Seiten

One Brand Look | Avon Luxe

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen 'One Brand Look' Look zeigen, der hauptsächlich mit Produkten der Marke Avon aus der 'LUXE' Serie entstanden ist :)


Die Marke 'Avon' ist wohl gerade den etwas Älteren unter uns ein Begriff, auf dem beautypress Event war die Marke sowohl mit dekorativer Kosmetik als auch Pflege vertreten. Heute zeige ich euch einen Look mit Produkten aus der LUXE Serie von Avon und erzähle von meinen Eindrücken. 


One Brand Look | Avon LUXE 

Der Look



Mit den Lidschatten der Palette 'glamorous roses' ließ es sich gut am Auge arbeiten. Mein AMU ist, auch aufgrund der Farben, sehr sanft geworden und wunderbar im Alltag tragbar.

Avon Makeup Look EOTD FOTD

Avon Makeup Look EOTD FOTD

Avon Makeup Look EOTD FOTD

In Kombination mit dem warmen, leicht orangen Lippenstift bekommt der Look etwas Wärme und gleichzeitig etwas Frische, sozusagen schon eine ganz sanfte Einstimmung auf den Frühling :)) (Auch wenn es vorgestern bei uns in Berlin massig Schnee gab :D)  


One Brand Look | Avon LUXE

Die Produkte + Swatches



In der Palette enthalten sind fünf farblich aufeinander abgestimmte Lidschatten:
  • heller, schimmernder Roséton
  • ein helles, mattes Altrosa
  • ein schimmerndes, helles Braun
  • ein dunkles, mattes Violett
  • ein dunkles Braun mit feinem Schimmer
Die Lidschatten sind alle gut pigmentiert, es gab keine nennenswerten Ausfälle, ledigleich etwas staubig war es bei der Aufnahme mit dem Pinsel. Sie ergeben aufgrund ihrer gewollt gedämpften Farbintensität ein natürliches Bild auf dem Auge.
Die Lidschatten lassen sich gut layern und ohne viel Aufwand verblenden.

Avon eyeshadow palette glamorous roses
Avon
LUXE eyeshadow palette 'glamorous roses'
9 g | ab 9,90 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

Was ich an der Palette sehr schön finde ist, dass hier matte und schimmernde Farben enthalten sind, so gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten, die sich einem bieten.

Äußerlich betrachtet wirkt die Palette auf den erste Blick hochwertig und massiv. Nimmt man die in goldener Hochglanzoptik gefasste Lidschattenpalette in die Hand, ist sie erstaunlich leicht und wirkt leider etwas billig, da es sich nur um einfaches Kunststoff handelt. Das wird besonders beim Öffnen des Deckels und einem Blick auf das Unterteil, in dem die Lidschatten eingefasst sind, deutlich. Für einen Preis von ca. 15 EUR erwarte ich, ehrlich gesagt, eine etwas ansprechendere Optik. 

Avon eyeshadow palette glamorous roses swatches
Swatches unter der Tageslichtlampe

Dem Lippenstift 'glam poppy' sieht man die Zugehörigkeit zur LUXE-Reihe aufgrund seines passend gewählten Packagings an. Auch hier sind die großen Buchstaben, wie auch schon bei der Lidschattenpalette, 'LUXE' vordergründig und nicht zu übersehen.
Die Lippenstifthülse besteht aus Kunststoff, der Deckel sitzt fest und rastet gut auf dem untern Teil, vor selbständig machen in der Tasche braucht man auf keinen Fall Angst haben :)

avon luxe lippenstift glam poppy
Avon
LUXE Lippenstift 'glam poppy'
3,6 g | 7,95 EUR
Haltbarkeit keine Angabe

Der cremige Lippenstift mit 'Silk & Plumpy' Komplex hat ein glänzendes Finish mit normaler Deckkraft. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist aufgrund der recht cremigen Textur mittelmässig und liegt bei circa 3 Stunden.
Die Lippen fühlen sich damit gepflegt an und geben einen gesunden Glanz, was mir gut gefällt. Auf dem Swatch wirkt der Lippenstift deutlich orange-stichiger, als schlussendlich auf meinen Lippen.


Avon Makeup Look EOTD FOTD


One Brand Look | Avon LUXE

Meine Eindrücke zur LUXE Linie 



Die Produkte haben mich von ihrer Qualität überzeugen können. Sie lassen sich gut im Alltag anwenden. Sowohl der Lippenstift hat mich mit seiner angenehmen und pflegenden Textur überrascht, als auch die gute Pigmentierung und Verblendbarkeit der Lidschatten.

Die äußere Hülle hingegegen spricht mich überhaupt nicht an und wirkt auf mich etwas altbacken, um es vorsichtig auszudrücken. Das ist bekanntlich Geschmackssache, würde mich dennoch von einem Kauf abhalten, da ich ein kleines Verpackungsopfer bin :D Klar ist nicht alles hui, was äußerlich so scheint (heute haben wir gelernt, dass es auch andersrum sein kann *lach*), ich greife dennoch lieber zu Dingen, die mich optisch begeistern! 

