Seiten

NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade | Eine Alternative zur Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills?

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Lieben,

den meisten von euch Beautyjunkies ist die Anastasia Dipbrow Pomade ein Begriff, bei Youtube und Instagram wird die Augenbrauenpomade schon seit einer ganzen Weile gehypt.
In den USA ist schon seit einer Weile ein Produkt erhältlich, welches der Dipbrow Pomade sehr ähnlich zu sein scheint - die NYX 'Tame & Frame Tinted Brow Pomade'. Nun gibt es sie auch endlich bei uns :) 
Ich zeige euch alle fünf Nuancen der Pomade und da ich auch im Besitz zweier Dipbrow Pomaden bin, verrate ich euch, ob NYX hier mithalten kann!



Aufgrund einiger Umstellungen bei NYX hat sich der Release der neuen Produkte etwas verzögert, nun ist es aber endlich so weit und wir können uns an einigen Neuheiten erfreuen. Noch viele weitere Produkte sollen im Laufe der Zeit auch bei uns erhältlich sein.
Momentan gibt es die ersten Neuheiten schon online bei Douglas und auch die über 100 Filialen, die die Marke NYX führen, werden damit bestückt.


NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade |

Die äußere Erscheinung



Nun aber zum Produkt: bei der NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade handelt es sich, wie der Name es schon sagt, einer in verschiedenen Farbvarianten erhältlichen Pomade. Mit dem Produkt gibt man den Augenbrauen Form und/oder füllt die Härchen auf, so dass sie etwas dichter wirken.

NYX Cosmetics
Tame & Frame Tinted Brow Pomade
5 g | 6,99 EUR
Haltbarkeit 6 Monate




Die Pomade ist in einem kleinen Tiegel untergebracht, der aus Kunststoff in Milchglasoptik besteht. Mit einem schwarzen Schraubdeckel, auf dem der Produktname in weißen Lettern noch einmal hervorgehoben wird, ist das Augenbrauenprodukt verschlossen.
Enthalten sind jeweils 5 g der Pomade zu einem Preis von 6,99 EUR. Da man immer nur sehr, sehr wenig Produkt benötigt, wird man auch bei täglicher Nutzung damit sehr lange auskommen. Die Pomade ist im Übrigen wischfest.


NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade |

Die Farbauswahl



Die fünf erhältlichen Farben seht ihr im unteren Bild einmal im Überblick:


01 Blonde: Bei vielen Blondinen dürfte dieser Ton gut passen. Das sehr helle Braun ist neutral gehalten und weder zu warm noch zu kalt.


02 Chocolate: Chocolate ist ein deutlich warmer, ins rötlich gehender Braunton. An Mädels mit rotbraunen Haaren kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. In einem späteren Swatchbild seht ihr in im Vergleich mit der Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade 'Auburn'.


03 Brunette: Bei Brunette haben wir einen mittleren Braunton, der einen leicht warmen Einschlag hat, aber dennoch einen Hauch aschig wirkt.
Auch hier gibt es im Verlauf des Posts einen Vergleich mit 'Taupe' von ABH.


04 Espresso: Eine sehr schöne Farbe für alle Dunkelhaarigen unter uns, denke ich. Espresso ist ein dunkles Braun, was zumindest im Swatch recht neutral wirkt. Bei der lieben Miss Xtravaganz findet ihr Tragebilder, auch im Vergleich zu 05 Black! 


05 Black: Wider Erwarten ist Black kein reines Schwarz, sondern eher ein sehr dunkles, kühles Braun, was sich auch mit Schichten nochmal sehr gut intensivieren lässt.


Ich denke, dass NYX hier eine angenehme Farbauswahl bietet, die bei vielen unter uns passen wird. Dass mit fünf Farben natürlich nicht jeder bedient werden kann, ist klar. Aber auch bei Anastasia Beverly Hills kamen ja im Laufe der Zeit neue Farben hinzu, vielleicht ist das ja auch bei NYX der Fall?
Fürs erste finde ich die Nuancen aber gut gewählt.


NYX Tame&Frame Tinted Brow Pomade: Blonde, Chocolate, Brunette, Espresso, Black (v. l. n. r.)

