Seiten

Demak'Up Detox Challenge | DIY-Toner

1 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Schönen,

oft und gerade wenn es schnurstracks auf den Sommer zu geht, versuchen wir unseren Körper zu entschlacken, ein paar Workouts zu machen, um im Bikini möglichst eine gute Figur zu machen.
Laut einer Umfrage von Demak'Up nehmen sich aber 73 % aller deutschen Frauen täglich weniger als 5 Minuten Zeit für das, was man als erstes sieht, wenn man mit einem Menschen näher in Kontakt kommt: ihr Gesicht.
Grauer Teint, Mitesser und Pickel sind das Ergebnis. Zeit also, nicht nur den Körper zu detoxen, sondern den Fokus auch auf das Gesicht zu legen und sich bewusst etwas mehr Zeit für Reinigung und Pflege zu nehmen!

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Im Zuge dessen hat sich Demak'Up etwas einfallen lassen: die Demak'Up Detox Challenge, 10 Tage (05.-14.06.), an denen man bei Facebook einfache Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, wie man sich auch zu Hause schnell und mit vorhandenen Mitteln eine Auszeit für sich selbst und seine Haut gönnen kann. Hilfreiche Tipps und Vorschläge gibt es obendrauf.

Ich möchte auch ein solches Rezept mit euch teilen und zeigen, wie man ganz schnell und in wenigen Minuten einen Toner zaubern kann und besonders für fettige Haut oder eine ölige T-Zone geeignet ist. Dieser hat eine antibakterielle Wirkung, reinigt und pflegt die Haut sanft. Ausserdem entzieht er der Haut durch den enthaltenen Grünen Tee Giftstoffe und wirkt beruhigend.

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Alles, was ihr dazu braucht, seht ihr in dem obigen Bild. Ich habe anstelle der 2 Teebeutel grünen Tees einfach 2 Teelöffel losen Tees genutzt und diesen im Wasser ziehen lassen.

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Nachdem der Tee abgekühlt ist, habe ich ein Viertel einer Grapefruit ausgepresst und hinzu gegeben.

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Wenn man möchte, kann man den DIY-Grüner-Tee-Grapefruit-Toner auch in den Kühlschrank stellen, bevor man ihn benutzt.

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Mit großen ovalen, z.B. Demak'Up Expert Wattepads* den Toner nun einfach auf das Gesicht auftragen und nach kurzer Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser wieder abnehmen.

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Wie ihr seht, kann man schon mit wenigen Mitteln seiner Haut etwas Gutes tun.
Weitere Ideen und Rezepte findet ihr heute und in den folgenden Tagen bis zum 14.06. auf der Facebook-Seite von Demak'Up.

Gestern hat die Challenge für mich mit einem Peeling aus Kaffee und Olivenöl begonnen, nun bin ich gespannt auf die nächsten Tage der Detox Challenge und ihr?
Das passende Rezept findet ihr übrigens bei der lieben Stephie :)

Demakup Detox Challenge DIY Toner Grüner Tee Grapefruit

Habt ihr schon von der Demak'Up Detox Challenge gehört? Wieviel Zeit nehmt ihr euch für eure Gesichtsreinigung und -pflege?


1 Kommentar:

  1. Schöner Post!! Bin auch dabei, habe bisher nur leider noch nicht die Zeit gefunden aber ich bin dran :)

    Liebste Grüße Aline

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!