Seiten

NYX Baked Blushes und Eyeshadows | Review inkl. Swatches

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Beauties,

auf dem beautypress Event, dass ich im Oktober besucht habe, war unter anderem die amerikanische Marke NYX vertreten. Heute zeige ich euch einen ersten Teil der Sachen, die in nächster Zeit bei Douglas ins Sortiment gehen werden - die Baked Blushes und Eyeshadows!




NYX Baked Blushes und Eyeshadows | Die äußere Erscheinung


Sowohl die Baked Blushes, als auch die Eyeshadows kommen in einer einheitlichen Verpackung daher, die wirklich süß anzuschauen ist.
Man hat einen direkten Blick auf die enthaltene Farbe der Blushes und Lidschatten - die Frontseite des Packagings ist neben schwarzer Rahmung aus transparentem Kunststoff, auf der in weißer Schrift der Marken- und Produktname vorzufinden sind.
Der Mechanismus zum Öffnen der Verpackung ist in Form einer süßen kleinen Schleife gehalten und lässt mich wahrlich vor Entzückung kreischen :D





Rückseitig findet man relativ viele Informationen auf einem Klebeetikett in weißer Schrift abgedruckt: neben dem Produkt- und Farbnamen auch die Inhaltsstoffe sowie weitere Information zum Hersteller.

Die Verpackung ist stabil und schützt das Produkt gut, nimmt jedoch relativ viel Platz im Vergleich zu Verpackungen anderer Blushes und Lidschatten weg, da diese sehr tief ist.




NYX Baked | Blushes inkl. Swatches


Vier Nuancen der gebackenen Blushes habe ich zum Testen erhalten und für euch fotografisch festgehalten.
Zwei von Ihnen habe ich ausprobiert - was mit den anderen beiden passieren wird, sobald ich euch alle Produkte von NYX gezeigt habe, kann die ein oder andere von euch bestimmt schon erraten oder? :D




Die NYX Baked Blushes können sowohl trocken, als auch feucht benutzt werden. Trocken mit einem Pinsel aufgetragen sollen sie eine natürliche Frische auf die Wangen bringen, feucht mit einem angefeuchteten Makeup-Schwämmchen hingegen soll die Farbe intensiver wirken und für ein besonderes Highlight im Gesicht sorgen.

Die Swatches von 'Chiffon' und 'Foreplay' ließen sich problemlos und ohne zu krümeln in einem Zug machen, bei der Entnahme mit dem Pinsel staubt es allerdings etwas. Ich swirle mit einem fluffigen Pinsel (ich benutze gern den real Techniques Blush Brush dafür) ein paar mal und habe genügend Farbe aufgenommen, um damit eine Wange zu 'versorgen'.

NYX Baked Blush | Foreplay
helles Pink mit goldenem Schimmer
Swatch unter der Tageslichtlampe

NYX Baked Blush | Chiffon
warmer bräunlicher Rosenholzton mit irisierendem Schimmer
Swatch unter der Tageslichtlampe

Beide Blushes haben eine gute, aber nicht zu intensive Farbabgabe und hinterlassen einen leichten Glow auf den Wangen.
Sie gefallen mir sehr gut und ich habe sie regelmäßig und gern benutzt, besonders 'Chiffon' kann ich empfehlen, ein kleines Träumchen! 

Insgesamt sind 12 verschieden Blush-Farben erhältlich und werden schätzungsweise um ca. 9 EUR kosten.

Sobald es die Blushes zu kaufen gibt, empfehle ich auch auf alle Fälle, mal einen Blick auf sie zu werfen :)


NYX Baked | Eyeshadows inkl. Swatches



Die gebackenen Lidschatten sind in etwas kleineren, aber sonst identischen Verpackungen erhältlich, wie die Blushes.


