Seiten

Meine Beautyeinkäufe aus Dubai

15 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Lieben,

wie vielleicht die ein oder andere von euch mitbekommen hat, war ich im Oktober mit meinem Mann für eine knappe Woche im schönen Dubai. Bisher sind wir zu jedem unserer Hochzeitstage verreist und so ist es nun schon das dritte Jahr in Folge und man kann schon fast sagen, dass es eine kleine Tradition ist :)
Jedenfalls möchte ich euch heute meine geshoppten Beauty-Mitbringsel zeigen und euch allgemein ein wenig davon erzählen, welche Marken etc. einen dort so erwarten.

dubai beauty haul bath and bodyworks

Bestens geeignet zum Beautyshopping ist definitiv die Dubai Mall, an der man bei einem Dubai-Besuch einfach nicht vorbei kommt!
Wenn man schon einmal im Berliner Alexa oder der Mall of Berlin war, empfindet man diese ja schon als ziemlich groß, besonders dann, wenn man nicht aus der Großstadt kommt und nicht an jeder Ecke ein Center zu stehen hat. In Bangkok war ich von der Hülle und Größe der Shoppingcenter schon ziemlich geflasht. Dubai aber überbietet das alles ums hundertfache!

In der Mall befinden sich 1200 Shops aus den verschiedensten Sparten, ein eigenes Aquarium, ein Wasserfall und auch eine Schlittschuhbahn auf einer Gesamtfläche von ca. 350.000 qm (das Alexa in Berlin hat etwa 56.000 qm). Glücklicherweise gibt es überall Übersichtsschilder, eine Art Mall-Plan zum Mitnehmen und sogar eine App, mit der man sich navigieren lassen kann. Denn sonst wäre man wohl um so manches Mal verloren. Sich mindestens einmal zu verlaufen das gehört hier definitiv dazu :)
In der Regel findet man viele der Läden, die aus einem Bereich stammen (z. B. Elektronik, Schuhe, Kinder, ...) ziemlich nah beieinander, so dass man nicht vom einen Ende des Centers in das andere einen langen Kilometermarsch hinlegen muss. Und ja, ich meine wirklich Kilometer! :D
Es ist wahnsinnig beeindruckend und man kann locker einen ganzen Tag in diesem riesigen Center verbringen, ohne alles gesehen zu haben.
Von Marken, die man so kennt, H&M, Zara, Birkenstock, etc. findet man auch viele Luxusmarken wie Gucci, Chanel, Louis Vuitton und so weiter, für jeden Geldbeutel etwas, sozusagen :)

dubai beauty haul bath and bodyworks dubai mall

Ein Stop in der Beautyecke war schon von Vornherein geplant: Bath & Bodyworks. In meinen Sommerfavoriten hatte ich euch von meinem liebsten Sommer Bodyspray berichtet: 'Endless Weekend'. Ich ging immer davon aus, dass es sich hierbei um eine limitierte Edition handelt und hab es nur noch ganz sparsam verwendet.
Als ich den Duft dann vor Ort entdeckte, war ich ganz aus dem Häuschen und habe mir dieses Mal gleich die große Flasche Bodymist (236 ml, ca. 12 EUR) sowie zwei kleine Ausführungen des Shower Gels und Bodylotion (88 ml, ca. 4 EUR) mitgenommen :D <3

Gut gefallen hat mir auch der Duft 'Sea Island Cotton', ein frischer, reinlicher Wäscheduft, ganz nach meinem Geschmack :)

Meine nächste Station war Sephora, ganz klar :D Ich hatte ein paar Dinge auf dem Wunschzettel stehen, die Hälfte davon war aber entweder ausverkauft oder die Marke erst gar nicht erhältlich.
Ich ging davon aus, dass es auch tarte zu kaufen geben würde, wurde dann aber diesbezüglich enttäuscht. Dafür gab es dann aber Marken wie Kat von D, Dolce & Gabbana oder auch Marc Jacobs, mit denen ich eher weniger gerechnet hatte.
Die üblichen Verdächtigen wie Urban Decay, benefit, too faced (sehr beschränktes Sortiment), NARS und Make Up For Ever sind natürlich auch anzutreffen. 

