Seiten

Haul | Fyrinnae Pigmente

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey meine Lieben,

Pigmente besitze ich nicht sehr viele, ich wollte also meine Sammlung etwas erweitern und habe mich für eine Bestellung bei Fyrinnae entschieden. Wie so viele tolle Sachen, kommen die Produkte aus den USA.
Ich habe etwas in dem Onlineshop gestöbert und mich für 6 Pigment-Samples entschieden, die großen Größen könnte ich wohl eh nie aufbrauchen :D


Es war gar nicht so einfach, sich zwischen all den angebotenen Pigmenten zu entscheiden, die Auswahl hat mich leicht überfordert! :)

Die Seite an sich ist recht einfach aufgebaut und bietet keinerlei Schnickschnack.
So lange ich aber meine bestellte Ware bekomme und der Service stimmt, ist das ok.

Die Samples werden in kleinen Döschen ausgeliefert und sind für 2,75 - 3 US Dollar erhältlich. Die großen Größen liegen übrigens bei 6,75 US Dollar.
Die Versandkosten waren das teuerste an der Bestellung und schlagen mit 7,50 US Dollar zu buche. Aber wer das eine will, nicht wahr? Der muss da wohl durch!
Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, hielt ich ca. 3 Wochen später meine Pigmente in der Hand, die ich in einem Luftpolsterumschlag per Einwurfeinschreiben erhielt. Außen wurde sichtbar die Rechnung angebracht, so dass es keine Rennerei zum Zoll gab.
Die kleinen Döschen wurde nochmal mit Pappe und einer Folie umwickelt, so dass sie den Transport locker und ohne Schäden überlebt haben.


Neben Pigmenten findet man im Fyrinnae Shop übrigens auch Lippenprodukte, Blush, Bronzer, Highlighter und Puder in loser Form.

Nun möchte ich euch aber endlich die Pigmente zeigen, die ein neues zu Hause bei mir gefunden haben :D

Schon allein wegen des süßen Namens, habe ich mir 'Breathtaking' ausgesucht. Dieses Pigment gehört zu den 'Arcane Magic' Lidschatten, die in verschiedenen Lichtverhältnissen stärkere Farbabweichungen voneinander haben, als normale Pigmente. 'Breathtaking' würde ich als rosiges Peach beschreiben und hat einen wunderschönen irisierenden lilafarbenen Schimmer.


In der Unschärfe kann man das Farbspiel gut erkennen. Wunderschön *-*

'Princess For A Day' fand ich schon vom Namen her total ansprechend - okay, es war sogar ein Grund, weshalb ich dieses Pigment haben wollte :D
Wie auch bei 'Breathtaking' handelt es sich bei 'Princess For A Day' um ein Pigment aus der 'Arcane Magic' Reihe.
Das stark glitzernde Pigment hat einen bläulichen Schimmer, je nach Lichteinfall kann es sogar pink wirken.
Im Swatch hat sich das Pigment schlechter auftragen lassen, als 'Breathtaking', so dass ich nachher am ganzen Arm kleine schimmernde Partikel hatte. Wie es sich auf das Augenlid bringen lässt und wie es sich dort verhält, das muss ich erst noch ausprobieren.


'Herbivore' ist ein Pigment mit Satin Finish, es lässt sich im Swatch gleichmäßig leicht auftragen. Es handelt sich um einen sehr frühlingshaften Fliederton, der einen leichten grünlichen Schimmer hat, sehr interessant, findet ihr nicht auch?


Nachdem ich mir Bilder zu 'Mephisto' angesehen habe, war ich von dem hübschen Farbton absolut angetan. Ich habe vor einiger Zeit auch süßerweise eine Abfüllung von diesem Pigment von der lieben 'Just Eve' zugeschickt bekommen (das hatte sich genau mit meiner Bestellung überschnitten) - vielen, vielen lieben Dank noch einmal an dich, Süße! :** 
'Mephisto' ist ein sehr dunkler Violetton, der einen weinroten oder ich würde sogar fast meinen, einen kupferfarbenen Schimmer besitzt. Einfach nur Hammer! Ich freue mich schon wahnsinnig, dieses tolle Teilchen zu benutzen!


Auch 'Conjured Tempest' ist speziell in seiner Farbgebung - ein schmutziges Khaki mit rosafarbenem Schimmer und satiniertem Finish.
Ich bin schon stark am Überlegen, womit und wie ich diesen Lidschatten kombiniere.. habt ihr Ideen?


Wie ich darauf gekommen bin, 'Gaiety' zu bestellen, das weiß ich auch nicht mehr so genau :D Denn eigentlich passt er so gar nicht in mein Beuteschema. Aber vielleicht hat mich einfach dieses wunderschöne, schimmernde Türkis so sehr an Meerjungfrauen (ja, ich habe Arielle geliebt! :D) erinnert und ich konnte deshalb nicht widerstehen^^


Alle Swatchbilder sind im Übrigen ohne Base entstanden, sobald ich die Pigmente nutze, werde ich sie auf verschiedenen Grundierungen ausprobieren und euch dann auch die entsprechenden Bilder dazu zeigen!

