Seiten

5 Tage 5 Looks | Büromakeup #1

13 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Schönen,

da es in letzter Zeit nicht so viele Makeups von mir zu sehen gab, habe ich mir überlegt, dass es diese Woche gleich an fünf Tagen hintereinander einen Look von mir geben wird.
Und zwar so, wie ich eben meistens anzutreffen bin - mit einem Makeup passend fürs Büro. Es wird also keine knallig bunten AMUs zu sehen geben, aber das können wohl auch die meisten unter uns wenig im Alltag tragen oder?
Zumindest würde mein Chef mich schräg anschauen und wohl wieder nach Hause schicken. Es gibt also in 5 Tagen 5 Looks und heute zeige ich euch mein Büromakeup #1! :)


Der erste Look ist mein 'Go-To-Look', der Look, den ich immer dann trage, wenn ich nicht weiß, welchen Lidschatten ich verwenden soll :)
Selbst wenn ich noch so müde bin, diesen Look zu schminken beherrsche ich wohl im Schlaf :D


Nachdem ich eine Eyeshadow Base verwendet habe - das muss sein, ohne geht bei mir gar nix! - in diesem Falle war es der LORAC Behind The Scenes Primer, habe ich 'Prom Night' von makeupgeek auf das komplette bewegliche Lid gegeben. Ich liebe diesen Lidschatten, er hat auch schon ein dickes 'hit the pan' :)
Im äußeren Drittel verwende ich dann immer MAC's 'Handwritten', um etwas Tiefe zu schaffen.
In der Lidfalte und etwas darüber hinaus ist 'Cocoa Bear' von makeupgeek, ein absoluter Favorit von mir, manchmal benutze ich auch 'Swiss Chocolate' von MAC, je nachdem, wie ich gerade Lust und Laune habe.
Unter der Augenbraue benutze ich am liebsten 'Vanilla Bean', ebenfalls ein Lidschatten von makeupgeek, die sind aber auch toll! <3


Der untere Wimpernkranz soll natürlich auch nicht 'nackig' bleiben, hier habe ich etwas 'Handwritten' benutzt, aber nur im hinteren Bereich.
Für den Lidstrich habe ich den essence 'easy 2 use eyeliner pen' verwendet. Auf den Wing verzichte ich, wenn es schnell gehen muss meistens, so gibt es nur einen einfachen Lidstrich, ganz ohne trage ich meine AMUs aktuell nur sehr selten!


Hier habe ich übrigens seit langem mal wieder die Maybelline Fit me Foundation in der Farbe '130' verwendet. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Es ist allerdings nicht matt (was ich sonst bevorzuge), sondern leicht dewy, was ich aktuell ganz gerne mag. Nur in der T-Zone pudere ich leicht mit meinem Chanel 'Pudre Universelle Libre' ab.


Blush und Lippen lassen sich zu dem Look natürlich beliebig kombinieren, hier trage ich MAC 'Melba' auf den Wangen und die Astor Matte Lipcolor Butter 'Elegant Nude' auf den Lippen.
Als Highlighter habe ich mich tatsächlich getraut, meinen Dior 'Nude Tan Transat Edition' Highlighter (LE aus dem vergangenen Jahr) zu verwenden, ich war bisher auch ganz vorsichtig mit dem Pinsel, so dass die hübsche Prägung noch lang erhalten bleibt :D


Und ich hatte etwas Spaß beim Fotografieren mit meiner Brille :D Die trage ich sonst eigentlich nur Abends zu Hause und bevor ich aus dem Haus gehe, sonst sind mir meine Kontaktlinsen eindeutig lieber :D

Hier seht ihr noch einmal alle verwendeten Produkte im Überblick!


Wie gefällt euch mein erster Look fürs Büro? Würdet ihr das Makeup auch so tragen?

Kommentare:

  1. Wow was für ein schöner Look! Gerade Prom Night sieht sooo schön aus! Elegant Nude steht dir ausgezeichnet-die wollte ich mir auch noch mal zulegen, aber nicht im Moment.
    Ich bin wirklich sehr gespannt,was für Looks du diese Woche noch zeigen wirst.

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir eine stressfreie Woche! :****<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, dankeschön, Liebes <3 Ich liebe 'Prom Night' einfach, er ist einfach der perfekte Lidschatten für mich :) Und Elegant Nude mag ich auch sehr gern, er hält super auf den Lippen! Schau ihn dir unbedingt einmal an! :))

      Ich hoffe dasselbe für dich auch, Süße! Fühl dich lieb umarmt! <3

      Löschen
  2. Wie hübsch du aussiehst!! Genauso würde ich das Make-up im Büro tragen!
    Ach ja, bitte mehr Fotos von dir mit Brille - die steht dir super gut :*****
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Evelyne :********* Hihi, das muss ich mir noch überlegen, ich war wirklich mutig, sie zu zeigen, normalerweise bekommt mich nur mein Mann so zu Gesicht :D :D
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  3. Ein sehr schöner eleganter und natürlicher Look! Gefällt mir wirklich sehr! Ich freue mich schon auf die anderen Looks und finde die Idee mit 5 Tage 5 Looks Reihe richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr :)) Und noch mehr, dass dir meine Idee gut gefällt! <3

      Löschen
  4. Superschönes Makeup - hat mich sehr inspiriert! Prom Night ist ja ein Dupe zu Satin Taupe oder? : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh... dankeschön <3 Ja, es soll ein Dupe zu Satin Taupe sein, ich besitze Satin Taupe aber nicht, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie sehr sie sich ähneln! :/
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Deinen Look würde ich auch genau so im Büro tragen. Für das AMU habe ich einen ähnlichen Cremelidschatten. Nur die sexy Brille fehlt mir ;-).

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst soooo hübsch aus Liebes :**** Wir haben irgendwie schon eeewig nichts mehr voneinander gehört, das tut mir auch super leid :( ich war super eingespannt in der Uni, habe jetzt aber wieder ein wenig Ruhe - dafür gleich mal 5 mal die Woche arbeiten bis 8 :D

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut dir solche dezenten Looks stehen - ich sehe ja ohne Eyeliner unmöglich aus :P Gerade der schimmernde Effekt macht dich so frisch und hübsch <3

    Viele Grüße meine Liebe, ich drück dich :*******************

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Look! Und deine Idee mit den 5 Looks finde ich ganz toll...so kann ich mich jetzt jeden Tag auf etwas freuen :D
    Die Farben der Lidschatten stehen dir unheimlich gut. Klar das "Prom night" schon ein fettes "Hit the pan" hat...er ist wirklich wunderschön :)

    "melba" ist so ein schönes zartes Blush...!^^


    Einfach nur der perfekte Look, meine Liebe :)


    Drück dich ganz fest :***********************************************************

    AntwortenLöschen
  8. Ein perfekter Büro-Look, den ich auch genau so im Büro tragen würde. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Du siehst einfach zauberhaft aus :*

    Ich drück dich ganz lieb, Zaubermaus <3

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübscher und klassischer Look :) Toll abgestimmt und tragbar :)!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!