dubai beauty haul sephora kat von d make up for ever

Auf meiner Wunschliste stand schon seit einer Weile die Make Up For Ever Ultra HD Foundation (30 ml, ca. 39 EUR), die ich mir nicht online bestellen wollte, da ich mir wegen der Farbe unsicher war. Seit zwei Tagen bin ich am testen der Fundation und bin gespannt, wie sie sich über einen längeren Zeitraum schlägt.

dubai beauty haul sephora kat von d make up for ever

Da ich von der Kat von D Lock It Foundation sehr begeistert bin und sie gerne mag, wenn ich eine starke Deckkraft haben möchte gepaart mit langer Haltbarkeit, wollte ich auch unbedingt mal den passenden Concealer (17 ml, ca. 23 EUR) ausprobieren.
Dass ich ihn bei Sephora in Dubai finden würde, damit hatte ich nicht gerechnet.

dubai sephora kat von d lock it concealer

dubai sephora kat von d lock it concealer

Und wo ich schon mal Kat von D vor der Nase hatte, habe ich mir natürlich auch die legendären Everlasting Liquid Lipsticks (6,6 ml, ca. 18 EUR) angesehen. So einige Nuancen waren leider ausverkauft (unter anderem Lolita und Nosferatu, schluchz), auf Anhieb ganz toll gefallen hat mir aber auch 'Lovesick' :)

dubai sephora haut kat von d everlasting liquid lipstick

Da ich schon des Öfteren davon gehört habe, dass auch die Sephora Cream Lip Stain (5 ml, ca. 12 EUR) ganz toll sein sollen, habe ich mich spontan für 'Marvelous Mauve' entschieden, der etwas dunkler und bräunlicher als Lovesick' ist.

dubai sephora haut kat von d everlasting liquid lipstick lovesick marvelous mauve

dubai sephora haut kat von d everlasting liquid lipstick lovesick marvelous mauve

Neben Bath & Bodyworks und Sephora findet man auch Shops wie Victoria's Secret, Illamasqua, Clarins, Cabtree & Evelyn, Jo Malone, Inglot, MAC, Kiehl's, L'Occitane sowie zahlreiche arabische Parfümerien.
Preislich gesehen shoppt man zum Beispiel bei MAC nicht günstiger, als bei uns. Bei Sephora kann man sich in etwa an den Onlinepreisen orientieren.

Ich war natürlich nicht nur shoppen und wir haben uns auch einiges von Dubai angesehen. Auch wenn bei einigen von euch im Kopf praktisch schon Weihnachten ist - habt ihr Interesse an einer Fotostrecke oder einem Reisebericht?

Wie gefallen euch meine Beautyeinkäufe aus Dubai? Welche Produkte gefallen euch am besten und über welche wünscht ihr euch eine Review?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Produkte! Bin schon gespannt auf deine Meinung zu der Foundation, die interessiert mich auch schon seit geraumer Zeit, würde sie aber ebenfalls nicht blind bestellen.
    Die beiden Lipoenprodukte sehen wundervoll aus, tolle Farben.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werde ich auf alle Fälle nach ausgiebigem Testen hier preisgeben :) Die Farbauswahl ist gigantisch, rein von der Bezeichnung her finde ich sie aber sehr verwirrend, online würde ich sie echt nicht bestellen.
      Ich bin auch ganz verliebt in die beiden Farben der Liquid Lipsticks, die sind einfach perfekt für den Herbst oder? :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  2. Bath and Bodyworks vermisse ich hier in Deutschland ganz arg. Dann musste ich von meiner Freundin, die gerade in den USA ist, erfahren, dass einer meiner liebsten Düfte aus dem Sortiment genommen wurde.

    Die sollen endlich mal International Shipping einführen-könnte mich da dumm und dämlich kaufen.

