Seiten

Calvin Klein | Sheer Beauty Essence EdT

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Schönheiten!

Da meine vor kurzem veröffentlichte erste Parfümreview bei euch so gut ankam, möchte ich euch heute einen weiteren Duft vorstellen, der sich sanft, aber auch mit etwas Bums in mein Herz geschlichen hat!





Im Herbst und Winter trage ich gern etwas schwerere und intensive Düfte, im Frühling und Sommer hingegen bevorzuge ich tagsüber leichte und frische Parfums, die nicht zu süß sein sollten.
Wenn ihr diesen Post lest, befinde ich mich gerade auf dem Weg ins wunderschöne Thailand, da darf solch ein Duft natürlich im Gepäck nicht fehlen!

Calvin Klein Sheer Beauty Essence EdT |

Die äußere Erscheinung


Calvin Klein
Sheer Beauty Essence EdT
100 ml | ab 55,95 EUR
Haltbarkeit 36 Monate
Der Flakon ist gut und sicher in einem hübschen leicht fliederfarbenen Umkarton aufbewahrt, auf dem der Flakon selbst abgebildet ist, hintergründig sieht man eine gerade aufblühende leicht violettfarbene Magnolie.


Der leicht fliederfarben angehauchte Glasflakon ist in seiner rundlichen Form sehr dezent gehalten. Lediglich mittig dessen findet man den zarten Aufdruck mit dem Namen des Parfums 'Sheer Beauty Essence' und dem typischen Calvin Klein Schriftzug.
Viel mehr braucht es nicht, um einen ersten ansprechenden Eindruck zu hinterlassen.

Kopfnote: Blüten der Nashi-Birne, Weißer Pfirsich
Herznote: Pfingstrose, Magnolie, Flieder, türkische Rose
Basisnote: klare Moschustöne, Vanille, Zedernholz

Der Flakon hat eine angenehme Größe und Form und liegt während der Benutzung sehr gut in der Hand.
Der Deckel hebt sich etwas vom restlichen Design ab. Er sitzt fest und sicher auf dem Spühkopf und ähnelt in seiner Form der eines quer aufgesetzten Zylinders. Das gibt dem Gesamtbild noch einmal den gewissen Hingucker. 


Calvin Klein Sheer Beauty Essence EdT |

Der Duft und seine Entfaltung



Der Flakon spiegelt den Duft sehr gut wieder. Von der Form her erinnert er im weitesten Sinne an die Nashi-Birne. Er ist dezent und trotzdem elegant, genau wie das Bouquet der Herznote: Pfingstrose, Magnolie, Flieder - alles Blüten, die weich und zart scheinen, genau das findet man im kompletten Design wieder.

Der Duft ist fruchtig und frisch, gleichzeitig aber auch sinnlich und sehr feminin. Er ist zurückhaltend und doch auf eine gewisse Weise selbstbewusst, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Nashi-Birne und weißer Pfirsich sorgen vordergründig für den fruchtig-erfrischenden Kick auf der Haut und werden von den sehr zarten floralen Noten der Pfingstrose, Magnolie, Flieder und türkischen Rose ummantelt. Moschus, Vanille und Zedernholz ergänzen den Duft um eine sinnliche, verführerische Art.


Müsste ich den Duft in einem Erlebnis festhalten, würde ich ihn so beschrieben:

In meinem langen, fließend-weißen Kleid laufe ich durch den frischen Morgen. Der Tau sitzt noch auf den Blüten und Blättern des reichen Blumengartens, der süße Düfte von Magnolie und Rose sanft vereint. Die Sonne kitzelt meine Nase, währenddessen ich die schon reifen Pfirsiche ernte. Ich nehme Platz in der Sonne und geniesse die wärmenden Strahlen auf meiner Haut, den Tag beginnend mit einer frisch aufgeschnittenen Nashi-Birne und den Blick aufs das vor mir liegende langsam aufwachende Tal.



Calvin Klein Sheer Beauty Essence EdT |

Mein Fazit


Der Duft 'Sheer Beauty Essence' von Calvin Klein gefällt mir unheimlich gut, die Komposition von fruchtig und sinnlich finde ich sehr gelungen.
Er passt für mich perfekt in den Frühling und Sommer, für den Herbst oder Winter wäre mir der Duft zu leicht.
Die Duftintensität ist sehr angenehm, selbst wenn man etwas viel davon auf die Haut sprüht wirkt er nicht erdrückend. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, ich muss ihn zwei- bis dreimal am Tag nachsprühen, damit ich ihn noch wahrnehme. Da es sich aber um ein Eau de Toilette handelt, finde ich das vollkommen in Ordnung.




Liebhabern von fruchtig frischen Düften mit einer sinnlich femininen Note möchte ich diesen Duft ans Herz legen und dringlichst ein Schnupperstündchen empfehlen :)

Am günstigsten habe ich den Duft übrigens bei easycosmetic gefunden, wo er von 80 EUR auf nur 55,95 EUR reduziert ist!




Kommentare:

  1. Ich liebe deine eigene Beschreibung soo sehr! Der Flakon sieht sehr sehr schlicht aber trotzdem super schön aus!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub Süße! :******** <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Flakon sieht ganz toll aus =) Aber auch der Duft hört sich wirklich interessant an. Da muss ich unbedingt mal wieder in der Parfümerie vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft hört sich echt interessant an, da muss ich mal dran schnuppern. :) Und der Flakon sieht wirklich schick aus! :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  4. Wow!

    Klingt wirklich toll!

    Werde mal daran schnuppern!

    Danke das Du das Parfum vorgestellt hast und so schöne Bilder gemacht hast!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ein Fan von schwereren Düften, im Sommer muss ich dann immer etwas anderes suchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Duft hört sich toll an und der Flakon gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!