auch noch diesen atemberaubenden Look *____* Ich kann gar nicht wegsehen, so wunderschön finde ich ihn! Vor allem die Kombi mit Sketch, Saltet Caramel und dem braunen Liner ist einfach nur perfekt! Wenn ich mir Antique irgendwann endlich einmal hole, dann werde ich genau diesen Look direkt nachschminken *schmacht*
    In Bezug auf Jen muss ich glaube ich nicht mehr viel schreiben, sie ist einfach so toll und du wirst sie auf der Stelle ins Herz schließen, sobald ihr euch getroffen habt! <3<3<3
    So Süße, ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich ruhigen Sonntag und vielleicht schaffen wir es die Tage wieder zu telefonieren :************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Diesen wunderschönen Lidschatten hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Da muss ich sofort meine Wunschliste aktualisieren *lach* Der Lidschatten ist ein Traum und der Look dazu ebenfalls! Auch Dallas passt wunderbar zu dem Lidschatten-ach du siehst mal wieder wunderschön aus meine Liebe! *-*
    Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :**** <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julie,

    Antiqued ist mein allerliebster Lidschatten von MAC <3 ich hab grad Cranberry auf dem Blog vorgestellt und deinen Beitrag dazu verlinkt :) ich hoffe das ist in Ordnung für dich. Antiqued steht dir übrigens ausgezeichnet <3 du sieht wie immer toll aus.

    Ganz liebe grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Lidschatten! Mir gefällt er auch sehr und steht ab jetzt auch auf meiner Wunschliste! :D Übrigens ist dein AMU wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Farbe, Mac hat schon sehr besondere Lidschtten, die man nicht überall findet:)

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja solche Farben liebe ich ja (und Mac Mittlerweile eh :D ) und deine Kombination finde ich toll. Mir fiel gleich nachdem du als Kombifarbe Olive geschrieben hast Macs Sumptuous Olive ein, sieht bestimmt auch schön zusammen aus.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine tolle Farbe! Den Lidschatten kannte ich bisher gar nicht?!
    Der Ton erinnert mich etwas an den Electric Cool Lidschatten "Coil" aus der Novel Romance LE, den ich seit dem Kauf heiß und innig liebe.

    Die Farbe lässt deine blauen Augen richtig schön leuchten!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist ja wirklich toll! Gefällt mir sehr gut, auch dein Look ist wirklich so schön geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht ja auch so toll aus und steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich wundervolle Farbe, die dir ausgezeichnet steht <3 Ich bin ganz verliebt in diesen Look <3

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Geschenk :) Und dein Look....WOW WOW WOW!
    Antiqued steht dir einfach ausgezeichnet....deine Augen strahlen richtig mit diesem Lidschatten.

    Die Veluxe Pearl Lidschatten mag ich auch sehr gerne, weil sie einfach so schön weich sind^^
    Ein Glück, das mir solche Farben nicht besonders gut stehen, sonst würde ich jetzt nur wegen deinem grandiosen Look sofort bestellen :D Aber MAC Sketch steht auf meiner Wunschliste und ich muss gerade ziemlich still halten, das meine Figerchen nichts böses anstellen :D ;)


    Liebste Grüße....drück dich ganz ganz fest :)

    :*************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  12. Der Lidschatten ist ja echt klasse! Oh man, ich glaube der rutscht auch gleich auf meine Wunschliste, obwohl ich mir doch fest vorgenommen hatte, keine MAC Lidschatten mehr zu kaufen, sondern anderen Marken mehr Chancen zu geben. (naja... eben bis auf die LEs und Farben, die eben einfach sein MÜSSEN. Man kennt das ja...)
    Der Look gefällt mir, die Kombi mit dem dunklen Lila sieht echt schön aus. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Zeig mir doch nicht ständig so wunderschöne Farben +.+ Ich werde noch ganz schwach :/

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  14. Boah so ein wunderschöner Lidschatten und erst Dein AMu dazu ist ja suuuuper schön geworden. Ui ui ui also wenn ich dann das nächste Mal an einem MAC Counter stehe werde ich mir dieses schicke Teilchen sehr genau ansehen müssen ;).
    Fühl Dich gedrückt Süße :*******************************************************

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr geile Farbe. In der Sleek Original Palette ist auch so ein rostiges Braun - hast du die zufällig und kannst du Lidschatten mal vergleichen? Evtl. auf Instagram oder Twitter?

    Den Look den du damit geschminkt hast ist wirklich ganz toll!

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mich einfach wahnsinnig, dass dir der Lischatten so gut gefällt und vor allem auch, dass er so wunderbar zu dir passt! Deine blauen Augen bekommen einfach dieses tolle Strahlen in Verbindung mit dem Kupferton - ein Traum! Gerade im Sommer zu einem bronzigen Teint sieht das bestimmt sooo umwerfend aus :) Hihi,jetzt muss ich mir den wohl doch nochmal genauer anschauen, ich habe ja "Bronze" von MAC, mal schauen ob das ein Unterschied ist!
    Ich drück dich Süße, hoffe dir geht es gut:*****************

    AntwortenLöschen
  17. Ein unwerfender Look! Ich habe deinen Post gelesen und als ich ein Tag später in der Stadt war, ging es ganz schnell zu Douglas zum Maccounter und ich hatte Glück und habe den letzten bekommen *-*
    Soo ein traumhaft schöner Lidschatten!

    Drück dich Liebes! :****

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!