Seiten

NYX Soft Matte Lip Creams | Review und Tragebilder

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Süßen,

schon vor kurzem habe ich euch ein paar Neuheiten der Marke NYX gezeigt: die Baked Blushes und Eyeshadows und auch die Hot Single Eyeshadows
Heute geht es um die Lippen :) Matt ist ja momentan ein sehr großer Trend, NYX hat auch dafür die richtigen Produkte im Petto: die Soft Matte Lip Creams!

NYX soft matte lip cream review



NYX Soft Matte Lip Creams | Die äußere Erscheinung



Ähnlich wie bei den NYX Butter Glossen ist schon äußerlich zu erkennen, welche Lip Cream Farbe enthalten ist - der untere Teil der Hülse, in dem sich das Produkt befindet, ist farblich entsprechend eingefärbt. Passend zum matten Finish des Lippenproduktes ist die Verschlusskappe in mattem Schwarz gehalten.
Auf der Hülse selbst findet man noch einmal den Produktnamen sowie Inhaltsangaben etc.  abgedruckt, am Boden den Namen der enthaltenen Farbnuance, welche allesamt nach Städtenamen benannt wurden.

Enthalten sind insgesamt 8 ml Produkt, die Lip Creams sollen um die 7 EUR kosten. Eine Leserin schrieb mir, dass sie bereits einige Neuheiten in ihrem Douglas gesichtet hat. Sie sollten deshalb nach und nach mit einer riesigen Auswahl von 22 Nuancen auch in eure Filialen einziehen.


NYX soft matte lip cream review

NYX soft matte lip cream review


NYX Soft Matte Lip Creams | Swatches und Tragegefühl



Nicht nur optisch ähneln die Soft Matte Lip Creams von NYX den Butter Glossen, auch der Applikator und der vanillige Geruch kommt ihnen gleich :) Nicht umsonst haben es die Butter Glosse in meine Jahresfavoriten 2014 geschafft, dass ich sie liebe und in 6 verschiedenen Farben zu Hause habe, spricht wohl für sich oder? :D

Folgend könnt ihr vier der mir zur Verfügung gestellten Nuancen in Swatches und Tragebildern sehen.

Die Applikation mit dem Flockapplikator ist einfach. Je nach Farbe wird der Auftrag mehr oder wenig gleichmäßig. Bei den helleren Farben 'Antwerp' und 'Ibiza' gelang mir dieser wesentlich einfacher, als bei den dunkleren Tönen.

NYX soft matte lip cream antwerp
Antwerp | Swatch unter der Tageslichtlampe | Tragebild bei Tageslicht, indirekte Sonne
mittleres Rosa

NYX soft matte lip cream ibiza
Ibiza | Swatch unter der Tageslichtlampe | Tragebild bei Tageslicht, indirekte Sonne
Dunkelrosa

Bei den beiden Rottönen 'Amsterdam' und 'Monte Carlo' musste ich schon etwas präziser arbeiten und ein wenig nachbessern, um ein gleichmäßiges Ergebnis auf den Lippen zu haben.

Das Gefühl während des Auftrags selbst ist angenehm und cremig, die Lip Cream gleitet schön über die Lippen. Das Finish ist in den ersten Minuten noch leicht glänzend, wie auf den Tragebildern zu erkennen ist. Leider habe ich nach dem Auftrag nicht so lang gewartet, bis sie matt geworden sind, denn das tun sie und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

NYX soft matte lip cream amsterdam
Amsterdam | Swatch unter der Tageslichtlampe | Tragebild bei Tageslicht, indirekte Sonne
pures Rot
NYX soft matte lip cream monte carlo
Monte Carlo | Swatch unter der Tageslichtlampe | Tragebild bei Tageslicht, indirekte Sonne
dunkles Cranberryrot

NYX soft matte lip cream review swatches
von links nach rechts: Antwerp | Ibiza | Amsterdam | Monte Carlo
Swatches unter der Tageslichtlampe

Nach etwas längerer Tragezeit setzen sich bei mir die Lip Creams in den Lippenfältchen ab. Aus der Ferne ist das nicht sichtbar, nur beim näheren Hinsehen mit dem Spiegel. Schlimm trocken wirken sie aufgrund dessen jedoch nicht.
Das haben aber wohl so gut wie alle matten Lippenprodukte an sich. Einen Vorteil hat es, denn die Soft Matte Lip Creams laufen nicht aus :) 
Sie tragen sich zuerst in dem Bereich, wo die Lippen aufeinander treffen, ab. Die beiden roten Nuancen hinterlassen einen Stain.

