Seiten

Urban Decay Vice 4 Palette | Look 'Arctic'

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Schönheiten,

das ist der erste Look in diesem Jahr und er ist gleich etwas farbenfroher ausgefallen, als ich es euch sonst oft zeige..
Bei der Urban Decay Vice 4 Palette ist es allerdings auch gar nicht einfach, einen Look zu schminken, der keine Farbe enthält ;)
'Arctic' hat mich schon von Anfang an angelächelt und auch wenn Grün nicht die optimalste Farbe zu blauen Augen ist, ich finde ihn einfach unglaublich schön und wollte euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten!


urban decay vice 4 palette arctic amu eotd


DAS AMU

urban decay vice 4 palette arctic amu eotd

urban decay vice 4 palette arctic amu eotd


Bevor ich mich an den farblichen Teil des AMUs gesetzt habe, habe ich mein Augenlid wie gewohnt mit einem hellen, hautfarbenen Lidschatten grundiert - in dem Falle war das 'W.O.S' aus der Naked Basics Palette.
In der Lidfalte habe ich zuerst 'Naked 2' (UD Naked Basics) benutzt, um es schon einmal leicht zu definieren und im Abschluss das Verblenden mit dem dunkleren Lidschatten, der später zum Einsatz kommen, einfacher zu gestalten.

urban decay vice 4 palette arctic amu eotd


Damit 'Arctic' auch so richtig schön farbintensiv ist, habe ich meinen Pinsel vorher mit dem MAC Fix+ angefeuchtet und habe ihn mit einem flachen, synthetischen Pinsel auf das komplette Lid gegeben.

In der Lidfalte habe ich eine Mischung aus 'Deadbeat' und 'Underhand' benutzt und auch ein klein wenig im äußeren Liddrittel.
Um einen kleinen, nicht zu starken Kontrast zu dem Grün zu bilden, habe ich am unteren Wimpernkranz mit 'Beat Down' gearbeitet. Das grüne AMU trübt damit meine blauen Augen nicht zu allzu sehr.

Vielleicht hat es die ein oder andere von euch mitbekommen, im Moment fahre ich total auf einen doppelten Wing oder auch Double Liner ab. Das konnte ich auch bei diesem Look nicht lassen und habe mit dem NYX Vinyl Liquid Liner zuerst einen dezenten schwarzen Lidstrich gezogen und hinterher mit 'Kicker' von Colourpop den zweiten.
Was mir daran gut gefällt: 'Kicker' wirkt nicht zu krass, sondern unterstreicht 'Arctic' sehr schön.


DER GESAMTLOOK

Da das AMU sehr knallig und auffällig von der Farbe her ist, habe ich den Rest des Makeups eher zurückhaltend gelassen und dezente Farben gewählt.

urban decay vice 4 palette arctic amu eotd

urban decay vice 4 palette arctic amu eotd

Auf den Wangen trage ich dazu mit ganz leichter Hand aufgetragen das Urban Decay Afterglow Blush 'Bittersweet', dass das kühle Lila aus dem Augenmakeup noch einmal aufgreift.

Für die Lippen habe ich mit den essence Lipliner 'Satin Mauve' gewählt und für etwas Glanz mit dem Annayake Lipgloss 'Patale' getoppt.
Der Gloss hat ganz kleine Schimmerpartikel, die bei genauerem Hinsehen sogar minimale lilafarbene Reflexe zeigen. Auf den Bildern kann man das nur leider nicht erkennen... Die Lippenkombination wirkt hier leider auch deutlich wärmer, als es tatsächlich der Fall war.
Daher würde ich beim nächsten Mal eher einen kühleren Ton wählen.

urban decay vice 4 palette arctic amu eotd


DIE SWATCHES

Alle verwendeten Lidschatten sowie das Blush und die Lippenprodukte habe ich euch noch einmal geswatcht. So bekommt ihr noch einmal einen besseren Eindruck davon, wie die Produkte sich zwischen dem Swatch und aufgetragen auf dem Auge bzw. im Gesicht und Lippen unterscheiden und wirken.

urban decay vice 4 swatches

ud bittersweet essence satin mauve annayake petale



VERWENDETE PRODUKTE


Teint: Make Up Forever HD Foundation - Kat von D lock it concealer '18 light'- laura mercier secret brightening powder Nr. 2 - Chanel Poudre Universelle Libre 'Clair'

Augen: too faced shadow insurance primer - Arctic , Underhand , Deadbeat , Beat Down | UD Vice 4 Palette - W.O.S., Naked 2 | UD Naked Basics Palette - MAC Fix+ - NYX tame & frame tinted brow pomade* - NYX Vinyl Liquid Liner* - Colourpop Gel Liner 'Kicker' - Maybelline Lash Sensational Mascara

