Seiten

essie Herbst LE 2015 | leggy legend

7 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey ihr Süßen,

vor kurzem hatte ich euch erst meine Top 3 Herbstnagellacke gezeigt, da war ein eindeutiges Farbschema zu erkennen. Wenn ihr möchtet, schaut sie euch doch noch einmal hier an :)
Etwa zeitgleich kam auch die aktuelle Herbst LE von essie in die Drogerien 'leggy legend'. Einer der Lacke hat mich ganz besonders angesprochen, der Namensgeber der Edition!


Normalerweise empfinde ich metallisch wirkende Lacke immer etwas schwierig, denn oft werden sie sehr streifig und deshalb sehe ich eher vom Kauf ab.
Bei 'leggy legend' konnte ich aber einfach nicht widerstehen, denn hierbei handelt es sich nicht nur um ein einfachen Bronzeton! Wenn man genau hinsieht, kann man ganz feine rosa Schimmerpartikel im Fläschchen erkennen <3
Auf den Nägeln ist davon aber leider nichts mehr zu sehen.

essie
nail lacquer 'leggy legend' (leggy legend LE, Herbst 2014)
13,5 ml | 7,95 EUR
Haltbarkeit 24 Monate



'leggy legend' hat eine tolle Deckkraft. Wenn man ordentlich lackiert, reicht schon eine Schicht, ich bin da meist etwas patzig und habe noch ein zweites mal darüber lackiert.
Die Haltbarkeit ist, zumindest bei mir, bombastisch! Ich trage ihn nun schon seit über 6 Tagen und habe nur minimale Tipwear!
Ich muss aber gestehen, dass ich oft eine längere Haltbarkeit der Lacke aufgrund meiner Gelnägel feststellen konnte und wahrscheinlich auch der Überlack noch einmal hilft. Da ich wie gesagt, Gelnägel habe, verwende ich hier nur einen ganz flüssigen Topcoat, der mir bisher immer genügt hat - den Catrice Quick Dry & Dry High Shine Topcat.


Streifen lassen sich nicht hundertprozentig vermeiden, ich finde dennoch, dass sie weniger sichtbar sind, als bei anderen metallischen Lacke, die ich besitze.


Ich bin absolut verliebt in diese Farbe und habe mich in der letzten Woche immer wieder dabei erwischt, wie ich auf meine Nägel geschaut und gedacht habe: 'was für ein wunderschöner Nagellack!' :)

Er trifft genau meinen Farbgeschmack und einen Lack wie diesen habe ich mir auch irgendwie schon immer für den Herbst gewünscht, der er bringt im Vergleich zu den beerigen und rosenholzfarbigen Nagellacken, doch noch einen Ticken mehr Herbstgefühl auf meine Nägel.


Wem solche bronzigen Farben zusagen, dem kann ich diesen wunderschönen herbstlichen Lack unbedingt empfehlen.

Weitere erhältliche Farben aus der 'leggy legend' LE sind:

color binge - with the band - in the lobby
- bell buttom blues - frock'n roll

Eine Review zu 'bell buttom blues' und 'frock'n roll' findet ihr bei der lieben Melli von
Beautype, Tragebilder zu 'with the band' bei Karin von Innen und Aussen.

Wie gefallen euch die Lacke aus der diesjährigen Herbstkollektion 'leggy legend'?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist soooo schön. Ich finde sie wirklich einzigartig. Ich bin so froh, dass ich den Lack noch ergattern konnte - auch wenn ich dafür in 4 DMs war :D

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist sehr schön, mann muss allerdings etwas aufpassen, ob man einen passenden Hautton hat. Ich kann ihn z.B. nicht tragen..., leider :(
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Farbe, die ich mir auch noch zulegen möchte, sobald ich sie irgendwo noch finde. Am Wochenende konnte ich noch "With the band" ergattern, auf den auch auch aus war :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja nicht so der Gold-/Bronzefan auf den Nägeln, aber auf deinen schönen langen Fingernägeln ist Leggy Legend echt ein Hingucker *__*
    Danke für´s Verlinken Süße - ich hatte meine eigene Review dazu gar nicht mehr auf dem Schirm *lach* :********************************************

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, den Lack habe ich vor zwei Wochen in Chinatown mitgenommen und hab mich noch gewundert, was das überhaupt für ne Farbe sein soll :D Sieht echt schick aus und passt wirklich super in den Herbst.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Farbe ist es nicht, aber ich finde sie dennoch besonders. Das mit dem fehlenden Schimmer ist schade. So ergeht es mir bei einem aus der Oktoberfest-Kollektion, so ein schönes Lebkuchenbraun, leider auch nur bei Sonnenlicht zu sehen "over the knee" heißt die Farbe. Seit langem mal wieder ein Essie-Lack für mich, der mir ansonsten sehr gefällt. Liebe Grüße und noch eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  7. die farbe ist so schön, aber den könnte ich nicht tragen :(

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!