Auch hier habe ich nur ein paar der Lidschatten ausprobiert. Leider konnten diese mich nicht wirklich überzeugen.
Die Baked Eyeshadows sind sehr fest gebacken, die Farbabgabe empfinde ich als etwas schwierig. Für die Swatches habe ich mehrfach im Pfännchen gerührt, um ein einheitliches Ergebnis bekommen zu können. Mit dem Pinsel (ich habe verschiedenste ausprobiert), gelingt es noch schlechter, Farbe aufzunehmen. Dabei stauben die Lidschatten sehr stark. Besonders betroffen sind 'Euphoria' und 'Chance'. 
Zwar staubte 'White Noise' auch kräftig, jedoch ist er deutlich weicher und konnte ein einigermaßen gutes Bild im Vergleich zu den anderen beiden Nuancen abgeben.

NYX Baked Eyeshadow | Euphoria
schimmerndes Nude
Swatch unter der Tageslichtlampe

NYX Baked Eyeshadow | Chance
Violett-Braun
Swatch unter der Tageslichtlampe

NYX Baked Eyeshadow | White Noise
perliges Weiß
Swatch unter der Tageslichtlampe

Wie groß das von Douglas offerierte Farbspektrum der Lidschatten und der Preis sein wird, weiß ich leider nicht, in Amerika gibt es aktuell 33 verschiedene Nuancen zu jeweils 6 US Dollar zu kaufen. Ich denke, dass sich der Preis bei uns zwischen 7 und 8 EUR bewegen wird.

Sobald ich euch die anderen neuen Produkte von NYX vorgestellt habe, wird es natürlich auch den ein oder anderen Look geben :)

Eine weitere Review über die Lidschatten findet ihr zum Beispiel bei Geri, bei der ich gerade gesehen habe, dass sie von den Lidschatten nass aufgetragen doch recht angetan war, das habe ich noch nicht ausprobiert, es scheint sich jedoch zu lohnen!

Was sagt ihr zu den Neuheiten von NYX? Sprechen euch die Baked Produkte an und habt ihr vor, euch etwas davon zuzulegen?

Kommentare:

  1. Die Verpackung ist wirklich süß! Gerade auch mit dem Schleifchen! :)
    Die Blushes scheinen echt gut zu sein-vllt. Schau ich sie mir mal an.
    Die Lidschatten hauen mich jetzt nicht so um, was einfach daran liegt, dass ich zu viele ähnliche Farben habe.
    Ich bin sehr auf die Looks gespannt!
    Hab einen schönen Tag und fühl dich fest gedrückt! :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verpackung ist absolut Zucker und fällt gerade mit dem Schleifchen sofort ins Auge oder? :)
      Die Blushes kannst du dir, sobald sie erhältlich sind, auf alle Fälle ansehen, besonders Chiffon ist eine Empfehlung wert :)
      Die Lidschatten konnten mich leider auch nicht begeistern :/
      Hab ein schönes Wochenende, Liebes, ich drücke dich ganz doll fest <3 <3 <3

      Löschen
  2. "Chance" & "Chiffon" stehen auf meiner Liste, leider sind sie bei Douglas bisher noch nicht erhältlich und es konnte mir auch niemand dort sagen, wann das der Fall sein wird.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, leider kann ich dir auch kein genaues Datum nennen, uns wurde auch nur gesagt, dass sie Anfang 2015 bei Douglas erhältlich sein sollen!
      Ich hoffe, dass sie bald Einzug in die Läden halten! :)
      Lass mich wissen, ob dich die beiden überzeugen konnten! ;)

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Verlinkung :-*
    Ja, die Lidschatten sind wirklich sehr starkt gebacken und trocken wirklich nicht gut, aber nass waren sie dafür unglaublich gut. Aber wer hat schon im alltag die Zeit, sich die Lidschatten morgens nass auf die Augen zu klatschen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, Liebes :*
      Ich finde es auch total schade, dass die Lidschatten so fest sind und stauben, und du hast absolut Recht, für den Alltag ist es wirklich unpraktisch, die Lidschatten nass aufzutragen! :/

      Löschen
  4. Das Design mit der Schleife <3 <3 <3 Ich würd mir das Teil ja schon nur deswegen kaufen ;D

