Seiten

Meine Beauty Jahresfavoriten 2015 | Part II

11 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und habt eine schöne Silvesternacht verbracht!
Meine war ganz entspannt und ruhig mit meinem Mann. Wir haben es uns mit leckerem Essen, Serien und Spielen gemütlich gemacht und die Zweisamkeit ausgiebig genossen, nachdem die Vor- und Weihnachtszeit bei uns sehr arbeitsreich und stressig war.

Ich wünsche jedem Einzelnen von euch und euren Familien vor allem Gesundheit, aber auch, dass ihr glücklich seid, umgeben von Menschen, die euch wichtig sind und euch unterstützen! 
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, gezielt Prioritäten zu setzen und mich nicht in Kleinigkeiten zu verlieren. Das hält mich manchmal vom Wesentlichen ab und kann im Alltag nervig sein, wenn ich mich mal wieder nicht losreißen kann. Wie schaut es bei euch aus?

Nun aber zur Fortsetzung meiner Beauty Jahresfavoriten, in diesem Teil zeige ich euch meine Lieblinge aus dem Bereich Pflege. Meine Beauty Jahresfavoriten aus der dekorativen Kosmetik habe ich euch bereits hier gezeigt.


Beauty Jahresfavoriten 2015 Pflege Skincare dermasence dove

1 Dermasence Eye Cream*
15 ml, ab ca. 15 EUR, z. B. bei shop-apotheke

Die Dermasence Eye Cream begleitet mich schon seit einer ganzen Weile morgens und abends in meiner Pflegeroutine. Die Creme ist reizarm, beruhigt die empfindliche Haut um die Augen und versorgt sie ordentlich mit Feuchtigkeit. Eine ausführliche Review findet ihr im Übrigen in dem erst kürzlich online gestellten Blogpost meiner Dermasence Favoriten!


2 Dove Original Deospray
150. ml, 1,55 EUR, z. B. bei dm

Wohl eine Produktkategorie, die nicht so viel zu interessieren scheint - zumindest liest man wenig bis gar nichts über Deosprays auf Blogs. Dabei empfinde ich es doch als sehr wichtig, schließlich nutzt man es jeden Tag und will damit erreichen, dass man im Laufe des Tages nicht unangenehm riecht?
Einige Deos versagen schnell, andere erzeugen eine riesige Duftwolke (aufgefallen ist mir das z. B. bei Rexona), so dass man in der Öffentlichkeit oder auf der Arbeit nicht mal eben unbemerkt neu Deo auftragen kann. Wieder andere sind mir zu süß oder brennen unter dem Arm wegen des enthaltenen Alkohols. Das Dove Original Deospray begleitet mich schon seit mehreren Jahren. Ich kaufe es regelmäßig nach und habe noch einige der alten, großen Verpackungen, da die neuen, komprimierten Deos nicht annähernd so lange halten, wie die größeren. Es riecht weiblich, dezent und frisch, nicht zu süß und hält über mehrere Stunden zu meiner absoluten Zufriedenheit. Ich kann euch wirklich empfehlen, es mal zu testen, für mich ist es so gut wie kein zweites! :)


Beauty Jahresfavoriten 2015 Pflege Skincare eucerin paula's choice

1 Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl*
400 ml, ab ca. 12,20 EUR, z. B. bei DocMorris

Ich liebe liebe liebe dieses Duschöl! Es hat einen wunderschbaren, leicht seifigen Geruch, der einfach nur himmlisch ist. Das Öl ist nicht ganz so arg flüssig, wie ich es von anderen Duschölen kenne. Wenn es sich mit dem Wasser verbunden hat, emulgiert es zu einer sehr angenehmen, cremigen Textur, die die Haut richtig geschmeidig macht. Es wird nicht schaumig, falls das einem von euch wichtig sein sollte.
Selten (eigentlich nie!) habe ich solch eine Liebe für ein Duschprodukt empfunden! Ich hatte die Möglichkeit, es im letzten Jahr an 3 Leserinnen zu verlosen und alle drei haben mir ein ähnlich begeistertes Feedback dazu gegeben. Wenn ihr euch also mal etwas schönes für eure Haut gönnen möchtet, dann schreibt das pH5 Hautschutz Duschöl unbedingt auf eure Wunschliste :)


2 Eucerin pH5 Hautschutz Lotion*
400 ml, ab ca. 15,30 EUR, z. B. bei shop-apotheke

Zusammen mit dem Duschöl hatte ich auch die Möglichkeit, die Hautschutz Lotion aus derselben Reihe von Eucerin zu testen und bin hier ähnlich begeistert, wie von dem Öl. Die beiden ergänzen sich perfekt.
Besonders praktisch, sowohl beim Duschöl, als auch bei er Lotion, finde ich den Pumpspender. Die Lotion pflegt die trockene Haut, unter der ich besonders im Winter leide, sehr gut. Den Nachkauf habe ich bereits getätigt, da die Lotion (und auch das Öl) so gut wie leer ist.


