Seiten

Stella EdP | by Stella McCartney

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Huhu meine Süßen,

ich hoffe, ihr habt ein wunderschönes Valentinswochenende mit eurem Liebsten verbracht. Klar muss nicht Valentinstag sein, damit ich meinen Mann liebe, ich finde es dennoch ganz schön, wenn man sich zusammen setzt und einfach die Zweisamkeit geniesst. Natürlich machen wir das auch so, dazu muss nicht der 14. Februar sein :)

Ganz unabhängig vom Valentinstag lege ich, neben einem schönen Makeup, auch immer Wert auf einen schönen Duft.




Schon seit 2003 gab es eine Auflage des Parfums 'Stella', welches ich auch da schon sehr mochte. Die Verpackung hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Der Duft ist eine Hommage an die englische Rose.


Stella EdP by Stella McCartney |

Die äußere Erscheinung



Die Verpackung sah damals noch etwas anders aus, heute ist das Packaging romantisch-modern gehalten. Die Grundfarbe der Umverpackung ist ein dunkler Pflaumenton, getoppt mit goldenen Dots und einem goldenen Rahmen. 
Unterbrochen wird das Design lediglich im oberen Bereich durch den Namen des Parfums auf goldenem Untergrund, sowie im unteren Bereich, wo auf einer schmalen, goldenen Banderole über die komplette Breite der Vorderseite 'Stella McCartney' zu lesen ist.
Darunter angegeben, natürlich passend in Gold, findet man neben der Produktart auch den Inhaltsangabe zum Parfum.

'Stella' EdP
Stella McCartney
100 ml | 99,- EUR
Haltbarkeit 24 Monate


Nicht nur die auf das Äußere der Kartonage wurde bei diesem Parfum Acht gegebenen. Öffnet man diese, erwartet einen ein helles, pudriges Innenleben mit der Unterschrift von Stella McCartney. Ein wirklich süßes und gelungenes Detail, was dem Parfum schon vor dem ersten Schnuppern eine persönliche Note gibt.


Der pflaumige Ton setzt sich auch im Flakon fort, wo er in einem sehr dunklen Pflaumenton beginnt und zum Flaschenboden hin immer transparenter wird.
Sehr dezent und dennoch ein hübsch anzusehender Flakon, der in seiner kantigen Form einzigartig in meiner Sammlung ist.


Kopfnote: sanfte Rose, ausbalanciert mit frischen Essenzen aus Mandarinen und einer leichten Pfingstrosennote
Herznote: reine Rose
Basisnote: Amber

Auch der Deckel, der farblich exakt zur Kartone passt (oder andersrum :D), findet man noch einmal den Namen des Parfums in Dots aufgedruckt. So kann man auch ohne die Umverpackung nicht vergessen, mit welchem Duft man es zu tun hat :)


Stella EdP by Stella McCartney |

Der Duft und seine Entfaltung



Der Flakon widerspiegelt in meinen Augen den Duft selbst sehr gut wieder. Selbstbewusst, tiefgründig und herb, dennoch sinnlich, weich und fließend wirkt er auf mich.
Der Duft trotzt vor Widersprüchlichkeiten, was ihn jedoch besonders interessant macht. Er ist sowohl für den Tag als auch für den Abend/Nacht sehr gut geeignet. 'Stella' kombiniert Weiblichkeit, eine warme Frische, pudrige Sauberkeit sowie eine herbe Note auf der Haut. 


Rose, Mandarinen-Essenzen und holziger Amber sorgen für ein aufregendes und besonderes Dufterlebnis.
Der Duft hat eine sehr gute Haltbarkeit auf der Haut und braucht nicht lang, um seine volle Duftintensität zu entfalten. 
Müsste ich ihn mit einem Erlebnis festhalten, würde ich es so beschreiben:

'Ich befinde mich in einem riesigen Garten mit vielen, dunkelroten Rosen, die sich in ihrer vollen Blüte befinden und an eisernen Rosenbögen entlang ranken. Ich durchschreite eines der Tore und blicke auf die in der Ferne sichtbare Mandarinenplantage. Eine kleine Brise transportiert den zitrisch-warmen Duft zu mir, der sich mit dem der noch feuchten Äste auf dem Erdboden unter meinen Füßen vermengt. Ich schaue der Sonne beim Untergehen zu und geniesse den Moment.'



Stella EdP by Stella McCartney |

Mein Fazit



'Stella' trage ich sehr gern in den dunklen Monaten, also hauptsächlich im Herbst/Winter und dem Übergang zum Frühling, da er doch eine gewisse Schwere mit sich bringt. Im Sommer könnte ich ihn mir allerdings auch vorstellen zu tragen, zu einem romantischen Dinner am Abend oder einem Cocktailabend in einer Bar über den Dächern Berlins.




