Seiten

p2 Line and Color Contouring Matte eye shadow | Peanut Butter Biscuit + Berry Bites

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo meine Hübschen,

in letzter Zeit habe ich wenig in der Drogerie geshoppt. Vor einer Weile aber bin ich über ein Youtube Video von funnypilgrim auf das p2 Line and Color Contouring matte eyeshadow 'Peanut Butter Biscuit' gestoßen, was mich ganz neugierig gemacht hat. Ich habe es mir also in meinem naheliegenden dm angesehen und auch noch ein zweites Duo in der Farbe 'Berry Bites' mitgenommen, um feststellen zu können, ob sie qualitativ identisch sind.


p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten



VERPACKUNG & OPTIK

Die Lidschatten-Duos sind in einer runden, schnörkellosen Kunsstoffverpackung untergebracht. Eine Einkerbung zwischen Deckel und Boden der Verpackung ermöglichen das einfache Öffnen. Das Produkt ist gut verschlossen, ein Abnutzen oder Ausleihern konnte ich innerhalb der zwei Monate, in denen ich sie nun hin und wieder benutzt habe, nicht feststellen.
Die Lidschatten selbst sitzen in einem silberfarbenen Pfännchen zusammengepresst und sind fließend. Sie sind nicht durch eine Abgrenzung voneinander getrennt, wie man es sonst oftmals bei Duos oder Trios sieht.


p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

Die Lidschatten reihen sich perfekt in das von p2 bekannte Packaging ein. Es ist zwar nicht die hochwertigste Verpackung, aber das erwarte ich von einem Produkt in dieser Preiskategorie auch nicht. Ich finde es so, wie es ist, vollkommen in Ordnung und nicht weniger schön anzusehen, als manch teurere Verpackung.


HERSTELLERANGABEN & BEZUGSQUELLE

Das sagt p2 über das Produkt:

Der langhaftende p2 line + color contouring matte eye shadow sorgt für ein harmonisches Augen-Make-up mit traumhaften Schattierungen. Das praktische Trio-Produkt beinhaltet einen matten Duo-Lidschatten in harmonisch aufeinander abgestimmten Farben zur wet & dry-Anwendung sowie einen schwarzen Eyeliner für einen präzisen Lidstrich. Quelle: dm

Die Lidschatten sind in insgesamt 6 verschiedenen Farbkombinationen erhältlich, die ich als sehr hübsch und passend zusammengestellt emfpinde:

01 caramel fudge
02 peanut butter biscuit
03 pistachio crunch 
04 blueberry pie
05 strawberry frosting
06 berry bites.

Ein Lidschatten-Duo enthält jeweils 2,8 g Produkt und ist zu einem Preis von 3,65 EUR in jeder p2 Theke bei dm erhältlich.

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten



TEXTUR

Alle Lidschatten-Duos haben eine Gemeinsamkeit: einen in der Mitte des Pfännchens gelegenen schwarzen Lidschatten, der sich entweder als solcher oder auch als Eyeliner verwenden lässt.
Mit dem Duo 'Peanut Butter Biscuit' erhält man zwei wunderschön aufeinander abgestimmte Brauntöne: ein warmes, mittleres Karamellbraun und ein warmes Schokoladenbraun.

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

Wie man schon aus dem Namen entnehmen kann, handelt es ich bei dem 'Berry Bites' Duo um beerige Lidschattentöne: ein dezentes, zurückhaltendes Aubergine und ein intensives, beeriges Lila.

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

Entnimmt man die Lidschatten zum Swatchen mit dem Finger, wirken sie von der Textur her in den beiden Duos unterschiedlich. Währenddessen 'Peanut Butter Biscuit' recht weich und pudrig ist, wirkt 'Berry Bites' etwas 'kalkiger' und fester von der Konsistenz. Dies spiegelt sich auch in den Swatches wieder.
Beide Lidschatten-Duos krümeln und stauben nur sehr wenig.
Den schwarzen, mittleren Teil habe ich sowohl in trockenem als auch feuchten Zustand bei beiden ausprobiert und konnte hier keinen Unterschied feststellen.
Wenn man einen großen Pinsel benutzt, sollte man bei der Entnahme etwas vorsichtig sein, um nicht auch zufällig noch den Nachbarlidschatten mit zu erwischen.


SWATCHES

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten


'Peanut Butter Biscuit' lässt sich sehr leicht und farbintensiv swatchen, beide überzeugen zu diesem Zeitpunkt von der Pigmentierung und Deckkraft.


p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten


'Berry Bites' hingegen gibt sehr viel weniger Farbe ab. Um den gezeigten Swatch hinzubekommen, habe ich sogar geschichtet. Dieses Duo ist weitaus schlechter pigmentiert und die Farben wirken etwas 'ausgewaschen'.

