Seiten

Meine Stylingfavoriten für dünnes und feines Haar

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Schönen,

vielleicht seid ihr auch mit dünnem, feinem Haar geplagt, so wie ich und auf der Suche nach passenden Stylingprodukten für euer Haar?
In den letzten Monaten und teilweise sogar Jahren habe ich für mich ein paar Produkte gefunden, die funktionieren, mein dünnes Haar nicht beschweren und es weitestgehend in Form halten... es sei denn, es regnet, denn dann hilft wirklich nichts und es wellt sich gern - von einer Frisur ist dann nicht mehr viel zu sehen und ich sehe aus wie Struppelpeter höchst persönlich. Hoffentlich müsst ihr mir so nie begegnen :D

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar


In der Regel wasche ich meine Haare jeden Morgen. Ich habe es schon mit diversen Shampoos ausprobiert auch mal einen Tag auszulassen, aber es ist für mich schier unmöglich.
Dadurch, dass meine Haare wirklich sehr dünn sind, kleben sie förmlich nach dem Schlafen am Kopf oder stehen in alle Himmelsrichtungen und weder Wasser oder irgendein Trockenshampoo dieser Welt hat es bisher geschafft, das zu ändern - auch wenn ich es mir noch so sehr wünschte.
Nun ja, ein gutes haben dünne Haare - sie trocknen wirklich schnell. In der Zeit, in der ich mich morgens schminke, sind sie fast komplett getrocknet und ich brauche sie nicht lange der Hitze des Föns auszusetzen.

In mein handtuchtrockenes Haar sprühe ich immer das TIGI Bead Head Superstar Queen for a Day Thickening Spray* (was für ein Name :D), damit bekommen meine Haar mehr Griffigkeit und fühlen sich tatsächlich auch beim reinfassen etwas dicker an.
Ich hätte nie gedacht, dass sowas geht, nachdem ich schon etliche Produkte ausprobiert habe, die selbiges versprochen haben und ich immer wieder enttäuscht wurde.
Aber - es gibt es doch, ein Spray, was wirklich hält, was es verspricht und ich habe es im Superstar Thickening Spray gefunden und lasse meine Haar jeden Tag zur Queen werden :D
Dabei ist es genauso einfach wie ein Haarspray zu benutzen, mit dem Sprühkopf sprühe ich das Produkt vor allem in die Ansätze.


Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar Tigi Superstar
Tigi
Bead Head Superstar Queen for a Day Thickening Spray
320 ml | 17,60 EUR


Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar Tigi Superstar

Nach dem Schminken gehe ich mit dem Fön noch einmal kurz durch das Haar und bringe es noch etwas in Form.
In die Spitzen gebe ich so gut wie nie Produkt, weil das meine Haar meist beschwert und sie schon nach kurzer Zeit platt nach unten hängen.
Von meinem Mann stibitze ich mir morgendlich das Schwarzkopf Osis+ Mess Up texture matt gum (ob er es wohl schon gemerkt hat? :D), was er sich mal vom Friseur mitgebracht hat und selbst jeden Tag benutzt.
Das matte, fast pastenähnliche Haargel (verbessert mich bitte, wenn ihr die richtige Bezeichnung dafür kennt), entnehme ich mit meinen Fingerkuppen aus der Verpackung, verreibe es leicht in den Fingerspitzen und verteile es nur unter dem Deckhaar am Ansatz.
Damit behält meine vorher in Form gezuppelte Frisur dort ihr Volumen

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar Schwarzkopf osis+ mess up texture matt gum
Schwarzkopf
osis+ mess up texture matt gum
100 ml | ca. 9 EUR

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar Schwarzkopf osis+ mess up texture matt gum

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und danach noch mal verabredet bin, frische ich nicht nur mich und mein Makeup nochmal auf. Die Haar bekommen natürlich auch nochmal ein kleines Fresh-up. Manchmal kommt es aber auch an Tagen zum Einsatz, wo es besonders schnell gehen soll und ich lasse die beiden vorherigen Schritte komplett aus.

