Seiten

Herbacin | Kräuterpflege für Haut und Haar

11 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Süßen,

bis vor einiger Zeit habe ich jegliche Shampoos und Conditioner egal welcher Marke benutzt. Dabei habe ich immer mal wieder silikonfreie Produkte probiert, die mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnten.
A) weil sie nicht richtig aufgeschäumt haben und B) weil ich immer das Gefühl hatte, meine Haare fühlen sich strohig an und sehen auch so aus.
...und dann habe ich die Kräuter-Serie von herbacin ausprobiert.




Bevor ich auf die Produkte im Detail eingehe, möchte ich euch von dem wirklich innovativen Verschluss berichten!
Wer kennt es nicht, der Verschluss vom Shampoo sitzt straff und fest, die Flasche flutscht einem mit den nassen Händen sowieso schon aus der Hand und dann verabschiedet sich auch noch der Fingernagel :/ 
Damit ist Schluss, denn bei dieser Produktreihe von herbacin gibt es eine ganz neue Art des Verschlussmechanismus, der bei allen teilnehmenden Mädels beim beautypress Event wahre Begeisterungsstürme auslöste.

Sehen tut man auf den ersten Blick einen grünen 'Druckbereich', der aus weichem Gummi besteht. Drückt man auf diesen Bereich, öffnet sich wie von Zauberhand der Deckel und 'springt' nach oben.



Damit hat herbacin wirklich eine tolle Neuerung gebracht, die ich mir für jedes Produkt in Flaschen- und Tubenform wünschen würde. Ich hoffe sehr, dass sich diese Verschluss-Innovation durchsetzt und auch andere Hersteller sich hier etwas abschauen :)


herbacin Kräuter Pflege Shampoo |

strapaziertes Haar



herbacin
Kräuter Pflege Shampoo für strapaziertes Haar
250 ml | ab ca. 4 EUR
Haltbarkeit 9 Monate

Herbacin verpricht mit dem Kräuter Pflege Shampoo für strapaziertes Haar ein Produkt, welches Paraben- und Silikonfrei sein soll.
Besonders strapaziertem Haar soll es neue Kraft und Fülle geben, es nicht beschweren und vor dem Austrocknen schützen.
Bambus, Melone und Hopfen sollen als Wirkstoffe dazu beitragen.

Für die Verwendung benötigt man nicht viel Produkt (je nach Haarlänge und -struktur variabel), massiert das Shampoo in die Haare ein, bis es gut schäumt. Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass ein silikonfreies Shampoo so sehr schäumt, wie es das Kräuter Pflege Shampoo von herbacin macht.
Das ist genau das, was mir die Verwendung sonst sehr unangenehm gemacht hat, ich im Vergleich zu herkömmlichen Shampoos vermisst habe und mir bei dem Kräuter Pflege Shampoo besonders gut gefällt.

Durch seinen fruchtigen Duft (Melone ist vorherrschend) macht das Haare waschen richtig Spaß :)

Ein weiterer Punkt, der mir gut gefällt, ist dass meine Haare auch ohne zusätzliche Verwendung von einer Spülung recht gut kammbar sind und sich weich anfühlen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass das Shampoo beschwert. Das passiert sonst öfter mal, da meine Haare sehr fein und dünn sind. Die Haare sehen natürlich und gesund aus, lassen sich gut stylen. Ein schnelleres Verblassen meiner (gefärbten) Haarfarbe durch das Shampoo konnte ich nicht feststellen.

Ich wasche mir nach wie vor täglich die Haare, was manchmal ziemlich lästig sein kann.
Selbst nachdem ich mehrfach probiert habe, mal einen Tag auszulassen, könnte ich schon beim ersten Anblick in den Spiegel morgens heulen, denn der Ansatz ist nach dem Schlafen fettig, die Haare lassen sich schwierig in eine andere Form bringen. Auch Trockenshampoos halfen mir da bisher nicht. Glaubt mir, so würde niemand zur Arbeit gehen wollen!
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, was ich machen kann, um einen Waschgang aller zwei Tage hinzubekommen? 


herbacin Kräuter Schutz und Pflege |

Conditioner



Zusätzlich zu dem Shampoo habe ich regelmäßig den Kräuter Conditioner verwendet, der mit Wirkstoffen von Lotus, Melone und Aloe Vera einen seidigen Glanz und mehr Geschmeidigkeit verleihen soll.



herbacin
Kräuter Schutz und Pflege Conditioner für jeden Haartyp
250 ml | ab ca. 4 EUR
Haltbarkeit 9 Monate


Ich finde den Conditoner als Ergänzung toll, wenn ich meinem Haar noch einmal eine Portion extra Pflege geben möchte. Im übrigen ist er für jeden Haartyp geeignet.