Die Swatches habe ich bewusst einmal auf neutralem Untergrund gemacht und in verschiedenen Lichtsituationen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, welche Farbe bei euch am besten passen könnte.
Im unteren Bild findet ihr alle Farben nebeneinander geswatcht, links unter der Tageslichtlampe, rechts im schattigen Tageslicht.

NYX Tame&Frame Tinted Brow Pomade: Blonde, Chocolate, Brunette, Espresso, Black (v. l. n. r.)


Ist die NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade eine Alternative zur Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills?


Ich habe die Augenbrauenpomade von NYX ein paar Tage im Alltag verwendet, um euch auch gleich einen Vergleich mit der Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade liefern zu können.
Äußerlich sind sie relativ ähnlich, auch wenn sich die Form der Tiegel etwas unterscheidet. Im Vergleich zu NYX' Tame & Frame ist der Tiegel von Anastasia aus Glas, er wirkt dadurch wertiger und liegt auch etwas schwerer in der Hand, wirkt insgesamt luxuriöser. Das sollte natürlich bei einem Preisunterschied von knapp 20 EUR aber auch sein :)


Auch wenn das Tiegelchen von Anastasia größer wirkt und ich es zu Beginn nicht vermutet hatte, hat es mit 4 g weniger Inhalt, als die NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade (5 g).

Nun aber zum Wichtigsten: dem Inhalt! Die Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade ist von der Konsistenz her wachsiger, als die von NYX. Die Menge kann damit, gerade wenn man noch nicht so geübt ist, meiner Meinung nach etwas einfacher dosiert werden.
Da die NYX Tape & Frame Tinted Brow Pomade etwas weicher und cremiger ist, hat man meiner Erfahrung nach schneller mehr Produkt am Pinsel.
Für den Auftrag kann ich euch übrigens den Anastasia Beverly Hills Pinsel #12 empfehlen, da sich mit ihm sehr präzise arbeiten lässt.
Insgesamt bekomme ich mit der NYX Pomade ein optisch sehr ähnliches Ergebnis hin, so dass kaum ein Unterschied (bis auf die Farbe) zu sehen ist.
Beide Produkte sind wischfest, man braucht selbst im Sommer keine Angst zu haben, dass einem die Augenbraue davon schwimmt oder auf Halbmast hängt ;)

Da ich jahrelang immer nur Augenbrauenstifte benutzt habe, fiel mir ehrlich gesagt, zu Beginn die Umstellung und der Umgang mit einer Pomade nicht so leicht. Aber Übung macht den Meister und das hat sich gerade hier bewahrheitet. Wenn es also zu Beginn nicht gleich klappt, übt weiter, irgendwann bekommt man ein Händchen dafür, wieviel Produkt man benötigt.

Bevor ich euch abschließend verrate, ob die NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade für mich eine Alternative zu Anastasia Dipbrow Pomade ist, möchte ich euch zwei Farbvergleiche nicht vorenthalten:

Da ich eine Zeit lang bräunlich-rötliche Haare hatte, habe ich in der Zeit die Anastasia Dipbrow Pomade 'Auburn' benutzt. Wie auf dem Swatch zu erkennen ist, ist die NYX Tame & Frame Pomade 'Chocolate' farblich nahezu identisch, nur ein minimaler Unterschied ist zu erkennen.


Aktuell trage ich in der Regel die Dipbrow Pomade in der Farbe 'Taupe', im Tiegelchen sah die NYX Tame & Frame 'Brunette' sehr ähnlich aus. Geswatcht sieht man aber einen deutlichen Unterschied in der Farbe. 'Taupe' ist deutlich kühler, 'Brunette' hingegen wirkt schon fast warm, ist aber im Vergleich zu anderen warmen Tönen relativ neutral.
'Brunette' ist auch die Farbe, die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe, da sie 'Taupe' einfach am ähnlichsten ist.
Der Auftrag war nicht weniger unkompliziert (nachdem ich den Umgang mit der ABH Dipbrow schon fleißig über ein Jahr trainiert habe :D) und auch genauso präzise möglich. Man muss eben einfach ein Gefühl für die Dosierung bekommen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass aufgrund der weicheren Textur schneller mehr Pomade am Pinsel ist, als man gegebenenfalls benötigt. Die Haltbarkeit steht der im Vergleich zur Anastaia Dipbrow Pomade in Nichts nach. 



