Seiten

ZOEVA Rose Golden Palette | Review + Swatches

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hi ihr Süßen,

schon ein paar Tage ist es her, als ich die Rose Golden Palette von ZOEVA bei der lieben Eve anlässlich ihres Bloggeburtstages gewonnen habe. Juchu!!!! :) Ich habe mich ganz doll über den Gewinn gefreut (danke, danke, danke!!!), denn bis auf die tollen Pinsel, einen Creme-Eyeliner und zwei Lippencils habe ich noch keinerlei Bekanntschaft mit den Produkten von ZOEVA gemacht, umso gespannter war ich auf unser Kennenlernen! :)

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

ZOEVA Rose Golden Palette |

Die äußere Erscheinung


Optisch finde ich die ZOEVA Rose Golden Palette schon mal einen echten Hingucker. Die Palette ist untergebracht in einer Kartonage, die mit ihrem rotbraunen Design und goldenen Verzierungen wirklich schick ausschaut.
Aus dieser zieht man dann die Palette heraus, die in demselbigen Design und stabiler Hartpappe daherkommt.

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches
ZOEVA
Rose Golden Palette
10 x 1,5 g | 17,50 EUR
Haltbarkeit 36 Monate

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Das Verpackungsmaterial hört sich erst einmal nicht besonders hochwertig an, da gibt es andere 'Kollegen', die auf den ersten Blick stabiler scheinen.
Da die Pappe allerdings sehr fest ist, sehe ich hier überhaupt keine Probleme in der Verwendung oder Angst, dass sie kaputt gehen oder an den Ecken knicken könnte.

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Besonders die verspielten, goldenen Verzierungen sind total meins und hätte ich die Palette nicht gewonnen, so hätte ich sie mir ganz sicher auch so gekauft, nachdem ich schon mit den Pinseln der Rose Golden Reihe so zufrieden bin :)

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Der Deckel schließt, wie man es auch von anderen Paletten kennt, mit einen Magnetverschluss. Der Deckel ist einfach Deckel und kommt ganz ohne Spiegel aus, das finde ich gar nicht mal so schlecht, denn so wird die Palette nicht unnötig schwer. Ausserdem kann ich mich jetzt immer und überall dank meines Beautylight to go gut schminken, aber dazu an einer anderen Stelle mehr!



ZOEVA Rose Golden Palette |

Die Lidschatten




In der Palette enthalten sind 10 Lidschatten, die farblich alle aufeinander abgestimmt sind und sich harmonisch in das Gesamtbild der Palette fügen.
Alle Lidschatten der Rose Golden Palette sind neutral und inspiriert von der sanften Seite der Frau - schimmernde Kupfernuancen und majestätisch anmutendes Braun sollen glänzend natürliche und dramatisch glamouröse Looks zaubern.


ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Die Lidschatten sind ohne Ausnahme beim Swatchen wirklich gut pigmentiert. Hier muss ich ein kleines Aber einwerfen. Denn so schön und farbintensiv die Lidschatten im Swatch scheinen, sind sie auf dem Auge leider nicht alle, abgesehen von den matten Lidschatten. Das werdet ihr bei meinen zwei Looks, die in den nächsten Tagen folgen, noch genauer sehen.

Von den zehn enthaltenen Lidschatten sind neben sieben metallischen auch drei matte enthalten: 'Luster', 'Harmony' und 'Wonder Full'. Sie stauben bei der Aufnahme mit dem Pinsel ein wenig, was aber nicht weiter wild ist. Dafür lassen sie sich am Auge wirklich sehr gut verblenden und schichten.

Die Swatches sind ohne Base in trockenem Zustand mit nur einer Schicht entstanden und unter der Tageslichtlampe fotografiert.

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches
Swatches der oberen Reihe

Luster - ein helles, mittleres Braun, was sich zum Verblenden sehr gut eignet

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Reflective Elegance - ein heller, schimmernder Roséton - für mich der Lidschatten, der dem Namen der Palette alle Ehre macht :)

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Copper is King - ein warmer, metallischer Kupferton 

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Shining Bright - ein warmes, schimmerndes Mauve, welcher sich perfekt für einen One-Shadow-Look eignet, klassisch und elegant

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Rusty Petals - ein schimmerndes dunkles, warmes Braun mit rostigem Unterton

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches


ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches
Swatches der unteren Reihe

Foil - hat als einziger Lidschatten Glitzerpartikel und ist ein ein heller Roséton mit goldenem Unterton

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Just a Rose - ein wunderschöner Duo-Chrome Lidschatten, ein helles Kupfer mit pinker Basis

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Golden Rule - ein schimmerndes, schmutziges Altgold mit grünlichem Unterton

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Harmony - ist ein mattes Grau, welches einen warmen, ich würde fast meinen, violetten Unterton besitzt, ich verwende ihn gern für das Vertiefen der Lidfalte 

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Wonder Full - anstelle eines schwarzen Lidschattens hat ZOEVA sich für ein mattes, tiefdunkles Braun als dunkelsten Ton der Palette entschieden, was ich als sehr gelungen empfinde

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

Just a Rose finde ich farblich seeeeehr, seeeeeehr schön, deshalb gibt es noch einmal ein Bild, auf dem der tolle Duo-Effekt noch einmal richtig toll zur Geltung kommt! <3 Das ist wohl auch mein absoluter Liebling aus der Palette :)

ZOEVA Rose Golden Palette Lidschattenpalette eyeshadow Review Swatches

EDIT: die größeren Schwatchbilder habe ich nach Talasia's Kommentar hinzugefügt, damit ihr auch alles richtig erkennen könnt.