Das Schwarz gefällt mir jeweils von der Pigmentierung und lässt sich in trockenem und feuchtem Zustand gut aufs Auge bringen.


TRAGEBILDER

Um euch die Lidschatten in Aktion zu zeigen, habe ich jeweils ein Augenmakeup damit abfotografiert.

PEANUT BUTTER BISCUIT

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

Auf den Bildern sind die Farben deutlich zu erkennen und voneinander zu unterscheiden. Das Schwarz habe ich hier als Liner in trockenem Zustand aufgetragen. Das mache ich sonst relativ selten, der softe Look hat mir aber gut gefallen!


BERRY BITES

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten

In der Lidfalte trag ich bei diesem AMU den helleren Ton und auf dem beweglichen Lid den Lilaton, der im Pfännchen so schön leuchtend wirkt.
Mit dem Schwarz habe ich das äußere V etwas abgedunkelt.
Wie man erkennen kann, ist die Farbe leider auch auf dem Auge nicht so, wie sie gepresst ausschaut. Ich habe den Lidschatten für das Ergebnis immer wieder gelayert. Das Ergebnis war tragbar, aber überzeugen konnte es mich nicht wirklich.


MEINE MEINUNG ZUM PRODUKT

p2 peanut butter biscuit berry bites review swatches amu bester drogerie lidschatten


Beide Lidschatten-Duos könnten unterschiedlicher nicht sein. Währenddessen ich bei 'Berry Bites' etwas mehr erwartet hätte und leider hinsichtlich der Farbabgabe etwas enttäuscht wurde, hat 'Peanut Butter Biscuit' meine Erwartungen mehr als übertroffen.
Und ich dachte vor dem Kauf noch so: 'So gut kann ein Drogerie-Lidschatten doch gar nicht sein!' Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Besonders hervorheben muss ich den Karamellton, den ich wirklich einzigartig von der Farbe her in der Drogerie finde - und nicht nur von der Farbe, sondern auch in allen anderen Hinblicken ist er richtig, richtig, richtig toll! So wirklich richtig!
Er ist ein wunderschöner Farbton für die Lidfalte, die Verblend- und auch Haltbarkeit ist hierbei auf sehr hohem Niveau. Ich würde es sogar wagen und sagen: er ist der beste Lidschatten aus der Drogerie und kann locker (!!!) mit Lidschatten von MAC, Urban Decay oder Makeup Geek mithalten! Absolut GENIAL!
Von solchen Lidschatten bitte, bitte gerne mehr in der Drogerie!
Der Schokoladenton ist ok, aber meiner Meinung nach nicht herausragend. Leider verblasst er mit dem Pinsel aufgetragen sehr schnell, so dass man hier nochmal etwas Farbe nachgeben muss, um seine gewünschte Farbintensität zu erhalten.

Wer also auf der Suche nach einem solchen Karamellton ist oder einen günstigen Lidschatten für die Lidfalte sucht (er lässt sich zu soooo vielen Lidschattenfarben kombinieren!), dem möchte ich hier nur noch eines raten: auf zu dm! :)

Weitere Review findet ihr bei Janine von Beautygarten.





Kommentare:

  1. Ich liebe, liebe, liebe "peanut butter biscuit!" Der orangeton ist perfekt für die Lidfalte. Schade das "berry Bites" nicht so toll ist...Den wollte ich mir anschauen....Jetzt wohl eher nicht mehr:D trotzdem sind beide Looks wunderschön. Wie immer! Du hast es einfach drauf und selbst den zickigsten Lidschatten bekommst du gebändigt! *.*

    Ich drück dich ganz fest! :*****************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder?? Der ist einfach toll <3 <3 Ja, finde es auch ein wenig schade, nachdem meine Hoffnung mit peanut butter biscuit so hoch war!
      Ich hatte mir nämlich erst den gekauft und zwei Tage später den berry bites..
      Danke, Liebes! Er wird wohl aber weniger zum Einsatz kommen, da farblich auf den Augen einfach auch ganz anders ist, als er im Pfännchen aussieht. Der ist mir einfach zu schwach auf der Brust und du glaubst nicht, wie oft ich den geschichtet habe! -.-
      Ich drück dich auch ganz fest :***************

      Löschen
  2. Hm, ich habe "Berry Bites" und habe gar keine Probleme damit, bei mir hat der eine super Farbabgabe ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann scheinst du ein besser pigmentiertes Exemplar zu haben. Ich hätte auch gern berry bites in der Qualität von peanut butter biscuit gehabt. Auf meinen Bildern siehst du es ja selbst, dass berry bites ziemlich schwach ist - ich habe da circa vier mal geschichtet! Auf den Augen kommt er auch so gar nicht raus, wie im Pfännchen, leider. Aber ich freue mich natürlich für dich, dass deiner so toll ist :)