3 Paula's Choice Resist Daily Mattifying Fluid
60 ml, 32,90 EUR, erhältlich bei Paulas Choice (Partnerlink)

Da ich jeden Tag Sonnencreme benutzte, gibt es aktuell zwei verschiedene, die ich je nach Hautzustand und Wetter verwende.
Auf das Resist Daily Mattifying Fluid mit LSF 50 hat mich die liebe Stephie gebracht - es ist einfach unglaublich toll, wenn die Temperaturen sehr hoch sind. Die leichte, flüssige Textur zieht schnell ein und mattiert meine Haut gut.


Beauty Jahresfavoriten 2015 Pflege Skincare balea mac dermasence paulas choice

1 Balea Beauty Effect Hyaluron Booster
10 ml, 3,95 EUR, erhältlich bei dm

Der Hyaluron Booster von Balea ist zumindest wenn man der Verpackung folgt, für den Bereich um die Augen und Mimikfältchen gedacht.
Hyaluronsäure verhindert den Feuchtigkeitsverlust der Haut und bindet diese, was besonders in empfindlichen und am ehesten zu Fältchen und Falten neigenden Gesichtsregionen wie dem Augenbereich sinnvoll ist.
Ich benutzte den Booster hin und wieder auch auf dem gesamten Gesicht. Die leicht gelartige Textur hinterlässt bei mir kurzzeitig ein klebriges Gefühl auf der Haut. Es zieht dennoch gut ein und das Gefühl der Klebrigkeit verschwindet dann komplett.


2 Dermasence AHA Effects plus C*
30 ml, ab ca. 18,60 EUR, z. B. bei DocMorris

Auch das AHA Effects plus C habe ich euch schon bei meinen liebsten Dermasence Produkten gezeigt.
Hierbei handelt es sich um eine Fruchtsäurecreme, die zur Verfeinerung des Hautbilds beiträgt und in den tieferen Hautschichten wirkt. Meine Haut hat sich seit der Nutzung definitiv gebessert und wirkt nun auch insgesamt viel ausgeglichener.


3 MAC Cleanse Off Oil
150 ml, 28 EUR, z. B. bei Douglas

Dieses Jahr habe ich mich durch verschiedene Gesichtsreinigungsöle getestet und bei dem von MAC hängen geblieben.
Angefangen hatte ich mit dem Gesichtsöl von L'Occitane. Das von L'Oreal empfand ich als zu stark beduftet, ich konnte den Geruch einfach nicht ertragen. Das Reinigungsöl von Balea finde ich nicht schlecht, allerdings empfand ich die 'Reinigungsleistung' hier geringer und benötigte für die Reinigung mehr Produkt.
Mit dem Cleanse Off Oil von MAC bin ich sehr zufrieden.


4 Paula's Choice Moisture Boost Daily Restoring Complex
60 ml, 32,90 EUR, erhältlich bei Paula's Choice (Partnerlink)

Wie oben schon erwähnt, nutze ich zwei verschiedene Sonnencremes, je nach Bedürfnis meiner Haut. Die Moisture Boost nutze ich besonders bei kühleren Temperaturen, wenn meine Haut etwas mehr Feuchtigkeit benötigt.
Die Konsistenz ist hier etwas pastöser, lässt sich aber dennoch gut verteilen. Zurück bleibt eine leichte, weiße Cremeschicht, die aber verschwindet, wenn die Sonnencreme komplett eingezogen ist.



Beauty Jahresfavoriten 2015 Pflege Skincare the body shop m asam dermasence loccitane


1 The Body Shop Peeling Honeymania
200 ml, 14 EUR, erhältlich bei The Body Shop

Ich muss gestehen, ich liebe es, mich unter der Dusche zu peelen. Mindestens einmal die Woche ist das Pflicht bei mir.
Es gibt nicht so sehr viele Bodypeelings, die ich mag. Manche sind mir einfach zu grob, zu hart, riechen nicht gut usw.
Bei den Peelings von The Body Shop habe ich bisher noch nie falsch gelegen und mag ganz besonders doll das Honeymania und Coconut <3 Die Peelings kaufe ich mir meist im Weihnachtssale und komme damit immer bis zum nächsten hin :)