Da, wo ich am Morgen das Schwarzkopf Osis+ Mess Up Texture Gum verwendet habe - an den Ansätzen - nehme ich das L'Oréal Wild Stylers by Tecni.Art Mineral Powder Fixing Spray zur Hand. Und tadaaaa.... neues Volumen, Struktur, eine super Haltbarkeit und die Frisur sieht aus wie frisch frisiert! :)
Ähnlich wie Haarspray ist es einfach mit einem Sprühkopf ausgestattet und lässt sich ganz einfach dosieren.

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar L'oreal wild Stylers crepage de Chignon
L'Oréal Professional Paris
Wild Stylers by Tecni.Art Crepage de Chignon
200 ml | 18,99 EUR

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar L'oreal wild Stylers crepage de Chignon

Ganz zum Schluss fixiere ich - jedoch nur partiell und ganz grob - meine Frisur mit dem Nivea Styling Spray Volume Sensation.
Das versprochene Volumen bringt es mir nicht, dafür aber hält es meine Haare in Form. Das wichtigste dabei für mich - kein Verkleben, kein Beschweren und vor allem, ohne dass es ausschaut, als hätte ich einen Helm auf dem Kopf. Es wirkt also ganz natürlich und es hält. Und ich bin glücklich! :)

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar Nivea styling spray volume sensation
NIVEA
Styling Spray Volume Sensation
250 ml | ca. 1,95 EUR

Styling Haarspray Haarpaste Volumenspray Volumen feines dünnes Haar Nivea styling spray volume sensation

Das Nivea Styling Spray benutze ich übrigens schon seit mehreren Jahren und ist mein absoluter Liebling. Es riecht ganz unaufdringlich und man kann nach dem Einsprühen der Haare im Badezimmer auch noch gut atmen, die Wolke bleibt aus :)

Was sind eure Stylingfavoriten? Habt ihr auch so dünnes Haar wie ich oder mit ganz anderen Problemen zu kämpfen?


Kommentare:

  1. Das Nivea-Spray habe ich auch eine Zeit lang benutzt und mochte es auch sehr gerne...mittlerweile liebe ich das Syoss Haarspray. Alles andere von Syoss mag ich nicht, aber dieses Haarspray ist das Einzige, das meine dicken Haare halbwegs in Form hält ohne sie zu verkleben. Wenn ich meine Haare glätte oder mehr Glanz möchte, dann benutze ich das Trend it up Gel-Jelly von Balea...das Zeug ist der Hammer für glatte Haare! :D

    Ich liebe zwar meine dicken Haare und ich bin froh, was man damit alles anstellen kann, aber manchmal ist es auch recht anstrengend. Sie hängen schnell runter..ich brauche ewig lange zum Föhnen....fürs an der Luft trocknen müsste ich mir einen Tag frei nehmen :D
    Bei der Hochzeit war mein Friseurbesuch mit 2-3 Stunden eingeplant, weil das Aufdrehen der Locken natürlich ewig lange gedauert hat :D

    Aber wie heißt es noch gleich "Man will immer das, was man nicht hat!" :D


    Drück dich ganz fest meine Liebe :*****************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es dir ja wie mir :) Das Syoss-Haarspray hatte ich auch eine Zeit lang. Allerdings war es mir zu 'schwer' und hat meine Haar verklebt, so dass man immer gesehen hat, dass ich Haarspray benutzt habe. Deshalb habe ich es dann nicht mehr genommen und bin wieder zurück zu meinem Nivea-Haarspray :)
      Das Gel-Jelly kenne ich gar nicht, muss ich mir aber mal ansehen :)

      Ja, irgendwie will man immer das haben, was man nicht hat :D Dass ich so ewig zum föhnen und stylen brauchen würde, könnte ich mir absolut nicht vorstellen :D

