Seiten

Urban Decay Summer Launch 2015 | Event und Produktneuheiten

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch durfte ich die liebe Nana zu einem ganz besonderen Event begleiten - den Urban Decay Summer Launches!
Ich war absolut aufgeregt und hibbelig, schon als sie mich fragte und noch mehr, als es dann an der Zeit war - denn Urban Decay ist wohl die Marke, mit der meine Makeupliebe so richtig entfacht wurde! Ich kann mich noch erinnern, wie sehr ich mich über meine erste Naked-Palette gefreut habe! Mit genau dieser Freude bin ich auch an dem Tag aufgestanden und konnte den Abend kaum erwarten!


Urban Decay Summer Launches 2015

Urban Decay Summer Launch 2015 |

Das Event


In der 'Bel Etage Suite' des Hotels 'Das Stue' fand das exklusive Event statt - ein luxuriöses Boutique Hotel im grünen Botschaftsviertel Berlins, zentral und trotzdem angenehm ruhig gelegen. Das tolle Ambiente vermittelte eine gemütliche Atmosphäre, was sich auf den kompletten Abend übertrug.
Nicht nur, dass wir die Produkte von Urban Decay nach Herzenslaune ausprobieren und swatchen konnten und die Neuheiten dieses Sommers vorgestellt bekamen - das unheimlich sympathische PR Team machte den Abend zu einem vollen Erfolg. Tolle Gespräche, fast wie unter Freunden, ein flying Buffet, leckere Getränke und angesagte Musik machten den Abend wohl zu dem schönsten Event, das ich bisher miterleben durfte!

Urban Decay Summer Launches 2015

Das Urban Decay bereits tolle Produkte im Portfolio hat, wissen wir wohl alle, nicht umsonst sind die Paletten oder die Primer Potion so beliebt wie (fast) nichts anderes!
Mit spritzigen Neuheiten geht es jetzt auf in den Sommer!


Urban Decay Summer Launch | Neuheiten

Afterglow 8-Hour Powder Blush


Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes
Urban Decay
Afterglow 8-Hour Powder Blush
6,8 g | 27,99 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

In Form der Naked Flush Paletten waren bisher Blushes kombiniert mit Highlighter und Bronzer von Urban Decay erhältlich - auf die einzelnen Wangenschmeichler haben wir alle schon sehnsüchtig gewartet oder? Endlich gibt sie - die 'Afterglow 8-Hour Powder Blushes'! Bei zwölf verschiedenen Nuancen und mattem bis schimmerndem Finish sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes

Mit einer federleichten Textur, lichtstreuenden Farbpigmenten und einer Haltbarkeit von bis zu 8 Stunden sollen die 'Afterglow Blushes' unsere Wangen strahlen lassen.

Das Packaging hat es im Übrigen in sich: durch das eingelassene UD-Logo im Deckel kann man die enthaltene Farbnuance schon durchschimmern sehen. Öffnet man diesen, was aufgrund des Magnetverschlusses jeder von uns spielend leicht gelingen sollte, kommt ein netzartiges Gitter dort zum Vorschein, wo sich sonst gern ein Spiegel verbirgt.
Nachdem man das Blush mit dem Pinsel aufgenommen hat, kann man das Gitter gut nutzen, um überschüssige Farbe abzustreifen, Overblushinggefahr gebannt! ;D

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes

Vier der zwölf erhältlichen Nuancen möchte ich euch nun gerne zeigen:

Bittersweet ist ein kühles, mattes Lila mit pinkem Unterton. Die Textur ist seidig, die Pigmentierung ist gut und lässt sich gleichmäßig auftragen und verblenden. Die Farbe ist gut aufbaubar, nutzt man nur eine Schicht, wirkt das Blush sehr sanft. Für dunklere Hauttypen oder für Freunde von einer kräftigen Wangenfarbe, lässt sich 'Bittersweet' aber auch sehr gut layern.  


Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes Bittersweet Swatch


Quickie ist ein knalliges, intensives, kühles Pink mit mattem Finish und sehr starker Pigmentierung. Wie auch bei 'Bittersweet' lässt sich das Blush gleichmäßig auftragen und ohne fleckig zu werden, verblenden. Ich würde aufgrund der intensiven Farbabgabe zu einem sehr fluffigem Pinsel greifen, um nicht zu viel Farbe mit einem mal aufzunehmen.

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes Quickie Swatch

Bang ist auch so richtig Bang! Ein sehr intensives, satiniertes Orange mit deutlich roten Untertönen, bei dem genauso Vorsicht beim Auftrag zu genießen ist, wie auch bei 'Quickie'. Aufgetragen mit einer leichten Hand stelle ich ihn mir ganz toll zu gebräunter Haut vor! Oder auch abgewandelt als Lidschatten :) Btw... ich habe zum ersten Mal die Lidschatten der 'Electric' Palette geswatcht und war hin und weg! Ich trage ja normalerweise nicht so oft farbige Lidschatten, aber für diese Palette würde ich es tun! *-* 

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes Bang Swatch

Für die Mutigen unter uns sind 'Bittersweet', 'Quickie' und 'Bang' ganz heiße Kandidaten, aber nicht immer ist ein farbig intensives Blush gewünscht. Gerade für Schminkanfänger, zu einem kräftigen AMU oder einem natürlich gewünschten Makeup braucht Frau ja auch noch das richtige Blush. Da kommt Kinky gerade Recht! :) Ein warmes, helles Braun mit peachigem Einschlag und sanften goldig schimmernden Akzenten kann so ziemlich jeder tragen und ist für jegliche Situationen geeignet.

Urban Decay Summer Launches 2015 Afterglow Blushes Kinky Swatch


Revolution High-Color Lipgloss


Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss

Neben den Blushes gibt es auch neue Glosse für die Lippen - die 'Revolution High-Color Lipgloss', welche mit einer satten Farbabgabe auftrumpfen und unsere Kussmünder dank der Hilurlip-Formulierung hydratisieren und eine sinnliche Fülle geben sollen.

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss
Urban Decay
Revolution High-Color Lipgloss
5,1 ml | 18,99 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss

Besonders gefällt mir der Applikator, der nach oben hin schön schmal wird und trotzdem nicht zu nachgiebig weich - optimal, um die Lippenkontur präzise zeichnen zu können.
Insgesamt gibt es 14 verschiedene Farben von natürlich bis knallig über verrucht dunkel ist alles dabei :)

Passend zum gleichnamigen Blush gibt es auch den 'Revolution High-Color Lipgloss' Bittersweet. Im Swatch kommt das intensive Lila sehr farbintensiv rüber, es wirkt cremig und hat ein glänzendes Finish. Farblich trifft das Gloss meinen persönlichen Geschmack jetzt nicht so, aber ich weiß, es gibt genügend Lila-Fans da draußen unter euch :)

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss Bittersweet Swatch

Scandal ist ein kräftiges Fuchsia mit bläulichen Untertönen und besitzt ebenso ein glossy Finish. Ich bin schon gespannt, wie sich die Farbe auf den Lippen macht und ob sie sich auch etwas sheerer auftragen lässt. 

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss Scandal Swatch

69 ist ein dunkles, tiefes Rot, ich wette, dass das Gloss die perfekte Ergänzung zu meinem Urban Decay Revolution Lipstick 'Mrs. Mia Wallace' wäre! Dem Swatch nach zu urteilen, hinterlässt das Gloss einen Stain auf den Lippen, näheres werde ich euch noch berichten, nachdem ich '69' auch getragen habe!