Der Duft ist genau so fruchtig lecker, wie auch schon beim Shampoo (sogar noch ein klein wenig besser!). Die Kämmbarkeit nach Verwendung des Conditioners ist nochmal leichter, das Haar hat anschließend einen schönen, natürlichen Glanz (nicht so einen speckigen, falls ihr versteht, was ich meine?).

Die beiden Produkte in Kombination gefallen mir sehr gut.
Für mich ist es der erste Schritt in eine silikonfreie Pflege für meine Haare und meine  aktuellen Bedürfnisse und Ansprüche erfüllen das Kräuter Pflege Shampoo und Conditioner definitiv.

Wie das Shampoo bei anderen Haartypen funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
Für feines und dünnes Haar, welches am Ansatz zunehmend fettig wird, kann ich beide jedenfalls Produkte empfehlen!


herbacin Kräuter Shower Gel |
Drachenfrucht und Passionsfrucht



herbacin
Kräuter Shower Gel 'Drachenfrucht + Passionsfrucht'
200 ml | ab ca. 4 EUR
Haltbarkeit 9 Monate

Wo ich schon einmal bei der Pflege von herbacin bin: das Shower Gel ist wirklich ein wahrer Dufttraum! Es riecht wahnsinnig lecker und fruchtig, so wie auf der Verpackung beschrieben, entspannend und tropisch. Herrlich yummi! <3

Wie der Name es schon sagt, handelt es sich um ein Shower Gel. Es kommt transparent aus der Tube und schäumt nur leicht, dennoch ausreichend auf und versorgt meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.


Im Übrigen ist es, wie auch Shampoo und Conditioner, mit dem tollen Drückverschluss ausgestattet :)

Ich würde nun an dieser Stelle sagen: los Mädels! Geht uuuuuuuunbedingt dran schnuppern, denn es ist wirklich, wirklich toll!

Da muss ich allerdings zu einem negativen Punkt kommen: die Kräuter Reihe aus dem Hause herbacin ist stationär sehr schwer zu beziehen. Sämtliche Drogerien, Supermärkte, Apotheken, überall, wo man es sich nur vorstellen kann, Shampoo und Duschgel zu kaufen, alles habe ich abgeklappert. Gefunden habe ich immer nur die Wutapon-Serie (kennt bestimmt auch die ein oder andere von euch), fündig geworden bin ich bei diesen Produkten -leider- nicht.
Wenn man schnuppern mag, dann ist das wirklich schade. Geruchsübermittlung übers Internet gibt es ja leider (noch) nicht.
Beziehen kann man es direkt auf der Webseite von herbacin oder zum Beispiel über amazon.
Gerade bei Shampoos und Duschgel rieche ich vorher gern einmal dran, ich hätte mir sehr gewünscht, sie auch in der Drogerie zu finden.

Abgesehen davon mag ich die Sachen sehr gern und habe sie mir gestern (und ja, alle drei und das obwohl ich noch gefühlt mindestens 5 andere Produkte im Schrank stehen habe!) nachgeordert.

Weitere Berichte zu den herbacin-Produkten findet ihr zum Beispiel bei:


Nutzt ihr silikonfreie Shampoos? Kennt ihr die Marke herbacin und habt über die Kräuter-Serie schon einmal etwas gehört?

