Seiten

Colourpop | Haul + Swatches

7 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey ihr Lieben,

wer mir bei Instagram folgt, der hat sicher schon längst mitbekommen, dass ich auch zu den Verrückten gehöre, die bei Colourpop in den USA über Umwege bestellt hat.

Zusammen mit der lieben Nana und Melli habe ich den Onlineshop unsicher gemacht, tausendfach hin und her überlegt, zig Lidschatten, Lippie Stix und Co. in meinem virtuellen Warenkorb gehabt, um nach Swatches zu gucken und dann doch wieder ganz andere Sachen zu bestellen :)


Aktuell gibt es einen regelrechten Hype um die junge, amerikanische Marke. Überall wo man hin sieht (besonders bei Instagram), springen einem die mint-weißen Verpackungen entgegen und Lobeshymnen werden gesungen.
Colourpop versendet aktuell nicht direkt nach Deutschland, was das ganze Bestellprozedere dann doch etwas spannender macht :) Über ein Postfach in den USA kann man die hübschen Kosmetikartikel auch hierher nach Deutschland bestellen, wir haben den Postfach- und Versandservice 'Borderlinx' genutzt, wie genau das alles funktioniert und was man beachten sollte, hat Nana in diesem Post ganz einfach verständlich zusammengefasst.
Ab Bestelldatum hat es insgesamt 11 Tage gedauert, bis der Postmann bei Nana dreimal geklingelt hat und ihr das Paket überreichte :)
Und nun bin auch ich endlich im Besitz meiner bestellten Lidschatten, Lippie Stix und Hightlighter!
Los geht es also mit meinen 'Auserwählten'! :D


Super Shok Shadows



Im Shop von Colourpop halten immer mehr und mehr Produkte Einzug, waren es zu Beginn nur die Lidschatten und Lippie Stix mit passenden Liplinern, sind es nun mittlerweile auch Highlighter und Blushes und Bronzer.
Die Produktpalette von Colourpop ist aber nicht nur breit, sondern bietet auch eine gewissen Tiefe: die Lidschatten gibt es mit insgesamt fünf verschiedenen Finishes: matte, satin, metallicultra-metallic, pearlized und dann gibt es noch die pressed pigments.


Natürlich hätte ich am liebsten den ganzen Shop leer gekauft, aber ich bin ja manchmal auch vernünftig (*hust*) und deshalb habe ich mich für vier Lidschatten mit vier unterschiedlichen Finishes entschieden.

Die Lidschatten sind in süßen weiß-türkisen Umverpackungen untergebracht. Durch deren Sichtfenster kann man die Farbe erkennen, einen Farbnamen sucht man leider vergebens, was ich etwas schade finde, aber natürlich nichts mit der Qualität der Produkte an sich zu tun hat.
Die Lidschatten selbst befinden sich in weißen Hülsen, der Deckel lässt sich mit einem Schraubverschluss entnehmen - so ist das Produkt gut geschützt und man braucht keine Angst haben, dass sie sich beim Herumkullern im Makeup-Täschchen aus Versehen öffnen. Das finde ich einerseits sehr praktisch, andererseits sind die Verpackungen im Vergleich zu anderen Lidschatten relativ groß und nehmen daher verhältnismäßig viel Platz weg. Auf der Unterseite findet man dann auch den Namen und das jeweilige Finish des Lidschattens abgedruckt.

Die Super Shock Shadows enthalten jeweils 2,1 g Lidschatten und sind zu einem Preis von 5 US Dollar erhältlich.

LA LA ist der erste Lidschatten, für den ich mich entschieden habe. Ein Ton, der einfach immer geht und sich mit verschiedensten Farben kombinieren lässt. Auf der Internetseite von Colourpop hatte ich ihn irgendwie heller vor meinem inneren Auge, nichtsdestotrotz ist er wunderschön. Das helle Roségold hat das Ultra-Metallic Finish und schimmert nur, was das Zeug hält.
Ganz genau so, wie ich es immer und überall gelesen und gehört habe, ist dieser wunderschöne Lidschatten von der Qualität! Soll heißen, es fühlt sich samtig-weich an, wenn man den Finger darüber gleiten lässt und schaut man dann auf seine Fingerkuppe, ist man ganz erstaunt, wieviel Produkt dort zu sehen ist! Aus einem Zug und ohne Pfännchen mehrfach Produkt aufzunehmen, ist der Swatch von La La und auch der anderen Super Shock Shadows entstanden! Gaaaaaaanz großes Kino also!
Erinnert haben sie mich im ersten Moment an die MAC Electric Cool Eyeshadows, nur sind diese hier im Swatch nochmal intensiver von der Farbabgabe.