Fazit


Anastasia bietet eine Auswahl von mittlerweile 11 Farben an, unter denen sicherlich für jede unter uns eine passende dabei ist, NYX hingegen hat 'nur' 5 Farben im Petto, bedient mit ihrer Farbauswahl aber wahrscheinlich die breite Masse.
Durch ihre etwas wachsartigere Konsistenz bietet die Dipbrow Pomade folgende Vorteile: die Augenbrauenhärchen bleiben besser in Form und die Dosierung ist etwas einfacher.
NYX Brow Pomade ist etwas weicher, es kann schnell passieren, dass man zu viel Produkt erwischt. Dies würde ich allerdings nicht als Nachteil werten, das es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt.
Das Tiegelchen von Anastasia ist aufgrund des verarbeiteten Materials (Glas) hochwertiger, als das Kunststoffpendant von NYX.
Für einen geringen Preis von 6,99 EUR bekommt man bei NYX 5 g Produkt. Bei Anastasia bezahlt man zwischen ca. 18-33 EUR für 4 g. NYX lässt sich einfach über den Douglas Onlineshop und allen Filialen, die die Marke NYX führen, beziehen. Bei der Dipbrow Pomade gestaltet sich das schon etwas schwieriger, ich habe mir zuletzt den Pinsel und die Farbe 'Taupe' bei beautybay bestellt (aktuell kostet sie dort 17,70 EUR inkl. 2,60 EUR Versandkosten, Stand 30.09.2015).
Beide Pomaden lassen sich auf den Brauen gleichermaßen gut verteilen und aufbauen, so dass man entweder dezent Farbe verwenden kann oder auch etwas intensiver, dramatischer, je nachdem, wie man es mag.

Die NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade ist meiner Meinung nach definitiv eine Alternative zu der Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills.

Wie steht ihr zu Augenbrauenpomaden? Kennt ihr eines der beiden Produkte oder was benutzt ihr am liebsten für eure Augenbrauen?





Kommentare:

  1. Ein toller Vergleich meine Liebe! Ich hab die Pomade von ABH auch und liebe sie wirklich sehr. Klar sind 4g für so einen Preis nicht viel, aber ich nutze die Pomade auch schon fast ein Jahr und ich weiß, sie wird mir noch echt lange halten (solange sie nicht kippt). Ich hoffe, mein Douglas bekommt die neuen Produkte bald, dann vergleiche ich mal Blonde, das ist nämlich meine Nuance die ich von ABH hab.

    Ich drück dich ganz fest Liebes! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süße, es freut mich, wenn ich mit dem Vergleich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte :)
      Die Pomaden reichen echt ewig, die ABH nutze ich ja auch jeden Tag und da ist noch nicht mal die Hälfte weg!
      Da bin ich ja mal gespannt, was du sagst und ob sich die beiden Farben ähneln!
      Ich hoffe, es geht dir gut, ich drücke dich ganz fest zurück <3 <3 :********

      Löschen
  2. Das nenne ich mal einen tollen und gelungen Bericht. Super, vielen Dank für die tollen Swatches und die ausführliche Beschreibung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, wenn dir der Post gefällt und du mit den Swatches und dem Vergleich etwas anfangen kannst! :)
      Viele liebe Grüße an dich! :)

      Löschen
  3. Habe schon viel über ABH produkte gehört aber noch keines in meinem besitz. Die NYX Alternative hört sich aber interessant an!. Ich verwende gerne von M.A.C das Pro Longwear Eye Brow Set, da diese auch wasserfest sind. Aber auch hier ist die Farbauswahl nicht ganz so groß wie bei ABH.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, die von MAC gibt es auch noch und die sollen ja auch ganz gut sein, wie ich gehört habe. NYX ist definitv zum rantasten und ausprobieren ein tolles Produkt - aber auch für die dauerhafte Anwendung finde ich es toll.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Danke für die Review! Genau so eine Gegenüberstellung habe ich gebraucht, auch mit den Farben. Ich werde aber denke ich, mir trotzdem die von ABH kaufen aufgrund der Farbauswahl!
    Ich brauche wirklich ein kühles braun und daher werde ich mir vermutlich "taupe" holen!
    Danke für deine Mühe!

    Alles Liebe, Anne
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.d

    AntwortenLöschen
  5. This is a very helpful article! Perfect swatches and picture!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!