Die Produkte kann man sowohl in diversen Online-Shops als auch von Avon Beraterinnen beziehen.
Eine Review mit weiteren Paletten und Swatches findet ihr bei der lieben Geri, zwei ebenso erhältliche Nuancen der Lippenstifte bei 'Jenseitsvoneden'.

Interessieren euch solche One Brand Looks?
Was macht die LUXE-Serie von Avon auf euch für einen Eindruck? Würdet ihr etwas davon kaufen?


Kommentare:

  1. Der Lippenstift entspricht momentan nicht so sehr meinem Geschmack, die Lidschattenpalette finde ich dafür umso toller:)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, zu meiner Mama kam früher auch noch die Avon-Beraterin ;-) Wusste gar nicht, dass es die Marke noch gibt! Die Produkte hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, dafür siehst du aber sehr hübsch aus! LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Süße, di siehst so hinreißend aus. Die Farben der Palette passen aber auch einfach zu deinen himmelblauen Augen *.* Wunderschön meine Süße.


    Schade, das die Verpackung so schäbbig ist...da hätte ich definitiv auch mehr erwartet. Und ich gebe dir recht...der Lippi sieht total altbacken aus. Avon kenne ich schon seit meiner Kindheit und wollte mir immer etwas bestellen. Aber irgendwie reißen mich die Produkte dann doch nie so vom Hocker, das ich sie unbedingt haben muss. Die Farbe des Lippenstiftes ist aber wirklich ein Traum und er steht dir so wundervoll :)


    Fühl dich ganz fest gedrückt :***************************************************************************

    AntwortenLöschen
  4. Die Lidschattenpalette finde ich recht schön! Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt, sind alltagstauglich und machen auf deinen Swatch-Bildern einen ordentlichen Eindruck. Die Verpackung finde ich auch eher so lala :-/

    Liebe Grüße

    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. der lippenstift macht wirklich ein 'saftiges' finish. preis-design-zielgruppenmäßig seh ich ähnliche probleme irgendwie. und mir ist da auch etwas schleierhaft, wie man 'omioptik' mit 'ramschhaptik' kombinieren kann. oder überhaupt versucht, die avonzielgruppe bei gleichem altbackenen design auf jüngere frauen zu erweitern. naja, generell sind mir solche vertriebssysteme etwas suspekt und für mich auch eher omahaft (aber vielleicht, weil meine eigene lange tupperparties geschmissen hat? ^^). die lidschattenfarben find ich schön, aber auch nicht einzigartig. also nee...mein ding ist avon glaub ich nicht (obwohl viele ja diese supershockliner loben?)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe vom Lippenstift finde ich wirklich hübsch ^.^ die Farben fürs Auge sind mir allerdings persönlich zu dezent :D

    AntwortenLöschen
  7. Der Look steht dir ausgezeichnet gut und du siehst wie immer wunderbar aus! :**
    Die Farben in der Palette sind so perfekt aufeinander gestimmt! Nur schade,dass sie ansich so ramschig aussieht.
    Der Lippenstift steht dir auch sehr sehr gut!

    Ich drück dich ganz fest! :******

    AntwortenLöschen
  8. Das AMU steht dir wirklich richtig gut und obwohl ich den Lippenstift selbst wahrscheinlich nicht so kombiniert hätte, passt das total toll dazu. Aber ich würde ehrlich gesagt bei Avon auch nicht sofort was kaufen, ich weiß nicht, irgendwie mag ich das Vermarktungskonzept nicht und so richtig hochwertig schaut das halt auch nicht aus...
    Dennoch: Toller Look :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Die Lidschattenpalette sieht super aus & dein zarter Look damit ist wunderschön wie immer.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst ganz bezaubernd aus. Die Glamorous Roses Palette gehört irgendwie zu meinen Alltagslieblingen. Vielen Dank noch fürs verlinken :-*

    AntwortenLöschen
  11. Dein AMU sieht toll aus. Vor allem der Lippenstift gefällt mir sehr. Er lässt dich frisch und gesund aussehen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Du bist so hübsch und dein Blog ist so der Hammer!
    Wär so happy wenn du mal ein Blick auf meinen wirfst, ich habe gerade einen neuen Post hochgeladen.<3

    AntwortenLöschen
  13. Der Look steht dir ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wunderschön an Dir aus. Die Lippenstiftfarbe harmoniert auch gut dazu. Überlege auch die Palette und den Lippenstift zu kaufen. Von Avon habe ich bis jetzt nur die Eye Shadow Base und die ist sehr gut (Hält bei mir besser als Mac)und einen Lippenstift.
    Die Verpackung interessiert mich ehrlich gesagt weniger. Hauptsache, die Produkte sind gut (Farbabgabe, Tagegefühl, Haltbarkeit).


    Liebe Grüße

    Ria

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!