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss 69 Swatch

In Liar habe ich mich sofort auf dem Summer Launch Event verliebt, ein dunkler Rosenholzton (da wäre er wieder, der Kylie Jenner Nude-Ton), der sich im Alltag wirklich toll schlägt. Ich konnte nicht anders und habe 'Liar' direkt die letzten Tage ausgetragen. Das Gloss lässt sich gleichmäßig auftragen und läuft nicht aus. Für ein Gloss hält er verhältnismäßig lang auf den Lippen, nach ca. 3-4 Stunden (ohne Essen, nur trinken) sieht man noch, dass man einen Gloss aufgetragen hat, die Farbintensität ist natürlich verblasst, das glossige Finish bleibt abgeschwächt erhalten.

Urban Decay Summer Launches 2015 Revolution High-Color Lipgloss Liar Swatch


Mono Eyeshadow


Die Mono Eyeshadows sind nicht wirklich neu im Urban Decay Sortiment, bei diesen Summer Launches handelt es sich lediglich um eine Erweiterung der bereits erhältlichen Nuancen um acht wunderschönen Duo-Tönen!

Urban Decay Summer Launches 2015 Eyeshadows
Urban Decay
Mono Eyeshadow
1,5 g | 18,99 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

Das Pigment-Infusion System garantiert extra langen Halt auf den Lidern sowie einfache Verblendbarkeit. 

Hach, Töne wie Backfire sind einfach toll, da schlägt mein Herzchen gleich höher! Wunderbar pigmentiert ist dieses 'leicht purpurfarbene Burgunderrot', wie Urban Decay es beschreibt. Der Effekt ist gar nicht so leicht einzufangen, ich hoffe, ihr könnt ihn wenigstens ein bisschen erkennen.

Urban Decay Summer Launches 2015 Eyeshadows Backfire Swatch

Dive Bar ist auch wirklich schön, auch wenn ich nicht so häufig Blautöne verwende, finde ich das 'mittlere Blau mit einem Hauch Purpur' sehr, sehr hübsch. Purpur kann man nur ganz leicht erahnen und schimmert minimal durch. 

Urban Decay Summer Launches 2015 Eyeshadows Dive Bar Swatch

Der dritte Lidschatten mit Satin-Finish im Bunde ist Firewall. Ein absolut toller Alltagslidschatten, der wohl jedem steht - ein Pfirsichton mit leicht pinkem Schimmer.

Urban Decay Summer Launches 2015 Eyeshadows Fireball Swatch

Riff hebt sich von den vorher gezeigten Lidschatten etwas ab, er hat ein mattes Finish mit ganz, ganz leichtem Mikro-Schimmer, der wirklich nur bei genauestem Hinsehen zu erkennen ist. Der Grundton ist ein warmes Mittelbraun, welches sich ganz gewiss toll in der Lidfalte macht! Der Lidschatten ist durchzogen von feinstem, goldenen Schimmer.

Urban Decay Summer Launches 2015 Eyeshadows Riff Swatch

Alle der vier Lidschatten habe eine gute Pigmentierung, die jedoch nicht zu stark ist und sich bei Bedarf gut aufbauen lässt. Mit den Fingern lassen sie sich ausnahmslos gut verblenden, auf dem Auge habe ich es bisher noch nicht probiert. Das lässt aber nicht mehr lang auf sich warten - Bilder und Looks sind in Planung, ihr dürft natürlich auch daran teilhaben!


Ultimate Ozone Multiporpose Primer Pencil


Auf diesen kleinen Wunderstift bin ich schon waaaaahnsinnig gespannt! Wer wünscht sich nicht sehnlichst, dass doofe Lippenfältchen wie von Zauberhand verschwinden, der Lippenstift an den Rändern nicht ausläuft und eeeeewig hält?? Und nicht nur das, die 'eierlegende Wollmilchsau' (O-Ton Urban Decay! :D) - der Ultimate Ozone Multiporpose Primer Pencil - soll dank des enthaltenen Jojoba-Öls auch noch die Lippen hydratisieren! Große Versprechen, ich bin gespannt!