    Ich freu mich schon sehr auf die Fotostrecke! :)

    Drück dich fest Süße! :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch echt doof, dass es B&BWorks hier nicht gibt. Aber so bleibt es wiederum etwas besonderes und man freut sich doppelt, wenn man mal wieder in einen Laden gehen kann :)
      Ich werde mich die Tage daran setzen, die ganzen Fotos sortieren und die passenden auswählen, das ist immer die meiste Arbeit :D

      Ich drücke dich auch ganz fest :***** <3

      Löschen
  3. Schöne Sachen, die du dir ausgesucht hast.
    Lovesick und Marvelous Mauve sind UNGLAUBLICH SCHÖN! Passt genau in mein Beuteschema momentan. Ich beneide dich :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die passen nicht nur in dein Beuteschema :)) Wenn du mal bei sephora bestellen solltest, kann ich sie dir für deinen Warenkorb nur empfehlen :D
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  4. Die Lip Stains sind der Hammer. Unglaublich schöne Farben! Bei Kat Von D hätte ich wohl auch zugegriffen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Da konnte ich auch einfach nicht widerstehen! :))

      Löschen
  5. Das ist ja cool, ich habe auch gerade einen Post über meine Dubai-Einkäufe gemacht :-D Siehe hier: Souvenirs & Beauty-Haul aus DUBAI

    Ich bin von der Größe der Malls immer noch beeindruckt, wir haben ein paar Stunden hier verbracht, unter anderem auch bei Sephora ^.^

    Alles Liebe, Doris :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja witzig! Da muss ich mir doch auch gleich mal deinen Einkauf ansehen! :)
      Die Malls sind wirklich gigantisch, anders kann man es einfach nicht sagen! Und Sephora ist wohl ein Muss :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Das ist ja ein schönes Geschenk, dass ihr euch zum Hochzeitstag macht. Sehen möchte ich Dubai sehr gern mal, es muss beeindruckend sein, wie deine Fotos auch gezeigt haben.
    Klingt so, als ob du im Beauty Heaven warst und wahrscheinlich gab es noch mehr Auswahl als ich in den USA hatte. Bei uns waren die Kosmetikpreise ja leider recht pricey.
    Und ja, einen Reisebericht, darüber würde ich mich freuen. Ich fange erst damit an und zeige euch dann meinen neuen Beauty-Schätze ;-).

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass haben wir uns bisher jedes Jahr geschenkt und ich denke, das werden wir auch so beibehalten :)
      Die Auswahl in den USA ist viiiiiiiieeeeel, viel größer, viele Marken, die ich gerne gesehen hätte oder die es in Hollywood im Sephora gibt oder auch bei ULTA, gibt es dort leider gar nicht. Da warst du eher in Beautyheaven! :D Ich bin schon seeeeehr gespannt, was du alles so geshoppt hast!
      Ich werde mich die Tage an einen Reisebericht und eine Fotostrecke setzen und träume derweil dann noch mal ein bisschen von der Wärme :)
      Habe deinen ersten Teil vom Reisebericht auch schon gelesen <3
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  7. Oh wie schade, gerade Too Faced und Tarte, ich glaube, ich wäre mega enttäuscht gewesen, denn beide Marken gibt es ja hier auch irgendwie nur über Umwege. Von Bath & Bodyworks hatte ich mal 1 kleine Lotion und ein Handbac, muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich beide Produkte nicht vom Hocker gehauen haben, aber ich denke, ich habe da einfach nicht die richtigen Duftrichtungen erwischt. Viel Spaß mit Deinen neuen Sachen und ein paar Reiseeindrücke würden mich freuen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wie gerne hätte ich auch mal was von Bath & Bodyworks :D die Sachen sehen immer sehr spannend aus. Die Lippenprodukte sehen hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich interessante Produkte. Ich hoffe Sie haben Ihren Kurzurlaub in Dubai genossen.
    Mit besten Grüßen, Stephanie

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!