Seiten

Beauty Cottage Eyeshadows | Review inkl. Look

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallöchen Schönheiten,

als ich euch vor kurzem in meinem Thailand-Haul die Lidschatten von 'Beauty Cottage' gezeigt habe, war das Interesse von euch an den süßen Döschen am höchsten! Grund genug, sie euch heute genauer vorzustellen! :)


Die äußere Erscheinung |

Beauty Cottage Eyeshadows



Die Umverpackung der Lidschatten ist wirklich süß gestaltet, ein bisschen Vintage, ein bisschen blumig, irgendwie eine Mischung aus benefit und Soap & Glory, findet ihr nicht auch?
Jedenfalls fand ich diese schon absolut Zucker und mein Verpackungsopfer-Herz war im Sturm erobert :D




'Beauty Cottage' ist eine thailändische Marke, die ich absolut ansprechend finde, schon der Aufbau der Lädchen ist süß und wirklich einladend, so dass man gar nicht drum herum kommt, einmal dort zu stöbern.
Neben dekorativer Kosmetik gibt es dort auch sehr viel Pflege zu kaufen, von Bodylotions über Masken und diverse Pflege fürs Gesicht.
Da nicht alles auf englisch verfasst ist (thai kann ich leider nicht), habe ich mich dann doch eher beim Makeup aufgehalten und diese zwei hübschen Lidschatten für je 88 Baht (ca. 2,50 EUR) mitgenommen, die rein von der Verpackung wie MAC-Lidschatten ausschauen. 

Preislich hatte ich wirklich Glück, da es gerade eine Aktion auf die Lidschatten gab, denn normalerweise kosten sie 149 Baht, was preislich aber auch in Ordnung ist, wie ich finde.


Das Plastikgehäuse ist, passend zum restlichen Design in einem warmen, glänzenden Braun gehalten. Durch das Sichtfenster, auf dem sich auch in dezentem Vanille das Logo von 'Beauty Cottage' befindet, kann man die enthaltene Farbnuance erkennen, aber nicht nur das: auch ein hübsches florales Muster zeichnet sich leicht ab.


Öffnet man den Deckel, der fest schließt, sich aber auch leicht nach oben hinwegdrücken lässt, kann man die Prägung auf dem Lidschatten in voller Pracht bewundern :)
Ich liebe ja solche Details und bei einem Lidschatten für diesen Preis ist das einfach nur Wow! *-*


Die Lidschatten und Swatches |

Beauty Cottage Eyeshadows



Kommen wir nun aber zum eigentlich wichtigen Teil: den Lidschatten selbst! :) 
Meist greife ich zu Farben, die ich im Alltag immer tragen kann (so richtig knallige habe ich fast gar keine, möchte mich aber trotzdem mal an ein farbiges AMU heranwagen).

Ich habe mich zum einen für 'Red Haricot' entschieden, ein peachfarbenener Lidschatten, mit einem tollen goldig-pinkem Schimmer, ähnlich, wie man ihn bei dem Blush 'Rosegold' oder MAC's 'Petal Power' nur eben etwas gediegener :)
Absolut schön *-*


Der zweite Lidschatten 'Brown Rice' kommt auf dem Swatch gar nicht so vielseitig raus, wie er eigentlich ist. Es ist ein pflaumig schimmerndes Mauve, einfach toll anzusehen <3


Als ich die beiden Lidschatten in meinem Haul gezeigt habe, kam von Lisa von 'Lashes with Mascara' Frage auf, ob sie nicht eine farbliche Ähnlichkeit mit Lidschatten aus der Naked 3 Palette haben.
Das muss ich auf alle Fälle verneinen, sie schauen zwar auf den ersten Blick aus, wie daraus entsprungen, bei näherem Betrachten und spätestens im Swatch findet man allerdings keine Ähnlichkeit.

Die Textur der Lidschatten ist wirklich toll, buttrig weich, aber nicht zu sehr. Sie lassen sich leicht mit dem Pinsel aufnehmen, ohne dabei zu stauben oder zu krümeln. Gleichmäßiges Verteilen auf dem Augenlid und Schichten sind absolut kein Problem. 