      Ich drücke dich auch ganz fest, meine Süße! :**********************

      Löschen
  2. Hey Julie,

    danke für diesen tollen Post. Ich habe auch dünnes und feines Haar und kenne noch keines dieser Produkte. Dieses pastenähnlich Gum Gel Zeugs da sieht ja total interessant aus :D

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gel ist wirklich toll, sieht komisch aus, aber es hält :D
      Kann es nur empfehlen, werde es demnächst auf alle Fälle nachkaufen. Und vielleicht probierst du ja auch mal eines meiner Favoriten aus - wer weiß, vielleicht gefällt dir ja auch einer davon so gut wie mir :)

      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. Bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit geht es mir ähnlich wie dir, hallo krauses Haar. Ich kann deswegen auch keinen Pony tragen, der kringelt sich sonst in diverse Richtungen. Da hilft bei mir nur Glätteisen zum Stylen benutzen, so halten die Haare wenigestens etwas stand.
    Toll, dass du mit dem TIGI Superstay Spray so gut zurecht kommst. Und das Nivea Haarspray kannst du getrost empfehlen ja? Ich habe nämlich noch nicht das perfekte Haarspray für mich entdeckt. Es sollte nicht zu feucht sein, also schön fein sprühen, nicht verkleben und die Frisur auch nicht wie ein Helm aussehen lassen. Ich werde mir deinen Favoriten also mal ansehen.
    Ich benutze für die Haare fast nur Produkte von La Biosthétique und da gibt es für's Volumen einmal die Volumising Lotion, die man vor dem Föhnen in das Haar sprüht und es gibt ein Volumen Puder, welches feinem Haar Volumen und eine matte Struktur gibt. Das arbeitet man ins trockene Haar ein, ist auch praktisch, wenn man Hochsteckfrisuren etc. machen möchte.

    Viele liebe Grüße an dich
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Pony geht es bei mir komischerweise. Aber der Rest schaut dann halt echt nicht so ansehnlich aus und ich ärgere mich jedes mal darüber :D
      Hin und wieder benutze ich auch ein Glätteisen, aber das kommt nicht soooo häufig vor. Das Nivea Haarspray benutze ich schon seit Jahren, habe hin und wieder mal ein anderes probiert, bin aber aber immer wieder zurück zum Nivea, weil es eben nur ganz fein sprüht und nicht verklebt und man sieht auch nicht, dass du Haarspray trägst. Ich hatte immer das Volumen Spray, wie es bei den anderen davon ist, kann ich aber nicht sagen (es gibt glaube ich 5 oder 6 verschiedene).
      Ich weiß, du schwärmst ja immer absolut von Biosthétique, auch deine Haarwäsche nutzt du von der Marke, gell?

      Liebste Grüße an dich auch zurück :***

      Löschen
    2. Ja, ich habe viel bzw. fast alles von La Biosthétique, weil ich es gut vertrage. Habe jetzt aber mal ein mildes Babyshampoo ohne scharfe Tenside gekauft, mal gucken, ob das auch für Erwachsene gut ist ;-).
      Weißt du, ob in dem Nivea-Haarspray Alkohol drin ist, gibt es überhaupt Haarspray ohne Alkohol? Hatte jetzt eines, da roch das extrem danach.

      Liebste Grüße
      Stephie

      Löschen
  4. Ich habe zwar nicht unbedingt feines oder dünnes Haar, aber das Problem mit dem Regen kenne ich nur zu gut. Da kann ich am Morgen glätten und alles in Form bringen, aber sobald es auch nur mal ganz leicht nieselt wellt sich alles :-)
    Das L'Oréal Wild Stylers by Tecni.Art Mineral Powder Fixing Spray klingt sehr interessant. Werde ich mir beim nächsten Stadtbummel mal genauer ansehen

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das Problem haben glaube ich, sehr viele :) Sobald auch nur die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist, ist das tolle Styling vom Morgen dahin -.-
      Ich mag es sehr gern, besonders, wenn es schnell gehen soll, ist es mein Favorit! :)
      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!