Olivtöne mag ich ja auch super, super gern, deshalb habe ich mich für HAMMERED entschieden, ein schmutziges Olivgrün durchzogen von goldenen Glitzerpartikeln, wirklich wuuuuunderschön anzusehen!
M sieht einen deutlichen Unterschied zum Finish von La La und obwohl ich es so nicht vermutet hätte, besitzt Hammered ein Metallic Finish, welches sich absolut vom Ultra Metallic Finish abhebt.



Die Beautyverrückten unter uns erkennen wohl die Ähnlichkeit von PARTRIDGE sofort und auf den ersten Blick zu Kandidaten wie MAC 'Club' und Co.
Das dunkle Duo-Chrome Grün mit seiner braunen Basis hat das Pearlized Finish und ist einfach nur göttlich anzusehen! <3 Ich möchte noch einmal betonen, der Swatch ist in EINEM Zug entstanden! *-*



Zu guter Letzt habe ich mir einen ganz außergewöhnlichen Ton für mich ausgesucht, aber ich habe euch ja schon gesagt, ich möchte gern etwas mutiger werden :)
FANTASY gehört zu den gepressten Pigmenten und ist eine wahre Glitterbombe, die aufgrund von multidimensionalem Schimmer nur so funkelt im Sonnenlicht! Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das kräftige Neon-Violett kombinieren möchte, aber ich werde ganz sicher irgendwas finden! :D



Der Auftrag der Lidschatten ist etwas tricky. Besonders gut lassen sie sich mit den Fingern aufnehmen und am Auge benutzen. Da ich da aber besonders talentfrei bin und der Lidschatten dann regelmäßig nicht da landet, wo er eigentlich hin soll, bin ich gerade noch am probieren, welche Pinsel sich am Besten dafür eignen.



Super Shock Cheek Highlighter



Ich benutze so gut wie jeden Tag Hightlighter und war demnach total gespannt auf die Textur der Super Shock Cheeks.
Die Pfännchen sind etwas größer und haben entsprechend auch mehr Inhalt, als die Lidschatten.
Die Textur ist genauso samtig, wie bei den Lidschatten. Einmal angefasst, hat man schon genügend Farbe aufgenommen. Fürs highlighten habe ich einen kleinen Stipplingbrush verwendet, womit sich das Produkt gut aufnehmen liess und auf den Wangen verteilen, ohne dabei fleckig zu werden oder speckig auszusehen.




Der Schimmer ist ein Traum, subtil, aber dennoch gut sichtbar und sehr natürlich auf den Wangen! Einfach toll *-*

BUTTERFLY BEACH ist ein sanftes Peach mit frostigem Schimmer, welches je nach Lichteinfall gold oder silber wirkt. Die Super Shock Cheeks beinhalten 4,2 g und kosten jeweils 8 US Dollar.


Lippie Stix



Wenn man sich auf der Website von Colourpop rumtreibt, kommt man nicht um die abermillionen Lippie Stix und passenden Liplinern drumherum - die Farbauswahl ist wirklich gigantisch. Wer da nicht überfordert ist, vor dem ziehe ich jetzt schon meinen Hut! :) Auch hier gibt es wieder verschiedene Finishes zur Auswahl: matte, satin, cream, glossy, hyper-glossy und pearlized.

Alltagstöne gehen natürlich immer, FRIDA ist solch ein Ton - ein warmes, mittleres, gedecktes Peach, zumindest bei mir, denn auf der Website wird es als 'warm midtone nude pink' beschrieben. Mit seinem Satin Finish hat es einen leichten, aber zurückhaltenden Glanz, der sehr natürlich auf den Lippen wirkt.