      Löschen
  3. Peanut Butter Bisquit schmachte ich auch schon ewig an, hab ihn bisher aber immer nie mitgenommen. Der Karamellton ist wirklich ein Traum und für die Drogerie einzigartig!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ton lohnt sich wirklich, ich kann ihn dir nur ans Herz legen! :)

      Liebe Grüße zurück!
      Julie

      Löschen
  4. Ich finde die Farbkombis ganz nett, aber vermutlich würde sie mir in der Theke nicht auffallen, weil ich das Design nicht ansprechend finde. Ich bin eher ein Fan davon, dass verschiedene Farben in verschiedene Pfännchen gepresst werden.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind einzelne Lidschatten auch lieber, da muss ich dir schon Recht geben, oder eben, wenn sie stärker voneinander getrennt sind. Aber bei diesem Karamellton konnte ich nach dem Swatchen im dm einfach nicht widerstehen!
      Und die Verpackung ist jetzt nichts besonderes, aber als hässlich würde ich sie jetzt nicht bezeichnen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Peanut butter biscuit ist toll! Schon bei der lieben Claudia von Beautybutterflies fand ich ihn toll und an dir sieht er auch klasse aus. Vllt hole ich es mir auch :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich gleich mal schauen, was sie darüber geschrieben hat :)
      Er ist von der Textur, Haltbar- und Verwendbarkeit einfach nur zu empfehlen!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ach, ich weiß nicht, wie oft ich den Peanut Butter schon in der Hand hatte; ich werde mit dem Karamell-Ton einfach nicht so richtig warm, das sind meist in Paletten genau die Töne, die ich nicht beachte, obwohl ich wahrer Braunfan bin und das in fast allen Schattierungen. Er sieht hübsch aus an Dir, ich denke, zu meiner Augenfarbe passt es auch gut, aber na ja..mal sehen, wenn ich das nächste Mal wieder davor stehe :) Die P2 Lidschatten sind übrigens meiner Meinung nach immer einen Blick wert, weil oft gut pigmentiert und es lässt sich gut mit ihnen arbeiten. Dass das andere Trio nicht so wirklich gut funktioniert hat, ist schade, aber Du hast ja wirklich alles rausgeholt, so dass sich das Ergebnis auch hier sehr sehen lassen kann. Ganz liebe Grüße an Dich <3 und noch eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ja? Ich liebe ja solche warmen Töne, weshalb ich dann auch einfach nicht mehr länger standhaft bleiben konnte! Ich hatte ihn auch vorher schon öfters mal in der Hand, für mich hat sich der Kauf, zumindest bei dieser Nuance auf alle Fälle gelohnt! :)
      Ganz viele liebe Grüße zurück an dich und ich wünsche dir auch eine gute Woche! :))

      Löschen
    2. Danke Dir :) So wie Du schwärmst, gucke ich ihn mir in jedem Fall nochmal an :) LG

      Löschen
  7. Super Review, sehr ausführlich, mit allen wichtigen Infos. Wenn ich gerade die beiden Lidschatten nicht sowieso schon hätte (und ich bin verliebt, bis auf den Fakt, dass die Farben nicht einzeln erhältlich sind und man immer den schwarzen Eyeliner-Balken mitkaufen muss) wäre es eine super Hilfe bei der Kaufentscheidung gewesen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank, Sandra! Über solche Kommentare freue ich mich wirklich sehr!! Dass die Farben nicht einzeln erhältlich sind, ist wirklich schade, da gebe ich dir absolut Recht! :)
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  8. Tolle Vorstellung. Zu mir passen eher kalte matte Lidschattenfarben, sodass ich mir den warmen Karamellton wohl nicht holen werde.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat jeder seine Favoriten an Lidschattenfarben :) Ich mag ja so warme Brauntöne unheimlich gern und finde sie auch zu blauen Augen immer ganz toll. Dafür mag ich kühle an mir selbst nicht so sehr, an anderen wiederum beneide ich sie oftmals! :)
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  9. Also farblich finde ich die gar nicht schlecht und deine AMUs sehen gut aus, aber diese Verpackung, wo mehrere Farben in son recht kleines Ding gepackt werden spricht mich null an und daher würde ich das nicht kaufen ^^ dafür habe ich zuviel anderes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube auch, dass du die nicht wirklich brauchen könntest, wenn du schon so viel hast! Ich habe auch nicht wenig, aber aus der Drogerie eben doch nicht mehr so vieles, daher wollte ich einfach mal wieder etwas neues ausprobieren! :)

      Löschen
  10. Wieder Mal super schöne AMUs, wobei mir das mit dem Karamellton definitv am besten gefällt. Ich kann Talasia aber nur beipflichten, mir sagen solche Duos oder Trios in einem Tiegel überhaut nicht zu. Da habe ich lieber Paletten mit einzelnen Pans.

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!