Seiten

Shiseido | Shimmering Cream Eye Color Konpeito und Nightfall

5 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey meine Lieben,

am vergangenen Samstag durfte ich das Beautylane Blogger Event in Potsdam besuchen. Nicht nur Online, sondern auch Offline ist die hübsche Parfümerie einen Besuch wert. In der On- und Offlinewelt gibt es neben Marken wie Shiseido, Givenchy, Dior und Co. auch wirklich interessante Nischenmarken zu entdecken wie zum Beispiel FACE Stockholm und Kjaer Weis im Bereich der dekorativen Kosmetik oder ZARKOPERFUME bei den Düften so wie L:A Bruket im Pflegebereich. Der Flagshipstore in der schönen Potsdamer Innenstadt bietet neben dem klassischen Parfümeriefeeling zusätzlich noch weitere Goodies wie einen integrierten Friseurbereich, eine Nailbar und einen Kosmetikbereich. So steht also dem Rundum-Aufhübsch-Programm nichts im Wege und es gibt sogar die Möglichkeit, ein solches Programm zum Beispiel an die Mutti oder die beste Freundin zu verschenken. Eine tolles Konzept durch und durch!

Shiseido war mir schon immer ein Begriff, die Marke bewusst für mich wahrgenommen habe ich aber bisher noch nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, ein die Shiseido Shimmering Cream Eye Color* nun kennenlernen zu können!


Die kleinen Pöttchen mit schwarzem Schraubdeckel sind beim Kauf in der Shiseido-typischen Verpackung untergebracht: schimmerndes Rot und mit weißen Lettern bedruckt erkennt jeder Kosmetikliebhaber das Packaging wohl auf Anhieb!
Neben dem Marken-Schriftzug und der Produktbezeichnung findet auch man alle wichtigen Informationen wie Inhaltsangabe, Haltbarkeit und Inhaltsstoffen untergebracht.

Der Tigel, in dem sich die Shimmering Cream Eye Color befindet, ist aus robustem Kunststoff, durch welchen man die enthaltene Farbnuance erkennen kann. An der Unterseite ist die komplette Bezeichnung der Farbe abzulesen, hier ist es die Nummer RS 318 und trägt den Namen 'Konpeito'.


Die schimmernden Cremelidschatten von Shiseido haben sollen eine feuchtigkeitsspendende Textur haben und sich nicht in der Lidfalte absetzen sowie den ganzen Tag lang halten.

Bei 'Konpeito' handelt es sich um ein mittleres Weinrot mit leicht violettem Einschlag und feinem goldenen Schimmer. Die Shimmering Cream Eye Color wirkt im Tigel selbst relativ intensiv, ist aber aufgetragen auf dem Handrücken und auch am Auge eher sanft.

Shiseido
Shimmering Cream Eye Color 'RS 318 Konpeito'
6 g | 28,99 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

Die Textur ist angenehm cremig-feucht, verbindet sich gut mit der Haut und fühlt sich seidig an. Das Ergebnis ist gleichmäßig, wenn man nicht zu viel Produkt auf einmal benutzt. 
Der Auftrag gelingt am Besten mit dem Finger, soll aber mit einem Applikator laut Shiseido ebenso gut möglich. 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist und bevor man eine weitere Schicht des Lidschattens aufträgt, die erstere etwas antrocknen lassen sollte, um die Farbe nicht zu 'verschieben'.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color 'RS 318 Konpeito'
oberer Swatch unter der Tageslichtlampe | unten Tageslicht (Schatten)

Im Vergleich zu 'Konpeito' ist die Farbintensität der Shimmering Cream Eye Color 'BL 722 Nightfall' intensiver und kommt dem Anblick im Tigel sehr nahe. 


'Nightfall' ist ein intensives Blau mit türkisem Einschlag und silbrigem Schimmer. Es wird von Shiseido selbst als 'geheimnisvolles Tintenblau' beschrieben.

Shiseido
Shimmering Cream Eye Color 'BL 722 Nightfall'
6 g | 28,99 EUR
Haltbarkeit 24 Monate

'Nightfall' ist nicht das klassische Blau und gerade deshalb finde ich die Farbe besonders interessant. Bei meinem AMU, welches ich euch heute damit zeige, habe ich ihn lediglich am unteren Wimpernkranz aufgetragen und dafür einen kleinen synthetischen Pinsel verwendet.
Ich stelle ihn mir jedoch auch schön im letzten Liddrittel vor, vielleicht ergänzt durch einen silbrig schimmernden Lidschatten und einem intensiven Lidstrich - einen edlen Look für den Abend.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color 'BL 722 Nightfall'
oberer Swatch unter der Tageslichtlampe | unten Tageslicht (Schatten)

Gefallen tut mir der leichte Auftrag der Lidschatten trotz der ungewohnt, aber dennoch angenehmen, cremig-feuchten Textur und die schnelle Möglichkeit des Intensivierens der Lidschattenfarbe.
Sind die Shiseido Shimmering Cream Eye Color erst einmal getrocknet, haften sie sehr lange auf dem Auge und überstehen locker einen Arbeitstag ohne an Leuchtkraft zu verlieren oder zu verschwimmen.



Bei meinem AMU habe ich bewusst auf das Verwenden von Lidschatten verzichtet, die von den Shimmering Cream Eye Color ablenken. In der Lidfalte habe ich großzügig 'Riff' von Urban Decay verwendet, unter der Augenbraue etwas mit 'Vanilla Bean' von Makeupgeek aufgehellt.
Auf dem kompletten beweglichen Lid sieht man 'Konpeito', am unteren Wimpernkranz habe ich als Kontrast 'Nightfall' verwendet. Diesen möchte ich aber unbedint noch einmal auf dem Augenlid direkt verwenden.
Von nahem betrachtet sieht man die Schimmerpartikel von 'Konpeito' sehr gut, aus der Ferne betrachtet wirkt der Lidschatten fast metallisch.


Die Shiseido Shimmering Cream Eye Color 'Konpeito' und 'Nightfall' gefallen mir sehr gut, besonders die Textur empfinde ich als spannend und anders.

Solche unter euch, die cremige Texturen mögen und die morgens lieber zu einem als zu vielen verschiedenen Lidschatten greifen, empfehle ich mal einen Blick auf die Shimmering Cream Eye Color zu werfen, die übrigens auch in alltagstauglicheren/natürlicheren Farben erhältlich sind.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Team von Beautylane für den wunderschönen Tag bei euch in Potsdam und die Möglichkeit, euch und euren Flagshipstore kennenzulernen!

Einen tollen Bericht zum kompletten Event findet ihr bei der lieben Stephie.

Kennt ihr die Shimmering Cream Eye Colors von Shiseido? Wie gefallen euch die Farben und welche könnt ihr ggf. empfehlen?


Kommentare:

  1. Ooohhh dieser rosa Schimmer ist ja wunderschön :-O

    AntwortenLöschen
  2. Du kriegst es einfach immer hin, dass alles an dir gut aussieht. :-) Ich habe die Farben noch nicht ausprobiert.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nun wieder! Dir stehen die beiden sicherlich auch ganz toll!
      Liebste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
      Bis Mittwoch :))

      Löschen
  3. Liebe Julie!

    Die erste Nuance finde ich wunderschön!
    Ich war beim letzten Douglas Sale schon sehr versucht, mir die Nuance Leather zu bestellen, habe es aber angesichts meiner riesigen Sammlung dann aber doch gelassen ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!