Blush/Highlighter: Urban Decay Afterglow Blush 'Bittersweet'* - Givenchy Le Prisme Visage Color Confetti

Lippen: essence lipliner 'Satin Mauve' - Annayake lipgloss 'Petale'

beautygram schminke beauty kosmetik

beautygram schminke beauty kosmetik



Wie gefällt euch der Look mit 'Arctic' und findet ihr, dass man Grün auch zu blauen Augen tragen kann? Mit welchen Lidschatten der Palette würdet ihr ihn kombinieren?




Kommentare:

  1. Also ich finde, die Farbe passt echt gut zu deinen Augen! Das Amu an sich gefällt mir auch richtig gut!

    Drück dich ganz fest und wünsche dir noch einen schönen Tag! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir der Look auch so gut gefällt, Süße!
      Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende verbracht :******<3

      Löschen
  2. wie klasse Arctic aussieht *_* und der Double Liner dazu ist toll ♥ den muss ich auch bald mal benutzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi! :) Ich denke, an deinen Augen würde Arctic bestimmt auch richtig schön aussehen!

      Löschen
  3. Arctic ist einfach toll! Der Look gefällt mir sehr gut, ich sollte Arctic mal benutzen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann auf, auf! :) Ich bin gespannt, wie du den Lidschatten kombinieren wirst!

      Löschen
  4. Ach, Julie ... ich bin wieder mal hin und weg von deinem hübschen Look! Die Farben passen perfekt zu deiner hübschen Augenfarbe <3 <3

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kitty! :) Ich war mir erst nicht so sicher, ob das Grün zu meinen blauen Augen passen würde! :***

      Löschen
  5. Das sieht richtig schön zu Deiner Augenfarbe aus, hätte ich nicht vermutet, so frisch und "eisig", einfach perfekt zu dem kalten Wetter momentan. Wie ich immer wieder feststelle, hast Du ein sehr gutes Gespür für Farben und wunderbar umgesetzt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea! Es freut mich, dass dir der Look zusagt, auch wenn das eher nicht so deine Farben sind!
      Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag! :)

      Löschen
  6. toller look. ich hab mir die palette ja auch gekauft, aber im alltag, wenn es mehr oder weniger schnell gehen muss, überfordern mich die vielen farben ein wenig. :D deshalb hab ich arctic auch noch gar nicht getestet, das muss ich wohl mal nachholen.

    ich finde die kombi im übrigen überhaupt nicht nachteilig bei deiner augenfarbe. im gegenteil: harmonisiert sehr gut miteinander.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Alltag ist sie schon etwas sehr farbig, allerdings traue ich mich hin und wieder schon, auch ein farbiges Augenmakeup zu tragen. Man muss eben nur erstmal wissen, wie man sie am besten kombiniert, sonst steht man echt vor der Palette und ist etwas überfordert.

      Hab vielen Dank für deine Meinung, oftmals hört/liest man ja, dass Grün nicht so gut zu blauen Augen passt. Aber dadurch, dass er so eisig ist, geht das meiner Meinung nach in dem Falle besser, als zum Beispiel mit einem Khaki.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Traumhaft schön Süße! Vor allem in Kombination mit dem silbernen Liner über dem schwarzen, da poppt Arctic noch mal mehr hervor *___*
    Und was sehe ich da auf deinem letzten Bild - du hast die MUFE Ultra HD Foundation?! Wann kommt deine Review, wie hast du den richtigen Ton getroffen???? ICH WILL SIE AUCH!!!! ;P

    Ich drück dich gaaaaaanz doll :*********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süße! Ja, gell, der silberne Liner dazu ist echt toll oder?
      Die Foundation hatte ich mir aus Dubai mitgebracht und dort dann im Sephora auch den passenden Ton gefunden. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dich an der Foundation Matrix von Temptalia mal zu orientieren. So mache ich das. Da kannst du eine dir passende Foundation angeben (z.B. MAC Face & Body) und dann wird der passendste Match zu vielen anderen Foundations herausgesucht. So mache ich das und das passte bisher eigentlich immer recht gut!
      Ich drück dich ganz doll zurück! Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! <3 :*****************

      Löschen
  8. Ein sehr farbenfroher Look, der dir einfach großartig steht!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dieses tolle Kompliment, Jennifer!
      Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend!

      Löschen
  9. Sehr schöner Look! Der Eyeliner passt richtig toll dazu.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!