2 M. Asam Brown Sugar Peeling*
600 g, 19,75 EUR, erhältlich bei M. Asam

Das Brown Sugar Peeling von M. Asam liebe ich auch heiß und innig - es ist ein Zuckerpeeling, welches nach meinem Empfinden genau die richtige Peelingkörnergröße hat. Der Duft 'Brown Sugar' ist einfach göttlich und riecht nach süßem Plätzchenteig, aber eben nicht so künstlich (denn sowas mag ich gar nicht!). Ich habe schon Nachschub von dem tollen Peeling, allerdings in einer anderen Duftrichtung (Brown Sugar & Feige*) in meinem Vorratsschrank stehen :)


3 Dermasence Cream Rich Feuchtigkeitscreme*
50 ml, ca. 13,70 EUR, z. B. bei DocMorris

Auch die Cream Rich habe ich euch schon öfters gezeigt, aber so ist das eben bei Favoriten, sie tauchen an unterschiedlichen Stellen immer wieder auf. Ausserdem zeigt euch das, dass ich euch nicht nur Quatsch erzähle, sondern die Dinge wirklich so schreibe, wie ich sie meine :)
Die reichhaltige Creme ist mein täglich treuer Begleiter und spendet meiner trockenen Haut eine ordentliche Portion Feuchtigkeit. Noch dazu mag ich den unkomplizierten und hygienischen Pumpspender der Creme.


4 L'Occitane Karité Handcreme
75 ml, 16,50 EUR, erhältlich bei L'Occitane

Erst kürzlich habe ich mir diese Handcreme wieder nachgekauft. Ich habe zwar so einige andere noch rumstehen, doch keine pflegt meine Hände - besonders in der Winterzeit, so toll, wie diese es tut.
Sie braucht einen Augenblick, bis sie komplett eingezogen ist, dafür wird man danach mit geschmeidigen Händen belohnt. Und sie duftet ein wenig nach Babypuder, herrlich! <3

Glatt hätte ich einen Favoriten vergessen: die BHA Skin Perfecting Peeling Lotion 2 % von Paula's Choice, die ich täglich zur Bekämpfung meiner unreinen Haut verwende!

Ups.... der Post ist doch wieder etwas länger geworden, als ich es eigentlich gedacht habe...^^ Ich danke euch also für das erneute' Durchhalten'.




Was waren eure Favoriten aus dem Bereich Pflege im Jahr 2015?





Kommentare:

  1. Mit dem The Body Shop Peeling komme ich nicht so zurecht. Ich hab danach immer so einen Film auf der Haut und fühle mich nicht so sauber.
    Aber die L'Occitane Handcreme ist klasse! Bin euch auch soo dankbar für den Kalender-da hab ich einige Handcremes bekomme! *-*

    Meine Vorsätze hab ich neulich gepostet, da hab ich auch meine Vorsätze von 2015 Revue passieren lassen! :)

    Ich drück dich und wünsche dir eine schöne Woche! :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches der Peelings von TBS hast du denn? Die sind ja teilweise unterschiedlich von der Körnung und Konsistenz..
      Ich hoffe, du magst die anderen Sachen von der Marke?
      Ja, die Handcremes sind irre toll - die Originale ist für mich aber nicht zu toppen :)

      Ich drück dich und wünsche dir ein schönes Wochenende! :******

      Löschen
  2. Ganz tolle Produkte sind dabei. :)

    Dermasence teste ich demnächst auch, ich bin schon sehr gespannt.
    Die Handcreme benutze ich auch schon ewig, der Duft ist toll! Leider hat sie nur keinen LSF, weswegen ich aktuell die Neutrogena verwende.

    Liebst,
    Darkensidejewel von
    butterflies & hurricanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du an den Produkten genauso viel Freude haben wirst, wie ich :)
      Ich liiiieeeeebe den Duft der Handcreme, der ist absolut göttlich oder?? Richtig, sie hat keinen SPF, aber darauf habe ich bei Handcreme bisher, ehrlich gesagt, auch noch nie geachtet!
      Welche von Neutrogena benutzt du da genau?

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Da finde ich vieles wieder, was ich auch sehr gerne mag!
    Eucerin Duschöl und Hautschutz Lotion habe ich durch den Gewinn auf deinem Blog lieben gelernt.Und auch den Balea Hyaluron Booster und diverse M. Asam Peelings verwende ich sehr gerne.
    Die drei Dermasence Produkte stehen noch auf meiner Wunschliste und werden gekauft, wenn ich meine Restbestände aufgebraucht habe.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich unheimlich zu lesen, dass du da einige Dinge wieder findest, die du auch gerne magst! :)
      Oftmals ist es ja so, dass sich viele Sachen anhäufen. Gerade bei Gesichtspflege habe ich allerdings zum einen radikal aussortiert was die Inhaltsstoffe anbelangt und viel gehortet habe ich dahingehend noch nie. Bei Duschgelen / Badezusätzen / Shampoos hat sich da schon eine ganze Menge mehr angesammelt.
      Ich bin schon gespannt, wie du die Dermasence Produkte finden wirst, wenn es soweit ist! :)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich!

