Seiten

alverde Oriental Bazaar Limited Edition | Muskat-Brown Lippenstift

23 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hi meine Schönen,

als ich vor ein paar Tagen die Oriental Bazaar Limited Edition von alverde entdeckt habe, fühlte ich mich seit längerem mal wieder angesprochen und hatte auch schon vorab einen heimlichen Favoriten ausgemacht, den ich mir unbedingt näher ansehen wollte: den Lippenstift '10 Muskat-Brown'.
Zuerst war ich etwas skeptisch, was die Farbe betraf: ein Braun mit gräulichem Unterton, auch als Greige bekannt. Aber dann dachte ich mir: warum nicht einfach mal ausprobieren?


Neben dem Lippenstift 'Muskat-Brown' sind noch zwei weitere Farbtöne in der Oriental Bazaar Limited Edition von alverde erhältlich, die ebenfalls sehr hübsch, aber nicht so außergewöhnlich sind: Red-Pepper und Safran-Rouge.
Alle Lippenstifte sind mit Jojobaöl und Shoeabutter, die für ein komfortables Tragegefühl sorgen sollen.

Passend zur Thematik der Limited Edition sind die Lippenstifte in ein orientalisch anmutendes Gewand getaucht - eine dunkelbraun changierende Hülse verziert mit goldenen Ornamenten. Das Design finde ich geschmackvoll gewählt und nicht zu übertrieben.

alverde Naturkosmetik
Lippenstift '10 Muskat-Brown' (Oriental Bazaar LE)
4,6 g | 2,95 EUR
Haltbarkeit k. A.


Der Deckel lässt sich, wie üblich, einfach von der restlichen Hülse abnehmen und wieder fest aufstecken, nichts knarzt oder sitzt zu locker.


Farblich ist der Lippenstift definitiv Geschmacksache und steht auch nicht jedem. Ich finde die Nuance sehr erwachsen (kann man das so sagen?), wie auch die anderen Farben und Produkte der LE.
Seit langem mal wieder eine Limited Edition, die auch oder hauptsächlich die etwas 'älteren' Mädels unter uns anspricht und nicht so verspielt mädchenhaft ist, das ist zumindest mein Empfinden und ich finde es gut! :)



Schaut man den Lippenstift im unbenutzten Zustand an, so wirkt er gar nicht mal so aussergewöhnlich, eher wie ein bräunlicher Ton, bei dem etwas Violett und Grau mitzumischen scheinen.


Geswatcht bekommt er einen etwas wärmeren Einschlag und erinnert tatsächlich etwas an das Muskat-Gewürz, wenn auch nicht in derselben rötlichen Farbintensität.


Der Lippenstift gefällt mir von der Konsistenz, er ist weder zu cremig noch zu fest, so dass er sich auch bei etwas trockeneren Lippen wie meinen gut und präzise auftragen lässt. Der Lippenstift ist gut deckend und man erhält schon nach dem ersten Auftrag ein nahezu gleichmäßiges Ergebnis auf den Lippen.

Das Finish würde ich als Satin Finish beschreiben, er hat einen leicht feuchten Glanz.
Die Haltbarkeit hat mich wirklich überrascht, denn der Lippenstift kann mit so manchen matten Lippenstiften mithalten, die ich so in meiner Sammlung habe. Nach Trinken und auch Essen sieht er immer noch gut aus und trägt sich nur im mittleren Lippenbereich etwas ab. Damit erreicht er eine gute Haltbarkeit von vier und mehr Stunden, je nachdem, wie fettig das Essen ausfällt. Für einen Lippenstift dieser Preiskategorie absolut genial, da können sich so manche noch etwas abgucken.



Ich muss gestehen, dass dies mein erster Lippenstift von der Marke alverde ist, habe aber schon irgendwo gelesen, dass die Lippenstifte grundsätzlich so gut von der Qualität sein sollen - vielleicht lohnt sich da doch mal ein Blick in die Theke :)

Das Ergebnis ist in der Tat farblich etwas ungewöhnlich, aber ich muss sagen, dass es mir an mir doch unerwartet gut gefällt, weshalb ich in den letzten Tagen wirklich gern zu 'Muskat-Brown' gegriffen habe. Noch dazu passt er perfekt in den Herbst oder?
Den kompletten Look zeige ich euch im Detail im nächsten Post!

Bei Lisa von 'Shades of Fashion' findet ihr auch schöne Tragebilder zu dem Lippenstift, bei Diana von 'I need Sunshine' weitere Infos zu der LE inklusive Swatches.

Wie gefällt euch diese aussergewöhnliche Farbe? Mögt ihr braune Töne auf den Lippen?



Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir unglaublich gut! Du siehst damit wirklich sehr "erwachsen" damit aus. Mir persönlich gefällt die Farbe nicht so sehr, aber so lange du dich wohl fühlst :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drück dich ganz fest! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, meine liebe Marie :**** Ich fühle mich in der Tat sehr wohl damit, habe ihn nun schon öfters getragen :)
      Man schaut in der Tat etwas erwachsener damit aus, oder zumindest ich, da ich ja oftmals sehr viel jünger geschätzt werde, als ich es eigentlich bin und von daher stört es mich nicht :D

      Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und es geht dir gut :******* <3

      Löschen
  2. Ich finde auch, dass Du diese Farbe gut tragen kannst. Ich hab mir den Lippenstift heute auch gekauft. Alverde Lippenstiften gegenüber bin ich etwas gespaltener Meinung, da sie (so meine Erfahrung) schneller schlecht werden als alle anderen Marken. Liegt ggf. an den natürlichen Inhaltsstoffen... Bei Muskat brwon konnte ich nicht nein sagen, da es eh eine Trendfarbe ist.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deine Meinung! :) Da ich bisher noch keinen Lippenstift von alverde hatte, kann ich das nicht beurteilen, aber ich werde das bei diesem hier mal beobachten.
      Kann mir aber gut vorstellen, dass die schneller schlecht werden, vielleicht liegt es daran, dass es Naturkosmetikprodukte sind und andere Konservierungsstoffe verwendet werden?
      Muskat Brown ist eine absolute Trendfarbe, was man für den Preis aber ruhig mitmachen kann, wie ich finde! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. An dieser Farbe bin ich auch schon zwei Mal hängen geblieben und doch habe ich ihn nicht mitgenommen. Was wohl daran liegt, dass ich zur Zeit eher Beere und andere dunklere rote Lippenstifte auf meinen Lippen bevorzuge. ^^ Das Bild von dir ist übrigens sehr hübsch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, ehrlich gesagt, dass du nicht unbedingt der Typ für diese Farbe wärst! Aber dafür mag ich beerige und rötliche Lippenstifte ganz doll an dir <3
      Dankeschön, ich werd ganz rot :D :D

      Löschen
  4. Der Lippenstift scheint DAS Highlight der LE zu sein. Auf Insta hab ich ihn in den vergangenen Tagen schon oft gesehen. Die Farbe ist in der Tat etwas ungewohnt, aber an dir sieht der Lippenstift richtig gut aus :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, damit hat alverde wirklich einen Volltreffer gelandet oder? Überall ist er zu sehen oder zumindest traurige Gesichter von denen, die ihn nicht mehr bekommen haben!
      Hab vielen lieben Dank, ganz liebe Grüße an dich! :)

      Löschen
  5. Die Farbe steht dir richtig gut. Ich habe nur Safran Rouge mitgenommen, bin mit dieser Wahl aber sehr zufrieden. Die Quattros können sich ebenfalls sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Safran Rouge hatte mir beim swatchen auch sehr gut gefallen! Und genauso auch die Quattros, aber da habe ich schon so viel ähnliches zu Hause :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich hab mir Muskat-Braun auch geholt, inzwischen bin ich von der Farbe und der Haltbarkeit so hin und weg, dass ich auf der Jagd nach einem Backup bin ... Jetzt ist er natürlich schon überall ausverkauft ... =_=

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder??? Ich finde ihn einfach absolut toll! Da er aber sicher eine Weile halten wird und ich eh sehr oft die Lippenstiftfarbe wechsel, würde ich mir kein Backup holen. Aber wenn man ihn wirklich oft benutzt über längere Zeit, dann kann ich das verstehen, denn er ist wahnsinnig schön!
      Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn noch irgendwo bekommst!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Farbe steht dir unheimlich gut! Alverde macht wirklich gute Lippenstifte, aber es gibt durchaus Unterschiede in der Qualität. Mir gefällt insgesamt die grüne Serie etwas besser. Hier sind die Farben meist intensiver und cremiger von der Textur. Das ist aber durchaus Geschmacksache. Deep Violet ist z.B. einer meiner Favoriten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank! An dir schaut er aber auch wahnsinnig toll aus, deshalb habe ich ihn mir ja auch erst gekauft :D
      Ah ok, ich habe das letztens bei Twitter gelesen, glaube ich. Ich werde mich mal in der grünen Serie umsehen. Vielleicht ist ja da noch etwas für mich dabei :)

      Löschen
  8. auf Instagram scheint dieser Lippenstift auf fast allen Profilen auf ... ich muss mal schauen ob es die LE überhaupt nach Wien schafft ... die Farbe reizt mich doch sehr :)
    es ist nicht notwendig zu erwähnen dass du wunderschön aussiehst und der Lippenstift deine Augen großartig betont :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, es wird von Tag zu Tag mehr, aber er ist auch unheimlich schön, das kann man kaum abstreiten! :)
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese LE auch nach Wien kommt - er würde nämlich richtig toll an dir ausschauen, denke ich! :)
      Duuuuuu... ich werde hier ganz rot bei so tollen Komplimenten von dir!! Dankeschön! <3 :***

      Löschen
  9. Eien tolle Herbstfarbe, gefällt mir sehr gut, viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derselben Meinung bin ich auch :)
      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  10. Die Farbe steht dir super und ja... auch ich bin angefixt. Hab ihn bereits erfolgreich gejagt :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das habe ich schon von sehr vielen gehört bei diesem Lippenstift! Ich freue mich, dass auch du erfolgreich warst und ihn jetzt auf den Lippen tragen kannst :))
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  11. Mit 'erwachsen' hast du den Ton super beschrieben :) Ich finde die Farbe Wie auch die Verpackung total schön :) Perfekt für den Herbst und der Lippenstift steht dir echt gut.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe steht dir richtig, richtig gut!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe sieht richtig toll an dir aus :)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!