Kommentare:

  1. Die Haarpflege hört sich gut an, ich habe auch bisher Probleme mit Naturkosmetik für die Haare gehabt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es dir ja wie mir, mit den Sachen von herbacin habe ich nun jedoch etwas gefunden, was mich zufrieden stellt :)

      Löschen
  2. Also ich kaufe immer das Balea Shampoo, welches auch ohne Silikon ist und damit bin ich recht zufrieden!
    Schade, dass man das Shampoo nur online kaufen kann.
    Liebe Grüße an dich meine Liebe! :***<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Balea hatte ich auch schon. Fand es nicht schlecht, aber es hat mich trotzdem nicht so ganz überzeugt. Irgendwie waren meine Haare dann trotz der Reihe für strapazierte Haare an den Spitzen ziemlich trocken und das habe ich bei herbacin nicht.
      Fühl dich auch ganz doll lieb gegrüßt, Liebes :********** <3

      Löschen
  3. Oh das hört sich sehr gut an. Das ultimative WOW-Produkt für die Haare habe ich auch noch nicht gefunden. Und Produkte ohne Silikone haben meine Haare bis jetzt meist nicht gut überstanden. :/
    Zumal ich es auch nicht mag, wenn es nicht genug schäumt....ich habe dann immer das Gefühl, das mein Haar nicht richtig gereinigt ist.

    Süße...ich kann dir leider auch keinen Tipp geben zum strecken der Waschzeit. Ich muss auch jeden Tag waschen und ich habe es wirklich schon wochenlang ausprobiert zu reduzieren. In der Zeit hatte ich die schlimmsten Haare und es wurde auch auf Dauer nicht besser (so wie es alle immer prophezeien). Es kommt wohl doch immer auf den Haartyp an und auch wenn es lästig ist....wir müssen wohl dabei bleiben und täglich waschen :D Wobei ich persönlich aber auch alles, was 3 Tage übersteigt schon recht eklig finde...:D


    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Süße :*******************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir bisher auch, du solltest es vielleicht mal probieren, wenn du magst, fülle ich dir was ab zum testen? Denn mir ging es bisher auch immer so wie dir, dass ich das Gefühl hatte, die Haare werden durch das nicht vorhandene Schäumen nicht sauber und sind dann irgendwie stumpf! Aber das ist bei dem nicht so.
      Schade, aber so weiß ich wenigstens eine 'Verbündete', die sich genauso jeden Morgen quält :D Das stimmt, wenn man dann manchmal hört, das manche nur 1x die Woche die Haare waschen, finde ich das auch sehr erschreckend. Bei mir würden sie wohl einfach nur noch am Kopf kleben :D :D grrrrr..... ekliges Bild! :D

      Ich drücke dich auch ganz doll lieb :**************************************

      Löschen
    2. Ich habe gerade eben schon bestellt :D Ich bin momentan so unzufrieden mit meinen Haarprodukten, die ich noch zu Hause habe. Da bringt das Ganze "Ich brauche es erst noch auf" nichts....meine Haare sehen aus wie....ach lassen wir das :D
      Der Verschluss und alles hat mich einfach zu neugierig gemacht....und wenn, dann weiß ich ja, an wen ich die beiden Produkte abtreten kann ;)

      Fühl dich ganz fest gedrückt meine Liebe :**************************************************

      Löschen
  4. Ich habe auch schon über die Herbacin Produkte berichtet und liebe sie *__* Vor allem der Verschluss erleichtert den Umgang ungeheim. Nachdem die Produkte leer waren, war das bei mir schon so drin, dass ich ein anderes Shampoo auf die selbe Weise versucht hatte zu öffnen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, meine Liebe, ich ergänze dich gleich mal :)
      Meine Nachbestellung ist gestern angekommen und heute früh konnte ich die Spülung wieder benutzen, hach, das war toll :)
      Der Verschluss ist wirklich genial und mir ging es nach dem Aufbrauen auch so, dass ich erstmal drücken wollte :D

      Löschen
  5. Das klingt wirklich sehr gut und werde ich mir definitiv mal merken.
    Wobei das mit dem Silikonfrei mich schon fast abschreckt, da ich mit meinen langen Haaren mittlerweile gerne Silikon in den Haarlängen benutze, damit sie eine kleine "Schutzschicht" haben.. Im Shampoo versuche ich aber auch darauf zu verzichten :D
    Eine schöne Review und besonders das Shampoo werd ich mir mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du dir definitiv merken, ich habe bisher auch nur recht gute Reviews dazu gelesen. Du kannst es dich ruhig trauen zu benutzen, deine Haare werden bestimmt auch damit noch ganz toll aussehen, auch ohne Silikon-Schutzschicht :)
      Dankeschön <3

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!