Urban Decay Summer Launches 2015 Ultimate Ozone Multiporpose Primer Pencil
Urban Decay
Ultimate Ozone Multiporpose Primer Pencil
2,8 g | 14,99 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

Urban Decay Summer Launches 2015 Ultimate Ozone Multiporpose Primer Pencil

Urban Decay Summer Launches 2015 Ultimate Ozone Multiporpose Primer Pencil


Urban Decay Summer Launch 2015 | Eindrücke


Dass das Event mich absolut begeisert hat, habt ihr sicherlich nicht überlesen.
Die Produktneuheiten finde ich alle sehr ansprechend. Mit den knalligen Farben der Blushes ist der Sommer schon fast zum Greifen nah (fehlen nur noch die passenden Temparaturen!), die Ergänzungen durch die Revolution High-Color Lipglosse ist geschickt, so kann man gleich das passende Duo kaufen! :)
Für Lidschatten in Duo-Tönen bin ich eh immer zu haben und wer weiß, vielleicht haben meine Lippen bald eine perfekte Kontur und der Lippenstift hat gar keine Chance mehr auszulaufen? Ich werde es testen und euch auf dem Laufenden halten!

Alle Produkte sind übrigens schon in Online-Shop von Urban Decay erhältlich!

An dieser Stelle möchte ich noch ein riesiges DANKESCHÖN an Urban Decay aussprechen für den gelungenen und lustigen Abend und natürlich auch an Nana, die mir das überhaupt ermöglicht hat. DANKE!!!

Welche Produkte sagen euch am meisten zu? Welche Farben möchtet ihr gern im Einsatz sehen?

Kommentare:

  1. Genau diese knalligen Farben macht Urban Decay so besonders. Sie können Nude und knallig.
    Die Lipglosse und die Lidschatten sprechen mich total an und das obwohl ich ja nicht so die Lipgloss Person bin.
    Ich bin sehr auf deine Looks und ausführlichen Reviews gespannt!

    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Sonntag! :******* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du absolut Recht und das ist es, was andere oftmals nicht unter einen Hut bringen können. Sie sprechen mit Ihren Produkten die Nude-Liebhaber als auch die Liebhaber von ausgefallenen Farben an und präsentieren dabei durchweg eine gleichbleibende, tolle Qualität!
      Fühl dich auch lieb umarmt und geniesse das lange Wochenende, Süße! :***** <3

      Löschen
  2. Bei einem UD Event dabei zu sein, muss echt unglaublich genial sein und ich kann mir vorstellen, dass das etwas ganz besonderes für dich und Nana war <3 Die Aufmachung der einzelnen Produkte ist absolut schön und vor allem modern, genauso wie die Farben *__* Vor allem Backfire ist mega!!! Und auch der Gloss Scandal - wie sollte es anders sein - ist ein Traum! Gespannt bin ich auch auf die Review zum Lip Primer, einen Lip Primer braucht man immer und meine MAC Pre+Prime ist so gut wie aufgebraucht, so dass ich eh Nachschub benötige ;)
    Fühl dich ganz fest umarmt Süße! Nicht mehr lange, dann kann ich dich endlich wieder in den Arm nehmen und darauf freue ich mich schon wie verrückt! :********************************************************************

    AntwortenLöschen
  3. Deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen! Die Blushes sehen wirklich vielversprechend aus, genauso einige der Lidschatten. Ach sind wir mal ehrlich, es sieht alles toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich auch sehr aufgeregt gewesen vorher. UD ist eine Marke die mich echt begeistert, mehr noch als MAC. Die Blushes gefallen mir, vor allem Bittersweet. Endlich mal richtig lilanes Blush.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Bittersweet ist der Hammer ... ich suche schon ewig ein richtig violettes Blush :D Das würde ich gern getragen sehen! Backfire finde ich auch wunderschön ...

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!