Seiten

Goodbye Summer! | Das waren meine Favoriten #2 - Dekorative Kosmetik

5 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Hübschen,

vor kurzem habe ich euch schon meine Favoriten des Sommers aus dem Bereich Pflege gezeigt, heute geht es ganz allein um dekorative Kosmetik - von Foundation bis zu den Nägeln ist von allem etwas dabei :)



laneige bb cushion foundation urban decay afterglow blush bang

1. LANEIGE BB Cushion Foundation Nr. 21 (2x15 g - ca. 35 EUR inkl. Refill)
In meiner Review habe ich euch schon davon vorgeschwärmt, wie schnell und einfach sich die Foundation auftragen lässt. Trotz mittlerer Deckkraft fühlt sie sich dabei trotzdem noch so wunderbar leicht an, als hätte man fast nichts auf der Haut und das ist es auch, warum ich die Foundation in diesem Sommer so sehr gemocht habe! Der Teint schaut ebenmäßig aus, Rötungen werden kaschiert und das Finish ist sehr natürlich, nicht matt, sondern ein wenig glowy.

2. Urban Decay Afterglow 8-Hour Powder Blush 'Bang' (6,8 g - 27,99 EUR)*
Die Afterglow Blushes von Urban Decay kann ich allesamt nur empfehlen, sie lassen sich am besten mit einem fluffigen Pinsel aufnehmen und auftragen und können je nach Belieben aufgebaut werden. Bei allen sollte man trotzdem nicht groß mit dem Pinsel im Pfännchen swirlen, es reicht aus, wenn man mit der Pinselspitze hineindippt. Die Blushes halten der Hitze stand und verblassen im Laufe des Tages kaum. Die Textur würde ich mit der von den Hourglass Blushes und auch den Kat von D Everlasting Face Shaper Blushes vergleichen, alle ergeben gleichermaßen nahezu ein Ergebnis wie geairbrusht. 'Bang' war die Farbe, die bei mir in diesem Sommer am häufigsten zum Einsatz kam.

colourpop so quiche teasecake paradise cove

3. Colourpop Super Shock Shadow 'So Quiche' (2,1 g - ca. 5 EUR)
An Colourpop kam diesen Sommer wohl kaum jemand vorbei, der sich nicht davor gescheut hat, über ein Postfach im Ausland zu bestellen.
'So Quiche' ist dabei so besonders und unglaublich schön. Ein schmutziges Altgold als Basis und rosa schimmernde Reflektionen, ein Traum! Er lässt sich ganz einfach auftragen und ist bestens als Solo-Lidschatten geeignet. Das AMU macht dann trotzdem was her und gerade wenn es schnell gehen soll, schaut es dennoch besonders aus! Auf Arbeit wurde ich schon mehrfach auf 'So Quiche' angesprochen, für mich gehört er definitiv zu den 'Must-Haves' von Colourpop. Solltet ihr also dort einmal bestellen, verpasst es nicht, 'So Quiche' in euren Warenkorb zu packen :)

colourpop so quiche lidschatten

4. Colourpop Super Shock Cheek Highlighter 'Teasecake' (4,2 g - ca. 8 EUR)
Auch die Hightlighter von Colourpop kann ich euch nur ans Herz legen, 'Teasecake' kam bei mir aufgrund seines peachigen Einschlags im Sommer am häufigsten auf die Wangen.
Am liebsten trage ich ihn mit dem angefeuchteten miracle complexion sponge von Real Techniques (alternativ Beautyblender & Co.) auf, so bekomme ich das gleichmäßigste Ergebnis.
Einen großen Überblick mit den Highlightern von Colourpop findet ihr bei der lieben Melli, die bisher schon eine beachtliche Zahl von sechs Highlightern angesammelt hat :)

colourpop teasecake highlighter

5. Colourpop Super Shock Cheek Bronzer 'Paradise Cove' (4,2 g - ca. 8 EUR)
Noch vor etwa einem halben Jahr hätte ich niemals gedacht, dass ich Cremeprodukte so mögen würde. Ich mag zwar auch meinen Soleil Tan de Chanel Bronzer, aber 'Paradise Cove' von Colourpop gefällt mir farblich noch einmal viel besser, da er nicht so orangestichig ist. Er hat das ein Satin Finish, was aber im Auftrag gerade in Kombination mit Blush und HIghtlighter kaum noch auffällt. 'Paradise Cove' ist bei mir im Dauereinsatz, ich nutze ihn aktuell sogar zum Konturieren.

colourpop bronzer paradise cove

colourpop so quiche teasecake paradise cove swatches

Bei solchen Produkten dürfen Swatches natürlich nicht fehlen, deshalb gibt es wenigstens eine kleine Übersicht :)

chanel rouge coco shine flirt essence stay all day concealer natural beige

6. Chanel Rouge Coco Shine 'Flirt' (3 g - 32,99 EUR)
Ich weiß ja nicht, wie es euch im Sommer geht, aber ich greife oftmals ganz automatisch zu leichteren Texturen für die Lippen. Leichte, cremige Lippenstifte oder auch Glosse kommen öfter zum Einsatz, als deckende Lippenprodukte.
Sicherlich gibt es günstigere Alternativen zu dem Rouge Coco Shine 'Flirt', aber ich liebe einfach die Farbe und das Ergebnis, dass die Lippen so ebenmäßig erscheinen lässt und kleine Unebenheiten und auch die Lippenfältchen irgendwie kaschiert. Bei diesem Look seht ihr in im Einsatz.

