Seiten

NYX Hot Single Eyeshadows | Review inkl. Swatches

19 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Huhu ihr Süßen,

meine Vorstellung der neuen und bald erhältlichen NYX-Produkte geht in die zweite Runde! Nachdem ich euch vor kurzem aus der 'Baked'-Reihe ein paar Lidschatten und Blushes gezeigt habe, sollen es heute die Hot Single Eyeshadows sein!
Ob sie wirklich so 'hot' sind, das werde ich euch gleich verraten :)


NYX Hot Single Eyeshadows | Die äußere Erscheinung



Ich bin wohl nicht die Erste, der die große Ähnlichkeit der Verpackung zu den MAC-Lidschatten auffällt ;o
Von Form und Material ist das schwarze Döschen mit dem großen Sichtfenster nahezu identisch, selbst die mittig platzierten drei Buchstaben 'NYX' befinden sich an derselben Stelle. Setzt MAC bei den Lidschattendöschen auf matten Kunststoff, ist es bei NYX schwarze Klavierlackoptik geworden.

Das besondere Etwas ist der Verschluss, der in Form einer kleinen Schleife alle Mädchen in uns wohl schwärmen lässt :) Zumindest ist das bei mir so, ich finde das einfach zuckersüß, wie auch schon bei den Verpackungen der Baked Eyeshadows und Blushes!


Auf dem Boden findet man, wie bei vielen anderen Lidschatten auch, alle wichtigen Informationen zum Produkt wie Farbnuance, Inhaltsstoffen, Haltbarkeit, etc.
Der Verschluss sitzt gut fest und durch das Schleifchen gibt es keinerlei Probleme beim Öffnen. 


NYX Hot Single Eyeshadows | Die Lidschatten und Swatches



Eine große Farbauswahl der Lidschatten sollen dieses Jahr (beim beautypress Event hieß es Anfang 2015) zu einem Preis von ca. 6 EUR bei Douglas erhältlich sein.

Neben einer tollen Auswahl an diversen Nudetönen in unterschiedlichen Farbtemperaturen, die für das tägliche Augenmakeup unerlässlich sind, wird es auch einige knallige Farben geben, die sich gut zum Aufpeppen eines AMUs eignen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Freunde farbiger AMUs werden hier mit Sicherheit fündig!

Dank des tollen beautypress Events durfte ich einige der Lidschatten ausprobieren, ich zeige euch eine kleine Auswahl der matten sowie der schimmernden Töne.





NYX Hot Single Eyeshadows | Die Matten


NYX Hot Single Eyeshadow: Stiletto | Coquette | Over the Taupe (v. l. n. r.)

Die matten Lidschatten stehen denen von hochpreisigeren Konkurrenten in der Qualität in nichts nach. Sie sind durch die Bank weg gut von der Pigmentierung. Es lässt sich gut mit ihnen arbeiten und gerade zum Verblenden nutze ich die Lidschatten gern.

Mit den von mir gewählten Farben lässt sich sicherlich kein intensives Smokey Eye schminken, aber dafür habe ich sie auch nicht ausgewählt, sondern eben für das Verblenden oder für die Verwendung in der Lidfalte.


NYX Hot Single Eyeshadow 'Stiletto' | links ohne Base, rechts mit Base
Swatches unter der Tageslichtlampe

'Stiletto' ist ein sehr helles, warmes Braun mit peachigem Unterton. Für die Verwendung auf dem kompletten Lid oder zum Korrigieren/Ausradieren harter Kanten finde ich diesen Ton super.

NYX Hot Single Eyeshadow 'Coquette' | links ohne Base, rechts mit Base
Swatches unter der Tageslichtlampe

'Coquette' würde ich als hellen Rosenholzton beschreiben, der zum Beispiel zum Verblenden von violettem Lidschatten toll ausschaut!

NYX Hot Single Eyeshadow 'Over the Taupe' | links ohne Base, rechts mit Base
Swatches unter der Tageslichtlampe

'Over the Taupe' habe ich bisher zum Definieren des äußern V gern zur Hand genommen oder auch nur einen kleinen Hauch, um in der Lidfalte noch etwas mehr Tiefe zu schaffen.


NYX Hot Single Eyeshadows | Die Schimmernden


NYX Hot Single Eyeshadows: Sin | Showgirl | Heat (v. l. n. r.)

Nicht nur die matten Farben überzeugen mit toller Qualität, auch die schimmernden Lidschatten lassen sich super aus ihrem Pfännchen entnehmen ohne zu bröseln und performen auf dem Augenlid toll! Die Pigmentierung ist top, die Farbintensität ebenfalls.


NYX Hot Single Eyeshadow 'Sin' | ohne Base
Swatch unter der Tageslichtlampe

'Sin' ist für mich ein typischer Lidschatten für das komplette bewegliche Lid, er lässt sich toll mit diversen Farben kombinieren, macht aber auch allein ein gutes Bild.
Als Highlighter im Augeninnenwinkel ist er auch ein toller Kandidat. Es handelt sich um ein helles, schimmerndes Beige mit rosafarbenen Unterton.