NYX soft matte lip cream review
v. l. n. r.: Antwerp | Ibiza | Amsterdam | Monte Carlo


NYX Soft Matte Lip Creams | Mein Fazit



Die Soft Matte Lip Creams sind farbintensiv, haben eine tolle Deckkraft und lassen sich, je nach Farbe leicht bzw. mit ein wenig Nacharbeit gleichmäßig auf die Lippen bringen.
Das cremige Gefühl und der vanillig-süße Geruch gefallen mir sehr. Ebenso das Finish, welches zu Beginn semi-matt wirkt und nach relativ kurzer Zeit komplett matt wird.
Die Haltbarkeit ist ok, ein leichter Stain wird hinterlassen. Hin und wieder sollte man dennoch in den Spiegel schauen. Nicht deshalb, weil die Farbe ausfranst, sondern um die Gleichmäßigkeit des Abtragens etwas in Zaum zu halten. Gerade dann, wenn man etwas isst, ist die Abnahme der Farbe besonders im Bereich des Aufeinandertreffens der Lippen nicht zu übersehen.
Was mich persönlich (allerdings bei allen matten Produkten) etwas stört, ist dass die Lippenfältchen betont werden. Daran muss ich mich noch etwas gewöhnen, sonst greife ich dennoch sehr gern zu ihnen und finde die große Farbauswahl toll :)

Hier gelangt ihr zu meinen beiden anderen Beiträgen zu den Neuheiten von NYX: 


Weitere Beiträge zu den Soft Matte Lip Creams findet ihr bei SweetCherry, Beauty Mango, Beauty Galore, Jenseits von Eden.

Werdet ihr euch die NYX Soft Matte Lip Creams anschauen oder habt sie sogar schon entdeckt? 
Steht ihr momentan allgemein auf matte Lippen?

Kommentare:

  1. Ich steh momentan auch total auf matte Lippen :) Habe eine Matte Lipcream von Essence zuhause und mag das Tragegefühl überhaupt nicht :-/ Werde bei Douglas mal kucken, ob mir die von NYX besser gefallen. Vor allem "Ibiza" finde ich traumhaft schön :)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von essence mag ich auch nicht so gern, die fühlen sich auf den Lippen und auch schon beim Auftrag allerdings auch ganz anders an.
      Ich drücke die Daumen, dass sie dir mehr zusagen :) ...und Ibiza ist wirklich schön!
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Vielen Dank für's verlinken :-*
    Ich mag die Soft Matte Lip Creams total gerne und die Farben sind auch ganz toll *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern :*** Ich mag sie auch wirklich gern, obwohl ich anfangs immer skeptisch gegenüber matten Lippenprodukten war :)

      Löschen
  3. Oh man... die interessieren mich schon eine ganze Weile und aus den USA hab ich damals auch einer Freundin einen mitgebracht (und mir keinen) aber das ganze Warten auf den Release macht mich noch verrückt! :) Die sind so schön und ich will doch endlich zuschlagen können.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Wie ärgerlich!! Aber nun hoffe ich ganz doll, dass du sie bald auch in deinem Douglas findest und mit auf den Zug aufspringen kannst :)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Oje für mich ist es eher schwierig wenn die Lippenfalten betont werden weil meine Lippen recht trocken sind. Die Farben sehen aber toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch relativ trockene Lippen, so schlimm ist das bei denen nicht :)

      Löschen
  5. Die Farben sind alle wunderschön!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt schön aus, besonders Monte Carlo!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monte Carlo ist wirklich wunderschön, die Farbe ist ein Traum und musst du dir unbedingt ansehen! An dir schaut er bestimmt ganz toll aus!! :))

      Löschen
  7. Toller Beitrag, danke. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Matt Lip Creme und hoffe das sie bald erhätlich sind.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich sehr, dass du bald fündig wirst! :) Lass mich gerne wissen, für welche Nuancen du dich entschieden hast!
      Liebste Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  8. Ungewöhnliches Kompliment sicherlich, aber deine Swatches und allgemein deine Bilder sind sooo schön! *___*

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!