Da ich noch nicht so sicher im Umgang mit Pigmenten bin, könnt ihr mir gerne eure Tipps, Tricks und Kniffe verraten, die ich eventuell beachten sollte - schließlich lernt man nie aus :)

Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames, langes Wochenende! Ich hatte leider, mal wieder nichts davon, aber dafür habe ich nächste Woche zwei freie Tage.
Geniesst euren Sonntag bei hoffentlich besserem Wetter, als hier in Berlin, der Sonne-Wolken-Mix mit dem kalten Wind lädt eher zum kuscheln auf die Couch ein..

Benutzt ihr Pigmente? Wie gefällt euch die Auswahl, die ich mir bestellt habe?

Kommentare:

  1. Du hast dir ganz tolle Pigmente bestellt-bin schon sehr gespannt auf deine Looks! Paula und ich haben auch ein paar Abfüllungen vonEve bekommen, leider kamen wir nonoch nicht dazu sie auszuprobieren.
    Also ich kann dir eine sticky base empfehlen ( die von essence die ich nutze gibt es nur leider nicht mehr). Aber ein angefeuchteter Pinsel tut es auch!

    Ich widme mich jetzt noch meinem Unikram, den ich bis morgen erledigt haben muss-Aufschieberitis lässt grüßen :D
    Dann genieße du deine freien Tage nächste Woche! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Base, die du von essence meinst, die habe ich auch noch :) Kam nur noch nicht so oft zum Einsatz :D
      Mit einem feuchten Pinsel wollte ich es auch ausprobieren, ich bin schon gespannt, wie es klappt!
      Dankeschön, das mache ich, und du vergiss nicht, auch mal eine kleine Pause zwischen all deinem Unikram einzulegen! :) :***********

      Löschen
  2. Wunderschöne Farben! Bin schon gespannt auf AMUs mit deinen neuen Schätzchen!
    Da meine wenigen Pigmente selten zum Einsatz kommen, habe ich mir jetzt mal die Mixing Solution von Kiko geholt. Mal sehen, ob`s die Verarbeitung erleichtert.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße.....ach hätte ich das gewusst :D
    Nun ja....von "Mephisto" kann man nie genug haben. Zum Glück hast du dir von den anderen Abfüllungen nichts bestellt :D Trag "Mephisto" mal auf einer Base auf....das Farbspiel zwischen Violett und rostrot wird dich umhauen :D


    Ich habe mich auch lange Zeit nicht an Pigmente ran getraut...aber umso öfter man damit arbeitet, umso leichter wird es. Ich kippe das Döschen meist einmal auf den Kopf und drehe es dann wieder um...die Menge, die an dem Deckelchen haften geblieben ist reicht meist für eine Auge aus. So verhindert man, das man zu viel am Pinsel hat...sollte es nicht reichen, einfach nochmal den Vorgang widerholen. Mittlerweile vermeide ich es auch die Pigmente auf zu "streichen", sondern tupfe sie auf. Und angefeuchtet geht das ganze noch viel besser und die Farben werden noch intensiver. Schade, das es das P2 Fixing Spray nicht mehr gibt...das hat sich so hervorragend dafür geeignet :(

    Nun ja...probiere einfach mal alles Mögliche aus...ich freue mich schon auf ganz viele Looks von dir meine Süße :) :**************************************************************************************

    PS: nächstes Mal können wir ja zusammen bestellen :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Farben!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. uiii von denen habe ich nur Mephisto (und noch x andere aber eben nicht die die du hast :D) und die anderen sehen aber auch toll aus! Muss ich wohl irgendwann nochmal bestellen :P wobei gerade viele anderer Marken eingezogen sind.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, einer schöner als der andere. Da fällt mir schwer zu sagen, welches Pigment ich am schönsten finde. Conjured Tempest ist aber so eine spezielle Farbe, dass ich völlig hin und weg bin.

    AntwortenLöschen
  7. Bei Mephiso zuckt bei jedem Swatch mein Bestellfinger. Aber noch kann ich mich zurückhalten :D

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Pigmente sehen ja mal wirklich hübsch aus. Wobei mir Mephisto immer noch am besten gefällt. Conjured Tempest und Princess For A Day finde ich aber auch sehr interessant.

    Ich bin aktuell auch etwas dabei meinen Pigmentebestand auszubauen. Daher war dein Blogbost sehr hilfreich. Ich bin der Auswahl nämlich auch meist etwas überfordert :D

    AntwortenLöschen
  9. Ui der Mephisto ist ja wirklich eine geniale Farbe!! Mir gefallen aber auch die rosigen Nuancen super gut und ich bin schon seeeeehr gespannt auf die Looks, die du damit schminken wirst!

    Ich hab heute noch einiges zu erledigen, da ich morgen den ganzen Tag auf der Arbeit bin und wir am Mittwoch für 2 Tage nach Stuttgart fahren - ich freue mich schon so so so, es geht ins Tarzan Musical :D Ich wünsche dir eine stressfreie Woche meine Liebe :**************************

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Auswahl! *_* Die Fyrinnae Pigmente reizen mich so sehr, ich habe schon zig mal meinen Warenkorb dort gepackt und doch nie bestellt. Das muss sich dringend ändern! ;) Mephisto wird dann ganz bestimmt mit dabei sein, das ist wirklich das Must Have Pigment!
    Bin schon so gespannt auf deine Looks! :*****
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  11. BOAH! Die haben echt absolut die geilsten Farben und Pigmente... bin schon völlig gespannt auf Looks, so tolle Farben <3 :)!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!