7. essence stay all day concealer 'natural beige' (7 ml - 2,45 EUR)
Vielleicht habt ist er euch schon in meinen zuletzt gezeigten Makeup's aufgefallen - fast den kompletten Sommer über habe ich zu dem Concealer von essence gegriffen.
Zu viel möchte ich noch nicht vorweg nehmen, denn eine Review ist in Planung! :) Dass ich ihn aber über einen längeren Zeitraum immer wieder benutzt habe, sagt glaube ich, schon sehr viel aus oder? :D

chanel rouge coco shine flirt essence stay all day concealer natural beige

Auch hier dürfen Swatches natürlich nicht fehlen :)

essie fashion playground marshmallow cute as a button

8. essie 'fashion playground (13,5 ml - 7,95 EUR - Hide and Go Chic LE 2014)
Die Nagellacke von essie gehören unübersehbar zu meinen liebsten Nagellacken. Oftmals ist es die enorme Haltbarkeit, die mich überzeugt oder auch einfach Farben, die ich bei anderen Marken so noch nicht gefunden habe.
Der aus dem vergangenen Jahr stammende 'fashion playground', ein cremiges Mint mit ganz feinen Schimmerpartikeln. 

9. essie 'marshmallow' (13,5 ml - 7,95 EUR)
'marshmallow' ist ein sehr unauffälliger Jelly-Nagellack, der die Nägel sehr gepflegt und natürlich wirken lässt. Er ist nicht deckend, sondern typisch für einen Lack mit Jelly-Finish transparent und milchig. Gerade wenn ich mal keine Lust auf Farbe hatte, ist 'marshmallow' ein guter Ersatz und schaut traumhaft schön aus!

10. essie 'cute as a button' (13,5 ml - 7,95 EUR)
Mein erster essie und allerliebster Sommerlack ist eindeutig 'cute as a button'. Er durfte mit mir schon rund um die Welt reisen und hat es sich zuletzt am Strand in Thailand so richtig gemütlich gemacht :) Das knallige Korall schreit für mich förmlich nach Sommer und schaut sowohl auf den Hand- als auch auf den Fußnägeln richtig toll aus. Und der Name tut sein Übriges - Big Love!! :)

essie fashion playground marshmallow cute as a button

Das waren sie auch schon, meine Favoriten des Sommers! Jetzt kann der Herbst beginnen, ich bin jedenfalls schon richtig in Stimmung :)
Auch wenn ich die lauen Sommerabende und dass es lange hell draußen ist, sehr vermissen werde!

Wie geht es euch, habt ihr schon mit dem Sommer abgeschlossen und seid bereit für den Herbst?
Was waren eure Favoriten in der warmen Zeit, wonach habt ihr viel gegriffen?




Kommentare:

  1. Liebe Julie :)

    ich hätte gerne noch ein wenig länger Sommer...und ich wehre mich momentan mal noch strikt eggen den Herbst. Wobei ich mich schon langsam wieder magisch von dunklen Lippenstiften angezogen fühle. Sie passen einfach am Besten in die kalte Jahreszeit.
    Das sind wunderbare Favoriten. "So quiche" habe ich auch gleich ins Herz geschlossen und er wäre auch bei meinen Favoriten dabei. Der Lippenstift von Chanel ist ein Traum...den habe ich vorher noch nie gesehen...das sollte ich ändern! ^^

    Drück dich ganz fest! :****************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, den hätte ich auch gerne noch etwas länger gehabt, ich liebe ja den Sommer! Obwohl in den Herbst, wenn er sich denn von seiner schönen Seite zeigt - mit goldenen Stunden, bunten Blättern und einer angenehmen Temperatur, dass eine Strickjacke ausreicht.. dann ja. Aber es immer früher dunkel wird, es regnet und kalt ist, das mag ich daran überhaupt nicht.
      Wobei ich die herbstlichen Farben wiederum total gerne mag, auch die dunkleren Lippenstifte und Co. :)
      Den Lippenstift solltest du dir unbedingt mal ansehen, wenn auch nicht jetzt, aber vielleicht für den nächsten Sommer!
      Ich drücke dich auch ganz doll lieb :***************************************

      Löschen
  2. Sehr schöne Sommer Favoriten. Ich bin schon total in Herbststimmung und trage auch schons eit einigen Tagen dunklen Nagellack sowie auch gedecktere Lippenfarben. Auch wenn ich die Sommerabenden draußen vermissen werden, bringt der Herbst auch schöne und gemütliche Abende auf der Coach und einer guten Serie oder Film mit sich ;-)
    Das UD Blush sieht toll aus und auch der Chanel Lippenstift gefällt mir sehr :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  3. Nach deinen Pflegefavoriten hab ich schon ganz sehnsüchtig auf deine Favoriten aus der dekorativen Abteilung gewartet ;)
    Zu ColourPop muss ich wohl nichts mehr sagen - ich liebe So Quiche, ich liebe Teasecake - die Bronzer hab ich aber noch nicht probiert (sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen, bei deinem Geschwärme ;P) - danke für die Verlinkung Süße, ja ein wenig hat sich da an Highlighters angesammelt *lach*
    Die Rouge Coco Shine Lippenstifte ziehen mich ja magisch an und ich muss mich echt zurück halten nicht direkt zu bestellen, alle schwärmen so davon, man das ist aber auch schwer da Nein zu sagen ;))) Und du machst es mir mit Flirt ja noch mal schwerer, wie schön ist der denn bitte?! *____*
    Tut mir leid das ich mich in der letzten Zeit nicht gemeldet habe, die Ferien waren lang, dann die Einschulungen, dann waren die Kinder direkt krank und danach hat es mich erwischt, heute ist der erste Tag, an dem endlich mal ein wenig Ruhe ist und ich habe es sooooooo genossen! Ich melde mich die Tage mal wieder bei dir! Bis dahin fühle dich ganz dick umarmt :***********************************

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!