BRUNCH ist eine typische Julie-Farbe, die musste einfach mit, weil ich solche Töne einfach so sehr mag! :D
Ein nicht zu knalliges Corall, ebenfalls mit Satin Finish, eine tolle Farbe, wie ich sie im Sommer gerne trage!



Der Klassiker: LUMIÈRE :) bei so ziemlich jeder Bestellung ist mir diese Farbe nun schon über den Weg gelaufen, wenn man ihn sich ansieht und auf den Lippen trägt, ist so ziemlich klar warum. Er ist super alltagstauglich, aber dennoch gut wahrnehmbar auf den den Lippen. Den mauvige Rosenholzton mit mattem Finish kann ich euch definitiv schon einmal empfehlen, wenn ihr solche Töne mögt!


Ein klassisches kitschiges Weinrot, so etwas darf in keiner Makeup-Sammlung fehlen. Ich habe zwar schon so einige Rottöne, aber noch keinen wie diesen: BICHETTE.
Matte Lippenstifte mag ich eh aufgrund ihrer Haltbarkeit sehr gern, mehr brauche ich wohl nicht zur Rechtfertigung sagen oder? :D



Colourpop Bestellung | Mein Fazit


Zumindest, das, was ich bisher zu den Produkten von Colourpop sagen kann, sind sie wirklich toll, gerade bezüglich des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und im direkten Vergleich mit sonstigen für diesen Preis erhältlichen Lidschatten, Lippenstiften und Co.

Ich habe natürlich noch nicht alle Sachen ausgiebig getestet, um ein aussagekräftiges Fazit dazu abzugeben und um beurteilen zu können, wie die Haltbarkeit der Produkte ist.
Das möchte ich natürlich gerne nachholen - möchtet ihr dazu lieber einzelne Reviews lesen oder ist es euch lieber, wenn ich euch darüber berichte, wenn ich euch Looks zeige?

Weitere Hauls und erste Eindrücke findet ihr zum Beispiel bei 'Fräulein Ungeschminkt', 'Beautype', 'Polished with Love' oder auch 'Blushaholic'.

Kommentare:

  1. Du hast wunderschöne Produkte ausgewählt liebe Julie! Vorallem dieser Highlighter *-* Ich bekomme hoffentlich auch bald ein paar Sachen von Colourpop durch einen Swap-bin schon sehr gespannt!

    Ich bin sehr gespannt auf Looks, Tragebilder und deine Meinung!

    Drück dich ganz fest! :**********

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei deiner Auswahl könnte ich ja.... Ich hab sogar schon überlegt mir ein eigenes Konto bei Borderlinx anzufertigen, da ich nicht weiß ob ihr verrückt genug seid und direkt wieder bestellen möchtet - ICH WILL!!! *lach*
    Vor allem Hammered ist ein Traum, der kommt gleich auf meine virtuelle Wunschliste, Frida steht auch schon drauf und Brunch (OMG ist der schön!!! *__*) kommt jetzt auch noch dazu. Ach ja und Butterfly Beach - du siehst, ich muss wieder bestellen ;)))
    Was mich aber ein wenig geschockt hat, bei Cricket habe ich schon hit the pan! Ich konnte das gar nicht glauben, denn ich habe ihn zwar schon drei vier mal verwendet und eben auch geswatcht, aber jetzt schon hit the pan?! Ich behalte das im Auge, denn wenn sie sich tatsächlich so schnell aufbrauchen, ist der Preis wieder relativ :/ Aber die Qualität ist der Wahnsinn und ohne Wenn und Aber *träum*
    Und Süße mir geht es zeitlich nicht anders als dir. Irgendwie rennen die Tage und ich komme zu nichts :( Heute geht es nach Berlin (werde so gg 20Uhr ankommen, dann morgen von 10-17Uhr arbeiten und danach wieder nach Hause und dann haben meine Eltern Samstag und Sonntag Geburtstag, ein zur Ruhe kommen ist irgendwie nicht möglich *schnief* Ich denk aber ganz viel an dich und in 13 Tagen sehen wir uns und darauf freue ich mich wie bekloppt!!!
    Fühl dich ganz ganz fest umarmt Süße :****************************************************************

    AntwortenLöschen
  3. ganz eine tolle Auswahl! ich möchte auch unbedingt bestellen, aber mir sind diese Postfächer irgendwie nicht geheuer ... freue mich auf deine wunderschönen Looks mit CP!