    Die Blushes sehen aber auf von den Nuancen recht spannend aus ... vll werd ich da mal nen näheren Blick riskieren :D

    Lieben Gruß
    Kitty <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wirklich zuckersüß oder??? Ich bin auch ganz entzückt :D <3
      Die beiden Nuancen kann ich auf alle Fälle empfehlen, bei den anderen weiß ich leider nicht, wie sie sind, aber vielleicht haben wir ja bald die Möglichkeit, sie uns bei Douglas anzusehen :)

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  5. Die Blushes sehen gut aus, ich denke von den Lidschatten würde ich die Finger lassen weil ich keinen haben wollen würde, der nur nass Farbe abgibt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das vollkommen nachvollziehen, mich konnten die Lidschatten leider auch nicht überzeugen! :/

      Löschen
  6. Also die Schleife ist ja wohl genial...aber sonst spricht mich der Rest so überhaupt nicht an irgendwie.
    Generell bin ich aber nicht so der NYX Fan. Ich hatte mal eine Palette von NYX; die war grauenhaft, seitdem halte ich mich von NYX immer fern :D Bzw. gibt es dann andere Produkte, die mich einfach mehr anlachen, wenn ich im Douglas stehe :D

    Die Swatches der Blushes sehen aber recht vielversprechend aus. Wobei mir 9 Euro für diese Marke irgendwie zu viel ist...weiß auch nicht, warum ich bei MAC locker mal 20Euro für einen Lippi hinlege und bei anderen Sachen dann am Preis nörgle :D

    Fühl dich ganz fest gedrückt Liebes. ganz viele Küsschen aus weiter Ferne :********************************************************************************************

    PS: Ich habe deine Nachricht heute morgen gelesen....ich war gestern schon am schlafen ich alte "Pennratze" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Schleifchen ja sooooooooo soooooooo niedlich <3
      Ich mag die Lidschatten-Stifte von NYX sehr gerne und verwende sie gerne als Base, mit Lidschatten habe ich bisher gar keine Erfahrungen gemacht. Die Butter Glosse und Lipsticks sind auch wirklich toll und das Blush Taupe mag ich auch gern,
      Ich werde in nächster Zeit noch mehr Neuheiten vorstellen und da sind auf alle Fälle auch sehr empfehlenswerte Dinge dabei ;)

      Ja, das Gefühl kenne ich. Das hat aber wahrscheinlich viel mit dem Image der Marke zu tun und von der bisher erfahrenen Qualität der Produkte :)

      Ich drück dich auch ganz doll lieb, meine Süße!! :******************************************************************

      Löschen
  7. Die Sachen sehen toll aus, aber auch ich bin bei NYX immer ein wenig skeptisch. Ich weiß nicht mal wieso, die Butter Lipglosse und das Taupe Blush zum Beispiel finde ich wundervoll, aber sonst spricht mich irgendwie gar nichts an...

    Vielleicht schau ich mir die ja mal an und ändere meine Meinung. :)

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es gibt bei jeder Marke Produkte, die überzeugen und andere, die das nicht tun. Genau so ist es auch bei NYX, die Baked Lidschatten gefallen mir von der Qualität auch nicht so sehr, die Butterglosse liebe ich, genau so den Taupe Blush, aber auch einige andere Sachen, die neu ins Sortiment kommen! So zum Beispiel 'Chiffon'! :)

      Einen Blick sind die Sachen auf alle Fälle wert!
      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. Das Packaging ist so süß <3 Schon allein deswegen gefallen mir die Produkte :D Die Farben von den Blushes sind einfach göttlich <3

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genial süß oder??? Ich mag ja solche kleinen Details total gerne :) <3
      Und die beiden Blushes sind wirklich toll, schau sie dir unbedingt an!

      Löschen
  9. Die Verpackung ist wirklich toll und auf den ersten Blick sprechen mich die Blushes sehr an. :)
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blushes sind empfehlenswert, zumindest kann ich das für die beiden Farben sagen! Und die Schleifchen erobern wohl fast jedes Mädchenherz :D <3
      Liebe Grüße!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!