Wer rosige Düfte gern mag, dem sei empfohlen, auch an diesem hier einmal zu schnuppern! Ich trage ihn sehr gern und meine Kolleginnen fragen mich jedes mal, wenn ich ihn trage, was das denn für ein tolles Parfum sei :)

Das EdP 'Stella' ist auch in folgenden Größen erhältlich: 30 ml (49,99 EUR) und 50 ml (79,95 EUR).

Weitere Eindrücke zu dem Parfum findet ihr hier:


Kennt ihr den Duft 'Stella' schon? Was ist momentan euer Lieblingsduft?

Kommentare:

  1. Der Duft klingt verlockend, jedenfalls so, wie du ihn beschreibst! Wobei es ja vom Preis nicht ohne ist!
    Der Flakon ist wirklich klassisch und wunderschön.
    Mein HG was Parfum angeht ist ja Alien, ach was liebe ich das Parfum!
    Im Moment bin ich fleißig dabei alle meine kleinen Parfum Proben aufzubrauchen, die nerven irgendwann nur und da ich eigentlich nur zwei/drei Parfums in meiner Sammlung haben möchte, werden danach meine Parfums dran glauben...Da ich jeden Tag Parfum trage, verbrauche ich, im vergleich zu anderen, meiner Meinung nach eine Menge :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag Liebes! :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes, er ist auch wirklich toll und ganz besonders. Schnupper vielleicht mal dran, wenn du das nächste mal im Douglas bist. Der Duft ist auch in 30 und 50 ml erhältlich, dann ist er auch entsprechend günstiger, das werde ich gleich nochmal ergänzen.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! <3 Ich wünsche dir auch noch einen schönen Montag! Fühl dich lieb gedrückt von mir :**************

      Löschen
  2. Wow, super schöne Fotos und eine tolle Beschreibung! Lieben Dank auch für deine Verlinkung :)

    Wie du ja weißt mag ich das Parfüm ebenfalls sehr gerne und trage es aktuell so gut wie jeden Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar und gern geschehen :)
      Ich mag es bestimmt genauso gern wie du und im Moment trage ich es auch fast nur, denn der Duft ist wirklich einzigartig :)

      Löschen
  3. Für den Winter mag ich den Duft von Stella McCartney sehr sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Ich muss den Duft endlich mal Probe schnuppern gehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar und lass mich gerne wissen, wie dir der Duft gefällt! :)

      Löschen
  5. WOW. Ich war nach einem Post noch nie so besessen darauf, das vorgestellte Parfum zu schnuppern.
    Die Bilder und die Art wie du das Parfum beschreibst *-* Ich bin im Himmel. Sobald ich Zeit habe, muss ich unbedingt bei Douglas riechen gehen. Auch wenn der Preis ziemlich happig ist, aber es hält bestimmt sehr lange.

    Fühl dich gedrückt Süße! :****** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na da bin ich aber mal gespannt, ob er dir genau so gut gefällt, wie mir! Halte mich auf dem Laufenden, Liebes! :) :**********************
      Ich drück dich gaaaaaanz doll lieb! <3 <3

      Löschen
  6. Liebe Julie!

    Was für eine wundervolle Duftbeschreibung!
    Ich freue mich, dass du deine Review erst jetzt machst, denn nach der Reviewflut vor einiger Zeit habe ich doch tatsächlich vergessen, dass ich unbedingt an dem Duft schnuppern wollte.
    Vielen Dank für diese Erinnerung...

    Lieben Gruß und schönen Abend!
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli, hab tausend Dank für deine lieben Worte! Das war meine erste Duftreview und ich freue mich sehr, dass sie so gut ankommt! :)
      Das stimmt, eine Zeit lang haben sehr viele das Parfum reviewt. Ich hatte die Fotos schon lange gemacht und immer etwas Angst davor, das Parfum zu beschreiben und hoffe, dass ich einen Eindruck davon verschaffen konnte!
      Ich bin gespannt, wie du den Duft finden wirst! Lass es mich gern wissen! :)
      Liebste Abendgrüße!

      Löschen
    2. Ich finde deine Beschreibung wundervoll :)

      Löschen
  7. Wirklich ein guter Duft, der Flakon gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir zu hundert Prozent Recht! :))

      Löschen
  8. Liebe Julie,
    ich war jetzt ganz erschrocken, als ich meinen Namen gelesen habe. Hihi. Vielen Dank dafür <3
    Ich sehe, der Duft gefällt dir genauso gut, wie mir :) Ich trage ihn fast täglich, da er wirklich gut zur Jahreszeit passt.
    Eine wirklich tolle Review. Ganz wundervoll geschrieben :* <3

    Liebste Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, du solltest dich doch nicht erschrecken :) Im Moment trage ich ihn auch fast jeden Tag, er passt im Moment einfach super zu der Jahreszeit und dem Wetter!
      Hab vielen lieben Dank! <3
      Liebste Grüße! :*

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!