ZOEVA Rose Golden Palette |

Mein Fazit



Die ZOEVA Rose Golden Palette enthält schöne und farblich gut aufeinander abgestimmte Lidschatten mit einer angenehmen Textur, die sich sehr gut schichten und verblenden lässt.
Das Farbschema und die Verpackung finde ich passend und wirklich toll.

Die matten Lidschatten überzeugen mich durchweg, auch wenn sie bei der Entnahme mit dem Pinsel ein wenig stauben.

Zwiespältig gegenüber stehe ich jedoch (leider) den schimmernden Lidschatten, die zwar im Swatch richtig toll rüber kommen, aber auf dem Auge teilweise eine sehr nah beieinander liegen (besonders Foil, Reflective Elegance und Shining Bright; auch Rusty Petals könnte intensiver sein) und nicht so kräftig sind, wie sie es im Pfännchen oder im Swatch scheinen.
Für Schminkanfänger und diejenigen, die sich an hochpigmentierte Lidschatten nicht heran trauen, kann ich die Palette durchaus empfehlen. Für die Beautyverrückten unter uns ist die Palette eher nichts außergewöhnliches.

Es ist soooo sooo schade, ich hätte so gern ein positiveres Fazit abgegeben, denn ich finde die ZOEVA Paletten an sich immer sehr ansprechend und hoffe einfach, dass die anderen Paletten sich besser auf dem Auge machen. Denn eigentlich steht die ZOEVA Cocoa Blend Palette doch noch auf meiner Wunschliste!

Ich habe natürlich nichts unversucht gelassen und im Laufe der Woche folgen zwei Looks mit der Palette für euch!

Habt ihr die ZOEVA Rose Golden Palette? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Also anhand des wunderschönen letzten Swatches kann ich auch immer gut erklären, warum ich solche Swatches wie darüber einfach nicht so mag :D man sieht zwar auf einen Blick die Farben der Palette, aber die Bilder sind sooo klein vom einzelnen Swatch, das man einfach so wenig erkennt. Der Swatch am Ende ist dafür aber sooo genial ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...deshalb habe ich nun für dich auch noch die anderen Swatches in groß eingefügt! :) Letztens hatte ich die Diskussion bei Twitter kurz mitverfolgt und hatte das Gefühl, dass alle die einzelnen Swatches nicht so sehr mögen, wie Bilder mit allen nebeneinander!
      Liebste Grüße <3

      Löschen
    2. Muss Talasia hier recht geben, auf kleinen Swatches erkennt man viel zu wenig :-( Super, dass du das nachträglich noch eingefügt hast, Julie!!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das stimmt, sie entsprechen auch alle genau meinem Beuteschema! Wenn sie doch nur so schön auf dem Auge wären! :)

      Löschen
  3. Optisch und farblich sieht die Palette wirklich wunderschön aus.
    Leider habe ich bei Zoeva auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die matten Lidschatten durchaus brauchbar und gut sind, die schimmernden Lidschatten jedoch nicht ganz an die tolle Eigentschaften der matten herankommen.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht! Bisher hatte ich ja noch gar keine Palette vorher von Zoeva, wenn ich das natürlich so höre von dir, dann bin ich da lieber vorsichtig! Denn auf den meisten Blogs habe ich bisher immer nur gutes über die Paletten gelesen! :/

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. OMG! Ist die schön ♥ Ich hatte die Paletten von Zoeva bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber diese hier ist einfach nur schön O.O Ich MUSS sie haben ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, äußerlich ist sie wirklich ein Traum und einige Farben sind auch echt toll, nur leider kann ich das nicht von allen behaupten. Trotz allem ist es eine gelungene Farbzusammenstellung :)

      Löschen
  5. Die ist auch grad auf dem Weg zu mir! Und bei diesen tollen Swatches steigt die Vorfreude nun noch viel mehr! Juchu!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein wunderschöne Palette mit sehr gelungen Swatches. Ich überlege schon lange mir eine Zoeva Palette zuzulegen und dank deines Posts schon ich mir die noch einmal genauer an. Schade nur, dass die schimmernden Farben nicht so gut auf dem Auge rauskommen...

    Liebst
    Sunday

    AntwortenLöschen
  7. Shining Bright und Harmony sind auf den ersten Blick meine zwei Favoriten.
    Viel Spaß noch mit deinem wundervollen Gewinn, ich bin mir sicher, du wirst wieder zauberhafte Looks mit der Palette kreieren.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!