NYX Hot Single Eyeshadow 'Showgirl' | ohne Base
Swatch unter der Tageslichtlampe

Ich liebe ja Lidschatten wie 'Showgirl', ein sehr ins Orange gehender Kupferton mit wirklich toller Qualität. Ein Traum, Mädels! *-*

NYX Hot Single Eyeshadow 'Heat' | ohne Base
Swatch unter der Tageslichtlampe
Genau wie 'Showgirl' ist auch 'Heat' ein wunderschöner Farbton! Mit seinem deutlichen Rotanteil wirkt er Kupferton merklich kühler, als sein Kollege.



NYX Hot Single Eyeshadows | Mein Fazit


Da meine Enttäuschung bei den Baked Eyeshadows relativ hoch war, habe ich, ehrlich gesagt, von den Hot Single Eyeshadows nicht sehr viel erwartet.
Aber manchmal gibt es ja auch Überraschungen und die NYX Hot Single Eyeshadows sind das auf alle Fälle!

Gerade die matten Lidschatten haben mich stark begeistert, da sie in der Qualität hochpreisigen Lidschatten in nichts nachstehen.
Insgesamt kann ich euch alle von mir getesteten Lidschatten definitiv empfehlen!
Textur, Qualität und Auswahl ergeben für mich ein sehr positives Gesamtergebnis!


Hier geht es zu meinem anderen Beitrag:



Seid ihr schon neugierig auf den Launch der neuen NYX Hot Single Eyeshadows?
Habt ihr vor, euch welche zuzulegen?


Kommentare:

  1. Die sind richtig richtig schön! Gefallen mir super.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch :)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Ich habe eine ganze Menge der Lidschatten gewonnen und bin echt begeistert von ihnen.
    Die matten sehen wirklich toll aus, vielleicht darf davon noch mal der ein oder andere bei mir einziehen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir ja genauso, wie auch mir :) Welche Farben hast du denn gewonnen? *neugierigfrag*
      Es lohnt sich auf alle Fälle, gerade matte Lidschatten findet man ja doch recht schwierig in guter Qualität!
      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
    2. Wenn du magst, kannst du hier gucken geht schneller als alle Farben auf zu schreiben (und nein ich bin nicht faul :D )
      http://shesblogaddicted.blogspot.de/2015/01/die-neuen-nyx-lidschatten-im-test.html

      Löschen
    3. Dankeschön, das hole ich gleich mal nach :)

      Löschen
  3. Aww dieses Schleifchen schon wieder! Damit hat Nyx mich an der Angel! Die Lidschatten hören sich wirklich vielversprechend an! Gerade Sin, Showgirl und Heat *-*
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag Hübsche! :***** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schleifchen sind absolut Zucker oder? Nun hattest du ja beim Gewinnspiel Glück und darfst auch bald zwei der Baked Eyeshadows ausprobieren :)
      Diese hier ziehe ich den Baked Eyeshadows allerdings vor, sie gefallen mir von der Textur deutlich besser.
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche <3

      Löschen
  4. Coquette und Over the Taupe werde ich mir auf jeden Fall anschauen, sie scheinen mir sehr gut als Transferfarbe geeignet zu sein.
    Außerdem interessiert mich noch eines der gebackenen Blushes, Chiffon, solch ein Farbton fehlt noch in meiner Sammlung.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das unbedingt! Ich finde sie wirklich toll! Und gerade als Transferfarbe sind sie super geeignet! :)
      Ja, Chiffon ist auch einer meiner Lieblinge der Marke! Den musst du dir UNBEDINGT ansehen!! :))
      Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  5. Ich freue mich sehr auf die neuen NYX e/s. Die Qualität scheint ja super zu sein. Mal gucken, was es da noch für Farben geben wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die kannst du dich wirklich freuen! Hoffentlich findest du sie ganz bald in deinem Douglas vor Ort! :)

      Löschen
  6. Die sehen wirklich gut aus! So einzelne Lidschatten kauf ich aber eig kaum noch, wenn nur in einer Palette oder als Refill :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich und das ist bei mir genauso :)
      Ich bin einfach ein Palettenkind :D Aber die hier kann man, denke ich, relativ einfach depotten und in eine Z-Palette packen :) Ich kann dir wirklich empfehlen, sie einmal anzusehen :)

      Löschen
  7. Klingt nach tollen Lidschatten, zu diesem Preis kann man sie auf alle Fälle mal ausprobieren, besonders die matten Töne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man definitiv! Ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein! :)
      Und gerade matte Töne mit guter Qualität findet man ja nicht allzu häufig.

      Löschen
  8. Die klingen ja echt super & das für einen bezahlbaren Preis. Ich werde sie sicher testen :)
    Danke und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du absolut Recht! :) Lass mich gerne wissen, wie sie dir gefallen, wenn du sie entdeckt und ausprobiert hast!
      Viele liebe Grüße! :)

      Löschen
  9. Hallo - wie groß sind die Pfännchen? Wenn sie gleich groß wie MAC sind, wäre das super, dann passen sie auch in meine Palette. Schöne review

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!