      Löschen
  4. Hallo und vielen Dank für die tolle Aufstellung!
    Die Eucerin Creme gehört auch zu meinen absoluten Favoriten, vor allem jetzt wenn es so kalt ist, ist die einfach super.
    Mein persönliches Produkthighlight habe ich bei einer Youtuberin entdeckt, und zwar einen Pinselreiniger (www.myblackbamboo.de/produkt/pinselreiniger-mit-bambus-aktivkohle) der die Pinsel wirklich super reinigt und pflegt.
    Schönes neues Jahr 2016 überigens noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken, ich teile gerne mit euch meine Favoriten! :) Ich liebe die Bodylotion von Eucerin und du hast Recht, gerade wenn es kalt ist und die Haut rauh und trocken, ist sie mein SOS-Helfer, wirklich toll!
      Von dem Pinselreiniger habe ich noch gar nichts gehört, den werde ich mir mal ansehen - vielen Dank fürs teilen!
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  5. Die Dermasence Augencreme ist definitiv auch mein Pflegeliebling für diese Partie. Bei dem Dove Deo bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich es schon mal probiert habe. Ich verwende aktuell einen Rexona Stick aus den USA, der recht zuverlässig ist. Ich brauche auf jeden Fall etwas zuverlässig wirksames. Wenn das Dove Deo so gut ist, kann ich es mir ja mal in so einer kleinen Minidose zum Ausprobieren holen. Der Duft ist bestimmt angenehm pudrig trocken.
    Das Paula's Choice Resist Daily Mattifying Fluid ist auch immer noch mein Liebling für tagsüber, mittlerweile ist die zweite Tube dran.
    Als welche Stufe in deiner Pflege benutzt du den Balea Booster? Ich habe den auch, vernachlässige ihn allerdings etwas. Hatte ihn hauptsächlich für die Stirnfalten benutzt.
    Bei den Reinigungsölen habe ich mich ebenfalls durchprobiert, von MAC über L'Oréal zu Balea und bleibe bei letzterem hängen, da mild formuliert und für mich am besten von der Reinigungsleistung.
    Den Körper peelen tue ich viel zu selten, das Honigpeeling von TBC klingt jedoch sehr lecker.
    Handcreme muss dafür täglich sein, da habe ich in jedem Zimmer und im Büro eine andere stehen, die von L'Occitane ist auch dabei.

    Toll übrigens, dass du deine Affiliate Links auch direkt dahinter kennzeichnest, muss mal gesagt werden ;-).

    Liebste Grüße und hab ein schönes Wochenende meine Liebe
    Stephie :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Stephie! :*
      Ich benutze das Dove Deo schon ewig, klar, ich habe zwischendurc mal wieder andere probiert, bin aber immer wieder zurückgekehrt, weil es für mich einfach am wirkungsvollsten ist! :) Das gibt es bestimmt auch in kleinen Dosen für die Reise, da kann man so etwas ja immer mal gut testen :) Lass mich gerne wissen, wie du es findest! Das stimmt, der Duft ist pudrig und gefällt mir sehr gut!
      Den Balea Booster nutze ich anstelle eines Serums, wenn ich es für das ganze Gesicht verwende und unter der Augencreme, wenn ich es nur für die Augen benutze.
      Bei den Ölen habe ich ja auch so einige durch. Das von Balea finde ich nicht schlecht aber wie schon oben geschrieben, das von L'Oréal ertrage ich von der Beduftung her nicht, das ist mir viiieeeel zu stark!
      Ich habe auch mehrere Handcremes, schon alleine zu Hause hab ich um die drei in Benutzung, dann noch eine in jeder Handtasche, im Auto, auf der Arbeit... aber diese ist eben mein absoluter Favorit! :)

      Dankeschön! Du hattest das ja mal netterweise bei Twitter geteilt und ich hatte mir das durchgelesen und will mich dann auch daran halten, nicht dass es dann Ärger gibt oder so! :) Ich danke dir also, dass du das getweetet hast! :D

      Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche! :***

      Löschen
  6. Das Brown Sugar Peeling klingt köstlich *_* bei mir kommt von Asam jetzt als nächstes das Schokopeeling dran, nachdem ich Erdbeere endlich aufgebraucht habe. Die Sachen riechen einfach immer total gut!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!