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Auswahl hast du getroffen. Es sind auch ein paar Kandidaten dabei, die ich bisher noch nicht so oft gesehen habe wie Fantasy und Brunch. Gerade letzterer habe ich gleich mal auf meine imaginäre Wunschliste gesetzt.

    Seit ich dem Colourpop Fieber verfallen bin habe ich nun schon vier mal bestellt! :O
    Zwei Bestellungen sind schon hier und ich bin gerade dabei meine ganzen Blogposts dazu vorzubereiten und auf zwei weitere warte ich noch.
    Ich bin aber wegen deiner Swatches schon am überlegen nicht schon wieder zu bestellen. Meine Wunschliste ist schon so lang, dass ich sicher noch 4-5mal bestellen muss um alle Wunschsachen zu kaufen und dazu kommen immer wieder neue Sachen. Wo soll das denn noch enden? :D

    AntwortenLöschen
  5. Ein super genialer Haul, und ich wusste dass dich die Sachen genauso umhauen wie mich :D Hach, der Highlighter den du ausgesucht hast ist ja zum Niederknien schön!! Ich muss jetzt nicht sagen, dass heute meine 2. Bestellung ankam, oder? :D :D Haha, Colour Pop ist einfach so genial, hier stimmt einfach die Qualität, die Optik, der Preis... ALLES!! Ich könnte mich einfach in meine Produkte hineinsetzen und alle auf einmal tragen, wenn das ginge ;)

    Ui und ich bin mal gespannt, wie dir Brunch gefällt, bei mir wird der suuuper knallig auf den Lippen (aber geil!!). Habe mir jetzt noch den "Topanga" geholt, der die gedämpfte Variante davon ist.

    Freue mich wie immer auf deine Looks mit den hübschen Sachen - ich drück dich Liebes :************************************************************

    AntwortenLöschen
  6. Überall sieht man nur noch ColourPop und ich werde soooo angefixt! Unglaublich... Du hast dir aber sehr schöne Farben ausgesucht. Meine erste Bestellung wird sich noch mindestens bis Herbst hinauszögern. Vielleicht verschicken sie bis dahin auch nach Deutschland :D Die Auswahl ist ja wirklich mehr als groß... Bin schon sehr auch erste Looks mit deinen Sachen gespannt, da es ja auch etwas andere Farben sind als ich bisher so gesehen habe :)

    AntwortenLöschen
  7. "Butterfly peach" ist ja so so so so wunderschön! So wunderschön.....wunderschön! :D
    Ich bin hin und weg ..... diesen Highlighter MUSS ich haben! :D

    Du hast eine wirklich gute Auswahl getroffen....alle Prosukte sind wunderschön. Aber bei Colour Pop stellt sich auch eher generell die Frage "Was will man nicht haben?" :D

    Meine erste Bestellung ist ja nun auch auf dem Weg und ich bin schon ganz hibbelig...."Lala" und "Patridge" habe ich auch bestellt. Und von den Lippistix habe ich mich auch für "Frida" entschieden und natürlcih auch für "Bichette"...allein der Name ist ja schon Programm! :D

    Bei Frida muss ich jetzt immer ein wenig schmunzeln, denn als ich meine Bestellung aufgegeben habe und mich so durch das Netz nach Swatches klickte lief im Hintergrund "Die Nanny" und in der Folge ist Tante "Frida" bei den Sheffields eingezogen :D Ich hab nur noch an Frida" gedacht und nur noch "Frida" gehört :D

    Naja....wie dem auch sei....ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit den Produkten und freue mich natürlich auf die ganzen wunderschönen Looks, die du bestimmt damit zaubern wirst :)


    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Liebe :************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!