Mein Look | Beauty Cottage Eyeshadows


Für meinen Look habe ich als Base den Paintpot 'Rubenesque' von MAC verwendet. Danach habe ich 'Red Haricot' auf das bewegliche Lid aufgetupft und für etwas mehr Intensität geschichtet.
Im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte kam 'Brown Rice' zum Einsatz, ich habe hier aber nur recht wenig verwendet und wollte nur einen kleinen Schatten bilden, um 'Red Haricot' für sich strahlen zu lassen.



Auf den die obere und untere Wasserline sowie den Lidstrich habe ich zu dem Khol Kajal 'Teddy' von MAC gegriffen.
Ein einfacher Look also, der mir aber sehr gut gefallen hat und den ich auch wieder so tragen würde.


Auf den Lippen trage ich meinen liebsten Lipliner MAC 'Beurre', ich liebe diese Farbe einfach sooooo sehr! Darüber habe ich für etwas Glanz den NYX Buttergloss 'Tiramisu' getupft.



Und wie es der Zufall so will, hat mein Naildesign mit essie 'demure vix' farblich perfekt dazu gepasst :)

Die Lidschatten sind wirklich toll, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich wieder zu ihnen greifen. Solltet ihr also einmal in Thailand unterwegs sein, schaut euch die Marke 'Beauty Cottage' unbedingt einmal an! :)

Wie gefallen euch die Lidschatten? Wäre die Marke auch interessant für euch?

Kommentare:

  1. Wow, die Lidschatten sehen ja toll aus und dein Look gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich zwei traumhafte Farben! Solche Entdeckungen sind toll, weil man gleich noch die Urlaubserinnerungen beim Benutzen damit verbindet ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die machen ja einen verdammt guten Eindruck. Sieht auf jeden Fall sehr hübsch auf dem Augenlid aus. Wo sind die denn erhältlich? Habe von der Marke noch nie etwas gehört ;D
    Liebe Grüße, Maria. :)
    grayish-rouge

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind wunderbar geworden. Total hübsch auch das mit den Rosen im Hintergrund. Schafft eine schöne Atmosphäre.

    Das Make-up steht Dir sehr gut und ich habe sofort mal den "Beurre" auf meine Wunschliste gesetzt. Tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Verpackung, sehr schöne Farben und dein Look damit ist zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  6. drei mal wow :O einmal zu dem packaging, einmal zu der farbauswahl und einmal zu dem amu - ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Die Verpackung ist sehr süß, die Farben sind wunderschön - auch in Kombination. Toll, dass man zu diesem Preis so eine Qualität bekommen kann:)

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlicher Look!
    Diese beiden e/s hätte ich mir auch geschnappt.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Uuuuh, die sehen ja toll aus! Da hätt ich wohl auch zugeschlagen ... und dein Look mit dem hübschen Lippie --> GENIAL!

    Lieben Gruß
    Kitty :******************

    AntwortenLöschen
  10. Die Aufmachung der Lidschatten ist echt total süß. Gefällt mir sehr gut. Mir selber stehen solche Töne leider nicht so, aber mit deinen blauen Augen sieht der Look echt genial aus.

    AntwortenLöschen
  11. Süße....jetzt bin ich schon so in deinen Reisebericht verliebt und in das Land...und jetzt noch in die Kosmetik. Ich will SOFORT nach Thailand :D

    Die Lidschatten sind wirklich wunderschön und jaaaaaa die Verpackung....einfach absolut Zucker! Ich hätte mich auch sofort verliebt. Und wenn man bedenkt, das die regulär knapp 5 Euro kosten....Hut ab! Ich glaube, ich hätte die ganze Theke eingepackt :D

    Naja....auf jeden Fall! Dein AMU ist hammerschön geworden...die Farben stehen dir einfach so so so so gut. Und der Lippencil....ich kann verstehen, warum du ihn so liebst:)
    Auf jeden Fall ein wirklich wunderschöner Look und du siehst einfach wundertoll aus.

    Ich drück dich ganz fest :********************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!